hansdampf7
- 334
- 2
- 83
hansdampf7
Zitat von unbel Leberwurst:
Ist das gesicherte Erkenntnis?
Zitat von hansdampf7:Medizinische Laborantin
Zitat von hansdampf7:
Sie gibt immer und für alles den Hormonen schuld. Auf Ärzte hört sie nicht. War auch schon Jahre nicht mehr beim Frauenarzt, da sie es ja ohne hin besser weis. Ich muss dazu noch sagen, dass sie schon ein gewissen Grundwiessen hat, sie ist Medizinische Laborantin
hansdampf7
Also eher nicht.
Aber selbst dann sind die Hormone, eine willkommene Ausrede, nichts ändern zu müssen.
Was willst Du also tun?
Reicht es Dir vorläufig aus, wenn Du jetzt mehr Sport machst?
Ich will Dich zu nichts drängen, aber durch ein bissi Sport ist Deine Welt doch längst nicht in Ordnung.
Zitat von hansdampf7:seit Jahren
Emma75
Bones
Zitat von hansdampf7:
Ja die bieten sich seit Jahren für alle Ausreden an, wenn ihr gerade sonst nichts einfällt.
Ich bin mir noch nicht ganz im klaren....Für den Moment ist Sport mal ein erster Schritt.
sternenglanz
hansdampf7
Zitat von sternenglanz:Es ist ein sehr schmerzhafter Schritt auf die Ehe mit diesem Blick zu schauen, in sich reinzufühlen und ein Prozess, den jeder für sich emotional durchgehen muß egal wie es sich entwickelt. Du hast den Mut hinzusehen, lass ihre Themen bei ihr und tu das was dir gut tut. Wenn da Liebe ist wird auch ein gemeinsamer daraus und wenn nicht dann ist das auch so. Wenn du dein Muster veränderst kommt Bewegung rein und mit Selbstliebe wird es für dich auch in die richtige Richtung gegen was auch dabei rauskommen mag.
hansdampf7
Zitat von Emma75:Deine Frau ist an einem typischen Scheidepunkt im Leben. Die Kinder sind aus dem gröbsten raus bzw. ziehen aus, die 40 ist da, man wird älter, der Körper verändert sich und man gerät zwangsläufig in dieses 'hätte ich etwas anders machen können' bzw. 'was kommt jetzt noch'. Da sie offensichtlich als Person sowieso schon etwas unsicher ist (kein Geschäftsessen, weil man nicht gegen Häuser und Kinder anstinken kann, die ständige Beratung mit der Familie, diese relgiöse Fixation), fehlt ihr etwas, das ihr Halt gibt. Sie braucht ein Interesse, eine Leidenschaft, etwas, das sie erfüllt. Hat sie schon einmal darüber nachgedacht, sich beruflich noch mal umzuorientieren, oder etwas kreatives zu tun? In ihrer Kirche aktiver zu werden, läge auch nahe, aber ich befürchte, das verstärkt den religiösen Wahn. Muss ja kein Fitness-Training sein, wenn sie das nicht mag. Aber wie wäre es z.B. mit einem Tanzkurs oder so (auch Sport aber geht auch gemäßigt)?
Zitat von hansdampf7:... geht nicht da es da viele Familien mit vielen Kindern hat, Verein im Dorf das selbe.
... geht auch nicht, auch zu viele Mütter mit vielen Kindern.
Zitat von hansdampf7:aber es gibt immer wieder einen Grund warum es jetzt gerade nicht geht
Zitat von hansdampf7:sie macht perfekt sein muss
hansdampf7
Sie hat doch auch Kinder.
Wo genau ist da das Problem?
Das ist natürlich wieder eine sehr praktische Ausrede, weil es fast überall Menschen mit Kindern gibt.
Zitat von hansdampf7:Ja das ist so. Deshalb möchte sie auch an viele Orte nicht hin und möchte auch mit vielen keinen Kontakt.
Sie hat nur Zwei und die sind schon gross ist jeweils ihre Aussage.
Dass fühlt sich da an als ob unsere beiden Kinder und ich nichts wert sind. Das sage ich ihr dann auch und das wir dankbar sein können zwei gesunde tolle Kinder zu haben, worauf sie immer ausweicht und zwar bejaht aber gleichzeitig tausend Gründe hat weshalb doch nicht alles perfekt ist.
hansdampf7
Das geht doch schon stark in Richtung psychischer Störung.
Aber wenn sie sich nicht helfen lassen will, dann ist das auch nicht zu ändern.
Vielleicht kommt sie wirklich erst zur Besinnung, wenn Du Dich trennst.
Bist jetzt hat sie doch nie irgendwelche Konseqenzen ihres Verhaltens tragen müssen.