KBR
- 11265
- 5
- 20467
KBR
hansdampf7
Zitat von KBR:Und jetzt?
Ich weiß nicht, irgendwie habe ich das Gefühl, Du solltest noch einmal ganz, ganz ernsthaft versuchen, Deine Frau dazu zu bewegen, sich professionelle Hilfe zu suchen, weil das der einzige Weg ist, aus dieser ganzen Verblendung heraus zu kommen. Diese Verzweiflungsangebote führen doch nicht nach vorn sondern lediglich dorthin, dass Du immer mehr Mitleid bekommst. Irgendwann schlägt das womöglich in Verachtung um. Mitleid ist jetzt aber nicht gerade das, was einen Menschen als Partner attraktiv für andere macht. Es sei denn, man hat selbst einen an der Marmel.
KBR
hansdampf7
Zitat von KBR:1, 4 und 5 sind Bedingungen, die sie akzeptieren müsste.
Aber wie willst Du 2 und 3 messbar machen?
Irrlicht
hansdampf7
Zitat von Irrlicht:Ich finde es schon ziemlich zweifelhaft eine Ehe mit knallharten Bedingungen 'retten' zu wollen. Sie würde vieles versuchen aus Angst vor dem Alleinsein. Und es würde vielleicht sogar eine Zeitlang besser gehen. Aber wie @Gemini schon schrieb, es sind fest verwurzelte Cahrakterzüge und Gewohnheiten, die nicht einfach ablegbar sind. Sie würde es nicht aus eigener innerer Überzeugung tun und bald wieder in alte Muster zurückfallen.
Also wenn überhaupt würdest du damit das Ende nur aufschieben.
Ich glaube auch, dass hier ein Ende mit Schrecken dem Schrecken ohne Ende vorzuziehen ist.
KBR
Zitat von hansdampf7:Genau das sind meine Befürchtungen das sie wieder in die alten Muster zurück fällt. Es ist ja nicht das erste mal das sie verspricht sich zu ändern und es auch tut für eine Zeit.
Zitat von hansdampf7:Sie hat auf die Tränendrüse gedrückt und gesagt das unsere Tochter eine Trennung zum jetzigen Zeitpunkt mitten in der Ausbildung nicht verkraften wurde und das nicht durch stehen würde mit der Ausbildung.
Irrlicht
hansdampf7
Zitat von Irrlicht:Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe...
So kommt mir die Takik deiner Frau vor.
Aber - sorry - deine auch.
Vielleicht solltest zunächst mal rausfinden was du eigentlich wirklich willst für dein weiteres Leben, dann fällt das handeln leichter.
HabsVerbockt
hansdampf7
Zitat von HabsVerbockt:Mal angenommen Du würdest Dich trennen : Wer würde ausziehen? Bei wem blieben die Kinder? Würdest Du erstmal allein bleiben oder wärst Du offen für neue Erfahrungen?
Irrlicht
Zitat von hansdampf7:was ich genau so zu 100 Prozent weis ist das es nicht so weitergehen kann wie es zur Zeit ist.
HabsVerbockt
Zitat von unbel Leberwurst:Meiner Meinung nach würde der Auslandsaufenthalt ziemlich alle Probleme auf einmal lösen.
Der blöde Job wäre weg, sie hatte ein erfülltes Leben.