hansdampf7
- 334
- 2
- 83
hansdampf7
Zitat von DieSeherin:ist es denn nicht egal, was deine frau dann für sich als wahrheit definiert? sie hat doch bisher nicht verstanden, was los ist, warum diese ehe den bach runter geht... und sie hat sich bisher die welt so gemacht, wie sie ihr und ihrem herrgott gefällt...
KBR
Zitat von hansdampf7:
Ja das stimmt. Einer seits sagt sie mir sie wolle sich ändern und mich auf keinen Fall verlieren. Anderer seits möchte sie am liebsten alles über die andere wissen.
Zitat von hansdampf7:
Ja das hat sie nie gesehen was los ist oder wollte es nicht sehen.
Und nun sieht sie es, und als einzigen Grund sieht sie die andere....
Zitat von unbel Leberwurst:Nachdem Du ihr nun vor einiger Zeit mehr oder weniger die Pistole auf die Brust gesetzt hast, hast Du Dich auch nicht durchgehend mit Ruhm bekleckert.
Zitat von DieSeherin:
naja... das zieht sich doch schon über jahre hin und seine bitte nach einer paar-moderation bei einem nicht kirchlichen anbieter hat sie selbst dann noch abgelehnt, als sie merken musste, dass die sache echt ernst wird!?
Irrlicht
Zitat von DieSeherin:ist es denn nicht egal, was deine frau dann für sich als wahrheit definiert? sie hat doch bisher nicht verstanden, was los ist, warum diese ehe den bach runter geht..
HabsVerbockt
Zitat von hansdampf7:Meine Frau hab mich dann mit Nachrichten bombardiert das sie mich brauche, sich ändern wolle, ihr alle sooo leid tue.
Hat mir aber gleichzeitig auch ein Ultimatum gestellt. Ich müsse mich bis am Freitag entscheiden. Entweder gebe ich unserer Beziehung nochmal eine Chance und das zu tausend Prozent oder ich soll mir gleich eine Wohnung suchen und wir werden uns sofort scheiden lassen.
hansdampf7
Zitat von DieSeherin:ist es denn nicht egal, was deine frau dann für sich als wahrheit definiert? sie hat doch bisher nicht verstanden, was los ist, warum diese ehe den bach runter geht... und sie hat sich bisher die welt so gemacht, wie sie ihr und ihrem herrgott gefällt...
hansdampf7
Zitat von unbel Leberwurst:
So gesehen hätte er sich diesen letzten Anlauf dann doch sofort sparen können.
hansdampf7
Zitat von Irrlicht:Das Problem daran ist, dass sie dem Sohn (und der Familie) wahrscheinlich erzählt hat erzählt 'Papa lässt Mama wegen einer anderen sitzen'...
Jetzt steht Hansdampf erstmal als alleiniger Bösewicht da. Die Frau erzählt das Geschehene nur aus ihrer Sicht.
Die Dinge haben sich überstürzt entwickelt und das Trennungsgespräch war gar kein richtiges Gespräch. Es sind viele Worte im Zorn und unter Alk. gefallen.
Ich halte es für besser, die Dinge den nahen Verwandten, insbesondere den Kindern ruhig und wahrheitsgemäß zu erklären und für Fragen zur Verfügung zu stehen. Kontaktsperre ist jetzt erstmal zweitrangig, das macht Sinn, wenn weitere Vorgehensweisen geklärt sind.
So sieht es aus wie eine Flucht zur Neuen.
Keine gute Situation für den Sohn.
hansdampf7
Zitat von HabsVerbockt:Hansdampf, mir sind 2 Dinge aufgefallen:
1. Sie hat sich betrunken. Laut Bibel soll man das genau nicht.
Aber viel bedeutsamer:
2. Sie sagte, sie möchte nicht alt werden, ich meine Du schriebst was von 50-60. DAS hat für Gläubige aber allein Gott zu entscheiden! Nicht sie!
Und Du wirst lachen: Exakt solch einen Schwachsinn höre ich regelmäßig von meiner Frau. Und GENAU DAS ist es, was mich so KOLOSSAL abnervt - diese negative Lebenseinstellung! Jeder hat sein Päckchen zu tragen, und Partnerschaft heißt m. E. eben nicht, den anderen mit depressivem Shice runterzuziehen!
Und GENAU DESWEGEN werde ich mich trennen!
Zitat von hansdampf7:Ich habe schon mit unserm Sohn gesprochen und ihm das ganze erklärt.
Er leidet zwar gerade ziemlich aber er kann meine Sicht auch verstehen.
HabsVerbockt