Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Beitrag schreiben würde und mein jetziger Zustand und unser Trennungsverlauf ist wahrscheinlich der klassische Verlauf.
Wir führten eigentlich so ein richtiges Standard Leben. Ich habe meine Frau relativ früh kennengelernt, also ich war 18 und sie 16. Nun bin ich 40. Unsere Kinder sind 17 und 15. So nach außen eine perfekte Beziehung. Nach innen gibt es glaube ich immer Probleme.
Das schlimmste ist, dass es eher ein schleichender Prozess gewesen ist. Wir waren in unser Ehe ein perfektes Team der Organisation was Arbeit und Haushalt einging. S. wurde aber schon immer weniger und nachher vielleicht 1x im Monat. Da hatte ich schon Schwierigkeiten mit und das war tatsächlich ein Problem.
Vor 6 Monaten hat mir meine Frau am ersten urlaubstag in der Türkei gesagt, dass sie keine ausreichenden Gefühle mehr für mich hat. Der Rest des Urlaubs war die Hölle für mich, kein Essen, kein Schlaf es ging nichts mehr. Sie wollte die Trennung um zu gucken was mit ihr los ist und ob da noch was ist für mich. Ich bin dann mit den Kindern im Haus geblieben und sie ist in eine Wohnung gezogen.
Was schon immer etwas problematisch war sind die Finanzen. Alles auf ein Konto und organisiert habe ich alles. Da hat sie sich schon sehr eingeengt gefühlt. Aufgrund der Kids haben wir uns immer regelmäßig gesehen und ihr ging es immer schlechter, kein Haus mehr und die Kids bei mir. Sie hat sich richtig verloren und ist phasenweise völlig abgestürzt und hat mich dann angerufen und ich bin dann los zu ihr.
Mir ging es tatsächlich immer besser und mir hat es gutgetan, daß ich bei Frauen nicht so furchtbar schlecht ankam, meine Frau ist ausgerastet und war furchtbar eifersüchtig, hat ständig angerufen und mich beschimpft . Mein Problem ist übrigens auch ich sehe leider eher aus wie dreißig und alle dachten immer meine Frau ist älter oder meine Tochter wurde für meine Freundin gehalten. Naja meine Frau hat das nicht so richtig gut gefunden. Meine Frau sieht für mich sehr gut aus und ich war immer stolz auf sie. Eine klasse Mutter und ein lieber Mensch.
Wir haben leider wenig Zeit mit uns verbracht und so gut wie keine gemeinsamen hobbies. Seit einem Jahr hat sie sich schon verändert, sie hatte schon immer Probleme mit sich, hat ordentlich abgenommen sich zurecht gemacht und das für sich, da war kein anderer Mann zu 100 %. Zurück zur Trennung. Wir haben einige Punkte aufgearbeitet, Finanzen getrennt und viel gesprochen, dass war nie unser Problem.
Sie wollte es dann auch nochmal versuchen. Wir hatten viel S., waren bei der paartherapie und haben Punkte die uns gestört haben gleich angesprochen, nun war sie einmal unterwegs und ein Mann hat sie angesprochen, sie haben viel geschrieben und sie hat interesse an ihm, dass hat sie relativ schnell auch zugegeben und in diesem Zuge auch gemerkt es reicht für uns nicht. Sie hatte sich seitdem Kontakt zu dem Mann auch sehr schnell wieder mir gegenüber distanziert. Sie verlässt mich jetzt für ihn, sie ist verliebt und will ihn kennenlernen. Mir geht es unendlich schlecht damit. Sie sagt auch es ändert sich nichts wenn es bei denen nicht passt, weil ihre Gefühle nicht mehr reichen. Ich bin aber schon etwas schockiert, dass sie alles jetzt auf eine bekanntschaft von 3 Wochen setzt und alles bei uns aufgibt. Ist das eine häufige Phase einer fast 40 jährigen Frau? Ist es bei ihr der Eindruck, dass kann im Leben nicht alles gewesen sein? Gibt es vielleicht noch Chancen irgendwie, wenn sich nach neuen Partnern zurück zu finden und festzustellen es war gar nicht so schlecht zwischen uns, fehlt ihr der Vergleich, wir hatten vorher keine wirkliche Beziehung zu anderen Partnern. Ich denke den ganzen Tag, der neue Mann macht es so schwer damit klar zukommen.
30.03.2020 12:29 •