1069

2 Menschen lieben, verblendet im Tunnelblick

KuddeI7591
@Admaro

liest du wirklich ALLES, was der TE schrieb oder liest du nur sequenziell, was DEINEN Vorstellungen ggf. auch entsprechen würde/könnte? Lies mal ALLE seine Posts... und dann den Post #289.

Ich denke, dass du eher abkürzt, um dem TE dessen Lebensmodell weiterhin nahezulegen/ weiterhin schmackhaft zu machen! Ja...das Recht hätte er dazu - wobei das eher als Phantasterei klingt, denn als WIRKLICH praktikabel.

Den evtl. vom TE nebenbei gezeugten Kindern will er Vater sein... von 8 bis 10 Kindern schrieb er. Ob DAS ernsthaft gemeint ist? Wobei er an anderer Stelle schrieb, dass er den potenziellen Müttern als Alleinerziehende zutraut - darauf legt er Wert - dass diese finanziell GUT aufgestellt seien...und dann will ER sich lediglich als Erzeuger kümmern?

Denkst du auch mal etwas zu Ende?

@Feedback
Zitat:
Wie ich vor ein paar Tagen geschrieben habe ging es mir um andere Themen und leider wird ständig abgedriftet und Meinungen und Moral Belehrungen geäußert und es wiederholt sich immer wieder das gleiche.

MEINUNGEN wolltest du doch haben. Und was du als Moral und Belehrungen deklarierst, sind allein DEINE Interpretationen, weil dir die Meinungen der User gegen den Strich gehen, die zudem ja auch die Praktikabilität DEINER Vorstellungen ansprechen, und diese nicht mal in Frage stellen!

30.07.2024 12:58 • x 3 #391


L
Das hat nichts mit Moral zu tun.

Sorry, dass ich an das Wohl DEINER Kinder gedacht habe und daran wie DU wieder glücklich in den Spiegel gucken kannst.

30.07.2024 13:35 • x 1 #392


A


2 Menschen lieben, verblendet im Tunnelblick

x 3


C
Zitat von Feedback:
Wie ich vor ein paar Tagen geschrieben habe ging es mir um andere Themen und leider wird ständig abgedriftet und Meinungen und Moral Belehrungen geäußert und es wiederholt sich immer wieder das gleiche.

Über Polyamorie wolltest du auch nicht reden und hast mich vorsorglich geblocked, damit du dir keine unangenehmen Fragen dazu beantworten musstest. Schließlich hast du schon ein Buch dazu gelesen und fühlst dich allumfassend informiert. Praktische Erfahrungen könnten da massiv stören. Genau wie Erfahrungen von Eltern in Bezug auf Kindererziehung und Vaterrolle sehr (ver-)störend für dein Weltbild sind.

30.07.2024 13:56 • x 3 #393


A
Zitat von alleswirdbesser:
Ist das wirklich deine Definition von Kümmern?

Definiere doch mal kümmern.
Zitat von alleswirdbesser:
Natürlich, und deshalb nimmt die Anzahl der psychischen Erkrankungen zu, weil alle in so tollen Verhältnissen aufwachsen und eine glückliche Kindheit haben?

JWillst du sagen, das liegt daran, weil keiner mehr Mutter, Vater, Kind hat? Wieviel Kinder davon wachsen genau in diesen Konstellation auf? Wohl die meisten. Außerdem geht man heute offener mit psychischen Erkrankungen um. Ob ein Kind behütet und gut aufwächst, hat erst einmal nichts mit der Art und Weise zu tun, wie Eltern die Elternschaft leben.

30.07.2024 14:05 • #394


alleswirdbesser
Zitat von Admaro:
Definiere doch mal kümmern.

Ach komm, aber das von mir zitierte ist nicht das Kümmern eines Vaters.

30.07.2024 14:05 • #395


alleswirdbesser
Zitat von Admaro:
Ob ein Kind behütet und gut aufwächst, hat erst einmal nichts mit der Art und Weise zu tun, wie Eltern die Elternschaft leben.




Hast du den Thread gelesen oder geht es dir um das Prinzip?

30.07.2024 14:08 • #396


ElGatoRojo
Zitat von Admaro:
ob außerhalb Vater, Mutter, Kind es nicht doch viele Abstufungen gibt, in den Kinder gut und gesund aufwachsen können.

Mag es im Einzelfall ja durchaus geben - dann aber mit anderem Mindset als dem von Feedback. Der missbraucht doch sogar das von dir positiv angesehene Modell.

Mal nicht die alleinerziehnenden Mütter betrachtet, die das sind, weil ihr Typ sich getrennt hat - eine Frau, die ein Kind oder Kinder bewuußt und von vornherein aufziehen will ohne männliche Begleitung und ohne auch väterliche Sozialisation wäre mir schon deutlich suspekt. Praktische Fälle während meines Lebens bestätigen dies als Erfahrung statt nur Meinung.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Und ja - nur Männer in der Familie ist auch nicht das Optimum.
Zitat von carlos7:
Genau wie Erfahrungen von Eltern in Bezug auf Kindererziehung und Vaterrolle sehr (ver-)störend für dein Weltbild sind.

Nicht nur auf das vom Feedback, sondern ebenso auf das von seiner aufopfernden Helferin Admaro.

30.07.2024 14:10 • x 2 #397


ElGatoRojo
Zitat von Admaro:
Ob ein Kind behütet und gut aufwächst, hat erst einmal nichts mit der Art und Weise zu tun, wie Eltern die Elternschaft leben.

Hä? Natürlich hat es mit dem wie etwas zu tun und zwar ziemlich direkt. Ansonsten - wozu hier die ellenlangen Beiträge zu Scheidungskindern oder der Situation der Kinder bei Beziehungskrisen?

Hast du einen Tippfehler oder Grammatikfehler in deinem Text? So wie er da steht ist er Schwachsinn.

30.07.2024 14:14 • x 2 #398


MissLilly
Zitat von Feedback:
Danke für die Anregungen.

Lächerlich

30.07.2024 14:23 • #399


A
Zitat von alleswirdbesser:
Hast du den Thread gelesen oder geht es dir um das Prinzip?

Mal ehrlich, den Ball kann ich zurückgeben, denn dein Beipsiel und Vorwurf hatte ja auch nichts mit diesem Thread zu tun.

30.07.2024 14:52 • #400


A
Zitat von ElGatoRojo:
seiner aufopfernden Helferin Admaro.

Mir geht es um Steriotypen, die gerne dann verbreitet werden, wenn man keinen Bock hat, sich mit jemanden auseinanderzusetzen.

30.07.2024 14:54 • #401


A
Zitat von ElGatoRojo:
Hast du einen Tippfehler oder Grammatikfehler in deinem Text? So wie er da steht ist er Schwachsinn.

Ich weiß nicht, warum du solche Wertungen brauchst. Fühlst du dich jetzt besser?

Mit Art und Weise meinte ich, und das kann man an der Vordiskussion gut erkennen, WIE Eltern die Elternschaft leben. Ob als Paar, in 2 Wohnungen, getrennt, in einer Kommune, auf dem Boot, etc, pp.

30.07.2024 14:57 • #402


Y
Zitat von Admaro:
Mir geht es um Steriotypen, die gerne dann verbreitet werden, wenn man keinen Bock hat, sich mit jemanden auseinanderzusetzen.

Ich habe eher den Eindruck, du hängst in Stereotypen fest und verkennst dabei, was der TE für eine Type ist..

30.07.2024 15:00 • x 4 #403


ElGatoRojo
Zitat von Admaro:
Mit Art und Weise meinte ich, und das kann man an der Vordiskussion gut erkennen, WIE Eltern die Elternschaft leben. Ob als Paar, in 2 Wohnungen, getrennt, in einer Kommune, auf dem Boot, etc, pp.

Sihst du - du hast deinen missverständlichen ersten Text ergänzt und erklärt. Nun weiß man wenigstens, auf was sich das wie bezieht.

Aber dünnhäutig bist du schon, oder? Und im Zweifel eher austeilen - und lieber ad hominem als sich ein Argument suchen. Denn .............
Zitat von Admaro:
WIE Eltern die Elternschaft leben. Ob als Paar, in 2 Wohnungen, getrennt, in einer Kommune, auf dem Boot, etc, pp.

............... das ist für das Kind eher nebensächlich und manches improvisierte ist spannend und hilft der Entwicklung. Mich stört bei der Kindererziehung die Feministenblase, zu der der Feedback Beihilfe leistet.

30.07.2024 15:44 • #404


FrauDrachin
Zitat von ElGatoRojo:
Mich stört bei der Kindererziehung die Feministenblase, zu der der Feedback Beihilfe leistet.

Argh...

Total feministisch, die Mütter der gemeinsamen Kinder einmal komplett in jeder Hinsicht allein zu lassen.
Das ist alles mögliche, aber kein zu Ende gedachter Feminismus. Und schon gar nicht etwas, was eine Feministenblase fordert.

30.07.2024 16:00 • #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag