1069

2 Menschen lieben, verblendet im Tunnelblick

FrauDrachin
@Feedback Nicht Alibi. Motiv. Und das mit dem Crime hast du gesagt.
Nicht aufdecken. Springt einen an.

Also, nochmal: Du findest, dass du den Ansprüchen und Zielen mit denen du in diese Sache gestartet bist, gerecht geworden bist? Du findest, dass du dich allen annderen Beteiligten (Ehefrau, verliebte Affairenfrauen, weiteren Kindern) gegenüber ethisch verhältst?

Dann ist doch alles gut.

Eine Inkonsistenz habe ich noch:
-du willst Frauen retten die sich das Geld für eine Kinderwunschbehandlung nicht leisten könne oder wollen, suchst dir aber bewusst gut situierte Frauen (nix mit nicht leisten können), um dich vor Unterhaltsforderungen zu schützen.

30.07.2024 08:31 • x 5 #361


Glühwürmchen28
Wo ist denn überhaupt noch das Problem des TE? Ist doch nun alles geregelt. Von Trennungsschmerz oder Liebeskummer keine Spur, dafür aber jede Menge Selbstdarstellung und Aufmerksamkeitsheischerei der dominantesten Art.

Die Hilfe, die der TE m.M.n. braucht, können wir ihm nicht geben.

Das war dann auch mein Schlusswort. Von dem Faden geht für mich zu viel negative Energie aus. Ich bin raus.

30.07.2024 08:36 • x 3 #362


A


2 Menschen lieben, verblendet im Tunnelblick

x 3


Sitamun
Zitat von Feedback:
Für mich war das Thema Kinderwunsch einfach eine willkommene Abwechslung, ein Boost für mein Ego und meine Vorstellung später mal 8-12 Kinder zu haben zu denen ich lockeren Kontakt habe zusätzlich zu meinen eigenen Kindern. Außerdem war es für meinen Moralkompass eine herrliche Ausrede, falls es mal zu S. kommt, dann nicht weil ich ein Ar. bin und Fremdgeher, nein weil ich einer armen Frau ihren sehnlichsten Wunsch erfüllen konnte.

Damit ist doch alles gesagt. Damit hat der TE alles gesagt. Um das geht es und um nichts anderes.

Wieso du jetzt da zurückruderst und relativierst @Feedback verstehe ich nicht und damit sinnentleerst du diesen Thread.

Was bleibt, das finde ich auch, ist das Geschmäckle der Selbstdarstellung.

30.07.2024 08:41 • x 4 #363


F
@FrauDrachin

Das mein Verhalten 100% korrekt ist habe ich nie geschrieben. Das ich kein Interesse habe mich vor einem Internet Tribunal zu rechtfertigen ist hoffentlich auch verständlich.

Das meine Motivation nicht altruistisch ist habe ich übrigens ganz am Anfang bereits geschrieben, die Kommentare die folgten waren, sagen wir wenig hilfreich

Ich habe versucht ein Thema zu beleuchten mit verschiedenen Aspekten wo es bereits starke vorgefertigte Meinungen zu gibt. Das war ein Fehler da ich hier niemanden belehren muss und es nicht im Mittelpunkt dieses Threads stehen sollte. Belassen wir es dabei

30.07.2024 08:45 • #364


Sitamun
Zitat von Feedback:
Belassen wir es dabei


Gute Idee

30.07.2024 08:47 • x 2 #365


FrauDrachin
@Feedback

Nachdem ja jetzt scheinbar deine Ehe im Eimer ist, kommt es mir halt für deine weiter Beziehung/Lebensplanung sehr wichtig vor, dass du selber deine Motivation kennst:
-geht es dir wirklich um weitere Kinder? Was sagt deine neue Freundin zu weiteren Kindern? (Bist du sicher, dass du ausreichend beraten bist über deine zumindest finanziellen Verpflichtungen gegenüber weiteren Kindern?)
-oder geht es dir um mehrere S.?
-oder geht es dir wirklich um Poly, im Sinne von mehrere, vollwertige Beziehungen nebeneinander? Wie sollen Kinder in so einem Konstrukt im Idealfall aufwachsen?
-an welchen Stellen und bist zu welchem Grad bist du überhaupt bereit, dich zu committen? Liebevolle und stabile Beziehungen bedeuten halt auch, dass man die eigenen Bedürfnisse nicht immer konsequent in den Mittelpunkt stellen kann. Liebevolle Beziehungen erfordern, dass man dem Partner Sicherheit und Beständigkeit bieten kann und will.

30.07.2024 09:03 • x 3 #366


KuddeI7591
@Feedback

Zitat:
@kuddel
Kommentare können auch Hassreden, Hexenjagd, Moral Predigten, besserwisserei, Beleidigungen, Unterstellungen beinhalten. Wieso soll ich auf sowas eingehen? Ich muss mich nicht mit jedem unterhalten, kann doch jeder selbst entscheiden.
Bei deinen Beitrag merke ich auch das du viele Lücken in deinen Infos hast diese selbst geschlossen hast (mit falschen annahmen) und mich dann belehren möchtest. Okay kann man machen, wenn's dir Spaß macht...


ja.... (manche) Kommentare KÖNNEN auch...
Zitat:
....Hassreden, Hexenjagd, Moral Predigten, besserwisserei, Beleidigungen, Unterstellungen

.... beinhalten.

Tun sie es wirklich, oder ist das eher per DEINER Definition so, weil dir wegen deiner Äußerungen DICH betreffend - nicht mal EF und die anderen Frauen betreffend - KEINER zuruft: Ich will ein Kind von dir!?

Es ist DEIN Zirkus, in dem du zu leben gedenkst. Und es sind deine Affen - nicht missverstehen - die du in deinem Zirkus haben willst, bzw. geradezu BRAUCHST, die dein Lebensmodell mitzutragen bereit sind. Von nichts anderem, was bisher die Rede...denn es
wurde NUR auf auf das eingegangen, was du uns hier an Angaben hinterlassen hast.

Meine Frage wäre - hast du das, was du für DICH planst, auch wirklich mal zu Ende gedacht? Du gehst bisher scheinbar nur davon aus, dass alle Menschen, die du für dein Lebensmodell brauchst, frisch, fromm, fröhlich, frei all dem zustimmen, was DU dir vorstellst. Die Nebengeräusche .... die gibt es nun mal bei jedem Lebensmodell - auch bei deinem beabsichtigten .... die hast du gar auf deiner Agenda!? Den Anschein hat es für mich!
Du willst alles schriftlich festhalten - egal wem gegenüber? Du willst das dann gemeinsam gelesen wissen. Und du meinst, dass das DANN mit dir gemeinsam Gelesene akzeptiert, ratifiziert und damit anerkannt wird? Dass von außen evtl.? /vllt.? / ganz sicher? Einwände kommen - räumst du das nicht ein...Einwände von außen, eigene Vorstellungen, eigene Bedingungen von außen? Dein Brief verheißt dir nur DEIN Evangelium?

Niemand will dir irgendetwas ausreden (können/wollen). Du wirst evtl. auch Zustimmung für dein Lebensmodell bekommen - wobei ich mich frage, ob eine Frau, die zwar keinen Mann haben will, dafür aber ein EIGENES Kind haben will - über das Kind, was noch nicht geboren ist - verfügen kann, dass es OHNE Vater aufwächst! Denn du siehst dich da ja dann NICHT in der Rolle des Vaters - so meine Wahrnehmung. DU willst ja, dass die Mutter in spe als Alleinerziehende alles allein stemmt - finanziell sicher machbar, aber darum geht es mir gar nicht.

Also... den Bogen, den DU spannst, ist nur ein kleiner Zupfer an der Sehne des Bogens.

Was ich bisher schrieb, hat mit....
Zitat:
...Hassreden, Hexenjagd, Moral Predigten, besserwisserei, Beleidigungen, Unterstellungen...

...nichts zu tun.

30.07.2024 09:33 • #367


MissLilly
Zitat von Feedback:
Ich kopiere einfach mal die Foren Regeln:

Hinweis: Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht.


Ganz genau! Und wenn man das dann mal ganz genau nimmt, dann müsstest du der aller Erste sein, der sich hier eigentlich verabschieden müsste. Denn schließlich führst du ja keine Affäre, sondern bist lediglich Polyamor eingestellt

30.07.2024 10:00 • x 3 #368


MissLilly
Zitat von Feedback:
Damals habe ich mir von meiner Ärztin eine Überweisung für eine Klinik geholt, die ich aber nicht einlöste da es mir danach wieder besser ging. Jetzt habe ich mich dafür angemeldet. An manchen Tagen denke ich, dass ich das angehen sollte.


Na dann mal los ...ich denke da bist du besser aufgehoben, als vor dem Internet Tribunal.

30.07.2024 10:15 • x 1 #369


alleswirdbesser
Zitat von Feedback:
Einen bestehenden Partner der explizit gesagt hat er will keine Kinder haben austricksen und hoffen das er sich schon freuen wird wenn du schwanger bist...

Und was macht es besser, wenn so eine Frau dann doch schwanger wird, von dir?

ABER soweit ich weiß hast du noch in keinem der geschilderten Fälle nachgeholfen. Du hast lediglich deine Frau mit jüngeren und sehr attraktiven Frauen betrogen, die auch ohne dich alle Chancen der Welt hatten Mutter zu werden. Erzähl dich bitte nicht du hättest sie gerettet.

30.07.2024 10:23 • x 1 #370


alleswirdbesser
Zitat von Feedback:
Aber das Frauen in jungen Alter suchen ist eher die Ausnahme. Größtenteils sind die Frauen mit denen ich in Kontakt war durchschnittlich 35-40

Wie alt waren die Mütter deiner außerehelichen Kinder als sie schwanger wurden?

30.07.2024 10:25 • #371


ElGatoRojo
Zitat von Feedback:
Wie steht es mit deiner Empathie Frauen gegenüber in so einer Situation?

Tja - wenn eine Frau ein eigenes Kind haben will kann sie sich natürlich irgendwo ein paar Kubikzentimeter Samen besorgen. Unter UImständen auch von so Typen wie denen, die wilde Geschichten erzählen. Geschichten aus der Phantasie von 15-jährigen. Ob das für die spätere Sozialisierung des Kindes und desses ausgewogenem Mindset das Beste ist ist allerdings noch sehr die Frage.

30.07.2024 10:50 • #372


F
@kuddel7591

Da hast du dich ja richtig in Rage geschrieben. Lese vor allem Mutmaßungen die du als Fakten darstellst. Belassen wir es doch einfach hierbei. Ich verstehe dass du eine von mir abweichende Meinung hast, sie interessiert mich jedoch nicht.

@alleswirdbesser

Was spielt das Alter für eine Rolle? Möchtest du mir einen Sachverhalt erklären den ich mehrfach offen geschrieben habe?


Also die Optionen die du vergleichst wo du mich nach dem Unterschied fragst sind:

a. langjährigen Partner belügen und eine Schwangerschaft erschleichen gegen seinen Willen und ihn später vor vollendetet Tatsachen stellen.

b. sich mit einem Mann abstimmen bzgl. des Kinderwunsch und wie der Kontakt verlaufen soll bevor es zur Schwangerschaft kommt

Ich weiß nicht inwiefern hier eine Erläuterung erforderlich ist


Wo habe ich geschrieben das ich irgendwen rette? Es gibt Situationen wo der Mann eine Rettung darstellt aber ich hab nie gesagt das ich der Retter bin. Ich hab doch bereits zu Anfang geschrieben dass ich hier durchaus egoistische Motive hatte. Wir drehen uns im Kreis.

Bitte bitte bitte: Erst überlegen, will ich hier wirklich was beitragen oder nur moralische Belehrungen loswerden. Und falls es das zweite ist, macht es bitte woanders, dann muss ich weniger Leute melden und blockieren

30.07.2024 11:00 • #373


alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - wenn eine Frau ein eigenes Kind haben will kann sie sich natürlich irgendwo ein paar Kubikzentimeter Samen besorgen. Unter ...

Ein Kind ist vor allem kein Haustier, dass man züchtet und weitergibt, um einem Fremden den Wunsch zu erfüllen. Heute werden viele Geschäfte damit gemacht, das stimmt schon, aber wahllos Kinder zeugen, weil jemand unbedingt eins haben möchte, ist in meinen Augen immer noch unverantwortlich. Der offizielle Weg dank einem anonymen Samenspender oder Eizellenspenderin schwanger zu werden ist vielleicht mit gewissen Hürden verbunden, aber da hat sich jemand etwas dabei gedacht, ähnlich wie es mit der Beratung bei Schwangerschaftsabbrüchen geregelt wurde.

Und ja, sicher gibt es Fälle, wo ein Mann seiner gleichgeschlechtlichen Kumpeline dazu verhilft ein Kind zu bekommen. Aber das wird ein Einzelfall bleiben ohne dass er sich zur Aufgabe macht x beliebig oft Kinder zu zeugen. Das ist in meinen Augen auch ein ganz anderer Fall. Dieser Mann wird nach der Zeugung nicht aus dem Leben der Frau verschwinden und irgendwann vielleicht sogar als biologischer Vater dem Kind vorgestellt.

30.07.2024 11:04 • x 2 #374


alleswirdbesser
Zitat von Feedback:
langjährigen Partner belügen und eine Schwangerschaft erschleichen gegen seinen Willen und ihn später vor vollendetet Tatsachen stellen.

Wenn eine Frau in einer Partnerschaft ist, in der der Mann kein Kind haben möchte, wie genau wird ihr geholfen, wenn sie von dir schwanger wird?

30.07.2024 11:05 • x 1 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag