1069

2 Menschen lieben, verblendet im Tunnelblick

ElGatoRojo
Zitat von FrauDrachin:
Argh...

Deine Antwort zeigt mir allerdings, dass du den Zusammenhang vorher vermutlich nicht gelesen hast.

30.07.2024 16:02 • #406


FrauDrachin
@ElGatoRojo , dann spar dir doch den Feminismus, damit hats nämlich nix zu tun.

Dich stört, dass dein Geschlechtsgenosse, so wie auch einige Frauen, die Wichtigkeit der männlichen Bezugsperson für Kinder, und die rechte des biologischen Vaters nicht ernst genug nimmt.
Sorum wäre es eine These, über die man diskutieren könnte.

30.07.2024 16:08 • x 1 #407


A


2 Menschen lieben, verblendet im Tunnelblick

x 3


MissLilly
Zitat von Admaro:
Definiere doch mal kümmern.


Unwichtig , denn hier spielt nur die Definition des TE die Hauptrolle.
Und seine Definition von „ kümmern“ (als Vater) hat er bereits deutlich zum Ausdruck gebracht. Wenn du das ignorieren möchtest ok, aber immer schön bei den Tatsachen bleiben, wenn man meint sich über andere Meinungen erheben zu müssen.

30.07.2024 16:37 • x 3 #408


Y
Zwei meiner engsten Freundinnen haben den Weg versucht. Eine über eine Samenbank, die andere über Männer (Freunde), die bereit gewesen wären ihr diesen Wunsch zu erfüllen.

Beide hatten jahrelang gehofft rechtzeitig einen Partner zu finden um gemeinsam eine Familie aufzubauen. Für beide war es irgendwann altersbedingt zu knapp.

Keine wollte alleinerziehend sein. Beide haben sich sehr viele Gedanken gemacht, haben ein festes und starkes soziales Netzwerk und hofften natürlich, dass ein Partner und Vaterersatz in Zukunft dazu findet.

Das zeitliche Limit setzt Frauen mit Kinderwunsch beim Daten extrem unter Druck. Den ja auch die Männer spüren, die sich dann lieber jünger orientieren.

Mit Egoismus hat das aus meiner Sicht nicht mehr zu tun, als ein Kinderwunsch ja immer ein Stück weit egoistisch ist. Grade in der heutigen Zeit.

Keine von beiden hat es sich leicht mit dem Thema gemacht. Es ist und bleibt nur eine Notlösung, ein verzweifelter Versuch bei einem tief sitzenden und sehnlichsten Wunsch.

Kein Kind zu haben bedeutet nicht nur kein Kind zu haben. Sondern es nimmt einem ein Stück Teilhabe an der Gesellschaft und verwehrt einem Bilder und Träume, die man vielleicht sein Leben lang hatte. Ich zum Beispiel sah schon mit 7 mein zukünftiges Kind mit meinem Lieblingsspielzeug spielen.

Für mich ist es völlig in Ordnung, wenn jemand freiwillig keine Kinder möchte. Unfreiwillig in dieser Situation zu sein ist ein traumatischer Prozess, eine Wunde, die womöglich niemals heilt.

Nur mal so aus Perspektive einer, die mit dem Thema wirklich vertraut ist.

30.07.2024 16:43 • x 3 #409


A
Zitat von ElGatoRojo:
Mich stört bei der Kindererziehung die Feministenblase, zu der der Feedback Beihilfe leistet.

Deine Wertung meinerseits bleibt dir unbenommen. Kann ich nicht ändern.

Aber du platzierst hier gleich wieder Wörter, die so gänzlich abfällig sind und wunderst dich, wenn ich darauf reagiere. Und schwupps, bin ich dünnhäutig. Ich kenne so Typ Diskutanten, vornehmlich Männer.

Schwamm drüber.

30.07.2024 16:46 • x 1 #410


Hansl
Zitat von Yoffi:
Nur mal so aus Perspektive einer, die mit dem Thema wirklich vertraut ist.


Eine mMn interessanteste Thematik, welche ja auch Männer betrifft, vorausgesetzt diese nehmen dies war, erkennen dies.
Sicher auch eine Thematik, die sich durch den Zeitenwandel bedingt.
Ich persönlich würde keiner Frau mit Kinderwunsch jemals nur im Ansatz Egoismus unterstellen.
Vielleicht, aber nur vielleicht, denn ich bin ja keine Frau um dies wirklich nachempfinden zu können, vielleicht besteht ja für eine Frau durchaus die Gefahr sich durch den Hype um Selbstbestimmung, Selbstwert, Selbstverwirklichung, Selbstliebe usw verzockt zu haben.
Wie weit dies führen kann sich nur noch selbst zu lieben, wer mag kann es sehen.
Im Gegensatz zu Ebgutverstreuern bleibt dann nur noch Adoptionoder die Möglichkeit, sein Wissen usw an Fürsorgezöglinge uä weiterzureichen.

Komisch dennoch alles.
Aber Datingroboter etc scheinen wohl auch nicht immer die Lösung zu sein.
Denn wen interessiert denn überhaupt noch ein ja?

30.07.2024 17:11 • #411


ElGatoRojo
Zitat von FrauDrachin:
Sorum wäre es eine These, über die man diskutieren könnte.

O.k. - der Sache bleibt aber als Ursache, dass Frauen hier auf dem Ego-Trip sind
Zitat von Yoffi:
Für beide war es irgendwann altersbedingt zu knapp.

Da das Leben kein Ponyhof ist (sowohl für Frauen als auch für Männer) muss man Lebenswünsche rechtzeitig und zielgerichtet angehen, damit man sie realisieren kann. Gilt auch für das Kinder bekommen.

Jedes Kind bekommt im 6. Schuljahr im Biologieunterricht das Basiswissen. Das biologisch beste Alter für eine Frau, ein Kind zu bekommen, ist zwischen 18 und 28. Bis 38 und etwas mehr geht auch noch. Das hat sich nicht das böse Patriarchat ausgedacht, sondern ist einfach Biologie. Daher muss ich jetzt als Frau jonglieren wie ich das vereinbare mit meiner beruflichen Karriere oder wie ich als Frau mit einem Mann in einer Beziehung klar komme. Wie auch Männer alles mögliche in ihrem Leben planen sollten.
Zitat von Hansl:
Ich persönlich würde keiner Frau mit Kinderwunsch jemals nur im Ansatz Egoismus unterstellen.

- bis auf bestimmte Ausnahmen

30.07.2024 18:48 • x 2 #412


S
Zitat von Yoffi:
Das zeitliche Limit setzt Frauen mit Kinderwunsch beim Daten extrem unter Druck.

Naja, bei den meisten chronischen Dauersingles sind aber nicht die Umstände das Problem, sondern die eigene Einstellung.

Ich habe gerade letztens erst einen Artikel zu einer Studie gelesen bezüglich Online Dating.

Und es ist wohl so dass die durchschnittlichen Frauen bekanntermaßen i.d.R. mehr Matches und auch Dates haben als der Durchschnittsmann.

Ein harter Kern ist dann wohl so wählerisch und verwöhnt durch die große Auswahl z.B. beim Online Dating, dass niemand die hohen Ansprüche erfüllt bzw. die Ansprüche von einigen eben utopisch sind.

Mit steigenden Alter kommt dann bei Frauen der Bumerang zurück. Mit steigendem Alter werden aufgrund der Biologie diese Frauen dann nicht mehr so mit Matches überschüttet.

Ergebnis: wer extrem wählerisch ist und sehr hohe Ansprüche hat wird als Frau dann schnell Mal mit 30 zum Dauersingle.

Habe ich hier und da auch schon kennengelernt solche Damen - fast 40 Jahre alt, Kinderwunsch und seit teilweise 5-10 Jahren Single, trotz vorhandener großer Auswahl.

Ich finde es richtig wählerisch zu sein, seinen Wert zu kennen, auch Mal längere Zeit nicht in einer Beziehung zu sein etc. - aber auch hier gibt es eben einige die es m. M. nach einfach übertreiben.

Man braucht ja nicht so tun als ob die Frauen blitzartig fast 40 sind mit Kinderwunsch und sie sich dann plötzlich beeilen müssen.

Die Frauen haben ja davor 20 Jahre Zeit einen passenden Partner zu finden.

Aber klar, wer glaubt es gäbe immer noch jemand besseren und niemand ist gut genug, der bzw. die stehen dann plötzlich mit 40 Jahren und Kinderwunsch ohne Kind und ohne Partner da.

30.07.2024 19:06 • x 1 #413


Sitamun
Zitat von Feedback:
Für mich war das Thema Kinderwunsch einfach eine willkommene Abwechslung, ein Boost für mein Ego und meine Vorstellung später mal 8-12 Kinder zu haben zu denen ich lockeren Kontakt habe zusätzlich zu meinen eigenen Kindern. Außerdem war es für meinen Moralkompass eine herrliche Ausrede, falls es mal zu S. kommt, dann nicht weil ich ein Ar. bin und Fremdgeher, nein weil ich einer armen Frau ihren sehnlichsten Wunsch erfüllen konnte.

30.07.2024 19:09 • #414


Femira
Zitat von ElGatoRojo:
Das biologisch beste Alter für eine Frau, ein Kind zu bekommen, ist zwischen 18 und 28. Bis 38 und etwas mehr geht auch noch. Das hat sich nicht das böse Patriarchat ausgedacht, sondern ist einfach Biologie.

Tatsächlich ist das ein Märchen des Patriarchats.
Das Wissen stammt aus einer Forschung aus den 50ern. Vielleicht war es auch aus den 60ern. Dafür müsste ich jetzt nochmal recherchieren.

Mittlerweile ist das widerlegt und mit mehr Wissen aisdifferenziert.
Frauen können länger Mutter werden und es hängt an deutlich mehr Faktoren als am Alter.
Aich bei Männern lässt die Zeugungsfähigkeit deutlich nach mit dem Alter. Und mit Übergewicht... Oder Alk. oder oder... Auch da gibt es mehr Faktoren.

Naja... Ich suche mal wieder meine Feministenblase

Zitat von Feedback:
Das ist hier aber weniger das Thema hier, bei Interesse such nach co Eltern oder private Samenspende da findest du mehr Infos.

Danke. Ich wollte nie wissen, was es summativ in Foren für Gründe gibt. Ich wollte deine. Das ist dein Thread, also beschäftige ich mich mit dir.

Zitat von Feedback:
hier durchaus egoistische Motive

Was hast du aus dieser Phase gelernt? Was möchtest du anders machen ab jetzt?

30.07.2024 19:58 • x 3 #415


Y
Ne, ich tu ja auch nicht so, als hätten die Frauen das erst mit 40 realisiert. Aber so einfach ist das einfach nicht. Ich habe selbst mit Mitte 20 aktiv angefangen zu suchen, habe erst nach 10 Jahren mit 33 einen kompatiblen Partner gefunden, trotzdem bin ich mit Mitte 40 langsam zu alt. Läuft halt nicht immer so.
Eine der beiden war nicht zu wählerisch, sondern nicht wählerisch genug. Hat leider mit Ende 20 ihr Herz an den falschen verschenkt. Sie ist jetzt aber auch seit ca. 8 Jahren Single, obwohl sie eine tolle Frau ist. Soll sie jedem nehmen? Um dann nach 5 Jahren hier schreiben zu müssen, weil er sie verarscht hat? Nope. Das hat sie mittlerweile gelernt.

Natürlich trifft man im Leben auch mal falsche Entscheidungen. Das tun wir alle. Es ist aber ein Klischee, dass ältere Frauen ohne Mann und Kind nur zu karrieregeil waren. Und genauso wenig, wie ein Kind eine Störung bekommt, wenn es bei gleichgeschlechtlich1 Paaren aufwächst, bekommt ein Kind zwangsläufig eine Störung, wenn es nur einen Elternteil hat. Wichtig ist wie man mit solchen Themen umgeht, wie man das kommuniziert, wie offen man sich Fragen stellt und was man insgesamt dem Kind zu geben hat. Aufrichtigkeit, Loyalität, Urvertrauen, Zuhören und Sehen, Liebe. Das sind wichtige Kriterien.

30.07.2024 19:59 • x 1 #416


ElGatoRojo
Zitat von Femira:
Das Wissen stammt aus einer Forschung aus den 50ern. Vielleicht war es auch aus den 60ern. Dafür müsste ich jetzt nochmal recherchieren. Mittlerweile ist das widerlegt und mit mehr Wissen aisdifferenziert.

In zwei oder drei Generationen haben sich Frauen biologisch verändert? Sensationell! Gibt sicher Berichte darüber, die du hier darstellen könnterst.

Die Tatsache, dass Frauen aufgrund besserer Ernährung und Sport fitter sein mögen als vor 70 Jahren bringt ein oder zwei Jahre. Dennoch gilt alles ab 35 immer noch als Risikoschwangerschaft.

30.07.2024 20:07 • x 2 #417


S
Zitat von Yoffi:
Sie ist jetzt aber auch seit ca. 8 Jahren Single, obwohl sie eine tolle Frau ist. Soll sie jedem nehmen?

Zwischen 8 Jahren Single sein und jeden nehmen liegt aber ein grooooßes Mittelfeld.

Beides sind irgendwie Extreme, wie ich finde.

Zitat von Yoffi:
Um dann nach 5 Jahren hier schreiben zu müssen, weil er sie verarscht hat? Nope.

Genau, dann lieber Single bleiben und zur Crazy Cat Lady werden.

Die lange Singlezeit sagt überhaupt nichts über die Qualität einer darauf folgenden Beziehung aus.

Du kannst locker auch nach 8 Jahren Suche vom Auserwählten verar... werden.

Umgekehrt kann genauso gut der Erstebeste den man nimmt dann total der treue Mensch sein.

Nach so einer langen Singlezeit würde ich in Frage stellen inwiefern die Person noch fähig und gewillt ist überhaupt eine Beziehung zu führen - da braucht man ja auch etwas Praxis und muss u.U. Kompromisse machen.

Für mich ist das eine Red Flag!

30.07.2024 20:09 • x 1 #418


ElGatoRojo
Zitat von sadMonkey:
Nach so einer langen Singlezeit würde ich in Frage stellen inwiefern die Person noch fähig und gewillt ist überhaupt eine Beziehung zu führen - da braucht man ja auch etwas Praxis und muss u.U. Kompromisse machen.



Klar kann jeder solange Single sein, wie man will. Aber es übt eben wenig in Bezug auf Zusammenleben.

30.07.2024 20:10 • x 1 #419


Y
Eine Red Flag? Weil sie sich Zeit genommen hat ihre destruktiven Muster nach einer toxischen Beziehung zu bearbeiten? Und jetzt zwar datet, aber noch nicht den passenden Partner gefunden hat und dann entschieden hat als emanzipierte Frau durchdacht und gewollt erstmal einen eigenen Weg zu gehen?

Ab wann ist man denn eine Red Flag für dich? Nach 4 Jahren Singledasein, oder nach 6? Ich war 10 Jahre single und lebe seit 10 Jahren in einer gesunden Beziehung. Soll ich meinem Mann sagen, dass ich eigentlich eine Red Flag war?

So ein Unsinn. Was willst du eigentlich damit sagen? Frauen klein reden, weil sie eigenständige Entscheidungen treffen? Während die armen Single-Männer gleichzeitig ja nichts dafür können und doch bitte bitte von den bösen Frauen genommen werden sollen? Weil die ja in der Mehrzahl sind?!

30.07.2024 20:14 • #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag