468

20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

H
Zitat von T4U:
Dann könnte ihr Aussehen, ihr ja egal sein

Ja da hast du woll Recht. Es sei denn sie will sich schon mal vorbereiten falls sie dann wieder auch dem Markt ist.....

17.06.2020 10:58 • #511

H
Wie war das Wochenende mit Deiner Frau, hansdampf?

21.06.2020 17:43 • #512

A

20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

x 3

H
Zitat von HabsVerbockt:
Wie war das Wochenende mit Deiner Frau, hansdampf?

Die ganze Situation ist zur Zeit richtig komisch.
Am Freitag irgend wie nähert sie sich mir an und anderer Seits weichen wir uns immer ein wenig aus. Seit etwa zwei Wochen geht sie nun auch fast täglich ins Fitness. Ich gehe auch oft zum Fitness wo durch wir uns weniger sehen.
Am Freitag Abend war ich bei meinem Kumpel. (Er ist schon viele Jahre geschieden und hat seit einigen Jahren wieder eine Freundin, hat aber jeder seine eigene Wohnung).
Am Samstag waren ich und meine Frau und ich mit Fitness, Einkaufen und putzen beschäftigt, so das wir uns ziemlich aus dem Weg gingen. Am Abend habe ich ihr vom Freitag erzählt. Sie fragte weshalb mein Kumpel nicht mit seiner Freundin zusammen ziehe. Ich antwortete Ihr das so jeder seinen Freiraum und seine Privatsphäre habe und sie sich sicher gegenseitig nicht so nerven wenn sie nicht immer zusammen sind, und das ich das voll verstehe.
Darauf ist sie in Tränen ausgebrochen und heulend ins Zimmer verschwunden.
Gestern waren wir bei meinen Eltern zu Besuch. Da gibt es weiter nichts dazu zu sagen.
Am Abend im Bett hat sie sich mir angenähert. Ich muss dazu noch sagen, das mir in letzter Zeit dazu irgend wie die Lust fehlt, obwohl ich sie eigentlich immer noch attraktiv finde.
Sie hat mich am ganzen Körper sinnlich geküsst nur nicht auf den Mund. Wir hatten 6 ohne einen einzigen Leidenschaftlichen Kuss und als wir fertig waren, hat sie sich umgedreht und geweint.

22.06.2020 05:54 • #513

unbel-Leberwurst
Zitat von hansdampf7:
und als wir fertig waren, hat sie sich umgedreht und geweint.

Und warum fragst Du sie nicht, warum sie weinte?

22.06.2020 11:15 • x 2 #514

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Und warum fragst Du sie nicht, warum sie weinte?

Das wäre auch meine Frage. Und als sie weinend aus dem Zimmer lief hast du sie auch nicht nach dem Grund gefragt?
Deine Frau scheint kreuzunglücklich zu sein...

22.06.2020 11:20 • #515

H
Zitat von Irrlicht:
Das wäre auch meine Frage. Und als sie weinend aus dem Zimmer lief hast du sie auch nicht nach dem Grund gefragt?
Deine Frau scheint kreuzunglücklich zu sein...

Natürlich habe ich beide mal gefragt. Als sie weinend aus dem Zimmer lief hat sie noch was unverständliches gesagt und dann den Satz abgebrochen und gestern Abend kam ihre Antwort es sei alles gut und auf mein weiteres nachfragen erhielt ich keine Antwort mehr.

22.06.2020 11:35 • #516

I
Ihr Verhalten wirkt so, als würde sie sich kräftig ins Zeug legen nur um dir zu gefallen.
Sie macht Dinge die sie eigentlich nicht will, aus Angst dass du sie verlassen könntest. Das kann doch kein Dauerzustand sein.
Dass sie unglücklich ist ist offensichtlich. Und du bist es auch. Irgendwas stimmt mit eurer Kommunikation nicht. Es gibt keine wirklichen Aussprachen. War das schon immer so?

Habt ihr mal überlegt, mithilfe einer Paartherapie euren gegenseitigen Erwartungen auf die Spur zu kommen?
Es scheint ja so zu sein, dass es bei euch kein richtiges Miteinander mehr gibt aber auch kein Ohneeinander?
Ihr wurschtelt euch da so durch aber packt die Probleme nicht an.
Eine professionelle Unterstützung könnte euch vielleicht helfen zu erkennen ob eine Verhaltensänderung oder nur noch eine Trennung Sinn macht.

Vielleicht wurde das schon mal angesprochen aber ich will nicht alles lesen...

22.06.2020 12:02 • x 2 #517

H
[quote=Irrlicht]Ihr Verhalten wirkt so, als würde sie sich kräftig ins Zeug legen nur um dir zu gefallen.
Sie macht Dinge die sie eigentlich nicht will, aus Angst dass du sie verlassen könntest. Das kann doch kein Dauerzustand sein.

Ja sie macht zur Zeit wirklich alles nur um mir zu gefallen und es mir recht und schön zu machen.
Fragt bei jedem kleinsten Ding was ich möchte, wie ich es möchte oder was ich davon halte. Und bedankt sich auch andauernd für alles. Sie hat sich um 180 Grad gedreht. So extrem war es ja nun auch wieder nicht gedacht. Und ich bin mir auch sicher das das auf Dauer so nicht gehen kann.

22.06.2020 12:24 • #518

unbel-Leberwurst
Zitat von hansdampf7:
. Sie hat sich um 180 Grad gedreht. So extrem war es ja nun auch wieder nicht gedacht. Und ich bin mir auch sicher das das auf Dauer so nicht gehen kann.

Freu Dich doch, dass sich was bewegt.
Ich glaube Dir auch, dass Du dem Braten noch nicht so richtig traust, aber wenn Du ihr keine Chance gibst, dann lass sie sich auch nicht unnötig quälen.

Statt sich zu freuen am ganzen Körper geküsst zu werden, suchst Du da auch wieder ein Haar in der Suppe.

Warum geht ihr euch aus den Weg, wenn ihr wieder zueinander finden wollt?
Wieso geht ihr zB nicht zusammen ins Gym?

22.06.2020 12:36 • #519

H
Freu Dich doch, dass sich was bewegt.
Ich glaube Dir auch, dass Du dem Braten noch nicht so richtig traust, aber wenn Du ihr keine Chance gibst, dann lass sie sich auch nicht unnötig quälen.

Warum geht ihr euch aus den Weg, wenn ihr wieder zueinander finden wollt?
Wieso geht ihr zB nicht zusammen ins Gym? [/quote]

Damit hast du sicher recht, das ich mich freuen sollte. Aber ich mache diese Spiele nun schon 20 Jahre mit und es hat sich auf Dauer noch nie etwas geändert. Deshalb kann ich es noch nicht richtig glauben, das es jetzt auf einmal klappen sollte.

Vielleicht liegt es wirklich an mir und ich habe die Hoffnung und die Kraft verloren.

Wir fahren gelegentlich gemeinsam hin und wieder zurück. aber wir trainieren verschieden.
Ich mit den Hanteln und sie geht in Gruppenstunden.

22.06.2020 13:00 • #520

DieSeherin
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich glaube Dir auch, dass Du dem Braten noch nicht so richtig traust

naja... wie soll er denn auf eine langfristige veränderung in der beziehung glauben, wenn es den eindruck macht, dass sie all das tut um ihm zu gefallen! er möchte doch eine partnerin und keine geisha!

22.06.2020 13:01 • x 1 #521

H
naja... wie soll er denn auf eine langfristige veränderung in der beziehung glauben, wenn es den eindruck macht, dass sie all das tut um ihm zu gefallen! er möchte doch eine partnerin und keine geisha! [/quote]

Du triffst es auf den Punkt. Etwa so fühlt es sich im Moment an.

22.06.2020 13:04 • #522

unbel-Leberwurst
Zitat von hansdampf7:

Damit hast du sicher recht, das ich mich freuen sollte. Aber ich mache diese Spiele nun schon 20 Jahre mit und es hat sich auf Dauer noch nie etwas geändert. Deshalb kann ich es noch nicht richtig glauben, das es jetzt auf einmal klappen sollte.

Vielleicht liegt es wirklich an mir und ich habe die Hoffnung und die Kraft verloren.

Wir fahren gelegentlich gemeinsam hin und wieder zurück. aber wir trainieren verschieden.
Ich mit den Hanteln und sie geht in Gruppenstunden.

Dann sollstest Du Dich aber wirklich mal entscheiden.

Wenn Du der Überzeugung bist, dass sie das nun alles WEGEN DIR macht, dann hat es doch keinen Sinn, weil es nicht authentisch ist...

22.06.2020 13:07 • #523

H
Wenn Du der Überzeugung bist, dass sie das nun alles WEGEN DIR macht, dann hat es doch keinen Sinn, weil es nicht authentisch ist... [/quote]

Ja genau das denke ich. Ihr verhalten zur Zeit ist einfach nicht sie selbst.
Sie versucht einfach alles um es mir recht zu machen.

22.06.2020 13:59 • #524

H
Zitat von hansdampf7:
als wir fertig waren, hat sie sich umgedreht und geweint.

Das finde ich mehr als merkwürdig!

22.06.2020 15:03 • x 1 #525

A

x 4