Vegetari
- 8413
- 4
- 8051
Zitat von Ayaka:Ich persönlich werde nicht müde werden aufzufordern bei Gewalt gegen Frauen auch zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten und auf keinen Fall die Beziehung weiter zu führen
Wolfstanz
Zitat von Ayaka:
um bei deiner Metapher zu bleiben steigst du aber wahrscheinlich nicht so unbeschadet aus dieser Achterbahn - psychische Langzeitfolgen sind fast garantiert - mit Pech kommen noch körperliche dazu - vor allem dann wenn du nicht zumindest vorsichtig bist und das Risiko als das erkennst was es ist anstatt es klein zu reden.
Häufiger als jeden dritten Tag wird in Deutschland eine Frau von ihrem Partner oder Ex-Partner getötet. Quelle SZ - Zumeist geht diesen Fällen eine Gewaltgeschichte voraus.
ich finde es fahrlässig hier mit Weichspüler Ratschlägen a la - na wenn er sich brav bemüht kann man es ja nochmal versuchen. Ich persönlich werde nicht müde werden aufzufordern bei Gewalt gegen Frauen auch zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten und auf keinen Fall die Beziehung weiter zu führen
Werde nie vergessen wie ich einer Schulfreundin damals angeboten habe sich bei mir vor ihrem schlagenden Freund zu verstecken - sie ist natürlich zu ihm zurück - mit mir hat sie nie wieder gesprochen - und eines Tages war sie nicht mehr in der Klasse... was mit ihr passiert ist habe ich nie rausgefunden
Ex-Mitglied
Zitat von Karenberg:runter spielen ist sinnvoller?
Sie schrieb, dass es sehr weh tat. Also war es wohl nicht nur ein gegen die Wand drücken/schieben, sondern vermutlich mit einem gewissen Rums dahinter.
Zitat von Ibims:Eine entsprechende Gewaltanwendung bzw dessen Stärke und die daraus resultierende Merkmale sowie mögliche Gefahr für Leib, respektive Leben, kann anhand von Hämatomen, Abschürfungen, Brüchen, etc., sehr genau vom begutachtenden Arzt eingestuft werden und relativiert somit viel eher eine reine Aussage über die Stärke eines Schmerzes.
Benita
Zitat von Ibims:. . . Das ist ebenso ein Reininterprätieren,
Zitat von Ibims:. . . aber Hilfestellungen sollten trotz allem immer faktenbasiert bleiben und nicht von zu Hysterie neigenden Hobbypsychologen getätigt werden
Perzet
Ex-Mitglied
Zitat von Vegetari:Gewalt ist Gewalt!
Sogar ein Klaps kann rein rechtlich schon angezeigt werden !
Zitat von Benita:Das hier ist dein Reininterprätieren.
Wer sagt denn, das wer was sollte ? wo steht das geschrieben ?
Ex-Mitglied
Zitat von Benita:Wir sind hier nicht vor Gericht sondern im Austausch mit unseren Lebenserfahrungen, da zu erwarten das der Anderer stets mit Fakten aufwarten kann, täuscht sich.
Mira_
Ex-Mitglied
Zitat von Mira_:Kinnas das heißt Reininterpretieren
Zitat von Klaudi:Ich bin so verzweifelt. E
Mira_
Zitat von Klaudi:@mira
Irgendwie habe ich einen besonderen Draht zu dir ...
Ich bin so verzweifelt. Eine Woche ist vergangen viele Gespräche haben statt gefunden und überall bin ich die Schuldige.
Mein Leben meine Kindheit holt mich ein. Ich bin so verzweifelt. Meine Depression hat mich wieder gefolgt von meinen Persönlichkeitsstörungen. Ich verabscheue Alk. und bin trotzdem betrunken und hab Angst. So große Angst das ich aufgebe. Ich fühle mich allein ich bin allein nur noch Tränen und keine Kraft mehr. Keäine Kraft mehr weiterzumachen nur noch Tränen. Es ist so schrecklich das mich meine Vergangenheit einholt. Ständige Schläge Lieblosigkeit von meiner Mutter mein Vater immer blau. Ich bin so kaputt vom Leben fühle mich nicht mehr lebenswert. Wo setze ich an soll ich mich wegsperren? Vielleicht wäre das gut dann bin ich an nichts mehr schuld. Es ist so schrecklich allein zu sein. Jeder Satz von mir wird falsch verstanden jedes Wort umgedreht. Ich glaube ich bin nicht mehr zu retten. Bin nur noch da solange meine Tochter klein ist und dann kann ich die Umwelt von mir erlösen
Mira_