Tagelf
- 89619
Tagelf
Zitat von mafa:
Ich sehe hier keinen Kampf. Ich sehe nur eine Tochter die denkt sie kann ihren Vater vereinnahmen. Du interpretierst ja ziemlich viel nur weil es bei dir so war. Die Tochter ist erwachsen und sollte ein eigenes Leben leben. Genau wie der Vater ein neues eigenes Leben beginnen sollte. Denn sonst endet es wie bei dir, die Tochter macht dem Vater ständig ein schlechtes Gewissen, und der fängt dann an zu trinken. Würde die Tochter ihren Vater Lieben, würde sie ihm das Glück gönnen und nicht auch noch psychisch unter Druck setzen ... es ist ein absolut egoistisches Verhalten, und ich sehe hier das Problem bei der Tochter nicht bei der TE ... ich bin auch Scheidungskind, ich weiß wie das ist. Aber ich hätte mich nie zwischen die neue Beziehung eines meiner Elternteile gestellt
Zitat von Bones:Merkwürdig, dass die Fragen nach der Mutter ausgelassen wurden.Vielleicht gibt es da einen Punkt in der Vorgeschichte,mit dem sich das Verhalten der Tochter der TE gegenüber erklären ließe.
Zitat von bazinga:
Verstehe ich nicht.
Wer entscheidet denn, ob die Hochzeit wegen irgendeines zickentheaters abgeblasen wird ?
Ja wohl du und dein männe , oder ?
Wenn die Tochter nicht kommt, ist ein Platz frei. Fertig.
Und wenn die Hochzeit tatsächlich nicht stattfinden sollte, (immer noch die Frage, WER entscheidet das ?), weil madamchen n Bock hat, dann wäre ich aber so was von verschwunden.
Allerdings für immer.
Ein erwachsener Mann, der sich von seiner erwachsenen Tochter nicht gesund abgrenzen kann .... ?
Hätte ich keinen Bock drauf.
Zitat von Ibims:
Umgekehrt wird eine Schuh draus. Die Tochter scheint eher die neue Partnerin des Papa nicht zu mögen.
Zitat von Sorgild:Ich glaube, du solltest vielleicht mal anfangen Grenzen zu ziehen. Es ist ja so, diese geballte Ladung Drama Queen hat sich deine Sahneprinz selbst heran gezogen. Und zwar genau vor deiner Zeit. Nicht dein B., würde ich sagen! Stimmt schon was hier jemand schrieb: Was schert es die Eiche, wenn ein Schwein sich dran kratzt.
Wie reden hier schließlich nicht von einer pubertierenden 15-Jährigen, die bei euch im Haushalt wohnt! Das Mädel kann dir mal richtiggehend sonstwo vorbeigehen, du hast ihr schließlich nie was getan! Und sei bloss froh, dass der Kelch in Form irgendwelcher dämlichen WA Nachrichten an dir vorbeigeht. Stellt dir mal vor, du hättest diesen Bull.*beep* ständig auf deinem Handy. Sei einfach froh, dass du davon verschont bleibst.
Mach dir einen Sekt auf, setzte dich damit auf den Balkon und genieße das Leben.
Zitat von Klaudi:
Ich kämpfe nicht gegen sie! Im Gegenteil! Einfach mal bitte meine Texte lesen.
Zitat von Abendrot:
Auch ich war so eine ätzende Ziege ,der Frau meines Vaters gegenüber ( Mein Papa gehört mir ):mrgreen:
Aber auch erst 14 Jahre alt .
Hab sie nach vielen fiesen Angriffen , auf die sie nie reagierte und immer aufmerksam und liebevoll blieb , am Abend vor der Hochzeit vor allen Gästen lächerlich gemacht .
Die Gäste haben darauf reagiert , sie nicht . Hat mich nicht beachtet und getan als sei nichts geschehen. Als meine Tante mir Beruhigungstabletten geben wollte , bin ich völlig ausgerastet . Und wer kam mir zur Hilfe ? Sie , die verhaßte ,üble Person .
Bin in mein Zimmer ,hab viel geweint und .....angefangen sie zu mögen .
Mein Vater hat sich nie eingemischt , er war irgendwie unsichtbar .Aber ich war immer seine Prinzessin .Das perfekte Geschöpf ,wunderschön , intelligent , ausgestattet mit sooo... vielen Begabungen .
Das Ende vom Lied war ,sie wurde mir eine bessere Mutter als meine eigene . Sie hat mich stark geprägt , zu der Person gemacht , die ich heute bin .
Warum ich dieses schreibe ?
Weil ich keinen Rat geben kann . Solche Kostellationen sind sehr verzwickt .Von aussen schwer einsehbar .
Meine Stief mutter hat es richtig gemacht .Sie hat sich auf keinen Kampf eingelassen und auch meinen Vater nicht involviert . Aber dieses ist auch kein wirklich hilfreicher Rat an Dich
Leider sieht man oft erst hinterher , ob man den richtigen Weg gegangen ist .
Zitat von Bones:Wo ist denn die Mutter dieser jungen Dame? Gab es keine und die Bindung ist deshalb so eng?
Naja
Zitat von Tiefes Meer:Die Frage nach der Mutter finde ich auch interessant. Da ist, je nach Geschichte, diverser Einfluss denkbar . Angefangen mit der Frage, ob Du eventuell was mit der Trennung der Eltern zu tun hattest. Und sei es nur, weil man aus dem zeitlichen Zusammenhang auf die Idee kommen könnte.
Zitat von Ayaka:und wieso darf er jetzt nicht seine Tochter wie gewohnt zur Werkstatt begleiten? Ob das jetzt notwendig ist oder nicht sei doch den beiden überlassen
sry - aber die TE ist jetzt auch nicht das alleinige Opfer der Vater/Tochter Beziehung wenn sie sich hineindrängt und fordert, dass sich etwas ändern muss
wenn man eine Beziehung mit einem Partner eingeht der Kinder hat - auch wenn diese nicht mehr im Haus sind - muss doch akzeptieren können, dass diese Beziehungen vorher schon da waren und auch weiterhin bestehen werden. Wenn man das nicht kann oder will sollte man das bei der Partnerwahl bedenken.
Zitat von Ayaka:um Rat ob es nun notwendig ist die Tochter zur Werkstatt zu begleiten oder nicht - ja klar - reiß meine Aussagen nicht aus dem Zusammenhang - das ist billig - ich glaube immer noch es wäre der TE damit besser geraten mal runterzukommen als hier die komplette Beziehung ins Wasser zu werfen
wenn es ihr so super wichtig ist kann sie sich auch drum kümmern - die 30 min für die Werkstatt werden wohl drin sein - wenn man 100 prozentige Besitzansprüche stellt braucht man sich auch nicht wundern wenn Gegenwind kommt