Hi mick,
und Du hast ihn abgeschickt... :) tztztz, der alte mick wird nicht schlauer...
grinselDu, ich bin Dir nicht böse, ich hab schon gemerkt, daß mein Kopf weiter als mein Bauch war. Das hab ich schon mal geschrieben, daß ich mich wieder mehr in Geduld und Toleranz üben muß.
Nein, auf den Neuen bin ich nicht sauer. Er geht mir, wo er kann aus dem Weg - ich finde das schon lustig. Natürlich bin ich noch ab und zu in der Vergangenheit, nur sind es maximal noch so 10 % meines Alltages. Ganz weg ist es noch nicht, das sehe ich (nach einem kurzen Einbruch nach Weihnachten) schon wieder realistisch. Aber wenn ich dann in den 10 % hänge, dann eigentlich eher in dem Karussell was denkt sie noch, hat sie überhaupt noch Gedanken, Verantwortung gegenüber der Kinder usw...
Kein Zorn auf ihn - ich will ihm aber auch noch nicht über den Weg laufen, es würde mir noch nicht guttun. Es wäre keine Wut, es wäre Endgültigkeit. Ich denke, es würde mir vielleicht sogar guttun, aber ich will es noch nicht. Erst die Scheidung, die fällt mir auch schwer. Aber ich weiß, daß sie ein wichtiger Schritt für mich persönlich ist. Dann vielleicht den nächsten Schritt, ihm über dem Weg zu laufen.
Ich meinte das nicht voll Zorn sondern tatsächlich so. Ich würde es tun, auf die Kinder meines neuen Partners mal aufzupassen, wenn es erforderlich ist. Das gehört doch dazu, wenn ich einen neuen Partner mit Kind finde. Völlig wertfrei!
Ja mick, ich weiß, was ich will... endlich Frieden.
Den habe ich schon sehr oft, glaube mir. Momente, wo ich tagelang dermaßen frei aufatme - bis eben der nächste Brief vom Gericht oder vom Anwalt kommt, und ich mich wieder in Mr. Hyde verwandeln muß.
Oder ich eben Hiobsbotschaften meiner Kinder höre, wer alles auf sie aufpasst, daß meine Tochter doch nicht mehr mit Puppen spielen muß, sie ist doch schon ein großes Mädchen!, keine Barbies mehr gekauft werden und sie deswegen die Puppen lieber bei mir läßt (Sie ist 8 Jahre alt). Ja, mick, sie müssen erwachsen werden - kann man nicht so schnell mal ne 1 vor die 8 setzen, dann kann sie ihre Freiheiten vollends genießen.
Brrrrr, da schüttelts mich gleich.
Aber Dir erzähle ich nichts Neues, ja ich kann mich erinnern an das Zitat Deiner EX: sie sieht Dich jeden Tag.
Ich glaube mick, ich werde mehrlastig auf mich schauen. Ich muß genesen, will meinen Frieden. Dann denke ich kann ich aus einer starken Position den Kindern wieder helfen. Das heißt aber, solche Nickeligkeiten auszublenden und sich nicht darüber aufzuregen. Das heißt, die Scheidung schnell hinter sich zu bringen, damit dieser schei. Papierkrieg aufhört.
Und einfach meinen inneren Frieden über die Kinder zu stellen, so schlimm sich das oberflächlich anhört. Aber auch die Kinder müssen lernen, mit Schmerzen zu leben, ich kann sie ihnen nicht ersparen.
Ich merke, ich bin auf Orientierungssuche, das bin ich aber schon länger... Gruß und danke!, Gerd