HabsVerbockt
- 333
- 1
- 156
HabsVerbockt
Zitat von hansdampf7:der Teufel
Toretto
Zitat von HabsVerbockt:
Sicher dass da keine Psychose vorliegt, vielleicht in milder Form? Teufel hört man immer wieder von Psychotikern.
Zitat von hansdampf7:
Ich habe wirklich Jahre lang für unsere Beziehung gekämpft. War immer für meine Frau da und habe sie in allem mir ganzer Kraft und aus tiefem Herzen unterstützt.
Aber im Moment fehlt mir einfach die Energie. Ich weis nicht mehr was ich machen soll.
hansdampf7
Zitat von DieSeherin:
das halte ich für eine wirklich gute idee! denn in meinen augen macht deine frau das hier...
... nicht aus liebe, wirklicher sorge, dich als person zu verlieren, sondern weil sie sich der realität stellen müsste, wenn du tatsächlich gehen würdest!
hansdampf7
Zitat von unbel Leberwurst:
Aber dann sag nicht das eine und mach das andere.
Wenn du wirklich keine Energie mehr für die Beziehung hast, dann lass es auch sein.
Wort und Tat sollten auch hier deckungsgleich sein.
Das hin und her ist das schlimmste, was Du euch antun kannst.
Zitat von hansdampf7:
Ich habe jetzt ja einen ersten Schritt gemacht und mir für nächste Woche ein Zimmer genommen.
HabsVerbockt
Zitat von Toretto:
Eine psychische Störung liegt m.E. vor. Die genaue Diagnose könnte nur ein Facharzt stellen.
ABER: Welche Konsequenzen hätte das für ihn?
Toretto
Zitat von DieSeherin:nun, wenn alle menschen, die in sekten, oder sektenähnlichen religionsgemeinschaften unterwegs sind, eine störung im pathologischen sinne hätte.... na dann holladiewaldfee
viele von denen, die sich extrem an glaubenssätze jedweder art klammern, sind auf der suche nach halt, sicherheit und geborgenheit, die sich in gelebter religion ja durchaus finden lässt - ist halt schwierig für angehörige, die das in der religion nicht finden, sich damit aber immer wieder arrangieren müssen.
Toretto
Zitat von HabsVerbockt:
Eine Psychose wird völlig anders behandelt als zB 1 Depression.
HabsVerbockt
Zitat von Toretto:
Das stimmt sicherlich, ist aber nicht zwingend eine Konsequenz für den TE. Eher für seine Frau.
Für ihn stellt sich doch vielmehr die Frage gehen oder bleiben. Die muss nicht von einer gesicherten Diagnose abhängen.
HabsVerbockt
hansdampf7
Zitat von HabsVerbockt:Hansdampf, wie Du sicher bemerkt hast, hat mich Dein Thread wegen einiger Parallelen sehr interessiert. Und der Blickwinkel darauf hat mir die Augen geöffnet Weißt Du, das Ding ist 'ganz einfach': Wir sind zu lieb. Wir vergessen unser Recht auf Glück. Wir denken, unsere Frauen sind krank (irgendwie sind sie das auch) und wir müssen helfen. Schließlich sind wir verheiratet, haben Familie, haben ein Versprechen abgegeben. Aber weißt Du was? Shice drauf! Was uns erwartet sind immer wieder Liebesbekundungen im Wechsel mit eiskalten Duschen - und ändern wird sich... genau: Nichts. Warum? Weil da zu viele Schrauben locker sind! Ich habe heute, auch dank Deiner Geschichte, den Entschluss gefasst, mich zu trennen - ich möchte nicht mit 85 auf dem Sterbebett denken: Warum hast Du es 2020 nicht getan?
Toretto
Zitat von HabsVerbockt:
Aber vielleicht von einer Therapie, die bisher noch nicht stattfand.
KBR