556

2 Tage vor Hochzeit

A
Zitat von Klaudi:
Sie meinte dass die Tochter ganz gezielt integrant ist und sie ist gefährlich! Sie wäre in der Lage mir noch schlimmeres anzutun.

Tut mir leid, kaum vorstellbar, dass eine Psychologin so redet.

25.06.2019 10:50 • x 7 #241

B
Zitat von Klaudi:
Hallo, Mal sehen was ihr dazu meint... Ich komme gerade von meiner Psychologin. Sie kennt mich schon viele Jahre. Sie kennt ihn und alles was die Tochter je angestellt hat mit mir/uns. Sie war recht schockiert darüber, dass er so sein kann. Meinte, dass er dadurch vielleicht wach gerüttelt wurde, wohin ihn seine Tochter und sein Verhalten treibt. Sie kennt ihn wie gesagt, gut. Sie kennt die Tochter. Sie meinte dass die Tochter ganz gezielt integrant ist und sie ist gefährlich! Sie wäre in der Lage mir noch schlimmeres anzutun. Mein Verhalten ihn rauszuschmeiß...

Klingt jetzt irgendwie sehr inkompetent.
Und du bagatellisierst sein Verhalten weiterhin. Finde ich auch merkwürdig. Nicht die Tochter hat dich angegriffen und dein Kind bedroht, er hat es getan.
Du hoffst,dass er sich ändert.Menschen,die ABSOLUT kein Gewaltpotenzial in sich tragen,werden in so einer Situation ABSOLUT nicht gewalttätig. Alk.ist ein Stimmungsverstärker.Der macht nicht aus einem braven Buben einen tobenden Schläger,wenn der nicht bereits in ihm schlummert,da muss mehr passieren.
Denn :

Zitat:
ab einem bestimmten Alter formt man seinen Charakter selbst und trifft eigene Entscheidungen wie man sich verhält!

25.06.2019 11:03 • x 3 #242

A

2 Tage vor Hochzeit

x 3

Vegetari
Zitat von Klaudi:
Meinte, dass er dadurch vielleicht wach gerüttelt wurde, wohin ihn seine Tochter und sein Verhalten treibt. Sie kennt ihn wie gesagt, gut. Sie kennt die Tochter. Sie meinte dass die Tochter ganz gezielt integrant ist und sie ist gefährlich! Sie wäre in der Lage mir noch schlimmeres anzutun.
Mein Verhalten ihn rauszuschmeißen war richtig! Was ihn vielleicht zur Vernunft bringt. Er hat absolut kein Gewaltpotenzial normal in sich.

Never never never!

Niemals würde ein kompetenter Therapeut /Psychologe so reden!

Ich fürchte ,das Kritische oder Warnungen der Psychologin konntest du nicht aushalten und hast Dir Dein Wunschdenken erbastelt.

Liebe Klaudi, Du bist in der Abhängigkeitsfalle....Du hast schon soviele gewalttätige Menschen erlebt und mir würde es überhaupt nicht wundern ,wenn Du Deinen Würger zurück haben willst.
Wahrscheinlich muss Du immer wieder die Erfahrung mit Gewalt machen, weil Deine Psyche von früher nicht geheilt ist..
Solange keine annähernde Heilung ...Solange wiederholt sich das negative Muster : zerstörerische Abhängigkeit

25.06.2019 11:04 • x 7 #243

B
Was ich jetzt nicht ganz verstehe, @klaudi, DEINE Psychologin erzählt Dir solche Dinge? Mit welcher Intention? Woher hat sie diese Informationen? Ist sie privat mit denen bekannt? Wenn nicht und sie diese aufgrund einem Arzt/Patienten- Verhältnis erhalten hat - du weißt, dass sie das nicht dürfte?

Und mir kommt das auch alles so...geschmeidig vor. Bist du dir sicher , dass du dir da jetzt nicht wieder etwas schön redest? Weil ja schon erwähnt wurde, dass ihr ja schon mal Probleme hattet!

@klaudi, ich will dir NICHT zu mehr treten. Aber wenn du das tust, dann tust du die echt keinen Gefallen! Das WIRD schlimmer. Ich habe eher das Gefühl, dass du jetzt in dem Zustand der Verdrängung und Verweigerung bist. Wenn ich unrecht habe, dann verzeih bitte. Aber irgendwas stimmt jetzt nicht.

25.06.2019 11:07 • x 3 #244

B
Wenn du eine Mutter hattest, die dir Gewalt angetan hat, würde ich dir ans Herz legen, mal für dich zu überprüfen, inwieweit DU jetzt gerade in Bezug auf ihn in irgendwelche kindliche Überlebensmuster verfällst.
Ich kann es wirklich nicht fassen,wie du sein Verhalten abminderst, in dem du dich so auf sie fixierst mit deiner Wut.

25.06.2019 11:13 • x 5 #245

B
Vor allem darf doch eine solche Expertin keine Diagnose über fremde in Anwesenheit einer Außenstehenden tätigen. Das wäre doch unethisch und unerhört.

25.06.2019 11:13 • x 8 #246

Vegetari
Die Psychologin hätte Dich gleich zur Anzeige beraten müssen!

Warst DU bei der Polizei und hast ihn endlich angezeigt! .

Das ist hier ein Straftatbestand mit KörperVerletzung und Tötungsversuch!

Egal ob unter Dro. oder Alk., das muss angezeigt werden!

25.06.2019 11:14 • x 2 #247

B
Zitat von Bones:
Wenn du eine Mutter hattest, die dir Gewalt angetan hat, würde ich dir ans Herz legen, mal für dich zu überprüfen, inwieweit DU jetzt gerade in Bezug auf ihn in irgendwelche kindliche Überlebensmuster verfällst.
Ich kann es wirklich nicht fassen,wie du du sein Verhalten abminderst, in dem du dich so auf sie fixierst mit deiner Wut.

@Klaudi

Auch wenn es dir nicht gefällt, deine Stieftochter ist EBENFALLS EIN OPFER, wenn ihre Eltern da nichts gegen dieses auffällige Verhalten getan haben. Das nennt man emotionalen Missbrauch! Der Vater, DEIN Mann, hat sich von seiner Tochter den Bauch pinseln lassen ohne etwas dagegen zu tun. Hat sich wahrscheinlich darin noch gesonnt. Das muss Dir doch klar sein! Da ist etwas sehr falsch gelaufen und tut es noch!

25.06.2019 11:18 • x 3 #248

Monoheidi
KEIN Psychologe würde sowas sagen. Niemals niemals niemals.

Langsam Zweifel ich an der ganzen Story.

Und hör auf dich hinter der bösen Tochter zu verstecken, die hat dich schließlich nicht an der Gurgel gepackt, hm?

25.06.2019 11:20 • x 6 #249

unbel-Leberwurst
Zitat von Klaudi:
Hallo, Mal sehen was ihr dazu meint... Ich komme gerade von meiner Psychologin. .

Hat sich denn Dein Mann bisher weder gemeldet noch entschuldigt?
Gar nichts?

25.06.2019 11:23 • #250

G
Hallo Klaudi,

ich kann mich den anderen wieder nur anschließen.

Bitte verteidige das Verhalten deines Nochmannes auf keinen Fall!
Was er tat ist unentschuldbar - es ist eine schwere Gewaltanwendung!

Auch wenn die Tochter ihn angestachelt hat, so ist in erster Linie er für sein Handeln verantwortlich.

Aber ich befürchte, du redest dir wieder alles schön und dass du die Ratschläge hier verwerfen wirst, um mit ihm zusammen zu sein.

Irgendwann wird er wieder gegen dich die Hand erheben (das nächste Mal mit der Faust ins Gesicht), nur was wirst du dann tun?

Du steckst in einem sehr ungesunden Konstrukt, wo ein Mann sich von seiner irren Tochter beherrschen lässt.
Was erwartest du, was passieren wird? Denn sie wird nicht locker lassen.
Sie ist die Tochter deines Nochmannes, unterschätze diese Bindungskraft nicht (es gibt nicht umsonst den Spruch, Blut ist dicker als Wasser).

Ich möchte mir nichts anmaßen, aber wenn du nicht zur Polizei gehen willst, dann zumindest - um deiner selbst willen - trenne dich von so jemandem.

25.06.2019 11:29 • x 1 #251

A
Zitat von Monoheidi:
KEIN Psychologe würde sowas sagen. Niemals niemals niemals.

Mein Psychotherapeut stellte die Diagnose ,dass ich im Bett unfrei sei . Er würde mir gerne helfen , diese Hürde zu überwinden . Während seine Hand auf meinem Oberschenkel lag .

Ich war wegen Gewalt in der Ehe bei ihm .Das war mein Problem .
Deshalb zweifle ich die Aussage der TE auch nicht an .

25.06.2019 11:36 • #252

G
Zitat:
Mein Psychotherapeut stellte die Diagnose ,dass ich im Bett unfrei sei . Er würde mir gerne helfen , diese Hürde zu überwinden . Während seine Hand auf meinem Oberschenkel lag .

Waaaaaaaaasssss?
Das ist ja krass

25.06.2019 11:46 • #253

Vegetari
Zitat von Abendrot:

Das ist Missbrauch!
Hast Du den Psychotherapeuten angezeigt?

Unvorstellbar aber wahr! Sowas kann in jeder Berufsgruppe vorkommen!

25.06.2019 11:49 • x 1 #254

A
Zitat von Vegetari:
Das ist Missbrauch!
Hast Du den Psychotherapeuten angezeigt?

Unvorstellbar aber wahr! Sowas kann i

Nein , mir ging es so schon schlecht , ( häusliche Gewalt ) , daür hatte ich damals keine zusätzliche Kraft .

25.06.2019 12:00 • x 1 #255

A

x 4