Abendrot
- 89587
Abendrot
Zitat von mafa:Ich finde nicht dass es ihre Aufgabe ist das zu vermitteln. Ich finde der Mann wie oben geschrieben hat keine Eier in der Hose um seiner Tochter mal klarzumachen dass er auch ein Leben hat und ein Recht darauf glücklich zu sein.
Zitat von Gästin258:Die Tochter spielt ein Machtspiel.
Ex-Mitglied
Zitat von Ayaka:und wieso darf er jetzt nicht seine Tochter wie gewohnt zur Werkstatt begleiten?
Zitat:Ob das jetzt notwendig ist oder nicht sei doch den beiden überlassen
Abendrot
Zitat von mafa:Ich finde der Mann wie oben geschrieben hat keine Eier in der Hose um seiner Tochter mal klarzumachen dass er auch ein Leben hat und ein Recht darauf glücklich zu sein.
Zitat von Abendrot:Dieses kann man nur , wenn man empathisch ist , auch sein Umfeld mit einbezieht .
Zitat von Abendrot:
Soll der Mann sich zwischen Tochter und Frau entscheiden müssen ?
Um Eier in der Hose geht es hier nicht .
Dqas ist ein sehr sensibles Thema .Aber da bin ich halt ein gebranntes Kind ,meine Stiefmutter konnte mir vermitteln , dass wir keinen Konkurenzkampf führen müssen . Sie hat mir am Anfang oft locker den Vortritt gelassen ,mir und meiner Schwester , am Anfang ihrer Ehe .Dadurch habe ich erkannt , dass sie nicht meine Feindin ist ,sondern auch sie zur Familie gehört .Nicht nur das ,ich habe sie schätzen und lieben gelernt .
Ex-Mitglied
Zitat von Tiefes Meer:Die Frage nach der Mutter finde ich auch interessant. Da ist, je nach Geschichte, diverser Einfluss denkbar . Angefangen mit der Frage, ob Du eventuell was mit der Trennung der Eltern zu tun hattest. Und sei es nur, weil man aus dem zeitlichen Zusammenhang auf die Idee kommen könnte.
Zitat von Tiefes Meer:Tja. Trotz aller Mutmaßungen über die Erziehung dieser Tochter würde mich ja schon noch interessieren, ob es da nicht doch einen persönlichen Zusammenhang gibt. Siehe Frage oben .
Je nachdem wie die Beziehung der Eltern auseinander gegangen ist, kann es ja durchaus sein, dass es hier was gibt, was die Tochter der Klaudi ganz persönlich übel nimmt . Auch wenn Klaudi der Tochter selber nix getan hat , mag im Hintergrund ein Solidaritätsthema mit der Mutter mitschwingen.
Und vielleicht ja ist das Verhalten des Vaters auch nicht darin begründet, dass er der Tochter nie Grenzen gesetzt hat . Sondern darin, dass er ihr gegenüber - aus welchen Gründen auch immer - ein schlechtes Gewissen hat .
Tagelf