468

20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

H
Zitat von unbel Leberwurst:
Meiner Meinung nach würde der Auslandsaufenthalt ziemlich alle Probleme auf einmal lösen.
Der blöde Job wäre weg, sie hatte ein erfülltes Leben.

Das war genau meine Hoffnung und wenn sie mal sieht was an anderen Orten für Probleme sind, würde sich ihre Einstellung zum Leben vielleicht und sie könnte schätzen was sie hat.

12.06.2020 05:10 • #466

H
Zitat von HabsVerbockt:

Nur temporär

Wenn es auch nur temporär ist und danach wieder alles beim alten ist war es ein letzter Versuch der auch daneben ging.

12.06.2020 05:14 • #467

A

20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

x 3

H
Zitat von hansdampf7:
Wenn es auch nur temporär ist und danach wieder alles beim alten ist war es ein letzter Versuch der auch daneben ging.

Meine Vermutung ist, dass sie es erst gar nicht machen wird. Was machst Du dann?

12.06.2020 07:08 • #468

H
Es scheint sich wirklich was zu ändern. Wieviel und für wie lange wird sich zeigen.
Ich bin am Morgen immer früh unterwegs, verlasse das Haus um etwa 05.30 Uhr deshalb sehe ich am Morgen nie jemand von der Familie.
Heute Morgen hat mir meine Frau eine Nachricht geschickt, sie werde morgen Abend weg gehen und den Abend ohne mich verbringen. So was hat sie vor etwa 15 Jahren das letzte mal gemacht.

12.06.2020 08:20 • #469

T
Zitat von hansdampf7:
Heute Morgen hat mir meine Frau eine Nachricht geschickt, sie werde morgen Abend weg gehen und den Abend ohne mich verbringen. So was hat sie vor etwa 15 Jahren das letzte mal gemacht.

Stellt sich nur die Frage was!?
Im schlimmsten Fall hat sie sich eine Dating App runtergeladen und trifft jemanden... würde zwar nicht in ihr dir gegenüber gelebtes Weltbild passen aber das heißt nicht unbedingt was.

Derart spontane Kurswechsel würde ich immer von allen Seiten beleuchten.

12.06.2020 09:51 • #470

H
Im schlimmsten Fall hat sie sich eine Dating App runtergeladen und trifft jemanden... würde zwar nicht in ihr dir gegenüber gelebtes Weltbild passen aber das heißt nicht unbedingt was.

Damit rechne ich wirklich nicht. Aber man weis nie da hast du recht.
Mal schauen ob sie was darüber erzählt was sie macht und wie sie geht ( Kleidung, Schminke und so). Und zurück komme (fröhlich, angetrunken oder so)

12.06.2020 10:18 • x 1 #471

T
Zitat von hansdampf7:
Mal schauen ob sie was darüber erzählt was sie macht und wie sie geht ( Kleidung, Schminke und so). Und zurück komme (fröhlich, angetrunken oder so)

Genau so auf ihr Verhalten und die Details achten.

12.06.2020 10:26 • x 1 #472

H
Genau so auf ihr Verhalten und die Details achten. [/quote]

Das werde ich tun. Mache ich jetzt immer nicht nur wenn sie weg geht.

12.06.2020 10:39 • x 1 #473

unbel-Leberwurst
Zitat von hansdampf7:

Es ist ja völlig okay, dass sie ausgeht.
In meiner Welt erzählt man aber dem Partner, wohin man mit wem geht...

12.06.2020 10:44 • x 2 #474

H

Das sehe ich auch so. Ich habe ja mehr Freiheit zum Ausgehen und was unternehmen für mich gefordert und das selbe darf sie ganz natürlich auch.
Vielleicht sagt sie es ja noch, haben uns ja noch nicht gesehen.

12.06.2020 10:50 • #475

unbel-Leberwurst
Zitat von hansdampf7:

Das sehe ich auch so. Ich habe ja mehr Freiheit zum Ausgehen und was unternehmen für mich gefordert und das selbe darf sie ganz natürlich auch.
Vielleicht sagt sie es ja noch, haben uns ja noch nicht gesehen.

Ich würde einfach fragen.
Das hat nichts mit Kontrolle zu tun, sondern mit Interesse am Leben des Partners.

12.06.2020 10:52 • x 1 #476

H
Ich würde einfach fragen.
Das hat nichts mit Kontrolle zu tun, sondern mit Interesse am Leben des Partners. [/quote]

Da hast du recht.
Ich werde es mal auf mich zu kommen lassen. und wenn sie davor oder danach nichts erzählt werde ich danach nachfragen.
Ich finde es ja auch absolut gut das sie etwas unternimmt.
Bin nur gerade ein bisschen erstaunt das sie so schnell reagiert. Damit habe ich nicht gerechnet.

12.06.2020 11:02 • x 1 #477

Gemini
Zitat:

Naja, aber er wollte doch, dass sie sich was eigenes sucht und sich verändert. Jetzt geht sie zum ersten mal allein weg (evtl wirklich um sich zu bessern) und dann wird hier gleich das Misstrauen geschürt? Außerdem spielt Hansdampf doch schon mit dem Gedanken sie zu verlassen, da finde ich Eifersucht und Kontrolle auch irgendwie fehl am Platz.

12.06.2020 14:50 • x 1 #478

H
Naja, aber er wollte doch, dass sie sich was eigenes sucht und sich verändert. Jetzt geht sie zum ersten mal allein weg (evtl wirklich um sich zu bessern) und dann wird hier gleich das Misstrauen geschürt? Außerdem spielt Hansdampf doch schon mit dem Gedanken sie zu verlassen, da finde ich Eifersucht und Kontrolle auch irgendwie fehl am Platz. [/quote]

Danke. Das sehe ich genau so. Ich finde das gut das sie alleine etwas macht.
Ich empfinde auch keine Eifersucht und wenn es einen Grund dafür geben würde irgend wann, dann ist es gekommen wie es gekommen ist.

12.06.2020 15:10 • x 1 #479

S
Dass sie nicht sagt was sie macht ist BS.
M.E. Ist die Frau durch mit Euch und schaut, dass du gehst.
Der Klassiker

12.06.2020 15:17 • x 2 #480

A

x 4