468

20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

H
Ich habe dieses Wochenende viel nachgedacht über meine Situation und all eure Komentare und Anmerkungen. Habe auch wieder einige Bemerkungen von meiner Frau mir anhören dürfen, wie zum Beispiel das einzige was Spass macht im Leben ist essen.
Gestern sagte sie, sie wolle sich ändern und von nun an zufrieden sein und kurze Zeit später kamen wieder ganz andere aussagen. Unser Sohn macht viel Sport und schaut auf seine Ernährung, ich versuche jetzt begonnen mich auch an seinen Ernährungsplan zu halten. Am Samstag hat meine Frau nun begonnen in der Küche die Vorräte separat einzuräumen. Eine Schublade für mich und den Sohn und eine für den Rest. Weis nicht was ich davon halten soll......Habe am Samstag einen ersten Schritt gemach für Zeit für mich. War im Fitnessstudio, war super, habe mich gleich angemeldet.

18.05.2020 08:08 • x 2 #121

Heffalump
Hast du heute Geburtstag, alle gute und viel Spaß beim trainieren. Ich glaube, deine Frau hat eine mittelschwere Krise. So wie sie sich ihr Leben vorstellt, ist es nicht geworden.

18.05.2020 08:12 • #122

A

20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

x 3

S
Es ist gut, sich nicht von den Worten beeindrucken zu lassen was zählt sind die Taten. Ansich könntet ihr mit der Ernährung einen gemeinsamen Weg gehen wenn man denn will. Ich hab schon in der Küche gestanden und gesundes Essen gemacht und dann wurde das Fast Food aus der TK geholt. Wenn die Kinder in der Pubertät sind passieren auch bei manchen Elternteilen sehr interessante Dinge. Das gilt es bei.sich zu bleiben und den anderen zu lassen. Sie muß ja erst klären was mit ihr ist und an ihre Themen ran, das kann nicht jeder. Und Zufriedenheit ist ja kein Beschluss....

18.05.2020 08:17 • #123

H
Zitat von T4U:
Hast du heute Geburtstag, alle gute und viel Spaß beim trainieren. Ich glaube, deine Frau hat eine mittelschwere Krise. So wie sie sich ihr Leben vorstellt, ist es nicht geworden.

Ja ich habe heute Geburtstag, Danke für deine Glückwünsche. Das Training macht wirklich Spass...

Das ist genau Ihr Problem, sie trauert einem Leben nach wie es nicht gekommen ist , statt sich an dem was wir haben könnten (und das ist ja nicht schlecht) zu freuen.

18.05.2020 08:22 • #124

Heffalump
Zitat von hansdampf7:
sie trauert einem Leben nach wie es nicht gekommen ist

Das beeinflusst alle, nicht nur sie. Aber sie lebt jetzt, nicht früher und nicht später. Wenn sie so weitermacht, kommen da noch einige Dinge auf Euch zu, die mehr als Alles in Frage stellen

18.05.2020 08:26 • x 1 #125

S
Happy Birthday

18.05.2020 08:40 • #126

H
Zitat von sternenglanz:
Happy Birthday

Vielen Dank

18.05.2020 08:42 • #127

H
Zitat von T4U:
Das beeinflusst alle, nicht nur sie. Aber sie lebt jetzt, nicht früher und nicht später. Wenn sie so weitermacht, kommen da noch einige Dinge auf Euch zu, die mehr als Alles in Frage stellen

Ja das sehe ich genau so. Sagt zwar sie möchte mit mir alt werden, aber auch sie möchte gar nicht alt werden......

das sehe ich auch so kommen.

18.05.2020 08:44 • #128

A
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Mir scheint, Du hast Dein ganzes Leben bisher nach einem Plan gelebt, in dem Du nicht vorkommst.
Ist bestimmt sehr schwer, da die Schalter im Kopf umzulegen.
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg dabei!

18.05.2020 08:45 • #129

H
Zitat von Arjuni:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Mir scheint, Du hast Dein ganzes Leben bisher nach einem Plan gelebt, in dem Du nicht vorkommst.
Ist bestimmt sehr schwer, da die Schalter im Kopf umzulegen.
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg dabei!

Danke für die Glückwünsche

Ja das ist wirklich nicht einfach, mal fühlt es sich richtig an wie es ist. Ist so normal nach all den Jahren, und dann wies ich aber auch wieder das es das noch nicht gewesen sein kann

18.05.2020 09:22 • x 1 #130

Heffalump
Zitat von hansdampf7:
dann wies ich aber auch wieder das es das noch nicht gewesen sein kann

du bist herrlich jung, lass dir doch nicht einreden, das da nichts mehr auf dich oder Euch wartet. Schick dein Weibchen mal zum Seelendoktor. oder allgemein zum Arzt.
Wenn die Hormone spinnen, spinnt auch der Mensch

18.05.2020 09:26 • #131

unbel-Leberwurst
Zitat von hansdampf7:
, wie zum Beispiel das einzige was Spass macht im Leben ist essen.

Es gibt ja diesen Spruch, Essen ist der 6 im Alter.
Aber mit 40?

Letzten Endes hat sie Dir damit doch noch einmal bestätigt, dass Du von ihr in dieser Richtung nichts mehr erwarten kannst.

18.05.2020 09:58 • #132

H
Zitat von unbel Leberwurst:

Es gibt ja diesen Spruch, Essen ist der 6 im Alter.
Aber mit 40?

Letzten Endes hat sie Dir damit doch noch einmal bestätigt, dass Du von ihr in dieser Richtung nichts mehr erwarten kannst.

Denn Spruch kenne ich nicht. Aber das es mit 40 dafür noch zu früh ist, da stimmen ich dir zu

18.05.2020 10:17 • #133

H
Zitat von T4U:
du bist herrlich jung, lass dir doch nicht einreden, das da nichts mehr auf dich oder Euch wartet. Schick dein Weibchen mal zum Seelendoktor. oder allgemein zum Arzt.
Wenn die Hormone spinnen, spinnt auch der Mensch

Ja die Hormone spinnen schon lange. Aber beim Arzt und Seelendoktor war sie schon und lies sich doch nicht helfen.......

18.05.2020 10:19 • #134

unbel-Leberwurst
Zitat von hansdampf7:
Ja die Hormone spinnen schon lange. ]

Ist das gesicherte Erkenntnis?

18.05.2020 10:21 • #135

A

x 4