FloraVita
- 3543
- 1
- 8950
Zitat von hansdampf7:Ich denke nach 15 Jahren kämpfen, hoffen und so manches über sich ergehen lassen, kann nicht die Rede sein von einfach so die Türe zuschletzen.
Zitat von Ginatalia:
Und was getan, damit es anders wird?
Dracarys
Zitat von unbel Leberwurst:Was kann man denn tun, wenn der Partner alle Versuche abblockt?
hansdampf7
Zitat von Dracarys:
Exactly.
Die verfügbaren Mittel sind nun mal beschränkt, meist sind es Gespräche.
Wenn da nichts ankommt, ist die nächste Stufe: Aktion.
Also eigene Wege gehen und Konsequenzen spüren lassen.
Wobei ich persönlich diese Eskalationsstufe für fragwürdig halte, da man niemals die Beweggründe einer potentiellen Besserung wirklich kennt.
Denn es gibt nur zwei, Angst oder echte Zuneigung.
sternenglanz
Zitat von hansdampf7:
Ich denke nicht das ich zu wenig versucht habe. Ich habe sie immer unterstützt, Hilfe angeboten. Wollte sie auch in ihre Therapie begleiten. Habe alles versucht was ich nur konnte
Zitat von hansdampf7:Ich habe sie immer unterstützt, Hilfe angeboten
hansdampf7
Zitat von T4U:Wurde es dadurch besser? Vermutlich eher nicht. Lass deine Unterstützung mal fallen. Kann ja auch sein, sie macht das alles, weil sie von dir immer Rückendeckung hat
Mach Dinge für Dich, und nimm auch deine Tochter mit. Sie ist zu jung um das schwere Leid der Mutter zu tragen
Zitat von hansdampf7:Mit meinen Kindern verbringe ich schon immer viel Zeit und wir haben auch ein sehr guten Verhältnis zusammen. Sie sind auch viel unterwegs, Freunde Sport ... aber wir geniesen jede Minute die wir zusammen verbringen
hansdampf7
Zitat von unbel Leberwurst:
Es ist ja auch normal, dass sich die Kinder langsam abnabeln.
Die gemeinsame Zeit wird immer weniger werden, was auch richtig ist.
Hast Du ein Hobby?
hansdampf7
Zitat von T4U:Hast du jetzt auch Ideen, wie du mit deiner Frau weiter umgehst, wie war euer Hochzeitstag gestern? Habt ihr was gemacht?
Zitat von hansdampf7:Aber für meine Frau stellt auch das ein riesen Problem dar
Zitat von hansdampf7:Ja wir waren kurz was essen. es war ganz ok. Ich werde jetzt zu erst mal mehr für mich machen und sehen wie darauf reagiert
Zitat von hansdampf7:jetzt zu erst mal mehr für mich machen
hansdampf7
Zitat von Zauberhaft:Genau.
Mach es so das DU dich wohl fühlst, auch was das Tempo angeht.
Du musst das HIER geschriebene eh erst verstehen und verarbeiten.
LG
Zauberhaft