Hallo mirja,
schön, daß es noch Frauen gibt, die Eigenschaften, wie sie mick beschreibt, schätzen...
Ich hab da momentan vollends den Glauben an das andere Geschlecht verloren. Die Romantik ist tot - es lebe der Egoismus...
Hallo lila,
irgendwie ist das alles schon brutal, ich weiß, wie Du es meinst, hab aber irgendwo nicht viel Verständnis für Deinen pauschalen Ausbruch. So wie ich die Frauenwelt sehe - pauschalisiert - so siehst Du zur Zeit die Männerwelt.
Ich will Dir die andere Seite etwas schildern. Meine EX versteht es trefflich, meine Kinder als Machtinstrument zu benutzen. Sie sagt mir per Nebensatz ins Gesicht: Du übrigens,
WIR haben A. in der Realschule angemeldet.
Ich find das soo geschmacklos. Frauen haben es auch sehr gut drauf, einem das Messer in die Seite zu rennen (gibt es hier auch Ärsche mit Ohren?).
Auf mein Angebot hin (nachdem ich damals von ihrem Verhältnis erfahren habe), daß ich die Kinder sofort voll nehme, kam nur: Du spinnst wohl, ich geb doch meine Kinder nicht her...
So nebenbei ist es manchen Damen nur allzu recht, daß sie den Unterhalt bekommen. Ich könnte die Kinder ja jederzeit haben, kam ein paar Tage später - aber komplett mir geben - niemals.
Irgendwo hab ich das dumpfe Gefühl, daß auch einige Frauen, die verlassen haben, später merken, daß in der Nacht viele Kühe einfach nur schwarz sind und danach erst erkennen, daß es doch Vorteile hatte, einen Mann wie mick oder mich zuhause zu haben.
Und dann wird der Neue gepresst, die Vaterrolle zu übernehmen (WIR haben ihn in der Realschule angemeldet), damit wieder alles in Ordnung ist. So ist es am besten - so kann man sein schlechtes Gewissen verarbeiten. Er wird dann zur Kommunion meiner/unserer Kinder zum Essen eingeladen und allen vorgestellt usw.
Ich habe meiner EX angeboten, die Kinder voll zu nehmen. Dies hätte u.a. erfordert, mein komplettes Berufsleben umzustellen. Sie hat sich für die Mutterrolle entschieden. Ich nehme die Kinder alle 2 Wochen am Wochenende. Es reicht den Kindern, es reicht mir. Ob es ihr genug ist, das ist mir sowas von egal, das kann ich Dir garnicht sagen. Und jetzt will ich es auch nicht mehr anders.
Für mich war es nur ein kurzer Moment des Schmerzes. Ich sehe es schnell so, daß es nur darum geht, daß mein Sohn in die Realschule geht. Wer ihn angemeldet hat, das ist mir schnell egal, es geht ja um die Kinder.
Aber - viele Frauen sind wesentlich brutaler als viele Männer!
Und die Weicheier, das sind sowieso keine richtigen Kerle... stimmts, mick? Gruß, Gerd