556

2 Tage vor Hochzeit

mafa
Zitat von Monoheidi:
Wenn du über deine Stieftochter schreibst, springt einen die Verachtung aber förmlich an.

Auch hier frage ich mich wieder woran du das erkennst? Ich glaube du kannst das nicht wirklich objektiv beurteilen wenn du dich persönlich so stark mit der Tochter identifizierst. Ich habe hier nirgends Verachtende Sachen gelesen.

03.06.2019 13:16 • x 5 #106

Klaudi
Zitat von Lug:
Schlimm wie alle auf der Tochter rumhaken. Wahrscheinlich ist die neue Frau die Affäre des Mannes.

Es könnte natürlich so sein! Da stimme ich dir zu! Ist es aber nicht! Die Eltern sind seit 10 Jahren geschieden! Da kannte ich ihn noch nicht einmal.

Und schlimm wie die neue Frau die Tochter einfach wegzuschieben versucht um den Mann zu bekommen. Und der Mann kann sich nicht wehren.

Also ganz ehrlich! Es geht hier nur um unsere Hochzeit bzw den Vorbereitungen!
Ich schiebe niemanden weg und versuche auch niemanden zu ersetzen oder ähnliches!

Die Tochter weiss sich nicht zu helfen und spielt das Kind ( Hilf mir beim Auto), spielt die trotzige ( ich komme nicht zur Hochzeit) . Das ist ein Hilferuf. Stattdessen wird auf ihr rumgehakt damit die Frau endlich ihre Hochzeit kriegt.

Hacken tut hier keiner!
Lediglich wurde festgestellt, dass man mit 24 sein eigenes Leben leben sollte. Anstatt die Hochzeit versuchen zu sabotieren! Denke mal an unsere kleine... sie ist 12! Und freut sich.

Könnte ja noch wegen dem Kind noch Platzen. Und keiner fragt: geht es dem Mädchen gut damit

Dem Mädchen? Sie ist fast 25 Jahre !

?

03.06.2019 13:20 • #107

A

2 Tage vor Hochzeit

x 3

A
Klaudi ,
ich denke ,Du machst alles richtig .
Die Tage vor der Hochzeit sind anstrengend und die Situation mit der Tochter belastet zusätzlich .
Anscheinend ist die Tochter ein verwöhntes Einzelkind , mit einer großen Portion Eifersucht .
Vielleicht kannst Du diese Problematik während des Hochzeittages etwas ausblenden .
Genieße den Tag in fröhlicher Runde

03.06.2019 13:20 • x 2 #108

Monoheidi
Zitat von mafa:

Auch hier frage ich mich wieder woran du das erkennst? Ich glaube du kannst das nicht wirklich objektiv beurteilen wenn du dich persönlich so stark mit der Tochter identifizierst. Ich habe hier nirgends Verachtende Sachen gelesen.

Sie schreibt nichts neutrales über das Mädel. Ich zähle nur mal die sehr betitelnden Adjektive auf:

Verzogen, arrogant, manipulativ

Ist das etwa neutral oder gar wertschätzend?

03.06.2019 13:21 • x 2 #109

Klaudi
Zitat von mafa:

Dankeschön!
Ich verachte sie nicht!

03.06.2019 13:22 • #110

Klaudi
Zitat von Monoheidi:

Sie schreibt nichts neutrales über das Mädel. Ich zähle nur mal die sehr betitelnden Adjektive auf:

Das hat mit Verachtung nichts zu tun!

03.06.2019 13:23 • #111

Monoheidi
Zitat von Klaudi:

Das hat mit Verachtung nichts zu tun!

Naaaaja. Aber mit mimimi. Schau defintiv bei euch allen dreien hin, warum es so eskaliert ist

03.06.2019 13:25 • x 1 #112

Klaudi
Zitat von Tiefes Meer:
Tja. Trotz aller Mutmaßungen über die Erziehung dieser Tochter würde mich ja schon noch interessieren, ob es da nicht doch einen persönlichen Zusammenhang gibt. Siehe Frage oben .

Nein! Die Scheidung war vor 10 Jahren. Da kannten wir uns noch nicht.

Je nachdem wie die Beziehung der Eltern auseinander gegangen ist, kann es ja durchaus sein, dass es hier was gibt, was die Tochter der Klaudi ganz persönlich übel nimmt . Auch wenn Klaudi der Tochter selber nix getan hat , mag im Hintergrund ein Solidaritätsthema mit der Mutter mitschwingen.

Kann sein! Aber jeder kann seinen Charakter selber formen in diesem Alter.

Und vielleicht ja ist das Verhalten des Vaters auch nicht darin begründet, dass er der Tochter nie Grenzen gesetzt hat . Sondern darin, dass er ihr gegenüber - aus welchen Gründen auch immer - ein schlechtes Gewissen hat

.

03.06.2019 13:27 • #113

mafa
Zitat von Monoheidi:

Warum sollte es Wertschätzend sein? Wenn es der Wahrheit entspricht ?
Ich kenne auch ein zwei solche Mädels, auf die würde die Beschreibung genau so zu passen...

03.06.2019 13:28 • x 2 #114

E
Zitat von Monoheidi:
Ich finde immernoch, du stellst dich hier ach so harmlos dar ...

Klaudi, lies den Quatsch hier nicht mehr.

Genießt Euer gemeinsames Glück!

Ich wünsche es Euch von Herzen. Alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft!

03.06.2019 13:36 • x 3 #115

B
@Monoheidi und @lug:

Also, ich erkenne das nicht, dass Klaudi die arme kleine Tochter wegschieben will, eher im Gegenteil.

Ich nehme mal an, dass der Vater die kleine Tochter damals nicht als Kind, sondern als Partnerersatz auf eine Stufe mit Ihm gestellt hat (machen viele Eltern, auch in einer intakten Familie). Wenn man Kinder als Freunde oder auf Augenhöhe der Eltern stellt, dann erzieht man sich im Grunde nur einen kleinen Tyrannen (Egoisten) heran, der alle Aufmerksamkeit auf sich gelenkt haben möchte, die Nr. 1 ist und immer sein möchte usw.. Wenn dann Konkurenz kommt, dann wird es hart.

Im Grunde kann die Tochter dafür gar nichts. Sie ist von Kindesbeinen an so geprägt und erzogen wurden. Sie hat nie gelernt, dass Ihr Vater auch ein eigenständige Person mit eigenen Bedürfnissen ist (um es mal hart ausdrücken). Im Grunde sind beide Partein (Vater und Tochter) unter solchen Umständen ganz arm dran, weil weder Sie, noch Er ein eigenständiges und normales Leben führen können. Beide sind darin sehr eingeschränkt. Es ist eine komische Vater-Tochter-Beziehung enstanden und da wieder raus zu kommen, wird schwer. Da es beide (auch der Vater) anscheinend ja auch nicht wollen (was daran ändern).

03.06.2019 13:39 • x 6 #116

Klaudi
Zitat von Banelei:
@Monoheidi und @lug: Also, ich erkenne das nicht, dass Klaudi die arme kleine Tochter wegschieben will, eher im Gegenteil. Ich nehme mal an, dass der Vater die kleine Tochter damals nicht als Kind, sondern als Partnerersatz auf eine Stufe mit Ihm gestellt hat (machen viele Eltern, auch in einer intakten Familie). Wenn man Kinder als Freunde oder auf Augenhöhe der Eltern stellt, dann erzieht man sich im Grunde nur einen kleinen Tyrannen (Egoisten) heran, der alle Aufmerksamkeit auf sich gelenkt haben möchte, die Nr. 1 ist und immer sein möchte usw.. Wenn dann ...

Sehr gut geschrieben! Dankeschön!
Ich denke, dass es so war.
In einer ruhigen Minute werde ich das alles noch mal besprechen. Mir liegt sehr viel an Harmonie zwischen uns allen.

03.06.2019 13:45 • x 2 #117

Barbina
Zitat von Klaudi:

Doch die Mutter gibt es noch. Die Tochter lebt bei ihr. Mir ist die Mutter unbekannt.

Aha.

Noch nicht abgelöst von der Mutter, die sie vermutlich auch noch negativ beeinflusst.

Generation Ego.

03.06.2019 13:52 • x 2 #118

La-Fleur
Zitat von Monoheidi:

Naaaaja. Aber mit mimimi. Schau defintiv bei euch allen dreien hin, warum es so eskaliert ist

Das gerade du hier so rum posaunst ist schon amüsant,wenn ich mal so an deinen Thread denke

Dir Klaudi wünsch ich alles gute. Mit 25 ist Papas Prinzessin alt genug um auf eigenen Beinen zu stehen und sollte die geistige Reife erlangen, das die Liebesbeziehungen ihres Vaters sie einen feuchten Dreck erstmal angehen. Ich seh dich da auch in keiner Verantwortung. Wenn eine junge 25 Jahre alte Frau meint sich wie ein trotziges Pubertier zu benehmen, dann ist das allemal amüsant. Ich würde da nur innerlich schmunzeln und ihr ansonsten gar keine Bühne bieten sich an dir/euch auszutoben. Euer Handeln und Tun sollte auch grundsätzlich nicht von ihr abhängig gemacht werden, aus dem Alter ist sie seit dem 18 Lebensjahr raus. Trotzdem würde ich ihr immer wieder neutral entgegen kommen.

03.06.2019 13:52 • x 4 #119

B
Zitat von Klaudi:
Sehr gut geschrieben! Dankeschön!
Ich denke, dass es so war.
In einer ruhigen Minute werde ich das alles noch mal besprechen. Mir liegt sehr viel an Harmonie zwischen uns allen.

Ich halte meinen Partner gerne vor Augen, wie gewissen Dinge bei seinem Kind (ist narülich jünger als die Tochter deines Partners) ankommen und wie es auf den kleinen wirkt. Das er als Vater (die Mutter des Kindes natürlich auch, aber darauf habe ich keinen Einfluss) die Verantwortung hat, sein Kind auf ein eigenständiges Leben vorzubereiten und dazu gehört es eben auch, dass der kleine lernt, dass man auch Rücksicht auf andere nehmen muss oder das im Leben nun mal nicht immer alles so läuft, wie man es will. Ist hart, aber auch das müssen Kinder lernen. Aber viele Eltern umgehen dies lieber, ist ja anstrengend.

Ich weiß ja nicht, wie dein Partner gestrickt ist, aber ich würde ein sachliches und objektives Gespräch mit Ihm suchen und Ihm erläutern, dass er mit dem Verhalten auch seiner Tochter keinen Gefallen tut (Stichwort: eigenständiges Leben).

Edit: Mein Partner ist da, Gott sei Dank, sehr dankbar für Tipps.

03.06.2019 13:53 • x 1 #120

A

x 4