468

20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

DieSeherin
Zitat von hansdampf7:
Doch den hat sie schon aber ich denke in dieser Situation würde sie sich in ihrem Zimmer verkriechen und in eine Depression und oder Medi und Alk. verfallen.

und ich habe den leisen verdacht, dass sie das über kurz oder lang auch an deiner seite immer stärker würde - sie hat doch schon jetzt solche ansätze, eben weil auch sie wahrscheinlich rotzunglücklich ist.

mensch, ihr beide seid doch noch jung genug um jeder für sich neu anzufangen!

09.06.2020 09:32 • #406

Jane_1
Ich finde ja den gewählten Titel eines Themas oft sehr aussagekräftig. Auch hier.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: 20 Jahre Ehe - Halte ich das nochmal solange aus

Du fragst nicht nach Lösungen oder Ratschlägen, sondern ob du das was du bisher ausgehalten hast, nochmal schaffst.
Klar, geht alles. Aber wozu?

Wozu in einer Beziehung bleiben, die man nur aushält?

09.06.2020 09:38 • #407

A

20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

x 3

H
und ich habe den leisen verdacht, dass sie das über kurz oder lang auch an deiner seite immer stärker würde - sie hat doch schon jetzt solche ansätze, eben weil auch sie wahrscheinlich rotzunglücklich ist.

Ja das ist so und ich habe das Gefühl das es immer öfter wird daher kommen meine Befürchtungen diesbezüglich ja auch

09.06.2020 09:56 • #408

H
Zitat von Jane_1:
Ich finde ja den gewählten Titel eines Themas oft sehr aussagekräftig. Auch hier.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: 20 Jahre Ehe - Halte ich das nochmal solange aus

Du fragst nicht nach Lösungen oder Ratschlägen, sondern ob du das was du bisher ausgehalten hast, nochmal schaffst.
Klar, geht alles. Aber wozu?

Wozu in einer Beziehung bleiben, die man nur aushält?

Damit hast du recht das der Titel schon sehr viel aussagt.
Aber es ist ja nicht immer nur ein aushalten. gelegentlich gibt es auch schönen Momente welche in mir wieder Hoffnung aufkommen lassen

09.06.2020 09:59 • #409

unbel-Leberwurst
Zitat von hansdampf7:

Ja das ist so und ich habe das Gefühl das es immer öfter wird daher kommen meine Befürchtungen diesbezüglich ja auch

Mal ganz böse:
Deine Frau ist bereits unglücklich und hat depressive Ansätze.
Was soll denn noch schlimmer werden?

Eine Trennung kann auch für Deine Frau eine Chance sein...

09.06.2020 10:13 • x 3 #410

H
Ist Doch perfekt, wenn Du Dir was wünschen kannst.

Wünsch Dir, dass sie sich einen erfüllenden Lebensinhalt sucht und mehr mit Dir unternimmt. [/quote]

Sie ist ja auch an ihrer Arbeitsstelle unglücklich und spricht immer mal wieder davon sich was anderes zu suchen. Was dann auch immer beim davon reden bleibt.
Vor etwa eine halben Jahr sagte sie, sie würde gerne künden und bevor sie sich was neues sucht zuerst für ein paar Monate einen Auslandeinsatz bei einer Hilfsorganisation machen.
Ich habe ihr gesagt das ich sie dabei voll unterstützen würde. Das könnte für sie und auch für unsere Beziehung eine grosse Chance sein. Sie hat sich auch eine Zeit lang im Internet darüber schlau gemacht. Aber auch das ist sehr schnell wieder versandet mt den Begründungen das sie unsere Tochter noch nicht alleine Lassen kann so lange diese noch in der Ausbildung ist. Und das sie schon zu alt sei für so einen Einsatz und das ihr Englisch zu wenig gut sei.
Da halfen auch alle meine Argumente dagegen nichts.

09.06.2020 10:33 • #411

unbel-Leberwurst
Zitat von hansdampf7:
Vor etwa eine halben Jahr sagte sie, sie würde gerne künden und bevor sie sich was neues sucht zuerst für ein paar Monate einen Auslandeinsatz bei einer Hilfsorganisation machen.
Ich habe ihr gesagt das ich sie dabei voll unterstützen würde. Das könnte für sie und auch für unsere Beziehung eine grosse Chance sein. Sie hat sich auch eine Zeit lang im Internet darüber schlau gemacht. Aber auch das ist sehr schnell wieder versandet mt den Begründungen das sie unsere Tochter noch nicht alleine Lassen kann so lange diese noch in der Ausbildung ist. Und das sie schon zu alt sei für so einen Einsatz und das ihr Englisch zu wenig gut sei.
Da halfen auch alle meine Argumente dagegen nichts.

Als wenn sie Angst vor sich selber hat.
Hat einen grossen Traum und such gleichzeitig Gründe, ihn sich nicht zu erfüllen.
Und in 10 Jahren jammert sie, dass sie es nicht getan hat...

09.06.2020 10:54 • x 1 #412

H
Als wenn sie Angst vor sich selber hat.
Hat einen grossen Traum und such gleichzeitig Gründe, ihn sich nicht zu erfüllen.
Und in 10 Jahren jammert sie, dass sie es nicht getan hat... [/quote]

Das ist gut möglich. Sie jammert ja jetzt auch über einiges was sie nicht getan hat. Nicht noch mehr Kinder gezeugt, nicht auf ihre Familie gehört bevor wir Kinder hatten und geheiratet haben.........

09.06.2020 10:58 • #413

Jane_1
Zitat von hansdampf7:
Aber es ist ja nicht immer nur ein aushalten. gelegentlich gibt es auch schönen Momente welche in mir wieder Hoffnung aufkommen lassen

Es wäre ok, wenn es mal gelegentlich schlechte Momente gibt. Aber gelegentlich mal gute Momente, come on...

09.06.2020 11:54 • x 1 #414

H
Es wäre ok, wenn es mal gelegentlich schlechte Momente gibt. Aber gelegentlich mal gute Momente, come on... [/quote]
Nein natürlich würde ich mir wünschen, das die guten Momente überwiegen. Tiefs gibt es in jedem Leben und jeder Beziehung nur sollten sie in einer Beziehung die Ausnahme und nicht die Regel sein.

09.06.2020 12:02 • #415

H
Zitat von hansdampf7:
Hast du noch Kontakt zu der Frau . Von wo kennst du Sie?

Leider nein, ich traue mich nicht. Hab sie damals verärgert, weil ich das Doppelleben beenden wollte. Offensichtlich hätte ich es besser andersrum gemacht.

Ich hab sie im Supermarkt angesprochen, weil sie mir 110%ig gefiel, auch vom 6appeal.

09.06.2020 19:57 • #416

H
Zitat von hansdampf7:
Doch den hat sie schon aber ich denke in dieser Situation würde sie sich in ihrem Zimmer verkriechen und in eine Depression und oder Medi und Alk. verfallen.

Genau das befürchte ich auch bei meiner Frau! Das lässt uns beide so zaudern!

09.06.2020 20:00 • #417

H
Zitat von HabsVerbockt:

Genau das befürchte ich auch bei meiner Frau! Das lässt uns beide so zaudern!

Unglaublich. Schon wieder eine Parallele in unserer Geschichte

10.06.2020 05:00 • #418

H
Zitat von HabsVerbockt:

Leider nein, ich traue mich nicht. Hab sie damals verärgert, weil ich das Doppelleben beenden wollte. Offensichtlich hätte ich es besser andersrum gemacht.

Ich hab sie im Supermarkt angesprochen, weil sie mir 110%ig gefiel, auch vom 6appeal.

Vielleicht geht es ihr ja gleich wie dir und sie kann die Zärtlichkeiten mit dir nicht vergessen. Versuch es doch und sprich sie nochmals an. Du hast ja nichts zu verlieren, du kannst nur gewinnen.

Vielleicht sollte ich meinen Mut zusammen nehmen und meine tolle Verkäuferin von der Tankstellen ansprechen. Ich habe sowas seit meiner Jugend nicht mehr gemacht.

10.06.2020 05:04 • x 1 #419

S
Lieber Hansdampf,

ich lese Dich gern und wünsche Dir von Herzen Unterstützung. Aber bevor Du die Tankstellendame ansprichst, überleg Dir bitte erstmal, ob Du das aus Rücksicht auf sie auf den Zeitpunkt verschiebst, an dem Du frei bist.

Was soll sie denken: Ein verheirateter Mann will was von ihr, und sie darf einsteigen und ihn u.U. aus seiner Ehe begleiten?

Warum löst Du nicht erstmal die eine Baustelle, verarbeitest, was zu verarbeiten ist, und streckst dann Deine Fühler aus?

Liebe Grüße, solea

10.06.2020 05:24 • x 3 #420

A

x 4