hansdampf7
- 334
- 2
- 83
hansdampf7
Zitat von HabsVerbockt:Also jetzt wird es richtig interessant. Du solltest m. E. dran bleiben an dem offensichtlichen Trauma, das Deine Frau erlebt hat. Frag sie doch mal, warum sie Dir a) diesbezüglich nicht vertraut, Dich aber b) geheiratet hat und mit Dir Kinder in die Welt gesetzt hat. Und ich würde mal zu den Schwiegereltern fahren und das Thema mal ansprechen. Du hast nichts zu verlieren.
hansdampf7
Zitat von hansdampf7:Sie sagte auch, das sie die Therapie abgebrochen habe weil alles in ihr hoch kam und der schmerz zu gross war
Irrlicht
Zitat von T4U:Selbst wenn sie je diese Baustellen anginge - das was ihr das Vertrauen nahm, wird ihe Verhalten in der Gegenwart immer beeinflussen
hansdampf7
Zitat von Irrlicht:Ja und im Grunde weißt du das doch auch. Eine Therapie wird keinen anderen Menschen aus ihr machen.
Dein Fokus liegt immer noch viel zu sehr bei ihr.
Was ist mit dir?
Was willst du?
Worauf wartest du eigentlich?
Zitat von hansdampf7:
Ich weis leider nicht recht ob ich noch mit meinen Schwiegereltren sprechen kann...
hansdampf7
HabsVerbockt
Irrlicht
Zitat von HabsVerbockt:Missbrauch/Schläge etc. durch die Eltern sehe ich auch nicht, aber vielleicht im weiteren Umfeld? Opa, Onkel? Oder irgend ein Heini aus dieser Sekte?
HabsVerbockt
hansdampf7
Zitat von HabsVerbockt:Missbrauch/Schläge etc. durch die Eltern sehe ich auch nicht, aber vielleicht im weiteren Umfeld? Opa, Onkel? Oder irgend ein Heini aus dieser Sekte?
Oder sie hatte vor Dir schon einen Freund und wurde vielleicht übelst betrogen?
Frag Sie doch mal nach diesen beiden Dingen.
Wenn der Knoten mal geplatzt ist, geht es vielleicht besser.
hansdampf7
Zitat von Irrlicht:Es braucht keinen Missbrauch und körperliche Gewalt um einem Kind dauerhaft emotionalen Schaden zuzufügen. Es 'genügt' schon mit Drohungen von Hölle und Strafen Gottes u.ä. und mit
ganz viel emotionalem Druck in eine ganz bestimmte (religiöse) Richtung gedrängt worden zu sein um viel Schaden und völlig verkorkste Sichtweisen hervorzurufen.
Nebenbei ist ein 'behütetes' Kind noch lange kein geliebtes Kind.
Da gibt es reichlich Poten zial um Verdrängtes schmerzhaft wieder an die Oberfläche zu holen.
hansdampf7
Zitat von HabsVerbockt:Hansdampf, Du bist verdächtig ruhig - ich hoffe, die Lage ist nicht eskaliert.
HabsVerbockt
Zitat von hansdampf7:
Nein soweit alles gut.
Und bei dir?
Zitat von hansdampf7:
Nein soweit alles gut.