Ravyn
- 21
- 1
- 22
Ravyn
Alduin
Zitat von Ravyn:Er vergnügt sich, erlebt gerade das Abenteuer seines Lebens mit dem Urlaub und tut, als wäre alles super.
Und ich habe keine Ahnung, wie mein Leben weitergehen soll.
Zitat von Ravyn:Aktuell ist er im Urlaub mit seiner besten Freundin und er meldet sich auch täglich bei mir und schickt mir Bilder etc.
Gestern hat er mir einen Screenshot geschickt und dort habe ich dann gesehen, dass er bei der Datingseite Joyclub angemeldet ist. Und es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Er sagt, er verarbeitet unsere Trennung nunmal anders. Er kann S. und Liebe trennen. Er möchte halt mal gucken. Wie kann man nach 2 Monaten denn darauf schon Lust haben? Ich verstehe es nicht und es tut mir einfach unfassbar weh.
Iunderstand
Blattfee
Zitat von Ravyn:er meldet sich auch täglich bei mir und schickt mir Bilder etc.
Zitat von Ravyn:Screenshot geschickt und dort habe ich dann gesehen, dass er bei der Datingseite Joyclub angemeldet ist.
Zitat von Ravyn:Die Trennung haben wir beide entschieden, da wir große Vertrauensprobleme hatten
Sonnenblume53
Zitat von Ravyn:Wir waren fast 14 Jahre zusammen, davon haben wir 10 zusammengewohnt und wohnen auch noch immer zusammen.
Zitat von Ravyn:Die Trennung haben wir beide entschieden, da wir große Vertrauensprobleme hatten in den letzten Monaten und wir beide nicht mehr glücklich waren. Die Liebe ist aber auf beiden Seiten noch da und das macht es alles so kompliziert.
Ravyn
Zitat von Alduin:du sagst zwar, dass ihr getrennt seit, in deinem Innersten seit ihr das (für dich) aber nicht.
Zitat von Alduin:1. Du blockierst ihn auf allen Kanälen/teilst ihm mit, dass du keinen privaten Kontakt mehr wünschst. Wenn ihr euch begegnet (kaum zu vermeiden bei einer gemeinsamen Wohnung) bleibst du freundlich und reserviert. Fängt er mit privaten Sachen an, sagst du ihm, dass dich das nichts mehr angeht und du auch nichts mehr davon hören willst.
2. Du ziehst so bald es geht aus. Warte da nicht auf ihn, auch wenn es bequemer ist.
3. Du heulst dich bei einer guten Freundin/Freund aus. Dafür sind die da.
4. Du fängst an dein Leben ohne ihn zu planen. Fang ein neues Hobby an, geh wieder aus, arbeite an deiner Karriere.... Völlig egal, hauptsache du fängst an und es hält dich beschäftigt.
Ravyn
Ravyn
Alduin
Zitat von Ravyn:Ich habe ihm jetzt geschrieben, dass ich bitte erstmal keine Nachrichten und Bilder mehr möchte. Es tut ganz schön weh, nicht mehr teilhaben zu können, aber es bringt mich nicht weiter.
Zitat von Ravyn:
Mit dem selbst ausziehen ist gerade ein wenig kompliziert. Da ich jetzt erstmal länger krankgeschrieben bin, bin ich leider finanziell doch darauf angewiesen, dass wir hier erstmal weiterhin gemeinsam leben. Ich habe mir die letzten Tage wirklich den Kopf darüber zerbrochen, wie ich es stemmen kann, selbst eine Wohnung zu suchen und neu einzurichten. Aber so funktioniert es gerade einfach nicht. Ich kann auch nicht zu Freunden, da die weiter weg wohnen und ich hier wegen Therapie etc. gebunden bin.
Zitat von Ravyn:Ausheulen tue ich mich fast täglich bei Freundinnen oder der Telefonseelsorge...
Zitat von Ravyn:Ich versuche, mein Leben ohne ihn zu planen. Nur bin ich einfach psychisch gerade viel zu angeschlagen, als dass ich daran denken würde, auszugehen. An arbeiten ist gerade auch nicht zu denken. Ich muss erstmal wieder aus der Depression irgendwie rauskommen, um wieder selbst vernünftig auf eigenen Beinen stehen zu können
Zitat von Ravyn:Zum Thema Vertrauensprobleme: ich habe herausgefunden, dass er mit einer seiner Freundinnen im Spa war, ohne mich zu fragen. Er wusste genau, dass es für mich nicht ok wäre und ich es nicht zugelassen hätte. Deswegen hat er es hinter meinem Rücken gemacht. Ich habe es herausgefunden, weil ich in seine E-Mails geschaut habe. Vorher hat er mir einen Grund für Misstrauen gegeben, da er für seine beste Freundin einen BH gekauft hat über Amazon. Dass hat mich so verunsichert, dass ich weiter spioniert habe und dann diese andere Sache rausgefunden habe.
Ravyn
Zitat von Alduin:Sehr gut. Das ist verständlich. Wenn ein Auszug gerade nicht machbar ist versuche wenigstens (so gut es geht) dich innerhalb der Wohnung räumlich zu trennen.
Zitat von Alduin:Auch wenn du gerade kein Licht am Ende des Tunnels siehst: Das kommt.
Du scheinst schon wesentlich weiter zu sein als viele andere. Es ist sehr gut, dass du Eigeninitative zeigst und dein Schicksal selber lenken willst..
Zitat von Alduin:Gibt es weitere Gründe, warum du deinem Exfreund misstraut hast?
Was hat dein Exfreund über diese Aktionen gesagt, als du ihn konfrontiert hast?
Lilliana23
Ravyn
Zitat von Lilliana23:Mir stellt sich auch die Frage welche Gründe für das Ende zwischen Euch gesorgt hat. Es ging ja doch sehr lange gut vor dem endgültigen Bruch.
Zitat von Lilliana23:Und ich glaube auch nicht wirklich das er sich vergnügt, ohne den Bruch zwischen Euch, wohl auch nicht Abwechslung und Ablenkung suchen würde. Er geht halt anders mit dem Trennungsschmerz um als Du zb. Spaß ist es sicher nicht wirklich wenn man nicht frei im Herzen und Verstand ist.
Zitat von Lilliana23:Ein sauberes und schnelles Ende wäre gut, da vielleicht nicht mal eine Therapie bräuchtest.
Lilliana23
Ravyn
Zitat von Ravyn:Er vergnügt sich, erlebt gerade das Abenteuer seines Lebens mit dem Urlaub und tut, als wäre alles super.
Und ich habe keine Ahnung, wie mein Leben weitergehen soll.