468

20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

H
Zitat von Dracarys:
Wobei ich persönlich diese Eskalationsstufe für fragwürdig halte,

Genau - ich zB möchte eine Partnerin, die von selbst merkt und gegensteuert, wenn Grundsätzliches in der Beziehung falsch läuft. Wenn es nämlich der Pistole bedarf, die man auf die Br ust setzt, dann stimmt m. E. eh grundsätzlich was nicht mit dem Gegenüber.

14.05.2020 11:57 • x 3 #106

H
Zitat von hansdampf7:
Aber für meine Frau stellt auch das ein riesen Problem dar

In der Bibel steht aber, dass man das Elternhaus verlassen und selbst eine Familie gründen SOLL. Was würde sie dazu sagen?

14.05.2020 12:05 • #107

A

20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

x 3

H
Zitat von HabsVerbockt:

In der Bibel steht aber, dass man das Elternhaus verlassen und selbst eine Familie gründen SOLL. Was würde sie dazu sagen?

Das ist mal eine sehr gute Frage. Die Tatsache sie die Kinder langsam ihren eigenen Weg gehen ist ja nur ein Teil des Problemes, ihrer Ansicht nach sollten wir jetzt ja noch mal mindestens zwei haben die noch kleiner sind und noch eine Zeit bei uns bleiben. Mein Argument das auch diese mal Gross würden will sie bei diesen Diskussionen nicht warhaben.

14.05.2020 12:14 • #108

Heffalump
Zitat von hansdampf7:
Mein Argument das auch diese mal Gross würden will sie bei diesen Diskussionen nicht warhaben.

Also ständig kleine Kinder, die sich nicht entwickeln, nie widersprechen, brav bleiben, ihre Mutter als oberstes Gesetz wahrnehmen..irre. Echt irre

14.05.2020 12:16 • #109

H
Zitat von hansdampf7:
ihrer Ansicht nach sollten wir jetzt ja noch mal mindestens zwei haben die noch kleiner sind

Um sich nicht mit Dir allein auseinander setzen zu müssen? Um Dich weiter zu binden?
Die Tatsache, dass Du Dich Ihrer Meinung nach früher mal hast sterilisieren lassen sollen, zeigt m. E. klar, dass sie eigentlich keine Kinder mehr möchte. Weitere Kinder erfüllen also klar einen anderen Zweck! Ob diese Kinder dann glücklich werden? Und Du? Ich sehe eine riesengroße, rot blinkende Red Flag!

14.05.2020 12:22 • x 2 #110

unbel-Leberwurst
Die Diskussionen um die Kinder sind doch mittlerweile müssig.
Ebenso wie die übrigen Probleme der Frau.
Sie ist so, wie sie ist und ich sehe für den TE keine Chance, bei ihr eine Änderung herbeizuführen.

14.05.2020 12:31 • #111

D
Du hast da eine religiöse Frau an Deiner Seite, die sich ihre eigene Welt gesponnen hat und die die Wahrheiten des Lebens frech ausklammert.
Sie ganz alleine ist für ihr Wohlergehen zuständig, niemand sonst.
Weder Du, noch Gott, noch Kinder können sie glücklich, gesund und stabil machen, das ist eine Aufgabe, die jeder Mensch alleine wuppen muss, oder er scheitert.

Kleine Kinder, die ihrem Leben Sinn und Liebe geben, das ist doch ver-rückt.
Das passt alles nicht zu Religion und dem Wunsch, zum Amazonas auszuwandern.
Was will sie denn mit euch bei einem Naturvolk?
Was sagst Du und die Kinder denn zu solchen Ideen?

TE, ich glaube nicht, dass der Teufel aus Dir spricht, Du klingst normal und sympathisch.
Ob Du weiterhin aushalten sollst?
Nein, natürlich nicht.
Denn Du mutiert zum Schuldigen, dem alle Verantwortungen mit leichter Hand in die Schuhe geschoben wird.
Zieh Dein Ding durch, suche Kontakte, schließe Freundschaften und Hobbys.
Es kommt dann Bewegung in die Sache, wohin das führt, steht natürlich noch in den Sternen.

14.05.2020 12:36 • x 3 #112

S
Wenn die Kinder sich abnabeln gilt es das eigene Leben wieder zu füllen was ja auch viele Chancen bietet wenn man sich spürt und offen für Neues ist. Wir Menschen sind alle so verschieden in unseren Wahrnehmungen, wie wir uns entwickeln und ob wir uns reflektieren wollen und eben auch können.

14.05.2020 13:22 • x 1 #113

H
Zitat von unbel Leberwurst:
Die Diskussionen um die Kinder sind doch mittlerweile müssig.
Ebenso wie die übrigen Probleme der Frau.
Sie ist so, wie sie ist und ich sehe für den TE keine Chance, bei ihr eine Änderung herbeizuführen.

zu diesem Ergebnis bin ich nach all den Versuchen auch gekommen

14.05.2020 14:16 • x 1 #114

H
Zitat von Dracarys:
Du hast da eine religiöse Frau an Deiner Seite, die sich ihre eigene Welt gesponnen hat und die die Wahrheiten des Lebens frech ausklammert.
Sie ganz alleine ist für ihr Wohlergehen zuständig, niemand sonst.
Weder Du, noch Gott, noch Kinder können sie glücklich, gesund und stabil machen, das ist eine Aufgabe, die jeder Mensch alleine wuppen muss, oder er scheitert.

Kleine Kinder, die ihrem Leben Sinn und Liebe geben, das ist doch ver-rückt.
Das passt alles nicht zu Religion und dem Wunsch, zum Amazonas auszuwandern.
Was will sie denn mit euch bei einem Naturvolk?
Was sagst Du und die Kinder denn zu solchen Ideen?

TE, ich glaube nicht, dass der Teufel aus Dir spricht, Du klingst normal und sympathisch.
Ob Du weiterhin aushalten sollst?
Nein, natürlich nicht.
Denn Du mutiert zum Schuldigen, dem alle Verantwortungen mit leichter Hand in die Schuhe geschoben wird.
Zieh Dein Ding durch, suche Kontakte, schließe Freundschaften und Hobbys.
Es kommt dann Bewegung in die Sache, wohin das führt, steht natürlich noch in den Sternen.

Danke für die netten und aufmunternden Worte.
Darüber was ich machen soll wenn sie im Amazonas ist varieren ihre Ideen je nach zustand. Natürlich würde das erst in Frage kommen , wenn die Kinder draussen sind. Welche Rolle ich dabei spiele ist unterschiedlich, mal sollte ich mit, mal auf sie warten bis sie zurück kommt.
Mein erster Entschluss welchen ich heute getroffen habe ist, das ich von heute an mehr Zeit für mich nehme. Werde öffters zum Sport gehen und Kontakt mit alten Freunden suchen.....
Mal schauen wie es sich dann so entwickelt.

14.05.2020 14:23 • x 2 #115

S
Zitat von hansdampf7:

Danke für die netten und aufmunternden Worte.
Darüber was ich machen soll wenn sie im Amazonas ist varieren ihre Ideen je nach zustand. Natürlich würde das erst in Frage kommen , wenn die Kinder draussen sind. Welche Rolle ich dabei spiele ist unterschiedlich, mal sollte ich mit, mal auf sie warten bis sie zurück kommt.
Mein erster Entschluss welchen ich heute getroffen habe ist, das ich von heute an mehr Zeit für mich nehme. Werde öffters zum Sport gehen und Kontakt mit alten Freunden suchen.....

Genau, das Leben findet jetzt statt und nicht gestern oder später...

14.05.2020 14:26 • x 2 #116

Heffalump
Zitat von hansdampf7:
Werde öffters zum Sport gehen und Kontakt mit alten Freunden suchen.....

Gute Wahl.

14.05.2020 14:29 • x 1 #117

H
Genau, das Leben findet jetzt statt und nicht gestern oder später... [/quote]

Ja genau und auch nicht erst in 10 Jahren. Deshalb muss ich jetzt nach vorneschauen.

14.05.2020 15:59 • x 1 #118

A
Zitat von Ginatalia:
Weiß deine Frau wie es dir geht? Wie du fühlst?

Woher soll sie das wissen, sie hat doch ausschließlich nur mit sich zutun.

Zitat von hansdampf7:
das ich von heute an mehr Zeit für mich nehme

Nicht mehr Zeit für dich....mach es wie deine Frau, denk NUR (ausschließlich) an dich.

14.05.2020 16:33 • x 1 #119

H
Zitat von Angi2:
Woher soll sie das wissen, sie hat doch ausschließlich nur mit sich zutun.

Nicht mehr Zeit für dich....mach es wie deine Frau, denk NUR (ausschließlich) an dich.

undefined
Ja das werde ich versuchen

14.05.2020 16:54 • #120

A

x 4