mafa
- 2887
- 6
- 3039
Zitat von Monoheidi:
Ja, das ist richtig. Aber sie versucht gegen die Tochter zu kämpfen anstatt eine erwachsene Position zu beziehen. Das bringt doch allen dreien nur Unglück
unfassbar
Zitat von Monoheidi:Prinzessinnen Status, nach der Trennung meiner Eltern sogar noch intensiver
Zitat von unfassbar:
Vielleicht wolltest du aber auch nicht teilen und diesen Prinzessinnenstatus unbedingt behalten. Da ist eine neue Frau schon sehr störend.
Ich finde es nie gut, wenn Kinder wie Prinzen oder Prinzessinnen behandelt werden, weil sie bei jeder Person die dazu kommt, ihren alleinherrschaftlichen Status schwinden sehen.
Zitat von Monoheidi:
Ich sagte ja, diese sehr infantilen Mechanismen sitzen sehr sehr tief, gerade in Vater Tochter Beziehungen. Ich habe auch eine Zeitlang versucht, das alles so zu sabotieren. Aber die Attacken gegen mich waren eine ganz andere Liga. Als ich mit 18 meinen ersten Freund hatte, und mein Vater das natürlich nicht sooo toll fand, sagte sie Schau an, sie will auch eine kleine *beep* werden, ganz die Mama Das habe ich nicht ertragen und das Feld geräumt. Und es leiden alle, mein Vater an erster Stelle, der totunglücklich ist, und ich auch. Was ich sagen will, soweit muss man es nicht kommen lassen, sondern vorher intervenieren.
gastfrau0306
Angi2
Zitat von Monoheidi:Schau an, sie will auch eine kleine *beep* werden, ganz die Mama
Zitat von Angi2:Heißt das am Ende, jeder sollte die Finger von einem Mann, einer Frau lassen, die Kinder haben?
Tagelf
Lug
unfassbar
Zitat von Lug:Einer guten Stiefmutter Wäre daran gelegen dass das Kind zur Hochzeit kommt und notfalls verschoben
Zitat von Lug:Die Stiefmutter will ihn um jeden Preis heiraten
Zitat von Lug:Ich finde eine 25 jährige Frau ist noch ein Mädchen und es ist nichts dagegen einzuwenden wenn ihr Papa ihr mit dem Auto hilft. Sie darf auch seine Prinzessin sein. Das ist schön so.
Es scheint hier Probleme zwischen den zwei Damen zu geben und der Mann stellt sich tot. Die Stiefmutter will ihn um jeden Preis heiraten. Ihr ist nicht daran gelegen eine gute Beziehung zu der Tochter zu haben. Sonsr wäre sie hingefahren zu ihr. Einer guten Stiefmutter Wäre daran gelegen dass das Kind zur Hochzeit kommt und notfalls verschoben.
Zitat von Ayaka:meine Güte - die Tochter wollte ja gar nicht die Hochzeit verschieben sondern nur, das ihr Vater sie in die Werkstatt begleitet - dann kam die Whats App Aktion mit der ungefragten Empfehlung einer kostengünstigen Werkstatt obwohl das Thema nicht mal an die TE ging - möchte eine von euch sehen die hier entspannt reagiert wenn man so mit einem kommuniziert
ich bleib dabei - die TE mischt sich in die Vater Tochter Beziehung ein - der Werkstattbesuch hätte die Hochzeit nicht gefährdet - es war überhaupt nicht nötig wegen 1 Stunde so zu reagieren
Zitat von Klaudi:Immer wieder versucht die Erwachsene Tochter meines Freundes Streit zwischen uns zu entfachen. Sie beleidigt mich und macht ihrem Vater unverschämte Vorwürfe. Sie wird 25! Und schickt ihrem Vater so Sätze wie. sie wünscht sich allein mit ihm am Strand zu liegen und einfach mal die Seele baumeln lassen. usw. egal sehe ich drüber weg und denk mir meinen Teil.
Seit Jahren lässt sie keinen Versuch aus, Streit zwischen uns hervorzurufen. Sie ist sehr verwöhnt und dadurch bedingt sehr egozentrisch.
Nun zwei Tage vor unserer Trauung hat sie es wieder geschafft! Ich ersticke fast vor Trauer.
Warum gestattet Mann einer erwachsenen Tochter sich zu verhalten?
Ich selber habe drei Kinder. Ich würde es Ihnen nicht gestatten sich dermaßen in mein Leben einzumischen. Sie tun es auch nicht. Sie nehmen meinen Partner und seine Tochter herzlich auf.
Habt ihr eine Lösung, wie man eine erwachsene Tochter dazu bringt nicht eifersüchtig egozentrisch beleidigend usw. zu sein?