468

20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

H
Und ihr geht wortlos und kommt wortlos wieder?

Sie war ja all die Jahre nie alleine Weg. Also ist das ganze etwas neues.
Wenn ich mal alleine Weg war, habe ich ihr immer erzählt davon.
Für mich ist das ganze sehr merkwürdig das sie einfach so geht ohne was zu sagen. Ich hatte immer noch die Hoffnung das sie was erzählt von sich aus. Ich weis nicht so recht was ich davon halten und damit umgehen soll.

15.06.2020 08:41 • #496

unbel-Leberwurst
Zitat von hansdampf7:
Wenn ich mal alleine Weg war, habe ich ihr immer erzählt davon.

Eben.

Aber eine schlüssige Begründung, die Dich an der Frage hindert, habe ich immer noch nicht.
Stattdessen rätselst Du lieber rum...?

15.06.2020 08:47 • #497

A

20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

x 3

H
Zitat von unbel Leberwurst:

Man kann dem TE aber wirklich nicht vorwerfen, dass er sich nicht für sie interessiert.

Wenn ich mich nicht für sie interessieren würde, wäre ich doch schon lange gegangen

15.06.2020 08:50 • #498

H
Aber eine schlüssige Begründung, die Dich an der Frage hindert, habe ich immer noch nicht.
Stattdessen rätselst Du lieber rum...? [/quote]

Ich rätsle nicht daran rum. Für mich ist der Samstag vorbei, ich hatte ein paar Stunden für mich ganz alleine die ich sehr genossen hab und mir sehr gut getan haben.
Wenn sie etwas dazu sagen wollte hatte sie es sicher getan, da das nicht der Fall war ist es für mich auch Ok.
Ich habe für nächsten Freitag mit meine Kollegen bei ihm zuhause abgemacht und meiner Frau auch gesagt zu wem ich gehe.

15.06.2020 08:55 • #499

unbel-Leberwurst
Zitat von hansdampf7:
Ich rätsle nicht daran rum. Für mich ist der Samstag vorbei, ich hatte ein paar Stunden für mich ganz alleine die ich sehr genossen hab und mir sehr gut getan haben.
Wenn sie etwas dazu sagen wollte hatte sie es sicher getan, da das nicht der Fall war ist es für mich auch Ok.

Einen Beitrag vorher schreibst Du, Du würdest Dich für sie interessieren.
Und dann fragst Du nicht, wo sie an ihrem ersten Soloabend nach 15 Jahren war. Soviel zu Deinem Interesse...

Aber gut, ich beisse mich da jetzt wohl in was fest.
Nur kapieren tu ich es nicht.

15.06.2020 08:58 • x 2 #500

I
Was ist das für eine Kommunikation bei euch?

Das finde ich auch seltsam.
Geht ihr immer so miteinander um?
Man hat doch in einer Beziehung Interesse an den Aktivitäten des anderen (ohne ihn natürlich zu kontrollieren)...

Erzählst du ihr auch nicht wohin du gehst?

15.06.2020 09:40 • x 1 #501

H
Erzählst du ihr auch nicht wohin du gehst? [/quote]

Wie ich schon in meiner Antwort oben geschrienen habe, weis meine Frau wenn ich weg bin ( was ja bis anhin sehr selten vorkam) immer wo ich bin und mit wem.
Sie ist bis jetzt nie alleine Weg ausser mal ein Geschäftsessen und dann hat sie auch immer davon erzählt.

15.06.2020 09:55 • #502

K

Man kann dem TE aber wirklich nicht vorwerfen, dass er sich nicht für sie interessiert.

Das habe ich doch auch gar nicht. Habe sagen wollen:

Aus Sicht einiger Ratgebenden hier würde die Gattin das richtig machen, wenn SIE sein Interesse beleben wollte.

Das ist ja auch hier das Ziel. Nur das er sich das im Herz zu vielen anderen sogar wünscht.

15.06.2020 12:42 • #503

paulaner
Also ich schließe mich unbel Leberwurs. an.
Meine Frau geht mindestens einmal in der Woche weg. Eigentlich immer mit ihrer Freundin.
Und ich bin sicher...wenn ich sie nicht fragen würde wie es war, oder wo sie gegessen habe, oder was weiß ich...dann würde sie nachfragen warum ich nicht frage.
Umgekehrt übrigens genauso.
Selbst wenn ich nur zum Sport weg war, fragt sie wie es war.
Das hat doch wirklich nichts mit Nachspionieren oder Ähnlichem zu tun.
Ist doch vollkommen normal...

15.06.2020 12:58 • x 2 #504

H
Zitat von paulaner:
Also ich schließe mich unbel Leberwurs. an.

Selbst wenn ich nur zum Sport weg war, fragt sie wie es war.
Das hat doch wirklich nichts mit Nachspionieren oder Ähnlichem zu tun.
Ist doch vollkommen normal...

Wie schon ein paar mal geschrieben war das bei uns bis anhin auch so. Uns sie hat auch immer son sich aus erzählt. Keine Ahnung weshalb dieses mal nicht so ist.
Aber irgend wie habe ich einfach keine Lust mehr immer alles nachfragen zu müssen und ich erzähle immer schön alles.

15.06.2020 14:18 • #505

DieSeherin
Zitat von hansdampf7:
Aber irgend wie habe ich einfach keine Lust mehr immer alles nachfragen zu müssen und ich erzähle immer schön alles.

finde ich auch ganz richtig, dass er eine veränderung jetzt mal auf allen ebenen durchzieht! klar ist es seltsam, wenn man nicht nachfragt, aber bei der frau habe ich echt das gefühl, dass sich ihr gewohntes daheim mal komplett verschieben muss - auch in solchen kleinigkeiten - damit sie merkt, dass alarm im hafen ist!

15.06.2020 15:24 • x 1 #506

H
Zitat von DieSeherin:

finde ich auch ganz richtig, dass er eine veränderung jetzt mal auf allen ebenen durchzieht! klar ist es seltsam, wenn man nicht nachfragt, aber bei der frau habe ich echt das gefühl, dass sich ihr gewohntes daheim mal komplett verschieben muss - auch in solchen kleinigkeiten - damit sie merkt, dass alarm im hafen ist!

Zur Zeit ist sie noch viel anhänglicher als sonst, fragt bei jedem kleinsten Ding was und wie ich es gern hätte.
Schon fast übertrieben.

17.06.2020 05:22 • x 1 #507

Heffalump
Hat wohl Schuß vom Bug realisiert?

17.06.2020 05:23 • #508

H
Zitat von T4U:
Hat wohl Schuß vom Bug realisiert?

Ja so sieht es gerade aus. sie hat auch auf einmal mit Sport angefangen und schaut auf plötzlich auf ihre Ernährung.
Entweder versucht sie mit allen Mitteln mir zu gefallen oder sie bereitet sich auf die Zeit nach uns vor.

17.06.2020 05:46 • #509

Heffalump
Zitat von hansdampf7:
sie bereitet sich auf die Zeit nach uns vor

Dann könnte ihr Aussehen, ihr ja egal sein

17.06.2020 05:52 • #510

A

x 4