Ich (32) war knapp 5 Jahre mit meinem Partner zusammen, dann habe ich mich von ihm getrennt. Wir sind beide nicht einfach der eine mehr der andere weniger, immer und immer wieder gab es Streit, meist wegen seiner enormen Eifersucht. Im November 2015 habe ich mich dann endgültig von Ihm getrennt und trotzdem es sehr schwer war, für beide Seiten ( er konnte zu Anfang gar nicht mit der Trennung umgehen ) dachte ich zu Anfang ich hätte das Richtige gemacht. Immer und immer wieder hat er mich nach der Trennung kontaktiert und mir vorgeworfen ich hätte schon einen Neuen usw - aber es stimmt nicht.
Dann Anfang März habe ich rausbekommen, dass er schon eine Neue hat, er mir aber bis dahin noch mit bösen Nachrichten das Leben schwer gemacht hat.
Ich habe ihm daraufhin geschrieben, weil ich ihm einfach sagen wollte, wie frech ich es finde, mir das Leben schwer zu machen, selber aber schon eine Neue zu haben !
Den Abend stand er dann plötzlich bei mir vor der Tür, er kam von einer Feier war leicht angetrunken, wir haben uns gut unterhalten, bis wir uns gestritten haben, es eskalierte total. Von beiden Seiten war irgendwie noch zu viel Gefühl in der ganzen Sache.
Ab dem Tag gingen jeden Tag Nachrichten hin und her. Er war weiterhin in der Beziehung mit der Anderen beteuerte mir aber, dass er keine Gefühle für Sie hätte und alles für mich bzw uns tuen würde. Und ich glaube Ihm sogar dass er wirklich alles für uns tuen würde.
3 Wochen später haben wir uns das erste mal getroffen. Es waren wunderschöne Tage, wo wir viel Zeit verbrachten, redeten, diskutierten und die Zeit genossen.
Nun merke ich aber dass wir uns immer wieder streiten, meist weil ich ihn provoziere wegen seiner Beziehung zwischendurch und weil er schon wieder extreme eifersüchtig ist. Ich kann dieses Kopfkino nicht loswerden und mich frisst der Gedanke fömlich auf, dass er eine andere hatte. Auf der anderen Seite engt er mich schon wieder mit seiner Eifersucht extremst ein, so dass ich schon wieder dieses Gefühl wie damals habe, sein Eigentum zu seien und absolut keine Zeit mehr für mich zu haben.
Ich habe mittlerweile das Gefühl wir können nicht mit aber auch nicht ohne.
06.05.2016 09:30 •
#1