Amalia87
- 22
- 2
- 16
Amalia87
Zitat von Amalia87:Der Arzt wies mich ins Krankenhaus ein, in die Neurologie. Dort war ich 3 Tage. Ein Schlaganfall wurde ausgeschlossen. Bin diese Woche noch krank zu Hause. Ständig schlafen meine Hände und Füße ein. Ich habe starke Angstgefühle, die kommen und gehen. Mein kopf arbeitet plötzlich extrem und ich habe nur ängstliche Gedanken. Zwischendurch Panikattacken und dann achte ich zu sehr auf meine Atmung und kriege schlechter Luft. Urplötzlich hören die Symptome dann wieder auf und mir gehts besser. Sie kommen und gehen wann sie wollen.
Liesel
Tuvalu123
Zitat von Amalia87:Seit einer Woche hat mein Ex sich bei seinen Eltern einquartiert und macht Home Office. Ich habe so Angst ihm zu begegnen. Ich bin so dünnhäutig und würde eine Begehung nicht überstehen.
Amalia87
Zitat von OxfordGirl:Hallo Amalia, das klingt besorgniserregend, wie es dir gesundheitlich geht. Bist du noch in Behandlung? Was sagt der Neurologe?
Amalia87
Zitat von Liesel:Hatte das gleiche. Bei mir waren es dissoziative Symptome. Der Körper versucht so, schlimme Gefühle, die du mit aller Macht nicht fühlen willst, wegzudrücken und macht sich taub. Oft so krass, dass ganze Körperteile/Hälften nicht mehr funktionieren. Ich hatte auch erst Verdacht auf Schlaganfall. Bin dann erblindet. Google mal hysterische Blindheit/dissoziative Empfindungsstörungen F44.6
Amalia87
Zitat von Tuvalu123:Liebe Amalia, wieso weißt du das eigentlich? Seit ihr noch in Kontakt?
Falls das so sein sollte oder du irgendwoher, woher auch immer, diese Informationen beziehst, dass muss aufhören. Du scheinst eine Art traumatische Bindung zu erleben und die wird durch jeglichen Kontakt, egal ob aktiv oder passiv, reaktiviert.
Das was du erlebst klingt dramatisch und tut mir leid. Bekommst du diesbezüglich professionelle Unterstützung?
Ich vermute, dass diese On-Off-Beziehung etwas in dir triggert, dass noch aus Kindheitstagen stammt und Du diese Sachen noch nicht verarbeitet hast.
Es ist schön, dass du jemanden an deiner Seite hast, der sehr viel Verständnis zeigt. Ich denke jedoch es ist besser, den Partner damit nicht allzu stark zu belasten. Er ist nicht dein Therapeut und die Stärke sollte in Dir entstehen. Was machst du, wenn deine jetzige Beziehung irgendwann nicht mehr funktionieren sollte?
Du brauchst Resilienz und dafür darfst und solltest du dir Hilfe holen.
Bitte versuche in Dir die Stärke zu aktivieren und dich auf den Weg der Heilung zu begeben. Das ist das beste, was du dir selbst schenken kannst. Und damit auch deiner aktuellen Beziehung.
Emma75
Zitat von Liesel:Hatte das gleiche. Bei mir waren es dissoziative Symptome. Der Körper versucht so, schlimme Gefühle, die du mit aller Macht nicht fühlen willst, wegzudrücken und macht sich taub. Oft so krass, dass ganze Körperteile/Hälften nicht mehr funktionieren. Ich hatte auch erst Verdacht auf Schlaganfall. Bin dann erblindet. Google mal hysterische Blindheit/dissoziative Empfindungsstörungen F44.6
Liesel
Zitat von Scheol:
Und das im Zusammenhang mit einer ehemaligen toxischen Beziehung ?
Zitat von Amalia87:
Ich stalke ihn auf Social Media schon noch fast täglich um zu sehen wo er ist oder was er macht, damit ich auf alles vorbereitet bin.
Du hast Recht, ich sollte meinen neuen Partner damit weniger belasten. Versuche mich auch manchmal vor ihm zusammen zu reissen, aber er merkt, wenn mich was beschäftigt und sagt ich solle mit ihm sprechen. Wir genießen allerdings die meiste Zeit ohne über belastende Erlebnisse zu sprechen. Er gibt mir wirklich viel und ich verstehe jetzt erst wie sich eine gesunde und stabile Partnerschaft anfühlt. Ich muss vor Glück manchmal fast weinen, dass so ein toller Mann in mein Leben getreten ist.]
Amalia87
Zitat von Emma75:Suche Dir therapeutische Hilfe, aber vergiss zusätzlich nicht, noch weiter abzuklären, ob da nicht doch was Körperliches ist.
Du hattest wenig Zeit, die Trennung zu verarbeiten und so sehr Du auch betonst, dass da keine Gefühle mehr sind, spüre ich sie irgendwie doch. Aber das ist auch ok und wird vergehen. Halte Abstand von ihm so gut es geht - ihr tut Euch nicht gut!
Amalia87
Zitat von Scheol:Hashimoto und oder Polyneuropathie ist auch ausgeschlossen ?
Amalia87
Zitat von Liesel:Bei mir im Zusammenhang mit einem schweren Unfall meines ersten Kindes. Es triggerte starke Gefühle meiner eigenen Kindheit hoch und meiner Verletzlichkeit/Hilflosigkeit damals. Ich konnte absolut nicht damit umgehen, offenbar machte mein Körper dann schliesslich dicht.
Ich kann nur sagen, TE, du bist nicht schuld, dass es deinem ex schlecht geht und dir jetzt so gut. Du hast jedes recht dazu.