556

2 Tage vor Hochzeit

A
Zitat von Klaudi:
Sehr gut geschrieben! Dankeschön!
Ich denke, dass es so war.
In einer ruhigen Minute werde ich das alles noch mal besprechen. Mir liegt sehr viel an Harmonie zwischen uns allen.


Deine Reaktionen erinnern mich an die meiner Stiefmutter und das ist ein großes Lob an Dich .
Du wirst es mit Deinem Mann zusammen schaffen , Ruhe in die Situation zu bringen , davon bin ich überzeugt .
Aber nun wünsche ich Dir , dass Du Dich entspannen kannst und Eurer Hochzeit fröhlich und gelassen entgegensiehst - Grüsse von einer ehemaligen ätzenden Göre

03.06.2019 13:56 • x 1 #121


Mienchen
Die Tochter ist Mitte zwanzig, darf sie nicht auch in diesem Alter mal ihr Hirn einschalten und ihren Vater machen lassen? Er wendet sich nicht ab, nur weil er eine andere Person heiraten möchte.

Als Tochter von 24 Jahren eine Nachricht mit einsamer Insel und nur sie und Papi zu schreiben, also das finde ich schon *hust* ein bisschen grenzwertig, ich weiß nicht.. Für mich hat die Frau ein ganz schönes Rad ab. In dem Alter will doch kein Mädel mehr wie ein Kind behandelt werden, ganz ehrlich. Da ist man reif für eigene Erfahrungen und ein eigenes Leben außerhalb von Papis Schoß, ganz ehrlich..

Wenn Sie nicht kommt zur Hochzeit, dann genieße sie doppelt, kein Mensch brauch am schönsten Tag des Lebens noch so eine dumme Nuss in der Runde, die alles kaputt macht.

Die wird das schon überleben und im besten Fall mal ihre Zickenhörner überdenken.

Viel Spaß und noch mehr Liebe für dich

03.06.2019 18:01 • x 4 #122


A


2 Tage vor Hochzeit

x 3


S
Zitat von Lug:
Ich finde eine 25 jährige Frau ist noch ein Mädchen und es ist nichts dagegen einzuwenden wenn ihr Papa ihr mit dem Auto hilft. Sie darf auch seine Prinzessin sein. Das ist schön so.



Nein, ist es nicht!
Mit 25 bist du in diesem Land erwachsen und kannst Auto fahren. Dafür setzt der Gesetzgeber eine gewisse geistige Reife voraus. Es ist absolut nicht cool mit Mitte 20 noch auf Daddy angewiesen zu sein. Es ist ein krasses Defizit und es ist nicht anziehend, es ist einfach nur zurückgeblieben

03.06.2019 23:06 • x 10 #123


E
Zitat von Sorgild:


Nein, ist es nicht!
Mit 25 bist du in diesem Land erwachsen und kannst Auto fahren. Dafür setzt der Gesetzgeber eine gewisse geistige Reife voraus. Es ist absolut nicht cool mit Mitte 20 noch auf Daddy angewiesen zu sein. Es ist ein krasses Defizit und es ist nicht anziehend, es ist einfach nur zurückgeblieben


Nanana, mit deiner Meinung, die ich auch vertrete, biste für manche Helicopter-Eltern einfach nur grenzüberschreitend.

03.06.2019 23:10 • x 2 #124


S
Ich war alleinerziehend! Mein Sohn ist 18. Aber er wäre auch nicht mit 16 oder 14 auf die Idee gekommen, sich in meine Männergeschichten reinzuhängen. Mache ich übrigens bei ihm auch nicht. Ich denke das hat mit gegenseitigem Respekt zu tun und ist eine Erziehungsfrage.

03.06.2019 23:34 • x 2 #125


Mienchen
Wie war es?

06.06.2019 17:17 • #126


A
Zitat von Sorgild:
Ich war alleinerziehend! Mein Sohn ist 18. Aber er wäre auch nicht mit 16 oder 14 auf die Idee gekommen, sich in meine Männergeschichten reinzuhängen. Mache ich übrigens bei ihm auch nicht. Ich denke das hat mit gegenseitigem Respekt zu tun und ist eine Erziehungsfrage.


Das hat jetzt aber nichts mit den Problemen der TE zu tun .Sie hat ihre 3 Kinder auch anders erzogen .
Es ist die Tochter aus 1, Ehe die querschießt . Ein ziemlich sensibles Thema .

Zitat von Sorgild:
Es ist absolut nicht cool mit Mitte 20 noch auf Daddy angewiesen zu sein. Es ist ein krasses Defizit und es ist nicht anziehend, es ist einfach nur zurückgeblieben


Diese Antwort ist auch am Thema vorbei und trifft nicht das Anliegen der TE

06.06.2019 17:44 • #127


Klaudi
Zitat von Mienchen:
Wie war es?


Hallo Mienchen,
Hallo zusammen!
Heute bin ich wieder fit
Das Beste zuerst wir haben geheiratet
Seine Tochter ist doch erschienen... in weißem Kleid
Zuerst wollte ich was sagen... hab es aber bevorzugt höflich nett zu sein und ihr ein Kompliment für das tolle Kleid gemacht.
Unsere Gäste haben ihr dann wohl ein paar Takte gesagt. Im weiteren Verlauf fing sie immer wieder davon an wie toll alles früher war mit ihren Eltern.
Hab mich dann von ihr einfach weggedreht und sie stehen gelassen. Auch hier haben unsere Freunde ihr die Meinung gesagt!
Sie saß fast die ganze Zeit abseits und versuchte ihrem Vater wieder ein schlechtes Gewissen zu machen. Gelang ihr aber auch nicht! Er ließ sie dann ebenfalls stehen mit den Worten, dass ihr Verhalten nicht ok sei.
Sie kam dann noch einmal zu mir und flüsterte mir zu, dass ich noch ein Foto mit ihr und ihrem Vater machen muss. Nicht etwa wir drei geschweige denn wir 6 nein ich sollte eins machen nur sie mit ihrem weißen Brautkleid und meinem Mann
Nuja ich hab es nicht gemacht. Bin einfach weggegangen.
Im späteren Verlauf der Feier fingen ein paar Gäste an zu erzählen wie sich erwachsene Kinder zu verhalten haben. Das juckte sie aber nicht. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.
Mein Mann (oh wow ) und ich haben am anderen Tag ausführlich darüber gesprochen. Er hat auch die Faxen dicke von ihrem Verhalten (alles kann ich hier ja nicht schreiben... das würde ein Buch werden) .
Sie ist erwachsen und soll ihr Leben leben!
Vielleicht hat er , wie sooft, dass außergewöhnliche liebevolle Verhalten meiner Kinder gesehen, sie haben jegliche Arbeit von uns fern gehalten. Haben immer versucht seine Tochter mit einzubinden... aber leider lehnt sie uns alle ab. Auch Stiefschwester möchte sie nicht sein. Sehr schade für Sie!

Vielen lieben Dank an alle. Die Diversen Zeilen in meinem Kopf haben sehr großes dazu beigetragen, dass wir unsere Hochzeit genießen konnten!

06.06.2019 19:49 • x 5 #128


Klaudi
Zitat von Ibims:

Nanana, mit deiner Meinung, die ich auch vertrete, biste für manche Helicopter-Eltern einfach nur grenzüberschreitend.

06.06.2019 19:56 • #129


B
Hallo Klaudi,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Hochzeit und es ist sehr schön, dass du deine Hochzeit dennoch genießen konntest.

Es bleibt für dich bestimmt ein unvergesslich schöner Tag und so sollte es auch sein.

Natürlich ist es von seiner Tochter sehr respektlos auf einer Hochzeit mit einem weißen Kleid aufzutauchen. Gut das du es für dich ignorieren konntest und am Ende hat Sie sich mit Ihren Verhalten ins aus geschossen. Man soll ja immer das positive an allem sehen und ich denke, dass Ihr Verhalten deinen Mann die Augen bezüglich seiner Tochter geöffnet hat. Ich finde das einen großen Erfolg und es ist der erste Schritt, der gemacht werden musste. Super, dass er spätestens jetzt erkennt, dass das Verhalten seiner Tochter nicht normal ist. Ich hoffe für Euch, dass er dran bleibt und, im Bezug auf seine Tochter, in Zukunft konsequenter seine eigenen Grenzen zieht.

Das die anderen Sie darauf abgesprochen haben, finde ich gut. Sie hat diese vielleicht ignoriert, oder so getan als tangiert Sie das nicht. Aber vielleicht werden die Worte der anderen auch mal was bei Ihr bewirken, dass Sie mal darüber nachdenkt. Ich wünsche es dir auf jeden Fall, dass sie mal anfängt nachzudenken.

Alles Gute für dich und deinen Mann.

06.06.2019 20:13 • x 7 #130


A
Zitat von Klaudi:
Das Beste zuerst wir haben geheiratet
Seine Tochter ist doch erschienen... in weißem Kleid
Zuerst wollte ich was sagen... hab es aber bevorzugt höflich nett zu sein und ihr ein Kompliment für das

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Hochzeit .
Ihr beide schafft es in Zukunft miteinander glücklich zu werden ,da bin ich mir ganz sicher .
Bleib wie Du bist , bist eine tolle ,starke Frau , die sich nicht in Kleinigkeiten verliert ,sondern das Wesentliche sieht .

06.06.2019 20:54 • x 4 #131


DarkestSun
Liebe Klaudi,

herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!
Ich finde, du hast das sehr souverän gemeistert und deine Reaktion auf ihre Provokation mit dem Kleid zeigte echt Größe.
Auch schön, dass dein Mann jetzt auch merkt, wie arg das Verhalten seiner Tochter ist.
Vielleicht kannst du weiterhin deine Würde bewahren, indem du eher vermittelnd als trennend in Bezug auf das Vater-Tochter-Verhältnis agierst.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute

06.06.2019 21:40 • x 3 #132


Blanca
Auch von mir herzliche Glückwünsche. Ich habe den Vorschreibern nichts hinzuzufügen, möchte Dich nur nochmal drücken:



06.06.2019 21:44 • x 1 #133


Lebensfreude
ich wünsche Dir auch
alles Gute und finde es toll, wie du reagiert hast.

Du hast so tolle Unterstützung bekommen und Dein
Mann hat auch verstanden, was seine
Tochter da gemacht hat.
Ihr werdet es gut miteinander haben.

06.06.2019 21:50 • x 1 #134


E
Auch von mir alles Gute und viel Glück!

06.06.2019 22:30 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag