468

20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

unbel-Leberwurst
Zitat von hansdampf7:
Und am Samstag hat sie sogar gesagt ich müsse halt konsequent sein und gehen

Damit sagt sie doch, dass sie sich noch nicht einmal bemühen will.

Was für klare Aussagen brachst Du eigentlich noch von ihr?
Im Gegenteil, wenn Du noch lange bleibst, verliiert sie vollends den Respekt vor Dir, weil ausser ein paar Sprüchen nichts passiert.

18.05.2020 13:35 • #151

Heffalump
Dann such dir ne nette kleine Wohnung und nimm ne Pause von ihr. Manchen soll es sogar geholfen haben

18.05.2020 13:38 • #152

A

20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

x 3

S
Zitat von hansdampf7:

Ja da könntest du recht haben. Wenn sie niemanden mehr hat den sie für alles verantwortlich machen kann. Ich habe sie immer wieder auf verschiede Dinge angesprochen, auch dieses Wochenende, wie oder was würdest du tun wenn du das alleine machen müsstest und ich nicht da wäre. Meist komme haltlose Antworten oder sie rent weinend ins Zimmer. Und am Samstag hat sie sogar gesagt ich müsse halt konsequent sein und gehen

Du musst gar nichts und bleib nur bei deinen Kindern bitte, sie bekommen sonst massive Verlustängste. Sie projeziert weil sie für sich keine Idee hat und nicht an sich arbeiten will. Spiegel und sag ihr, sie soll selbst Konsequenzen ziehen was meinst du was dann passiert? Sie scheint nicht bewusst zu reden, haut raus und du machst dir Gedanken... Gib ihr ihre Worte zurück, lass es bei ihr und befreie dich aus dem Muster. Hört sich leicht an, ist aber richtig Arbeit an sich selbst.

18.05.2020 13:48 • #153

H
Zitat von T4U:
Dann such dir ne nette kleine Wohnung und nimm ne Pause von ihr. Manchen soll es sogar geholfen haben

Ja das kann dann auf beide seiten kippen

18.05.2020 13:52 • #154

H
Zitat von unbel Leberwurst:

Damit sagt sie doch, dass sie sich noch nicht einmal bemühen will.

Was für klare Aussagen brachst Du eigentlich noch von ihr?
Im Gegenteil, wenn Du noch lange bleibst, verliiert sie vollends den Respekt vor Dir, weil ausser ein paar Sprüchen nichts passiert.

Das macht es ja genau so schwer. mal sagt sie das un dann wieder so wolle mit mir zusammen alt werden und ich bin dann so doof und mache mir wieder hoffnungen

18.05.2020 13:53 • #155

Heffalump
Zitat von hansdampf7:
mal sagt sie das un dann wieder so wolle mit mir zusammen alt werden

einen Fußabtreter braucht Frau, weil es hat ja wer Schuld wenn es nicht klappt, und das ist nicht sie!

18.05.2020 13:53 • x 1 #156

H
Zitat von sternenglanz:

Du musst gar nichts und bleib nur bei deinen Kindern bitte, sie bekommen sonst massive Verlustängste. Sie projeziert weil sie für sich keine Idee hat und nicht an sich arbeiten will. Spiegel und sag ihr, sie soll selbst Konsequenzen ziehen was meinst du was dann passiert? Sie scheint nicht bewusst zu reden, haut raus und du machst dir Gedanken... Gib ihr ihre Worte zurück, lass es bei ihr und befreie dich aus dem Muster. Hört sich leicht an, ist aber richtig Arbeit an sich selbst.

Das sind sehr interessante Überlegungen.
Um meinen Sohn mache ich mir keine Sorgen. Er ist 23 auf der suche nach einer eigenen Wohnung und steht fest im Leben.
Die Tochter ist halt erst 18 und in der Ausbildung und halt noch nicht so selbstständig. das ist sicher ein Grosser Grund weshalb ich es bis jetzt noch nicht gepackt habe

18.05.2020 13:56 • #157

unbel-Leberwurst
Zitat von sternenglanz:
Spiegel und sag ihr, sie soll selbst Konsequenzen ziehen was meinst du was dann passiert?

Nix wird passieren ausser das sie heulend ins Schlafzimmer rennt.
Ändern tut sich daraufhin aber gar nichts...

18.05.2020 13:59 • x 1 #158

Heffalump
Zitat von hansdampf7:
die Tochter ist halt erst 18 und in der Ausbildung und halt noch nicht so selbstständig.

die könnte auch bei dir wohnen

18.05.2020 14:03 • #159

unbel-Leberwurst
Zitat von hansdampf7:
Die Tochter ist halt erst 18 und in der Ausbildung und halt noch nicht so selbstständig. das ist sicher ein Grosser Grund weshalb ich es bis jetzt noch nicht gepackt habe

Aber durch eine Trennung bist Du doch nicht vom Erdboden verschwunden.
Du kannst doch weiterhin für sie da sein.

18.05.2020 14:11 • x 2 #160

H

Aber durch eine Trennung bist Du doch nicht vom Erdboden verschwunden.
Du kannst doch weiterhin für sie da sein.

Ich werde immer für beide meiner Kinder da sein das ist klarer als klar. Ich habe nur Angst das es sie schwer verstehen wird.
Natürlich könnte sie wenn sie das möchte auch bei mir wohnen

18.05.2020 14:23 • #161

H

Nix wird passieren ausser das sie heulend ins Schlafzimmer rennt.
Ändern tut sich daraufhin aber gar nichts...

Das ist wahrscheinlich leider so

18.05.2020 14:24 • #162

Heffalump
Zitat von hansdampf7:
Ich habe nur Angst das es sie schwer verstehen wird.

Du kannst deiner Tochter sicherlich vermitteln, das auch Väter ein Recht auf ein erfülltes Leben haben.

18.05.2020 14:26 • x 1 #163

H
Zitat von T4U:
Du kannst deiner Tochter sicherlich vermitteln, das auch Väter ein Recht auf ein erfülltes Leben haben.

Ja da hast du natürlich recht

18.05.2020 14:37 • #164

Heffalump
Schau, du gibst deiner Tochter damit ein Rezept zu Hand, wie ihre Beziehungen laufen können - sie lernt, das man nicht bis zum Tode an etwas hängen muss, nur weil ein Partner sich aufgibt

18.05.2020 14:42 • x 3 #165

A

x 4