mafa
- 2887
- 6
- 3039
Zitat von Monoheidi:Wenn du über deine Stieftochter schreibst, springt einen die Verachtung aber förmlich an.
Zitat von Lug:Schlimm wie alle auf der Tochter rumhaken. Wahrscheinlich ist die neue Frau die Affäre des Mannes.
Es könnte natürlich so sein! Da stimme ich dir zu! Ist es aber nicht! Die Eltern sind seit 10 Jahren geschieden! Da kannte ich ihn noch nicht einmal.
Und schlimm wie die neue Frau die Tochter einfach wegzuschieben versucht um den Mann zu bekommen. Und der Mann kann sich nicht wehren.
Also ganz ehrlich! Es geht hier nur um unsere Hochzeit bzw den Vorbereitungen!
Ich schiebe niemanden weg und versuche auch niemanden zu ersetzen oder ähnliches!
Die Tochter weiss sich nicht zu helfen und spielt das Kind ( Hilf mir beim Auto), spielt die trotzige ( ich komme nicht zur Hochzeit) . Das ist ein Hilferuf. Stattdessen wird auf ihr rumgehakt damit die Frau endlich ihre Hochzeit kriegt.
Hacken tut hier keiner!
Lediglich wurde festgestellt, dass man mit 24 sein eigenes Leben leben sollte. Anstatt die Hochzeit versuchen zu sabotieren! Denke mal an unsere kleine... sie ist 12! Und freut sich.
Könnte ja noch wegen dem Kind noch Platzen. Und keiner fragt: geht es dem Mädchen gut damit
Dem Mädchen? Sie ist fast 25 Jahre !
?
Abendrot
Zitat von mafa:
Auch hier frage ich mich wieder woran du das erkennst? Ich glaube du kannst das nicht wirklich objektiv beurteilen wenn du dich persönlich so stark mit der Tochter identifizierst. Ich habe hier nirgends Verachtende Sachen gelesen.
Zitat von mafa:
Auch hier frage ich mich wieder woran du das erkennst? Ich glaube du kannst das nicht wirklich objektiv beurteilen wenn du dich persönlich so stark mit der Tochter identifizierst. Ich habe hier nirgends Verachtende Sachen gelesen.
Zitat von Monoheidi:
Sie schreibt nichts neutrales über das Mädel. Ich zähle nur mal die sehr betitelnden Adjektive auf:
Verzogen, arrogant, manipulativ
Ist das etwa neutral oder gar wertschätzend?
Zitat von Klaudi:
Das hat mit Verachtung nichts zu tun!
Zitat von Tiefes Meer:Tja. Trotz aller Mutmaßungen über die Erziehung dieser Tochter würde mich ja schon noch interessieren, ob es da nicht doch einen persönlichen Zusammenhang gibt. Siehe Frage oben .
Nein! Die Scheidung war vor 10 Jahren. Da kannten wir uns noch nicht.
Je nachdem wie die Beziehung der Eltern auseinander gegangen ist, kann es ja durchaus sein, dass es hier was gibt, was die Tochter der Klaudi ganz persönlich übel nimmt . Auch wenn Klaudi der Tochter selber nix getan hat , mag im Hintergrund ein Solidaritätsthema mit der Mutter mitschwingen.
Kann sein! Aber jeder kann seinen Charakter selber formen in diesem Alter.
Und vielleicht ja ist das Verhalten des Vaters auch nicht darin begründet, dass er der Tochter nie Grenzen gesetzt hat . Sondern darin, dass er ihr gegenüber - aus welchen Gründen auch immer - ein schlechtes Gewissen hat
.
Zitat von Monoheidi:
Sie schreibt nichts neutrales über das Mädel. Ich zähle nur mal die sehr betitelnden Adjektive auf:
Verzogen, arrogant, manipulativ
Ist das etwa neutral oder gar wertschätzend?
Ex-Mitglied
Zitat von Monoheidi:Ich finde immernoch, du stellst dich hier ach so harmlos dar ...
Banelei
Zitat von Banelei:@Monoheidi und @lug: Also, ich erkenne das nicht, dass Klaudi die arme kleine Tochter wegschieben will, eher im Gegenteil. Ich nehme mal an, dass der Vater die kleine Tochter damals nicht als Kind, sondern als Partnerersatz auf eine Stufe mit Ihm gestellt hat (machen viele Eltern, auch in einer intakten Familie). Wenn man Kinder als Freunde oder auf Augenhöhe der Eltern stellt, dann erzieht man sich im Grunde nur einen kleinen Tyrannen (Egoisten) heran, der alle Aufmerksamkeit auf sich gelenkt haben möchte, die Nr. 1 ist und immer sein möchte usw.. Wenn dann ...
Zitat von Klaudi:
Doch die Mutter gibt es noch. Die Tochter lebt bei ihr. Mir ist die Mutter unbekannt.
Zitat von Monoheidi:
Naaaaja. Aber mit mimimi. Schau defintiv bei euch allen dreien hin, warum es so eskaliert ist
Banelei
Zitat von Klaudi:Sehr gut geschrieben! Dankeschön!
Ich denke, dass es so war.
In einer ruhigen Minute werde ich das alles noch mal besprechen. Mir liegt sehr viel an Harmonie zwischen uns allen.