1069

2 Menschen lieben, verblendet im Tunnelblick

Glühwürmchen28
Zitat von alleswirdbesser:
Du findest die Umgangsregelung gut? Vor allem wenn man dem TE glaubt wie gerne er Vater ist? Bisher beziehe ich es auf die Zeugung. Aber er wird ...

Nein, kein Stück, deswegen auch das augenzwinkernde Emoji. Ich finde das alles ekelhaft, wenn es überhaupt stimmt.

Kann ein Mann im 21. Jahrhundert wirklich noch so prähistorisch unterwegs sein? In der Biologie wird so ein Verhalten als reproduktive Strategie oder genauer promiskuitive Fortpflanzungsstrategie bezeichnet.

Bei vielen Tierarten versuchen Männchen, ihre Fortpflanzungschancen zu maximieren, indem sie sich mit möglichst vielen Weibchen paaren. Dies dient dazu, ihre Gene weit zu verbreiten und ihre Nachkommenschaft zu sichern.

Ein weiteres Konzept in diesem Zusammenhang ist auch die Spermienkonkurrenz. Diese tritt auf, wenn die Spermien mehrerer Männchen um die Befruchtung der Eizellen eines Weibchens konkurrieren. Männchen, die eine promiskuitive Strategie verfolgen, haben Eigenschaften entwickelt, die ihre Chancen im Wettbewerb mit anderen Männchen erhöhen, z. B. größere Hoden zur Produktion von mehr Spermien oder spezielle Verhaltensweisen (!), um den Zugang zu Weibchen zu sichern.

Dieses Verhalten ist übrigens nicht nur bei Tieren, sondern auch bei Pflanzen zu beobachten, wo männliche Pflanzen oder Pflanzenteile eine große Menge an Pollen produzieren, um die Befruchtung vieler weiblicher Pflanzen zu gewährleisten.

Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Personen oder tatsächlichen Ereignissen sind rein zufällig ....

29.07.2024 23:45 • #346


alleswirdbesser
Zitat von Glühwürmchen28:
die ihre Chancen im Wettbewerb mit anderen Männchen erhöhen, z. B. größere Hoden


Zitat von Glühwürmchen28:
Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Personen oder tatsächlichen Ereignissen sind rein zufällig ....

Gut, dass du es extra noch sagst

29.07.2024 23:49 • x 1 #347


A


2 Menschen lieben, verblendet im Tunnelblick

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Admaro:
Sag mir einfach, dass du ein katholischer Pfarrer bist.

Wozu soll ich mich mit dir auseinandersetzen, wenn du nur ad hominem argumentierst?

Von Rechten der Frauen magst du viel halten - von Rechten der Kinder offensichtlich eher weniger.

30.07.2024 00:12 • #348


T
@DontTrust

Zitat von Feedback:
Von meiner Seite aus betrachte ich Kinder die si entstehen wie die Kinder meiner Geschwister und Freunde. Schön das es sie gibt und das war es.

Heftig... was würdest du sagen, wenn dein eigener Vater dich exakt so gesehen hätte...?
Kannst du dir leider wahrscheinlich gar nicht vorstellen, so bar jeder Empathie.

Hätte lieber nicht nochmal hier reinschauen sollen... da riskiert man am Ende wirklich noch eine Sperrung... die Kinder tun mir unglaublich leid. Man kann mit seinen Eltern schon Pech haben (kenne mich da leider gut aus...) - aber das hier ist auch nochmal eine ganz spezielle Kategorie von Kaltschnäuzigkeit...

30.07.2024 01:38 • x 4 #349


D
Zitat von thegirlnextdoor:
Heftig... was würdest du sagen, wenn dein eigener Vater dich exakt so gesehen hätte...?
Kannst du dir leider wahrscheinlich gar nicht vorstellen, so bar jeder Empathie


Sure? ODER aber selbst nie anders erlebt. Schön wenn Eltern ab und an noch zusammenhalten.

30.07.2024 02:54 • #350


MissLilly
Zitat:
Ich bitte einfach weiterhin unnötige Diskussionen zu unterlassen

Ja und ich möchte dich bitten umgehend die nächste psychiatrische Einrichtung aufzusuchen und dort deinen Überweisunggsschein einzulösen. Ich denke das wird nicht nur für dich, sondern auch für die Welt wesentlich effektiver ausfallen können, als eine 12 seitige Vertragsmappe

30.07.2024 05:02 • x 1 #351


F
Ich kopiere einfach mal die Foren Regeln:

Hinweis: Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Mitglieder, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn die Beiträge sachlich, anständig und hilfreich sind. Keine Übergriffe auf den Themenersteller und keine Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Häme, Beleidigung, etc.

30.07.2024 07:04 • #352


F
@thegirlnextdoor

Klar ist es schöner wenn Kinder in einer heilen Welt Umgebung entstehen wo es ein paar gibt das sich liebt und bewusst für ein gemeinsames Kind entscheidet und es wohlbehütet aufwächst.

Aber viele Frauen warten seit 5, 10 Jahren oder länger auf so eine Situation und stehen vor der Entscheidung

A. Weiter auf Traumprinz warten und riskieren kinderlos bleiben

B. Anonym über die Samenbank das machen.

C. Über tinder, disco etc. Ons suchen und die Männer anlügen das sie verhüten

D. Einen Partner suchen der nicht zu ihnen passt und den sie nicht lieben nur um das heile Welt paar schauspielern zu können

E. Einen bestehenden Partner der explizit gesagt hat er will keine Kinder haben austricksen und hoffen das er sich schon freuen wird wenn du schwanger bist...

Wie steht es mit deiner Empathie Frauen gegenüber in so einer Situation?

30.07.2024 07:25 • #353


Femira
Zitat von Feedback:
Auch das Thema Nähe ist zwischen uns in den Hintergrund gerückt, die Kinder sind halt immer da und von der Arbeitswoche ist man müde. Liebe und Vertrautheit war da, aber Intimität fand kaum noch statt. Ich hätte das mehr thematisieren können aber ich hab es nicht nachdrücklich genug in Raum gestellt sondern den einfacheren Weg gesucht mir die Bestätigung woanders zu suchen. Gesund ist das nicht, aber geholfen hat es.

Habt ihr auch vereinbart, wie ihr mit Nähe umgehen wollt, wenn das Kind da ist?

Und du bist erleichtert, nichts mehr verheimlichen zu müssen? Warum musstest du das in der vorigen Beziehung? Es war doch abgesprochen, dass du deinen Samen spendest? So hatte ich dich da verstanden.

30.07.2024 07:36 • #354


Femira
Zitat von Feedback:
Aber viele Frauen warten seit 5, 10 Jahren

Also wenn dein Alter stimmt im Profil, dann bist du 36 Jahre alt. Beide Frauen, die du geschwängert hast, waren nach deinen Angaben sehr viel jünger als du. Ich nehme also an, dass diese Anfang 20 waren?

Zitat von Feedback:
Aber viele Frauen warten seit 5, 10 Jahren

Und sie hatten dann schon mit 15 den Wunsch, Mutter zu sein? Zur Not alleinerziehend?

30.07.2024 07:39 • x 4 #355


FrauDrachin
@Femira auf diese Inkonsistenzen wured Feedback schon mehrmals hingewiesen.
Will er sich nicht zu äußern

30.07.2024 08:06 • x 2 #356


Glühwürmchen28
Das bestätigt mein Gefühl, dass an der Story was faul ist.

30.07.2024 08:20 • #357


F
@Femira
Das Alter der Frauen mit denen ich im Kontakt stand geht von 20-45

Aber das Frauen in jungen Alter suchen ist eher die Ausnahme. Größtenteils sind die Frauen mit denen ich in Kontakt war durchschnittlich 35-40

Wenn du die Motive der Frauen wissen willst wieso sie mit unter 30 diesen Weg für sich planen:

A. PCO, Endometriose und andere Erkrankungen die sie zwingt sich frühzeitig damit zu beschäftigen

B. Eigene Eltern waren 40+ und sie haben es als unangenehm empfunden so alte Eltern zu haben das sie das ihren Kindern ersparen wollten

C. Sie haben bereits ein Kind und wollen den Altersunterschied nicht zu groß haben

D. Sie fühlen sich einfach bereit und sind mit sich selbst im reinen und halten es jetzt für den richtigen Zeitpunkt.

Das ist hier aber weniger das Thema hier, bei Interesse such nach co Eltern oder private Samenspende da findest du mehr Infos.

Ja Kinderwunsch war abgestimmt, die Entwicklung Richtung Affäre die sich in den letzten Monaten ergab nicht

30.07.2024 08:22 • x 1 #358


FrauDrachin
Nachtrag:
Jenseits von moralischen Überlegungen, wäre das mE immer noch der Schlüssel:
-Angetreten um 8-12 Kinder zu haben. Ehe stand eigentlich nicht zur Debatte
-Rechtfertigung gegen sich selber und die Welt: Rettter der Lesben und älteren Damen sein, deren biologische Uhr abläuft, und die keinen Mann mehr an ihrer Seite haben wollen
-Outcome: 2 mal in einer hererosexuellen (nix Lesben) Beziehungsanbahung (nix mit will keinen Mann mehr an ihrer Seite) mit deutlich jüngeren Frauen (nix mit biologische Uhr fast abgelaufen), von der Ehefrau getrennt (nix mit Ehe steht nicht zur Debatte), sonst keine Kinder (also kann man die 2 Fälle nicht als Ausrutscher bezeichenen, wo sich sonst an den Plan gehalten worden wäre)
-Randbemerkung: die 2. Mutter deiner Kinder wollte dich exklusiv, und die 3. Mutter deiner Kinder wollte dich ursprünglich auch exklusiv, mach dir doch hier gleich Gedanken, ob Poly für euch beide wirklich zielführend ist.

Schon klar, erstens kommts anders und zweitens als man denkt... Aber wenn der Outcome so komplett anders ist, als die Pläne und Vorstellungen mit denen man angetreten ist (die ja durchaus begründet waren), dann sollte man sich schon Gedanken machen, wo genau man sich selber belogen hat, oder seine eigenen Bedürfnisse und Ziele völlig falsch eingeschätzt hat, oder umgekehrt, wo man sich verrannt hat.

Schlussendlich ist es ja nicht nur bei uns Foris so, dass wir vermutlich wenig effektive Hilfe leisten können, wenn wir sein Verhalten rein als moralisch verwerflich bezeichnen. Genauso wird Feedback selber nicht weiterkommen, wenn er sich einer Diskussion verschließt, weil er auf der moralischen Überlegenheit seiner Motivationen besteht. ME bleibt nichst anderes übrig, als seine Motivationen und Bedürfnisse zu hinterfragen und mit der Realität (Outcome und gesellschaftliche/ rechtliche Realität) abzugleichen.

30.07.2024 08:24 • x 4 #359


F
@frachdrachin

Ich anonymisiere einige Daten und Angaben, dass sich dadurch Inkonsistenzen ergeben passiert.

Ändert am Sachverhalt nichts. Das ist doch kein true crime Forum wo man die Schwachstellen eines Alibi aufdecken soll.

30.07.2024 08:26 • #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag