556

2 Tage vor Hochzeit

T
Letztlich ist es doch nicht zu ändern. Wichtig ist doch nur, dass Klaudi sicher weiss, ob sie ihren Zukünftigen wirklich liebt. Wenn ja, wird sie sich in Zukunft weniger ärgern und pber den Dingen stehen. Sollte die Tochter nicht zur Hochzeit kommen, tut sie wahrscheinlich allen ungewollt einen Gefallen. Klaudi, steh über den Dingen und lächle stolz für dich, denn deine Kinder sind Morgen wahrscheinlich dabei und sie werden glücklich für dich und deinen Mann sein. Vergiss das verzogene Mädchen und reagiere auf Beleidigungen distanziert und freundlich. Was kümmert es den Mond, wenn ihn die Hunde anheulen..

03.06.2019 11:35 • x 2 #91

Klaudi
Zitat von Barbina:

03.06.2019 12:29 • #92

A

2 Tage vor Hochzeit

x 3

Klaudi
Zitat von mafa:

Ich sehe hier keinen Kampf. Ich sehe nur eine Tochter die denkt sie kann ihren Vater vereinnahmen. Du interpretierst ja ziemlich viel nur weil es bei dir so war. Die Tochter ist erwachsen und sollte ein eigenes Leben leben. Genau wie der Vater ein neues eigenes Leben beginnen sollte. Denn sonst endet es wie bei dir, die Tochter macht dem Vater ständig ein schlechtes Gewissen, und der fängt dann an zu trinken. Würde die Tochter ihren Vater Lieben, würde sie ihm das Glück gönnen und nicht auch noch psychisch unter Druck setzen ... es ist ein absolut egoistisches Verhalten, und ich sehe hier das Problem bei der Tochter nicht bei der TE ... ich bin auch Scheidungskind, ich weiß wie das ist. Aber ich hätte mich nie zwischen die neue Beziehung eines meiner Elternteile gestellt

Ich kämpfe nicht gegen sie! Im Gegenteil! Einfach mal bitte meine Texte lesen.

03.06.2019 12:31 • #93

Klaudi
Zitat von Bones:
Merkwürdig, dass die Fragen nach der Mutter ausgelassen wurden.Vielleicht gibt es da einen Punkt in der Vorgeschichte,mit dem sich das Verhalten der Tochter der TE gegenüber erklären ließe.

Keinen der mit mir zu tun hat!
Die Eltern sind bereits seit 10 Jahren geschieden! Die Ehe war gewaltfrei und es fanden auch keine anderen Mißhandlungen statt. Außer.... sie wurde total verzogen und verwöhnt.

03.06.2019 12:34 • x 1 #94

Klaudi
Zitat von bazinga:

Verstehe ich nicht.
Wer entscheidet denn, ob die Hochzeit wegen irgendeines zickentheaters abgeblasen wird ?

Ja wohl du und dein männe , oder ?

Wenn die Tochter nicht kommt, ist ein Platz frei. Fertig.

Und wenn die Hochzeit tatsächlich nicht stattfinden sollte, (immer noch die Frage, WER entscheidet das ?), weil madamchen n Bock hat, dann wäre ich aber so was von verschwunden.
Allerdings für immer.

Ein erwachsener Mann, der sich von seiner erwachsenen Tochter nicht gesund abgrenzen kann .... ?
Hätte ich keinen Bock drauf.

die Hochzeit findet statt. Auch Ohne sie.
Wir haben das gerade entschieden!
Ich wäre auch weg für immer wenn unsere Trauung ausgefallen wäre!
Ein Tag später und einem klärendem Gespräch und zum Glück sieht es wieder liebevoll aus.

03.06.2019 12:40 • x 3 #95

Klaudi
Zitat von Ibims:

Umgekehrt wird eine Schuh draus. Die Tochter scheint eher die neue Partnerin des Papa nicht zu mögen.

Dankeschön!

@Ibims
Sie mag mich nicht! Aber wahrscheinlich hat das mehr mit Eifersucht zu tun!
Und nicht vergessen... sie ist bereits auf dem Weg 25 Jahre zu sein!
Da erwarte ich von jedem das er sein Leben lebt. Nicht ohne uns ...

03.06.2019 12:44 • #96

Klaudi
Zitat von Sorgild:
Ich glaube, du solltest vielleicht mal anfangen Grenzen zu ziehen. Es ist ja so, diese geballte Ladung Drama Queen hat sich deine Sahneprinz selbst heran gezogen. Und zwar genau vor deiner Zeit. Nicht dein B., würde ich sagen! Stimmt schon was hier jemand schrieb: Was schert es die Eiche, wenn ein Schwein sich dran kratzt.

Wie reden hier schließlich nicht von einer pubertierenden 15-Jährigen, die bei euch im Haushalt wohnt! Das Mädel kann dir mal richtiggehend sonstwo vorbeigehen, du hast ihr schließlich nie was getan! Und sei bloss froh, dass der Kelch in Form irgendwelcher dämlichen WA Nachrichten an dir vorbeigeht. Stellt dir mal vor, du hättest diesen Bull.*beep* ständig auf deinem Handy. Sei einfach froh, dass du davon verschont bleibst.

Mach dir einen Sekt auf, setzte dich damit auf den Balkon und genieße das Leben.

Dankeschön!
Das mache ich gerade

03.06.2019 12:50 • x 1 #97

mafa
Zitat von Klaudi:

Ich kämpfe nicht gegen sie! Im Gegenteil! Einfach mal bitte meine Texte lesen.

Wo bitte schreibe ich das? Vielleicht solltest du mal meinen Text genau lesen und verstehen

03.06.2019 12:54 • #98

Klaudi
Zitat von Abendrot:

Auch ich war so eine ätzende Ziege ,der Frau meines Vaters gegenüber ( Mein Papa gehört mir ):mrgreen:
Aber auch erst 14 Jahre alt .
Hab sie nach vielen fiesen Angriffen , auf die sie nie reagierte und immer aufmerksam und liebevoll blieb , am Abend vor der Hochzeit vor allen Gästen lächerlich gemacht .

Die Gäste haben darauf reagiert , sie nicht . Hat mich nicht beachtet und getan als sei nichts geschehen. Als meine Tante mir Beruhigungstabletten geben wollte , bin ich völlig ausgerastet . Und wer kam mir zur Hilfe ? Sie , die verhaßte ,üble Person .

Bin in mein Zimmer ,hab viel geweint und .....angefangen sie zu mögen .
Mein Vater hat sich nie eingemischt , er war irgendwie unsichtbar .Aber ich war immer seine Prinzessin .Das perfekte Geschöpf ,wunderschön , intelligent , ausgestattet mit sooo... vielen Begabungen .
Das Ende vom Lied war ,sie wurde mir eine bessere Mutter als meine eigene . Sie hat mich stark geprägt , zu der Person gemacht , die ich heute bin .
Warum ich dieses schreibe ?
Weil ich keinen Rat geben kann . Solche Kostellationen sind sehr verzwickt .Von aussen schwer einsehbar .

Meine Stief mutter hat es richtig gemacht .Sie hat sich auf keinen Kampf eingelassen und auch meinen Vater nicht involviert . Aber dieses ist auch kein wirklich hilfreicher Rat an Dich
Leider sieht man oft erst hinterher , ob man den richtigen Weg gegangen ist .

Im Normalfall verhalte ich mich so wie Deine Stiefmutter . Ich mische mich nicht ein. Sie hat mir auch schon übelst mitgespielt. Trotzdem reiche ich ihr immer die Hand... aber auch mit Abstand.
Einen lieben Gruß an deine Stiefmutter! Ich hoffe, dass sich das Blatt irgendwann wendet.

03.06.2019 12:59 • x 2 #99

Klaudi
Zitat von Bones:
Wo ist denn die Mutter dieser jungen Dame? Gab es keine und die Bindung ist deshalb so eng?

Doch die Mutter gibt es noch. Die Tochter lebt bei ihr. Mir ist die Mutter unbekannt.

03.06.2019 13:01 • #100

N
Keiner kennt die Gründe für das Verhalten der Tochter. Ich denke, dass es komplexer ist als nur verwöhnt worden zu sein.
Ein Einmischen in dieses Verhältnis oder eine Beurteilung durch einen neuen Partner ist für mich eine Grenzüberschreitung.
Ich finde die Darstellung etwas einseitig.
Sie hat jedes Recht auf dieser Hochzeit nicht zu erscheinen.
Sie mag die TE nicht, auch das darf sie.
Anstatt dieses Verhalten zu verurteilen, hätte ich mich als neue Partnerin gefragt, welche Ursachen dort zu Grunde liegen.

03.06.2019 13:01 • x 3 #101

Klaudi
Zitat von Tiefes Meer:
Die Frage nach der Mutter finde ich auch interessant. Da ist, je nach Geschichte, diverser Einfluss denkbar . Angefangen mit der Frage, ob Du eventuell was mit der Trennung der Eltern zu tun hattest. Und sei es nur, weil man aus dem zeitlichen Zusammenhang auf die Idee kommen könnte.

Nein ich habe nichts mit der Trennung zu tun. Die Scheidung war vor10 Jahren.

03.06.2019 13:04 • x 1 #102

Klaudi
Zitat von Ayaka:
und wieso darf er jetzt nicht seine Tochter wie gewohnt zur Werkstatt begleiten? Ob das jetzt notwendig ist oder nicht sei doch den beiden überlassen

sry - aber die TE ist jetzt auch nicht das alleinige Opfer der Vater/Tochter Beziehung wenn sie sich hineindrängt und fordert, dass sich etwas ändern muss

wenn man eine Beziehung mit einem Partner eingeht der Kinder hat - auch wenn diese nicht mehr im Haus sind - muss doch akzeptieren können, dass diese Beziehungen vorher schon da waren und auch weiterhin bestehen werden. Wenn man das nicht kann oder will sollte man das bei der Partnerwahl bedenken.

Vielleicht einfach mal alle meine Texte lesen!
Ich habe selbst auch Kinder! Drei Kinder! 25, 22 und 12 Jahre. Selbst die kleine verhält sich nicht annähernd so unverschämt. Meine Kids freuen sich für UNS Alle !

03.06.2019 13:07 • #103

Klaudi
Zitat von Ayaka:
um Rat ob es nun notwendig ist die Tochter zur Werkstatt zu begleiten oder nicht - ja klar - reiß meine Aussagen nicht aus dem Zusammenhang - das ist billig - ich glaube immer noch es wäre der TE damit besser geraten mal runterzukommen als hier die komplette Beziehung ins Wasser zu werfen

wenn es ihr so super wichtig ist kann sie sich auch drum kümmern - die 30 min für die Werkstatt werden wohl drin sein - wenn man 100 prozentige Besitzansprüche stellt braucht man sich auch nicht wundern wenn Gegenwind kommt

Ganz ehrlich die Antwort ist Hammer! Die Tochter ist fast 25!

03.06.2019 13:11 • #104

Monoheidi
Ich finde immernoch, du stellst dich hier ach so harmlos dar und das sehr einseitig. Wenn du über deine Stieftochter schreibst, springt einen die Verachtung aber förmlich an.

Warum ist es beleidigend dir gegenüber und arrogant oder whatever wenn sie mit ihrem Vater allein am Strand liegen will? Was hast du damit zu schaffen?

Es hat einen Grund, warum es so knallt. Die Schuld allein der Tochter zuzuschieben, ist sehr vermessen. Dein Göttergatte in Spe hat daran mindestens genauso viel Anteil wie sie... und du auch. Aber das wird euch langfristig auf die Füße fallen

03.06.2019 13:14 • x 2 #105

A

x 4