Löwe1980
- 24
- 1
- 7
Löwe1980
Zitat von Andy17:Weiß er vom anderen Mann?
Zitat von Löwe1980:Sie kennt den ja bisher nur von dem Abend als er sie angesprochen hat und durch Kontakt per WhatsApp seit 3 Wochen
Löwe1980
Zitat von meineMeinung:
Das ist schon eine harte Nummer. Ich habe den Anfang nochmal nachgelesen. Ihr seid auf dem Weg, eure Beziehung zu retten, da macht sie dieser Hansel an und sie schmeißt sofort alles hin.Sie braucht nur einmal einen Anderen zu treffen und schon fällt ihr ein, dass es für euch nicht mehr reicht? Immerhin will sie es den Kindern erst sagen, wenn sie ihn zum zweiten Mal getroffen hat. Ganz schön rücksichtsvoll.
Ich habs schon mal geschrieben, grenze dich ab. Schenk ihr zum Hochzeitstag ein Tagesticket für den Nahverkehr, der fährt bei euch ja wahrscheinlich auch noch. Ich wollte einen solchen Tag in dieser Situation nicht mit ihr verbringen.
Und sie soll den Kindern erklären, warum sie an dem Tag nicht zu Hause ist.
Zitat von Löwe1980:Klar haben wir unsere Differenzen
Zitat von Löwe1980:Ich muss es vielleicht einfach akzeptieren, dass eine Beziehung meist nicht für immer ausgelegt ist, dass ist ja eher die Seltenheit und grade wenn man sich so früh kennengelernt hat.
Zitat von Löwe1980:
Ja... Ich bin auch sehr am kämpfen mit mir aber ich will auch nicht, dass sie vor den Kindern schlecht dasteht..
Löwe1980
Zitat von unbel Leberwurst:
Und was erzählt ihr euren Kindern? Die bekommen doch viel mehr mit, als ihr glaubt und werden es bereits ahnen.
Mit Klarheit kämen die auch besser klar, als wenn sie so in der Luft hängen.
Löwe1980
Zitat von Löwe1980:Sie wollte es dann auch nochmal versuchen. Wir hatten viel S., waren bei der paartherapie und haben Punkte die uns gestört haben gleich angesprochen
Zitat von Löwe1980:nun war sie einmal unterwegs und ein Mann hat sie angesprochen, sie haben viel geschrieben und sie hat interesse an ihm,
Zitat von Löwe1980:Sie verlässt mich jetzt für ihn
Löwe1980
Gast2000
Zitat von Löwe1980:Ja, ich denke auch, dass grade die beiden nicht begeistert sein werden. Ich versuche mich dann tatsächlich auch zurückzunehmen und keine blöden Sprüche unterzubringen. Dass soll sie mal schön den Kindern erklären
Pedel
Löwe1980
Zitat von Pedel:Hallo Löwe 1980,
ob ab 40 oder 45... ich denke es hängt damit zusammen, ob man zu sich selbst gefunden hat, ob man sein Leben so gestaltet findet, dass man sich zufrieden fühlt.
Und mit der Zufriedenheit ist das (kenne ich selbst) so eine Sache in diesem Alter. Es ist auch nicht leicht zu akzeptieren, dass man älter geworden ist - das verunsichert. Wer unsicher ist, sucht Bestätigung...
Ich denke, dass sie mit sich selbst nicht im Reinen ist und das ist für eine Beziehung wohl immer eine schlechte Voraussetzung.
Alles Gute für dich!
Löwe1980
Zitat von Gast2000:Deine Kinder sind bereits in einem Alter wo sie nicht nur vieles mitbekommen, sondern auch verstehen
und zuordnen können. Deine Frau hat sich nicht nur gegen Dich, sondern auch gegen den Fortbestand
eurer Familie entschieden. Ich würde das so nicht mitmachen und noch heute, ob mit oder ohne Deine
EF, die Kinder wahrheitsgemäß und ohne die EF zu schützen, informieren. Ein verläßlicher Elternteil ist
für die Kinder wichtig, aber auch das Du als Vater immer zu ihnen stehen wirst und sie nicht Schuld daran
sind.
Klar ist Dein momentanes Handeln verständlich. Es stellt sich jedoch die Frage ob das in dieser Situ-
ation die beste Option ist. Für mich wäre ihr Verhalten, nicht mehr loyal zu mir zu stehen und auf meinen
Gefühlen herumtrampeln und die Ehe gegen die Wand fahren, völlig inakzeptabel da meine eigenen Werte-
grenzen weit überschritten wären. Wer nicht mehr mit mir einen gemeinsamen Weg gehen möchte,
hätte in meinem Leben keinen Platz mehr. Ich würde ihr klar machen, dass ihr Platz nicht mehr in eurer
Familie ist, sie schnellstens ausziehen und schon mal für dem Auszug mit dem Koffer packen beginnen
soll.
Ich halte es für sinnvoller ihr klare Grenzen und Konsequenzen - die auch ggfls. folgen müssen -
aufzuzeigen. Reisende soll man nicht aufhalten.