DieSeherin
- 14621
- 24852
Zitat von hansdampf7:Doch den hat sie schon aber ich denke in dieser Situation würde sie sich in ihrem Zimmer verkriechen und in eine Depression und oder Medi und Alk. verfallen.
hansdampf7
hansdampf7
Zitat von Jane_1:Ich finde ja den gewählten Titel eines Themas oft sehr aussagekräftig. Auch hier.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: 20 Jahre Ehe - Halte ich das nochmal solange aus
Du fragst nicht nach Lösungen oder Ratschlägen, sondern ob du das was du bisher ausgehalten hast, nochmal schaffst.
Klar, geht alles. Aber wozu?
Wozu in einer Beziehung bleiben, die man nur aushält?
Zitat von hansdampf7:und ich habe den leisen verdacht, dass sie das über kurz oder lang auch an deiner seite immer stärker würde - sie hat doch schon jetzt solche ansätze, eben weil auch sie wahrscheinlich rotzunglücklich ist.
Ja das ist so und ich habe das Gefühl das es immer öfter wird daher kommen meine Befürchtungen diesbezüglich ja auch
hansdampf7
Zitat von hansdampf7:Vor etwa eine halben Jahr sagte sie, sie würde gerne künden und bevor sie sich was neues sucht zuerst für ein paar Monate einen Auslandeinsatz bei einer Hilfsorganisation machen.
Ich habe ihr gesagt das ich sie dabei voll unterstützen würde. Das könnte für sie und auch für unsere Beziehung eine grosse Chance sein. Sie hat sich auch eine Zeit lang im Internet darüber schlau gemacht. Aber auch das ist sehr schnell wieder versandet mt den Begründungen das sie unsere Tochter noch nicht alleine Lassen kann so lange diese noch in der Ausbildung ist. Und das sie schon zu alt sei für so einen Einsatz und das ihr Englisch zu wenig gut sei.
Da halfen auch alle meine Argumente dagegen nichts.
hansdampf7
Zitat von hansdampf7:Aber es ist ja nicht immer nur ein aushalten. gelegentlich gibt es auch schönen Momente welche in mir wieder Hoffnung aufkommen lassen
hansdampf7
HabsVerbockt
Zitat von hansdampf7:Hast du noch Kontakt zu der Frau . Von wo kennst du Sie?
HabsVerbockt
Zitat von hansdampf7:Doch den hat sie schon aber ich denke in dieser Situation würde sie sich in ihrem Zimmer verkriechen und in eine Depression und oder Medi und Alk. verfallen.
hansdampf7
Zitat von HabsVerbockt:
Genau das befürchte ich auch bei meiner Frau! Das lässt uns beide so zaudern!
hansdampf7
Zitat von HabsVerbockt:
Leider nein, ich traue mich nicht. Hab sie damals verärgert, weil ich das Doppelleben beenden wollte. Offensichtlich hätte ich es besser andersrum gemacht.
Ich hab sie im Supermarkt angesprochen, weil sie mir 110%ig gefiel, auch vom 6appeal.
solea