468

20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

H
Zitat von solea:
Lieber Hansdampf,

ich lese Dich gern und wünsche Dir von Herzen Unterstützung. Aber bevor Du die Tankstellendame ansprichst, überleg Dir bitte erstmal, ob Du das aus Rücksicht auf sie auf den Zeitpunkt verschiebst, an dem Du frei bist.

Was soll sie denken: Ein verheirateter Mann will was von ihr, und sie darf einsteigen und ihn u.U. aus seiner Ehe begleiten?

Warum löst Du nicht erstmal die eine Baustelle, verarbeitest, was zu verarbeiten ist, und streckst dann Deine Fühler aus?

Liebe Grüße, solea

Ja du hast recht. Ich muss wirklich zu erst die eine Baustelle aufräumen bevor ich die nächste Schritte in Angriff nehme.
Im Moment sind meine Gefühle und Gedanken so durcheinander das ich fast nicht mehr weis wo mir der Kopf steht

10.06.2020 05:37 • #421

K
Was erwartet Deine Frau vom Leben? Sie ist offenbar in jedem Lebensbereich unglücklich, aber nicht bereit und in der Lage, etwas dagegen zu unternehmen.

An der Ehe arbeiten: will sie nicht.
In Behandlung: will sie nicht.
Beruflich anders durchstarten: will sie dann doch nicht.
Freunde: hat sie nicht.
Hobbys: hat sie auch nicht.
Freude? Oh, mein Gott, hat sie auch nicht.
Singen: geht nicht wegen der anderen Mütter
Hilfsprojekt: Englisch kann sie nicht.

Glücklich zu sein, ist auch zum Teil eine Entscheidung. Will sie nicht.

Glaubst Du wirklich, es gibt etwas, das DU noch tun könntest?

10.06.2020 05:46 • x 4 #422

A

20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

x 3

H
Glücklich zu sein, ist auch zum Teil eine Entscheidung. Will sie nicht.

Glaubst Du wirklich, es gibt etwas, das DU noch tun könntest? [/quote]

Eigentlich weis ich das ich nichts mehr tun kann. nur will ich es noch nicht ganz wahr haben....

10.06.2020 06:10 • x 1 #423

H
Ich muss noch was loswerden.

Ich habe letzt Nacht total schlecht oder besser gesagt fast gar nicht geschlafen.
Gestern Abend war ich im Fitness wie ich das nun jeden Dienstag tue und anschliesend in einer Schnupperlektion in einem Engllischkurs.

Während dieser Zeit hat mir meine Frau geschrieben. Sie möchte heute Abend mit mir was trinken gehen (sie hat genau heute auch noch Geburtstag).
Dann hat sie sich tausend mal entschuldigt für alles was sie mir schlechtes getan und gesagt habe. Das Ihre Familie schlecht über mich rede. Es tue ihr so leid das sie so vieles nicht auf die Reihe kriege. Sie wisse das ich auf vieles verzichtet habe für sie.

Sie wolle mich einen Vorschlag machen. Das ich die totale Freiheit geniesen könne in bedingungslos und in jeder Hinsicht.
Sie werde da bleiben und schauen wie sie damit zurecht komme und wie sie das ganze entwickelt.
Ihr grösster Wunsch bei der ganzen Sache sei es, das wir uns nicht trennen da das ein Leben lang zu Horrortreffen kommen würde bei allen Anlässen unserer Kinder.
Sie möchte von mir heute Abend eine Entscheidung wie es weitergehen soll.

10.06.2020 06:29 • #424

unbel-Leberwurst
Zitat von hansdampf7:
Sie wolle mich einen Vorschlag machen. Das ich die totale Freiheit geniesen könne in bedingungslos und in jeder Hinsicht.
Sie werde da bleiben und schauen wie sie damit zurecht komme und wie sie das ganze entwickelt.
Ihr grösster Wunsch bei der ganzen Sache sei es, das wir uns nicht trennen da das ein Leben lang zu Horrortreffen kommen würde bei allen Anlässen unserer Kinder.
Sie möchte von mir heute Abend eine Entscheidung wie es weitergehen soll.

Oh Mann.
Sie kapiert einfach nicht, dass Du am liebsten eine lebensfrohe Partnerin auf Augenhöhe möchtest.
Stattdessen macht sie sich total klein und damit selbst unattraktiv. Sie katapultiert sich doch selbst ins Abseits...

10.06.2020 07:41 • x 1 #425

H
Zitat von hansdampf7:
Vielleicht sollte ich meinen Mut zusammen nehmen und meine tolle Verkäuferin von der Tankstellen ansprechen.

Nehmen wir mal an, sie findet Dich auch nett - was dann? Vor 1 Affäre kann ich Dich nur warnen.

10.06.2020 07:59 • x 1 #426

H
Zitat von hansdampf7:
Eigentlich weis ich das ich nichts mehr tun kann. nur will ich es noch nicht ganz wahr haben....

Ich verstehe Dich voll und ganz.

10.06.2020 08:01 • x 1 #427

Heffalump
Zitat von hansdampf7:

Aber ihr sch. Verhalten will sie nicht ändern? Leeres Gebrabbel

10.06.2020 08:02 • x 1 #428

H
Zitat von hansdampf7:
bedingungslos und in jeder Hinsicht.

Was meint sie damit? Ich denke sie sieht ihre Felle davon schwimmen und fängt jetzt schwer an zu rudern. Wahrscheinlich wird sie nun auch 6uell mehr auf Dich zukommen wegen Bindung erhalten/steigern.

10.06.2020 08:04 • x 1 #429

H
Oh Mann.
Sie kapiert einfach nicht, dass Du am liebsten eine lebensfrohe Partnerin auf Augenhöhe möchtest.
Stattdessen macht sie sich total klein und damit selbst unattraktiv. Sie katapultiert sich doch selbst ins Abseits... [/quote]
Ja genau . Würde sie verstehen was du vestehst, wären wir auf dem richtigen Weg.

10.06.2020 08:15 • x 1 #430

H
Zitat von HabsVerbockt:

Nehmen wir mal an, sie findet Dich auch nett - was dann? Vor 1 Affäre kann ich Dich nur warnen.

Ja ich weis genau das eine Affäre nur noch mehr Probleme macht, deswegen habe ich auch noch nichts unternommen.
Aber trotzdem geht sie mir gerade nicht aus dem Kopf. Und es ist ja gerade ohne hin ein riesen durcheinander in meinem Kopf

10.06.2020 08:16 • x 1 #431

H
Zitat von T4U:
Aber ihr sch. Verhalten will sie nicht ändern? Leeres Gebrabbel

Sie sagte sie werde versuchen nicht mehr mit solchen Aussagen kommen. Aber was nützt es mir wenn sie es trotzdem noch denkt? Und gesagt hat sie das schon oft.

10.06.2020 08:18 • x 1 #432

H
Zitat von HabsVerbockt:

Was meint sie damit? Ich denke sie sieht ihre Felle davon schwimmen und fängt jetzt schwer an zu rudern. Wahrscheinlich wird sie nun auch 6uell mehr auf Dich zukommen wegen Bindung erhalten/steigern.

Ja das ist denke ich genau so. Und das mit den 6uellen Annäherungen hat schon vor 2-3 Wochen begonnen und war auch schon heute Morgen wieder der Fall. schon bevor mein Wecker klingelte

10.06.2020 08:20 • #433

unbel-Leberwurst
Zitat von hansdampf7:

Sie sagte sie werde versuchen nicht mehr mit solchen Aussagen kommen. Aber was nützt es mir wenn sie es trotzdem noch denkt? Und gesagt hat sie das schon oft.

Erkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.
Natürlich muss bei ihr auch irgendwann mal was passieren.
Bei alledem sehe ich bei ihr aber auch wirklich keinen Veränderungswillen.
Lieber gibt sie Dir einen Freifahrtschein. Das ist doch das Problem.

Nur wenn sie ein glücklicher Mensch ist, kann sie Dir auch eine glückliche Partnerin sein.
Erste Baustellen wären also Jobwechsel und Hobbies suchen.
Vlt wirklich ihr Lebenstraum mit dem Ausland...

10.06.2020 08:30 • x 1 #434

H
Zitat von unbel Leberwurst:

Genau da sehe ich auch den Punkt. Wenn man sich doch ändern will gibt man nicht einen Freipass und sagt ich schaue wie ich damit klar komme.
Und so kann ich mir auch nicht vorstellen das sie glücklich wird dabei.
Ist gerade wirklich sehr kompliziert.
Sie müsste wirklich mal eine ihrer Baustellen in Abgriff nehmen.

10.06.2020 08:53 • #435

A

x 4