468

20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

unbel-Leberwurst
Zitat von hansdampf7:
Sie müsste wirklich mal eine ihrer Baustellen in Abgriff nehmen.

Exakt.
Die Frage ist, wieviel Zeit Du ihr da gibst.

Vor allem muss sie das auch selber und aus eigenem Antrieb wollen.
Machst Du Druck, ist das kontraproduktiv, machst Du nichts, passiert nichts...Ein Dilemma.

Vielleicht wäre das Ding im Ausland der Bahnbrecher.
Sie kann sich verwirklichen, kommt mal völlig raus aus dem Trott.
Da kann ich mir vorstellen, dass sie als völlig anderer Mensch wiederkehrt.

10.06.2020 09:05 • x 1 #436

DieSeherin
mannmannmann... deine frau ist echt gut! sehr raffiniert! und wenn du jetzt darauf eingehst, ist wieder ein jahr frieden bei euch und du weißt erst mal wieder, wo du hingehörst... und dann geht alles wieder von vorne los und dann dauert es wieder ein paar monate und dann geht es wieder los... und irgendwann bist du mitte 60 und hast keine kraft mehr, dich aus dem kreislauf zu lösen!?

Zitat von KBR:
Glücklich zu sein, ist auch zum Teil eine Entscheidung. Will sie nicht.

meine mutter ist auch so eine, der es nur gut geht, wenn es ihr schlecht geht!

10.06.2020 09:41 • x 3 #437

A

20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

x 3

Heffalump
Zitat von hansdampf7:
sie werde versuchen nicht mehr mit solchen Aussagen kommen

Und tut es ständig weiterhin

Sie sollte statt zu reden was in Angriff nehmen, Eheberatung bei einer unabhängigen Partei zum Beispiel, aber gequirrltes Laberbrabbel vom Hohepriester der Gottesverblödung zu wiederholen, ist sinnfrei

10.06.2020 09:48 • x 2 #438

H
[quote=DieSeherin]mannmannmann... deine frau ist echt gut! sehr raffiniert! und wenn du jetzt darauf eingehst, ist wieder ein jahr frieden bei euch und du weißt erst mal wieder, wo du hingehörst... und dann geht alles wieder von vorne los und dann dauert es wieder ein paar monate und dann geht es wieder los... und irgendwann bist du mitte 60 und hast keine kraft mehr, dich aus dem kreislauf zu lösen!?

Meinst du das ist ihr Strategie? Nein jetzt muss sich was ändern und da muss ein konkreter Vorschal von ihrer Seite kommen und auch eine Angabe in welcher Zeit sie das ändern will

10.06.2020 10:00 • x 1 #439

DieSeherin
Zitat von hansdampf7:
Meinst du das ist ihr Strategie?

na sagen wir mal, bisher ist sie damit immer ganz gut durchgekommen und hat ihr auf-dich-zukommen immer mehr perfektioniert

10.06.2020 10:04 • x 2 #440

T
Bewerte grundsätzlich nur ihr Handeln, nicht ihre Worte.

Wobei sich natürlich die Frage stellt, warum sie dir einen Freifahrtschein gibt. Vielleicht weniger um dich zu halten, sondern um dich hinterher bei einer Trennung als den Bösen darzustellen.

10.06.2020 10:04 • #441

K
Zitat von DieSeherin:
meine mutter ist auch so eine, der es nur gut geht, wenn es ihr schlecht geht

Ja, das kenne ich auch von meinem Vater. Aber das Vertrackte ist ja: es geht ihnen damit auch nicht gut, weil die Menschen sich irgendwann abwenden.

Bei meinem Vater denke ich immer, er hat noch nie ausprobiert, wie es ist, es sich gut gehen zu lassen, weil diese Möglichkeit in seinem Denken gar nicht vorhanden ist.

Wenn ich ihn nach einer seiner endlosen Tiraden frage, ob auch etwas Schönes passiert wäre, guckt er mich an, als hätte ich nicht alle Tassen im Schrank.

Ergo: diesen Menschen ist offenbar nicht zu helfen, wenn sie es nicht selber wollen.

10.06.2020 10:06 • x 2 #442

H
Zitat von Toretto:
Bewerte grundsätzlich nur ihr Handeln, nicht ihre Worte.

Wobei sich natürlich die Frage stellt, warum sie dir einen Freifahrtschein gibt. Vielleicht weniger um dich zu halten, sondern um dich hinterher bei einer Trennung als den Bösen darzustellen.

Das ist es ja was ich nicht verstehe was sie sich von dem Freibrief erhofft...
Denkt sie das ich dann wieder angekrochen komme weil ich gemerkt habe das es nirgend eo so schön ist wie mit ihr?
Das kann sie ja unmöglich denken, Oder?

10.06.2020 10:10 • x 1 #443

DieSeherin
Zitat von KBR:
Wenn ich ihn nach einer seiner endlosen Tiraden frage, ob auch etwas Schönes passiert wäre, guckt er mich an, als hätte ich nicht alle Tassen im Schrank.

dann sollten wir meine mutter mal mit deinem vater zusammen setzen (und hansdampfs frau laden wir auch gleich dazu ein!)

10.06.2020 10:12 • x 2 #444

K
Zitat von DieSeherin:
dann sollten wir meine mutter mal mit deinem vater zusammen setzen (und hansdampfs frau laden wir auch gleich dazu ein

Guter Gedanke. Auf einmal gäbe es Gleichgesinnte! Oder ein Meine-Welt-ist-aber-schlechter-als-Deine-Battle

10.06.2020 10:34 • x 1 #445

unbel-Leberwurst
Zitat von hansdampf7:
Das ist es ja was ich nicht verstehe was sie sich von dem Freibrief erhofft...
Denkt sie das ich dann wieder angekrochen komme weil ich gemerkt habe das es nirgend eo so schön ist wie mit ihr?
Das kann sie ja unmöglich denken, Oder?

Ich denke, es ist Angst und Verzweiflung.

Zudem denke ich, dass ihr die Aussendarstellung, die Fassade, sehr wichtig ist.
Bei einer Trennung ist sie die Versagerin, die ihren Mann nicht halten konnte.

Also lieber unglücklich sein (ist sie ja sowieso), aber Hauptsache, die Nachbarn haben nichts zu tratschen.

10.06.2020 11:06 • x 2 #446

H
Zitat von unbel Leberwurst:

Ich denke, es ist Angst und Verzweiflung.

Zudem denke ich, dass ihr die Aussendarstellung, die Fassade, sehr wichtig ist.
Bei einer Trennung ist sie die Versagerin, die ihren Mann nicht halten konnte.

Also lieber unglücklich sein (ist sie ja sowieso), aber Hauptsache, die Nachbarn haben nichts zu tratschen.

Ja da hast du woll recht. Wobei es ihr denke ich mal weniger um die Nachbarn als um ihre religiöse Familie geht

10.06.2020 11:35 • #447

H
Machst Du Dir evtl Sorgen, dass Deine Kinder im Falle einer Trennung den Kontakt mit Dir einstellen könnten?

10.06.2020 23:58 • #448

H
Zitat von HabsVerbockt:
Machst Du Dir evtl Sorgen, dass Deine Kinder im Falle einer Trennung den Kontakt mit Dir einstellen könnten?

Nein darüber mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Ich habe eine gute Beziehung zu meinen Kindern

11.06.2020 04:59 • #449

Heffalump
Zitat von hansdampf7:
um ihre religiöse Familie geht

die sie letztlich dahin gebracht hat, wo sie jetzt steht. Ewiger Stillstand

11.06.2020 05:36 • x 2 #450

A

x 4