HabsVerbockt
- 333
- 1
- 156
HabsVerbockt
Zitat von Dracarys:Wobei ich persönlich diese Eskalationsstufe für fragwürdig halte,
HabsVerbockt
Zitat von hansdampf7:Aber für meine Frau stellt auch das ein riesen Problem dar
hansdampf7
Zitat von HabsVerbockt:
In der Bibel steht aber, dass man das Elternhaus verlassen und selbst eine Familie gründen SOLL. Was würde sie dazu sagen?
Zitat von hansdampf7:Mein Argument das auch diese mal Gross würden will sie bei diesen Diskussionen nicht warhaben.
HabsVerbockt
Zitat von hansdampf7:ihrer Ansicht nach sollten wir jetzt ja noch mal mindestens zwei haben die noch kleiner sind
Dracarys
sternenglanz
hansdampf7
Zitat von unbel Leberwurst:Die Diskussionen um die Kinder sind doch mittlerweile müssig.
Ebenso wie die übrigen Probleme der Frau.
Sie ist so, wie sie ist und ich sehe für den TE keine Chance, bei ihr eine Änderung herbeizuführen.
hansdampf7
Zitat von Dracarys:Du hast da eine religiöse Frau an Deiner Seite, die sich ihre eigene Welt gesponnen hat und die die Wahrheiten des Lebens frech ausklammert.
Sie ganz alleine ist für ihr Wohlergehen zuständig, niemand sonst.
Weder Du, noch Gott, noch Kinder können sie glücklich, gesund und stabil machen, das ist eine Aufgabe, die jeder Mensch alleine wuppen muss, oder er scheitert.
Kleine Kinder, die ihrem Leben Sinn und Liebe geben, das ist doch ver-rückt.
Das passt alles nicht zu Religion und dem Wunsch, zum Amazonas auszuwandern.
Was will sie denn mit euch bei einem Naturvolk?
Was sagst Du und die Kinder denn zu solchen Ideen?
TE, ich glaube nicht, dass der Teufel aus Dir spricht, Du klingst normal und sympathisch.
Ob Du weiterhin aushalten sollst?
Nein, natürlich nicht.
Denn Du mutiert zum Schuldigen, dem alle Verantwortungen mit leichter Hand in die Schuhe geschoben wird.
Zieh Dein Ding durch, suche Kontakte, schließe Freundschaften und Hobbys.
Es kommt dann Bewegung in die Sache, wohin das führt, steht natürlich noch in den Sternen.
sternenglanz
Zitat von hansdampf7:
Danke für die netten und aufmunternden Worte.
Darüber was ich machen soll wenn sie im Amazonas ist varieren ihre Ideen je nach zustand. Natürlich würde das erst in Frage kommen , wenn die Kinder draussen sind. Welche Rolle ich dabei spiele ist unterschiedlich, mal sollte ich mit, mal auf sie warten bis sie zurück kommt.
Mein erster Entschluss welchen ich heute getroffen habe ist, das ich von heute an mehr Zeit für mich nehme. Werde öffters zum Sport gehen und Kontakt mit alten Freunden suchen.....
Mal schauen wie es sich dann so entwickelt.
Zitat von hansdampf7:Werde öffters zum Sport gehen und Kontakt mit alten Freunden suchen.....
Mal schauen wie es sich dann so entwickelt.
hansdampf7
Angi2
Zitat von Ginatalia:Weiß deine Frau wie es dir geht? Wie du fühlst?
Zitat von hansdampf7:das ich von heute an mehr Zeit für mich nehme
hansdampf7
Zitat von Angi2:Woher soll sie das wissen, sie hat doch ausschließlich nur mit sich zutun.
Nicht mehr Zeit für dich....mach es wie deine Frau, denk NUR (ausschließlich) an dich.