1069

2 Menschen lieben, verblendet im Tunnelblick

F
Aktuell habe ich tiefe Gefühle für 2 Frauen. Das Problem war absehbar und ich habe mich sehenden Auges darauf eingelassen. Ich habe nur noch meine Perspektive gesehen, habe mir Dokus zu Polyamorie angesehen und wie das bei denen funktioniert hat und dachte: Hey, das ist doch die Lösung ich kann beide Frauen behalten und die beiden arrangieren sich, werden vielleicht Freunde und alles läuft gut.

Im Nachhinein bin ich irritiert von mir wie wenig Empathie ich haben konnte dass ich dieses Szenario als Ideallösung mit der alle Glücklich werden können gesehen habe.

Aber zur Ausgangsituation:
Seit knapp 10 Jahren in einer Beziehung, wir haben 2 Kinder. Da ich immer 3-5 Kinder wollte stand der Gedanke an Samenspende im Raum. Da ich nicht willkürlich das machen wollte habe ich diesen Weg über private Samenspende verfolgt. Dies wusste meine Partnerin auch, aber wollte hierzu keine Details. Das war mir ganz recht. Wir haben aus beruflichen Gründen auch getrennte Wohnsitze, wir sehen uns 2-4 Tage die Woche wo ich dort übernachte, an den anderen Tagen bin ich in meiner Wohnung.

Über die Jahre traf ich viele Frauen. Rückblickend merke ich, dass diese Treffen mit Frauen ein guter Ego Push für mich war. Dass ich Frauen informativ helfen konnte und von denen in Betracht gezogen wurde ein gemeinsames Kind zu zeugen. Die meisten Kontakte sind hier im Sande verlaufen.

Im Jahre 2021 kam es dann dazu dass ich eine junge Frau traf. Eine junge attraktive Frau die deutlich jünger war als ich. Wir verstanden uns gut und trafen uns dann regelmäßig. In der Zeit sagte sie mal dass es schon ein wenig wie eine Beziehung ist bei uns. Da für mich klar war dass ich meine Familie nicht verlassen will machte ich mir Gedanken über Polyamorie. Letztendlich wollte sie jedoch eine exklusive Beziehung und damit war die Geschichte auch zuende nachdem sie schwanger wurde. Sie hat inzwischen einen neuen Partner und hat kein Interesse an weiteren Kontakt mit mir.

2024 kam es dann dazu, dass ich eine sehr attraktive Frau traf, die ebenfalls deutlich jünger ist als ich. Ich war regelrecht geflashed als ich sie traf und auch sie hatte einen großen Kinderwunsch. So kam es dann dazu dass wir uns wieder trafen und auch sie wurde schwanger. Sie kannte meine Ausgangssituation und hat sich darauf eingelassen. Erst blockte sie all meine Andeutungen dass ich mir was langfristige mit ihr wünschte aber irgendwann konnte sie es sich auch vorstellen. Sie akzeptierte auch dass sie die Zweit Frau ist, aber ihre Prämisse war, dass ich es öffentlich mache und mit meiner Partnerin spreche, so dass unser Kind vom Rest meiner Familie auch bekannt ist. Ich bin da einfach verknallet, das Hormonmonster hat mich gegriffen, sie ist für mich einfach eine unglaublich schöne Frau dass es für mich unrealistisch ist dass sie sich langfristig für mich interessieren könnte und das in dieser Konstellation dass ich eben bereits Kinder habe und meine Partnerin.

Für mich war das Thema Kinderwunsch einfach eine willkommene Abwechslung, ein Boost für mein Ego und meine Vorstellung später mal 8-12 Kinder zu haben zu denen ich lockeren Kontakt habe zusätzlich zu meinen eigenen Kindern. Außerdem war es für meinen Moralkompass eine herrliche Ausrede, falls es mal zu S. kommt, dann nicht weil ich ein Ar. bin und Fremdgeher, nein weil ich einer armen Frau ihren sehnlichsten Wunsch erfüllen konnte.

Da meine Partnerin und ich sowieso getrennt wohnten kam es mir im Kopf, hey es würde sich ja nichts für sie ändern, ich bin weiterhin 2-4 mal die Woche da und zusätzlich gibt es wen anders. All die Sachen auf die sie kein Bock hat mit denen ich sie nerve kann ich dann mit ihr machen und all die Sachen für die ich mich nicht begeistern kann könnte sie mit wem anders machen. Das war gedanklich für mich ne tripple Win Situation. Als wir uns vor kurzem eine Doku über eine Polyamore anschauten fragte sie mich ob ich mir sowas vorstellen könnte und ich ergriff die Chance und sagte ihr, ja ich sehe darin viele Vorteile und sehr reizvoll. Die Gegenreaktion hat mich dann eben auf den Boden zurückgeholt. Sie hat mich entsetzt angeschaut und gefragt meinst du das ernst? Ich konnte an der Stelle nicht mehr zurückrudern und sie in falscher Sicherheit wiegen über meine Gedanken die in mir reiften. Also sagte ich ja ich könnte es mir gut vorstellen dass es eine Option war.

Sie merkte dass es mir in der Hinsicht ernst ist (ohne das sie den Rest weiß dass es bereits wen gibt). Seitdem steht sie vor der Frage ob sie unsere Beziehung beenden soll und wir eine gute Lösung für die Kinder finden können oder ob sie sich meinen Wünschen fügen kann.

Ich bin in der Hinsicht ihr sehr dankbar dass sie die Kinder nicht als Druckmittel gegen mich verwendet und ihr Wohl an erster Stelle stellt, das war meine größte Angst dass ich die kleinen nicht mehr sehen kann. Ich liebe sie auch weiterhin und sie leiden sehen hat mir das Herz zerbrochen. In meiner Gedankenwelt gab es nur das Polyamor Leben und ich habe 2 Partnerinnen die mein Leben ergänzen und gleichzeitig behält jeder seine Freiheiten. Eine Misch Form aus Freiheit und Partnerschaft, Vertrautheit und Aufregung. Ich merkte an dem Abend, dass dies wohl nur in meinem Kopf stattfinden wird.

Ich habe durch viele Gespräche gemerkt, dass mein Fehler es ist, dass ich nicht transparent ihr gegenüber war. Ich will versuchen nachträglich die Transparenz zu schaffen. Ich habe einen langen Brief geschrieben den ich noch nicht abgeschickt habe. Ich möchte da ein paar Tage warten um mir Sicher zu sein dass es das richtige ist und ich es richtig geschrieben habe. Außerdem würde ich gern auf einen Zeitpunkt warten diese Bombe platzen zu lassen, dass ich den Wahnsinn portioniere, sie erstmal ein paar Tage das sacken lassen möchte und wenn der Rest kommt sie mental etwas vorbereiteter ist. Und im Besten Fall eben dass 1-2 Angehörige da sind mit denen sie reden kann wie sie mit der neuen Situation umgehen soll und am besten im Urlaub damit sie nicht Probleme mit ihrem Job bekommt. Ich bin die letzten Tage schon komplett durch den Wind und ich bereite mich innerlich seit Wochen drauf vor.

Die neue Frau macht hier Druck auf mich, da sie der Ansicht ist so schnell wie möglich das zu klären. Tendenziell sehe ich das auch aber ich möchte hier warten bis die Bereitschaft da ist über die neuen Informationen zu reden, momentan ist die von meiner Partnerin nicht da und ich will sie nicht drängen.

Durch das schreiben des Briefs hab ich viel aufbereitet. Mein Mantra war immer, solange der Betrug keine Auswirkungen hat verursacht er keinen Schaden. So konnte ich mit entspannten Gewissen die letzten Jahre immer wieder Frauen treffen. Jetzt wo ich alles Revue passieren bedrückt es mich sehr, dass ich so egoistisch bin und mein Selbstwertgefühl über solche Sachen habe pushen müssen.

Am Ende gab es leider auch Gründe wieso ich mich entschied wie ich mich entschied. Ich war bei meinen Wünschen zu Inkonsequent und wollte den Frieden wahren. So habe ich oft klein beigegeben und eben woanders den Ausgleich gesucht. Auch das Thema Nähe ist zwischen uns in den Hintergrund gerückt, die Kinder sind halt immer da und von der Arbeitswoche ist man müde. Liebe und Vertrautheit war da, aber Intimität fand kaum noch statt. Ich hätte das mehr thematisieren können aber ich hab es nicht nachdrücklich genug in Raum gestellt sondern den einfacheren Weg gesucht mir die Bestätigung woanders zu suchen. Gesund ist das nicht, aber geholfen hat es.

Ich habe mich innerlich bereits entschieden, die neue Frau soll Teil meines Lebens sein. In welchem Umfang da lasse ich mit mir reden falls meine Partnerin mich überhaupt noch in ihrem Leben halten möchte. Wenn ja freue ich mich wenn wir wieder mehr Vertrautheit aufbauen können und auch Zweisamkeit haben, sich als Paar fühlen und nicht als Zweck Eltern. Aber eben auch dass die neue Frau mit ihrem Kind akzeptiert wird und man eine gesunde Dreieck Konstellation hinbekommt.

Wie konnte ich mich so in die Gedanken Bubble verrennen dass ich 2 Partnerschaften parallel halten kann, war es einfach zu naiv zu glauben dass das der Königsweg ist, statt zu trennen einfach 2 Frauen parallel lieben?

Umgekehrt wäre ich nicht böse wenn beide Frauen auch mit anderen Frauen/Männern was hätten (solange die Kinder von mir sind und auf Gesundheit geachtet wird und ich nicht vernachlässigt werde)

Gibt es andere Menschen die zwischen 2 stehen und am liebsten beide behalten wollen? Hat es irgendwo geklappt?

12.07.2024 13:03 • #1


Sitamun
Habe ich das richtig verstanden, dass du jahrelang fremdgegangen bist und dazu noch weitere Kinder gezeugt hast ohne das deine erste Frau das wusste?

12.07.2024 13:11 • x 20 #2


A


2 Menschen lieben, verblendet im Tunnelblick

x 3


G
Zitat von Feedback:
Aktuell habe ich tiefe Gefühle für 2 Frauen. Das Problem war absehbar und ich habe mich sehenden Auges darauf eingelassen. Ich habe nur noch meine Perspektive gesehen, habe mir Dokus zu Polyamorie angesehen und wie das bei denen funktioniert hat und dachte: Hey, das ist doch die Lösung ich kann beide Frauen ...

Es gibt schon einige/viele/die meisten Männer, die würden sich mehr als eine Frau wünschen. Nur macht kaum eine Frau das mit (jedenfalls nicht in unserem Kulturkreis).

Ansonsten bist du eben der klassische Fremdgeher, es wundert einen nur, dass deine Frau dich nicht längst vor die Tür gesetzt hat.

Mit irgendwelchen gut klingenden Formulierungen wie Polyamorie hat das, was du beschreibst für mich rein gar nichts zu tun.

Ansonsten halte ich mich mal zurück. Es werden vermutlich schnell einige User/innen kommen und dir schreiben, was sie von deinem Verhalten gegenüber deiner Frau (zurecht) halten.

12.07.2024 13:13 • x 5 #3


B
@Feedback Wie alt sind die Kinder, die du in der offiziellen Beziehung gezeugt hast?

Wenn du schreibst, es sei dir wichtig, dass auf Gesundheit geachtet wird, wie stellst du das sicher, wenn du dich mit den unterschiedlichen Frauen ohne Schutz durch die Laken wühlst?
Zitat von Feedback:
und auf Gesundheit geachtet wird

Ich vermute, bei dir gibt es wenig finanziell zu holen, wenn du deine Gene so großzügig in der Welt verteilst.

12.07.2024 13:25 • x 16 #4


J
Naja mit Liebe hat das alles eher weniger zu tun...

Da geht's ja nur um Ego-Push und Alpha-Mann.

Weiter will ich nicht drauf eingehen, wirst eh nicht reflektieren können.

12.07.2024 13:30 • x 8 #5


Hola15
Darf ich fragen ob wir mit unseren Steuergeldern nun deinen Egotrip finanzieren?

12.07.2024 13:39 • x 12 #6


J
@Hola15 logisch. Was denkst du denn wie man heutzutage so viele Kinder bezahlen kann.

12.07.2024 13:41 • x 3 #7


Ayaka
Ich kann echt nur entsetzt den Kopf schütteln und ehrlich gesagt wäre es mir an Stelle deiner Frau lieber nur von der aktuellen Affäre und dem kommenden Kind zu erfahren, um die einzig richtige Entscheidung zu treffen - nämlich dieses Laientheater zu beenden.

Deine Erläuterungen und Beweggründe streuen nur zusätzlich Salz in die Wunden und der Schaden wird verheerend sein.

12.07.2024 13:53 • x 10 #8


Hola15
Du drehst dich ausschließlich um dich. Wie ein kleines Kind willst du nur haben … über deine Verantwortung scheinst du dir keinerlei Gedanken zu machen. Mit dem was du bei der Durchsetzung deiner Wünsche hinterlässt müssen dann die andern um dich rum umgehen. … deine Partnerin und vor allem deine Kinder.
Hast du dir jemals darüber Gedanken gemacht was das für die bedeutet?

An deiner Stelle würde ich auf die Suche gehen wieso bei dir an dieser Stelle so ein massiver blinder Fleck ist.

12.07.2024 14:01 • x 8 #9


Cagy
Hallo Feedback,
du schreibst : ..die neue Frau mit ihrem Kind akzeptiert wird und man eine gesunde Dreieck Konstellation hinbekommt....
Ich würde an deiner Stelle eher damit rechen das sich deine Frau von dir trennt und du den Unterhalt für die Kinder zahlen musst ( evtl. auch die Frau) , erhebliche Verluste deiner sozialen Kontakte hinnehmen musst (Freunde , Familie ) und letztendlich auch die Beziehung mit der Affairenfrau nicht hinhaut...
Deine rosarote Welt in einem Leben mit zig Geliebten,deren Kindern und alle sind sich freundlich gesinnt und feiern am großen Tisch zusammen Weihnachten....ist meiner Meinung nach absurd.
Deine Lust dauernd woanders Kinder zu zeugen um dann eine *lockere* Beziehung ( ? ) zu denen zu haben ist schon aus rein gesetzlicher Sicht völlig weltfremd.
Sag deiner Frau die Wahrheit, in einem persönlichen Gespräch,und trage die Konsequenzen.
Das Leben ist kein Theaterstück.
Alles Gute dir.

12.07.2024 14:08 • x 13 #10


F
Also zur Klarstellung: Es sind nicht hunderte Kinder. Zum Jetzigen Zeitpunkt habe ich ein Kind außerhalb meiner eigenen

Die Frauen sind finanziell gut aufgestellt und können geplant Alleinerziehend es hinbekommen. Dazu zeigt man ich gegenseitig einen Gesundheitsnachweis. Klar kann ich nicht alles ausschließen aber eine 2 Wochen alte Blutspende und der Verweis dass in den letzten xx Monaten S. nichts lief reicht mir hier.

Ich bemerke dass hier viele Nutzer ihren Frust über ihre eigenen Erfahrungen spiegeln und erstmal bashen. Wieso nicht die Chance nutzen in den Dialog zu gehen? Wenn man Geständige direkt verurteilt kann man sich einmal auf die Schulter klopfen das man dem bösen Mensch gezeigt hat wie schlecht er ist, aber hilft das sonst?

Kritische Fragen zum Verständnis der Situation sind ja okay, aber Vorabverurteilungen und falsche Schlussfolgerungen machen und einen Nutzer direkt in die Rechtfertigen Anklagebank zu verfrachten hilft niemand.


Danke

12.07.2024 14:20 • x 2 #11


F
Zitat von Ayaka:
Ich kann echt nur entsetzt den Kopf schütteln und ehrlich gesagt wäre es mir an Stelle deiner Frau lieber nur von der aktuellen Affäre und dem kommenden Kind zu erfahren, um die einzig richtige Entscheidung zu treffen - nämlich dieses Laientheater zu beenden. Deine Erläuterungen und Beweggründe streuen nur ...

Nun das ist tatsächlich ein guter Punkt bei dem ich Unsicher bin.

Vollkommene Transparenz schaffen
vs
Kontrolliert auf das wesentliche zu beschränken


Ich selbst möchte lieber keine Sachen erfahren solange sie keinen Einfluss auf mein Leben haben und mir nur schlechte Laune bereiten könnten. Das würde nur dem Geständigen helfen sein Gewissen zu erleichtern.

Andererseits denke ich mir wenn man sagt was Sache ist dann lieber komplett damit nicht dosiert noch mehr sch. nachträglich kommt.


Also vielleicht können wir davon weggehen wie doof ich bin und ich Unterstützung bekomme wie ich mit dem Opfer der Geschichte am besten umgehe

12.07.2024 14:27 • #12


G
Zitat von Feedback:
Die Frauen sind finanziell gut aufgestellt

Gut genug aufgestellt, um dir dein Leben zu finanzieren müssen sie offenbar ja sein.

12.07.2024 14:32 • x 2 #13


F
Zitat von Cagy:
Hallo Feedback, du schreibst : ..die neue Frau mit ihrem Kind akzeptiert wird und man eine gesunde Dreieck Konstellation hinbekommt.... Ich würde an deiner Stelle eher damit rechen das sich deine Frau von dir trennt und du den Unterhalt für die Kinder zahlen musst ( evtl. auch die Frau) , erhebliche Verluste deiner ...


Die Trennung der Frau ist durchaus möglich und steht aktuell im Raum. Das müsste ich dann ertragen, ich habe hier noch die naive Hoffnung das man eine bessere Lösung findet.

Und ja es kann auch gut möglich sein, dass die Beziehung zur neuen Frau nicht klappt und ich dann komplett allein dastehe.

Das Kind ist jedoch bereits im Brunnen gefallen und ich kann nur Schadensbegrenzung machen, ich habe schlussendlich Tatsachen geschaffen.

Ich brauche auch keine tausend Affären. Und nicht jedes Kind entsteht durch S., da gibt es andere Möglichkeiten.

Am Ende gibt es tausende Frauen die Mitte/Ende 30 single sind, oder gleichgeschlechtlich oder einen Partner haben der unfruchtbar ist aber einen Kinderwunsch. Und viele wünschen keine anonyme Samenspende sondern ein Gesicht zum Mann haben wollen und die Chance dem Kind den anderen Teil frühzeitig zeigen zu können.

Aber auf das Thema sollte man sich jetzt nicht versteifen, nur zur Info

12.07.2024 14:36 • #14


F
Zitat von Gast006:
Gut genug aufgestellt, um dir dein Leben zu finanzieren müssen sie offenbar ja sein.

Möchtest du die Aussage erläutern was du damit meinst und woraus du deine Erkenntnis ziehst?

12.07.2024 14:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag