1069

2 Menschen lieben, verblendet im Tunnelblick

ElGatoRojo
Zitat von alleswirdbesser:
Ein Kind ist vor allem kein Haustier, dass man züchtet und weitergibt,

30.07.2024 11:06 • #376


C
Zitat von Feedback:
Ich verstehe dass du eine von mir abweichende Meinung hast, sie interessiert mich jedoch nicht.

Es wäre auch die allererste abweichende Meinung, die dich interessiert. Nochmal: Nimm die dir angebotene Chance zur Psychotherapie war. Das wird dir helfen!

30.07.2024 11:08 • x 2 #377


A


2 Menschen lieben, verblendet im Tunnelblick

x 3


KuddeI7591
Viele Inhalte aus Post #289 ....und spezifisch dies hier - auch aus #289....

Zitat:
.... @Feedback:

(...) Damals habe ich mir von meiner Ärztin eine Überweisung für eine Klinik geholt, die ich aber nicht einlöste da es mir danach wieder besser ging. Jetzt habe ich mich dafür angemeldet. An manchen Tagen denke ich, dass ich das angehen sollte.


.... legen die Vermutung nahe, dass es beim TE um eigenständige/rein persönliche Inhalte /Problemstellungen ging/geht, die mit den jeweiligen Frauen, die er hatte, NICHTS zu tun hatten. Die jeweiligen Damen haben IHR Ding machen wollen und das ist absolut okay. Ob sich die Damen von sich aus wieder abgewandt haben, oder der TE sie .... da bliebt die Überlegung, ob sich der TE überhaupt schlüssig darüber ist, was er WIRKLICH will und ob es eine SOLCHE Frau/solche Frauen überhaupt gibt, die DAS mitzumachen bereit sind.

Wunschdenken? Phantasien? Ein Mix aus etwas, was nur in den Vorstellungen des TE wabert?

Summa summarum - von 8 bis 10 Kindern las ich... ist DAS ernst zu nehmen?

Nee.... @feeedback.... nix Rage! Ich las nur das, was du geschrieben hast...mehr nicht. Und Mutmaßungen waren nicht dabei. Vllt. war etwas dabei, was du bisher noch gar nicht auf dem Schirm hattest.

Zudem - du wolltest doch Ideen, Informationen, Hinweise für DEIN beabsichtigtes Lebensmodell.

Und abschließend - den von dir beabsichtigten Kindern (außer eigenen mit einer EF) bliebe vieles erspart, wenn sie erst gar nicht gemacht würden.

30.07.2024 11:10 • x 1 #378


A
Zitat von ElGatoRojo:
Von Rechten der Frauen magst du viel halten - von Rechten der Kinder offensichtlich eher weniger.

Ach bitte, willst du mir jetzt von Rechten für Kinder kommen? Nur weil das Konstrukt, das hier nur wenig beleuchtet ist, und das auch noch nur von einer Person, für dich fremd ist? Wir wissen und können gar nicht beurteilen, ob die Kinder leiden (werden). Denn so wie ich den TE lese, will er mit den Kindern Kontakt halten und kümmern. Du hast dich ja sogar über die Elternzeit des TE lustig gemacht. Ein Konservativer, der solche verweichlichten Männer abstoßend findet?

30.07.2024 12:05 • #379


L
Ich weiß auch nicht, wie wir dir helfen sollen. Du hast dich mit voller Absicht in diese Situation gebracht weil du außerehelichen S. und 8-12 Kinder wolltest.

Hierbei hast du kein Rücksicht darauf genommen, wie sich deine Ehefrau und alle von dir erzeugten Kinder fühlen werden…

Selbst das Kind zu dem du keinen Kontakt hast wird sich eines Tages die Frage stellen, wo es eigentlich her kommt, wer sein Erzeuger ist und warum dieses Kind für dich so wenig wert war, dass du dich nicht persönlich und finanziell kümmern wolltest - du kannst froh sein, wenn dich das Kind eines Tages einfach nur als egoistisches A. betrachtet und keine weiteren emotionalen Schäden davon trägt.
…und nein du kannst dich nicht mit einem Spender aus einer Samenbank vergleichen,,wo die Daten für den Fall dass das Kind mit Volljährigkeit Kontakt will hinterlegt werden aber vorab gar keine Möglichkeit besteht in Kontakt zu treten.
Du hast den Kontakt zu den Müttern bewusst gesucht und wenn es dir zu nah oder anstrengend wurde, hast du dich angewandt… das ist Rosinen picken deinerseits.
Und jetzt kommst du mit DEINEN Depressionen? Ist klar… vielleicht solltest du dir einfach mal selbst eingestehen, dass du riesen Mist gebaut hast und jetzt mal anfangen, die komplette Verantwortung dafür zu tragen, das heißt zahle für alle deine Kinder und sorge dafür, dass du am Leben aller deiner Kinder Teil hast und für sie da bist. Du bist der Erzeuger, der Vater und was die Mütter da wünschen ist ziemlich zweitrangig. Du hast das verbockt und jetzt steh gefälligst dafür ein!

Deiner Kinder aus erster Ehe tun mir übrigens auch leid weil sie sich permanent mit der Frage rumschlagen werden, warum sie dir nicht genug waren und du darüber hinaus noch außerehelich 8-12 weitere Kinder wolltest.

Vielleicht beschäftigst du dich mal generell mal mit den Empfindungen der Kinder und der Frauen und nicht so sehr mit dir selbst ….

30.07.2024 12:19 • x 6 #380


A
Zitat von alleswirdbesser:
Und ja, sicher gibt es Fälle, wo ein Mann seiner gleichgeschlechtlichen Kumpeline dazu verhilft ein Kind zu bekommen. Aber das wird ein Einzelfall bleiben ohne dass er sich zur Aufgabe macht x beliebig oft Kinder zu zeugen. Das ist in meinen Augen auch ein ganz anderer Fall. Dieser Mann wird nach der Zeugung nicht aus dem Leben der Frau verschwinden und irgendwann vielleicht sogar als biologischer Vater dem Kind vorgestellt.

Da kommen wir ja dem TE nahe. Wieso sprichst du ihm das nun ab, in deinem Beispiel aber nicht? Und, wieso glaubst du, wenn ein Mann so etwas für seine gleichgeschlechtlich Freundin macht, ist es in Stein gemeißelt, dass er als Vater präsentiert wird? Auch da wird es unterschiedliche Abstufungen geben. Gehen wir doch einfach mal davon aus, alles ist möglich.

Und niemand kann mit Sicherheit wissen (außer natürlich erzkonservative, die alles andere verteufeln), ob außerhalb Vater, Mutter, Kind es nicht doch viele Abstufungen gibt, in den Kinder gut und gesund aufwachsen können.

30.07.2024 12:19 • #381


alleswirdbesser
Zitat von Admaro:
Denn so wie ich den TE lese, will er mit den Kindern Kontakt halten und kümmern.


So liest du ihn?

Zitat:
Von meiner Seite aus betrachte ich Kinder die si entstehen wie die Kinder meiner Geschwister und Freunde. Schön das es sie gibt und das war es.


Zitat:
Ein Mann der sich nicht einmischt, beim Kinderwunsch geholfen hat und für das Kind wie ein entfernter Onkel auftritt?


Zitat:
eigenenDie Frauen sind finanziell gut aufgestellt und können geplant Alleinerziehend es hinbekommen. Dazu zeigt man ich gegenseitig einen


Zitat:
Für mich war das Thema Kinderwunsch einfach eine willkommene Abwechslung, ein Boost für mein Ego und meine Vorstellung später mal 8-12 Kinder zu haben zu denen ich lockeren Kontakt habe zusätzlich zu meinen eigenen Kindern.


Zitat:
Ich bin in der Konstellation eben kein aktiver teilnehmender Vater, etwas mehr als ein Samenspender also eine greifbare Person aber die sich nicht im Alltag einmischt.


Zitat von Admaro:
Denn so wie ich den TE lese, will er mit den Kindern Kontakt halten und kümmern.

Ist das wirklich deine Definition von Kümmern?

30.07.2024 12:24 • x 4 #382


alleswirdbesser
Zitat von Admaro:
ob außerhalb Vater, Mutter, Kind es nicht doch viele Abstufungen gibt, in den Kinder gut und gesund aufwachsen können.

Natürlich, und deshalb nimmt die Anzahl der psychischen Erkrankungen zu, weil alle in so tollen Verhältnissen aufwachsen und eine glückliche Kindheit haben? Das Thema Innere Kind und damit verbundene Problematik kam auch nicht vor Jahrhunderten auf als die Konstellation Vater Mutter Kind noch die übliche war, und (so denke ich) nicht mal in der Nachkriegszeit als viele Kinder ohne Väter aufwachsen mussten. Das ist unsere Generation, die damit zu kämpfen hat. Weil überall gelehrt wird in erster Linie an sich zu denken. Und erzähl mir nicht, dass der TE an die armen Frauen denkt, die sich ein Kind wünschen, denn dann hast du seine Texte nicht gelesen und findest die Idee so toll.

30.07.2024 12:30 • x 3 #383


Y
Die stationäre Einweisung ist aus meiner Sicht komplett überflüssig, nimmt sie doch nur Patienten Kapazitäten weg, die wirkliche Hilfe suchen.

Das Ausmaß an Narzissmus ist viel zu gravierend, als dass hier eine stationäre Therapie Sinn macht. Auf Wunsch kann man das vielleicht mit jahrelanger Therapie dämpfen, aber bei dem Ausmaß an Kritikunfähigkeit sehe ich auch da schwarz.

Immerhin lebt und bleibt Feedback in seiner eigenen Wahrheit. Obwohl er sich laufend widerspricht.

Er möchte kinderlosen Frauen helfen, sucht sich dann aber Frauen, die viel zu jung sind, um da schon über das Konstrukt Samenspende (ob nun aus dem Labor oder durch den netten Unbekannten) nachdenken zu müssen und die BEIDE eine Beziehung wollten und die er ja nun auch lebt.
Er möchte Poly leben, vergisst aber die Frauen darüber zu informieren.
Er möchte für die Kinder da sein, sucht sich aber gezielt Frauen, die unabhängig genug sind, ihn weder finanziell noch sonst wie zu belangen.

Er lügt sich selbst in die Tasche, hat dabei aber kein Problem mit einem Heiligenschein seine scheinbare Funktion als Retter der bedürftigen doch unabhängigen Frauen zu zelebrieren. Jede Kritik ist falsch, denn die Fähigkeit zur Reflexion ist nicht auf der Datenbank vorhanden. Die Widersprüche zwischen seinen Vorstellungen und der Realität dürfen nicht aufgearbeitet werden, werden gezielt ignoriert. Trotz der Bitte um Teilnahme von Menschen, die von den entsprechenden Themen betroffen sind, werden diese (ich z.b.) ebenfalls ignoriert, wenn ihre Meinung nicht in dieses abstruse Weltbild passt.

Für mich hat dieser Strang etwas qualvoll voyeuristisches: es macht keinen Spaß, tut auch stellenweise weh, aber wegsehen kann man trotzdem nicht.

30.07.2024 12:33 • x 4 #384


alleswirdbesser
Zitat von Admaro:
Da kommen wir ja dem TE nahe. Wieso sprichst du ihm das nun ab, in deinem Beispiel aber nicht? Und, wieso glaubst du, wenn ein Mann so etwas für seine gleichgeschlechtlich Freundin macht, ist es in Stein gemeißelt, dass er als Vater präsentiert wird? Auch da wird es unterschiedliche Abstufungen geben. Gehen wir doch einfach mal davon aus, alles ist möglich.

Wenn du es nicht verstehst, kann ich dir da nicht weiterhelfen.

30.07.2024 12:39 • x 2 #385


F
Danke für die Anregungen.

Wie ich vor ein paar Tagen geschrieben habe ging es mir um andere Themen und leider wird ständig abgedriftet und Meinungen und Moral Belehrungen geäußert und es wiederholt sich immer wieder das gleiche.

Wenn es ein Update gibt werde ich mich wieder äußern bis dahin überlasse ich den Moral Predigern das Feld.

Mfg

30.07.2024 12:43 • #386


alleswirdbesser
Zitat von Feedback:
Wie ich vor ein paar Tagen geschrieben habe ging es mir um andere Themen

Wenn du aber ein solches Thread eröffnest und das schreibst, was du bisher geschrieben hattest, darfst du nicht ernsthaft erwarten, dass die User sich lediglich mit der Frage beschäftigen, wann die Geschwister von einander erfahren sollen. Zumal du das schon selbst beantwortet hast, bevor du die Frage gestellt hast. Du hast geschrieben, dass es die Mitter des Baby entscheidet.

30.07.2024 12:46 • x 2 #387


alleswirdbesser
@Feedback mir kam noch ein Scenario in den Sinn beim lesen. Es ist ja bekannt, dass je älter die Mutter, desto höher die Wahrscheinlichkeit ein behindertes Kind zu bekommen. Was wenn dir das widerfährt und die Mutter das Kind dir überlassen würde, weil es nicht ihrem Wunsch entspricht? Würdest du dich dein Leben lang darum kümmern? Oder kommt es in ein Heim und darf von den Moralaposteln großgezogen werden?

Wer kümmert sich um das Kind, welches am Ende niemand will? Doch nicht etwa diejenigen, die so viel von der Moral und Verantwortung halten?

30.07.2024 12:49 • x 2 #388


FrauDrachin
Zitat von Feedback:
...ging es mir um andere Themen

Für mich Dummerchen: Um welche Themen denn nochmal genau?
Und warum glaubst du, dass diese Themen unabhängig von dem sehr speziellen Kontext besprochen werden können?

30.07.2024 12:51 • x 3 #389


L
Ja die Einweisung finde ich auch überflüssig.

Einsehen, dass man Bockmist gemacht hat, sich bei den Frauen dafür entschuldigen und jetzt für alle 4 Kinder zahlen und das Umgangsrecht für alle 4 Kinder ggf. auch gerichtlich geltend machen.

Wenn der TE zu seiner Verantwortung steht wird er sich auch wieder besser fühlen und brauch seine Lari Fari Ausreden und heilige Selbstdarstellung nicht mehr… im Grunde muss er doch selbst merken, dass er weder uns noch sich selbst (und das ist schlimmer!) damit überzeugen kann.

Würde der TE selbst innerlich daran
glauben, was er uns hier erzählt, würde er sich emotional nicht so schlecht fühlen.

Daher was war als dumm abhaken und jetzt Verantwortung übernehmen, ist der einzige Ausweg. Alles andere ist einfach nur sich selbst verarschen…

30.07.2024 12:52 • x 1 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag