Klaudi
- 59
- 2
- 51
Zitat von DarkestSun:Liebe Klaudi,
herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!
Ich finde, du hast das sehr souverän gemeistert und deine Reaktion auf ihre Provokation mit dem Kleid zeigte echt Größe.
Auch schön, dass dein Mann jetzt auch merkt, wie arg das Verhalten seiner Tochter ist.
Vielleicht kannst du weiterhin deine Würde bewahren, indem du eher vermittelnd als trennend in Bezug auf das Vater-Tochter-Verhältnis agierst.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute
Wolfstanz
Mira_
Zitat von Klaudi:Was soll ich bloß machen.
Zitat von Klaudi:Ich bin alleine, habe keine einzige Freundin hier und ohne Ausweg!
Zitat von Lebensfreude:ach Klaudi, das ist ja echt schlimm.
Mein Rat: morgen zum Arzt gehen, Verletzungen dokumentieren.
Zum Anwalt gehen, beraten lassen.
Bist Du jetzt in der Wohnung mit ihm? Schläft er?
Trinkt er oft?
Zitat von Mira_:Grenzen ziehen und zwar sofort! Raus aus dem Haus und die nächsten Tage woanders schlafen. Ignoriere ihn. Du darfst ihm nicht erlauben so mit Dir umzugehen. Niemals!
Ob betrunken oder nicht, suche keine Entschuldigung für sein Verhalten, es gibt keine! Hör auf Harmonie zu suchen. Die bekommst du in dieser Familie nicht. Dieses Stück von Tochter hat deinen Mann völlig in der Hand. Aber das ändert nichts daran, dass er zu weit gegangen ist. Und du musst Grenzen setzen. Wenn du bleibst und klein beigibst, kuschst und nicht handelst, wird er wieder so zu dir sein! Steh auf Und richte deine Krone. Sei für Dich da.
Lass Dich bitte nicht so behandeln. Egal wie sehr Du ihn liebst. Das liebst Du nicht an ihm.
Doch! Es gibt immer einen Ausweg aus solchen Situationen. Die Frage ist nur, ob Du wirklich einen Ausweg willst.
Zitat von Klaudi:
Wie erkläre ich das nur meiner kleinen Tochter!
Ja er ist zum Glück hoch ins Bett gegangen und ich bin unten auf dem Sofa. Ich habe so Angst wie soll das nur weiter gehen.
Wir sind zusammen auch noch selbständig. Das heißt ich habe dann auch keine Arbeit mehr! Mein Vertrauen hat mir nun mein Genick gebrochen. Was wird morgen wo soll ich hin ? Was soll ich tun? Ich habe niemanden. Ich habe solche Angst. Hab es schon hinter mir. Vor Jahren wurde ich schon durch die Wohnung geprügelt. Ich bin so bescheuert! Morgen ist Sonntag.
Mira_
Zitat von Klaudi:
Leicht geschrieben . Ich weiß aus Erfahrung das es nicht mehr besser wird. Ich liebe ihn ja und das macht es nicht leichter. Ich kämpfe immer. Nur diesesmal weiß ich echt nicht weiter. Konto voll überzogen weil ich die dämlichste olle bin und ihm noch die Steuerschuld beglichen habe.
Mira_
Zitat von Lebensfreude:okay, habe ich blöderweise auch mal gemacht. Wenn das Haus verkauft wird, kann der -Schuldenberg abgetragen werden?
Zitat von Mira_:Und höre bitte auf dich zu geiseln! Du bist weder dämlich, noch dumm oder sonst etwas.
Du liebst. Du vertraust und du gibst für die Menschen die Du liebst dein letztes Hemd. Du bist wundervoll! Du bist eine wundervolle Frau und Mutter. Ja mein Gott, wir machen alle Fehler. Bestrafe Dich nicht für deine.
Misshandlungen hat niemand verdient. Auch Du nicht!
Du bist eine großartige Frau! Ich würde die Liebe und das Vertrauen mit Kusshand entgegen nehmen! Daran ist nichts dumm! Das ist toll! Nicht alle Menschen können von sich behaupten, nach einem Trauma noch lieben zu können.
Das ist eine ganz schöne Eigenschaft!