1069

2 Menschen lieben, verblendet im Tunnelblick

Hola15
Zitat von Wirdschon:
Natürlich darfst Du weiter träumen, dass dein Doppelleben demnächst hochoffiziell wird.

Aber bitte spare dir das Angebot, dass sie ja nun Zweitfrau bleiben darf.

Das setzt den ganzen Respektlosigkeiten und Unverschämtheiten so dermaßen die Krone auf, dass zumindest bei mir vermutlich tatsächlich zum ersten Mal in meinem Leben Teller fliegen würden.

12.07.2024 16:36 • x 10 #31


Ema
Du hast dich also mit Frauen getroffen, um Kinder zu zeugen?
Hattest du je vor, dich um diese Kinder auch zu kümmern, oder wolltest du sie einfach nur haben?
Du schreibst, die Mütter wollten geplant alleinerziehend sein. Aber was, wenn eins dieser Kinder ungeplant krank zur Welt kommt, oder im späteren Verlauf krank wird?
Nur so als Beispiel.
Geht dich das dann menschlich, praktisch und finanziell nichts an?

Was ist mit deinen bisherigen Kindern? Sollen die erfahren, dass sie Halbgeschwister haben? Oder geht sie das deiner Meinung nach auch nichts an?

Wie viel wusste deine Frau? Sie wusste, dass du dich mit anderen Frauen triffst, explizit um Kinder zu zeugen, und war damit einverstanden? Nur mit der Polyamorie ist sie nicht einverstanden?
Oder wie muss ich mir das vorstellen?

12.07.2024 16:41 • x 7 #32


A


2 Menschen lieben, verblendet im Tunnelblick

x 3


Glühwürmchen28
Ich finde das alles so unfassbar und widerlich, dass ich mir nicht mal die Mühe machen möchte, es zu verstehen. Und das will was heißen.

12.07.2024 16:45 • x 4 #33


F
Ich bedanke mich erstmal für die ernstgemeinten Rückmeldungen.

Ob ich radikal alles schonungslos sofort offenlegen werde oder auf einen Zeitpunkt warte wo eine Hauptbezugsperson von ihr verfügbar ist falls sie mich rausschmeißt und für sie da sein kann. Und im besten Fall ein Zeitpunkt wo ich nicht arbeiten muss damit ich den Raum zur Verfügung stellen kann nachzufragen wenn Bedarf besteht.

Ich werde ihr das Gespräch aber nicht aufzwingen. Wenn ich frage ob wir über das Thema nochmal reden können damit wir Klarheit haben und sie sich gerade nicht bereit fühlt werde ich warten, spätestens in 4-6 Wochen werde ich es klären.

Ich habe insgesamt den Eindruck, dass sich hier hauptsächlich die äußern die betrogen worden sind und ihre Erfahrungen spiegeln. Das tut mir auch leid, aber ich bin nicht der euch betrogen hat, ich möchte lediglich versuchen den Schaden an einem geliebten Menschen nachträglich so klein wie möglich zu halten.

Außerdem bin ich bereit Einblicke zu geben wieso ich so gehandelt habe. Ich wurde in meiner Vergangenheit von 2 Frauen betrogen und ich war froh dass ich irgendwann von ihnen die Gründe erfuhr, da es mir sehr half abzuschließen.

12.07.2024 16:46 • #34


F
Zitat von Hola15:
Aber bitte spare dir das Angebot, dass sie ja nun Zweitfrau bleiben darf. Das setzt den ganzen Respektlosigkeiten und Unverschämtheiten so dermaßen die Krone auf, dass zumindest bei mir vermutlich tatsächlich zum ersten Mal in meinem Leben Teller fliegen würden.

Meine Partnerin wäre die Erstfrau die Priorität hätte, die die Rahmenbedingungen festlegen dürfte (bspw. mehr Zeit mit ihr verbringen und unseren Kindern etc.) aber ja ich weiß das es utopisch ist

12.07.2024 16:47 • #35


F
Zitat von Ema:
Du hast dich also mit Frauen getroffen, um Kinder zu zeugen? Hattest du je vor, dich um diese Kinder auch zu kümmern, oder wolltest du sie einfach nur haben? Du schreibst, die Mütter wollten geplant alleinerziehend sein. Aber was, wenn eins dieser Kinder ungeplant krank zur Welt kommt, oder im späteren ...


Ich bin in der Konstellation eben kein aktiver teilnehmender Vater, etwas mehr als ein Samenspender also eine greifbare Person aber die sich nicht im Alltag einmischt.

Würdest du einen Mann der zur Samenbank geht die gleichen Fragen stellen? Die Konstellation ist da recht ähnlich.

Ich hab so nur etwas mehr Kontrolle mit wem ein Kind entsteht, dass ich die Frau sympathisch finden möchte und die Umstände in ihrem Leben passen sollten.

Den Zeitpunkt wann meine Kinder über Halbgeschwister erfahren kann sie entscheiden, das war so abgestimmt.

Irgendwann muss ich eben auch bei meinen Geschwistern vorstellig werden dass sie für ihre Kinder es wissen, sie wissen zumindest dass es ein Thema in meinem Leben ist.

Ja sie wusste dass ich mich mit Kinderwunsch von alleinstehenden Frauen, gleichgeschlechtlich Paaren etc. beschäftige und getroffen habe aber bin nicht ins Detail gegangen da sie davon auch nichts wissen wollte. Das Thema Polyamorie ist eben recht neu und da haben wir bisher nie drüber gesprochen.

12.07.2024 16:53 • #36


Hola15
Zitat von Feedback:
Meine Partnerin wäre die Erstfrau die Priorität hätte, die die Rahmenbedingungen festlegen dürfte (bspw. mehr Zeit mit ihr verbringen und unseren ...

Weißt du, du hast überhaupt keine Ahnung von Polyamory. Wenn diese funktionieren sollte, dann nur mit absoluter Ehrlichkeit, Vertrauen und Achtung vorm anderen und viel Kommunikation.
Und zwar BEVOR man irgendwas anderes anfängt.
Das was du gemacht hast ist schlichter Betrug. Du hast dir genommen was du wolltest ohne deine Frau zu beteiligen und deiner Frau dadurch die Chance genommen im Bilde zu sein und daraus ihre Entscheidungen abzuleiten. Du hast dir Vorteile auf ihre Kosten erschlichen. Das ist quasi die Definition von Betrug.

Jetzt im Nachhinein damit kommen wird nicht klappen. Du hast alle Grundwerte die für Polyamorie nötig wären mit Füßen getreten, du hast ihr Vertrauen mit Füßen getreten und ihr damit gezeigt, dass ihre Gefühle dir einen Sch. Wert sind und du ihr keinerlei Achtung entgegen bringst.

Komme mal aus deiner Utopieblase raus.

12.07.2024 16:56 • x 20 #37


Hola15
Zitat von Feedback:
Meine Partnerin wäre die Erstfrau die Priorität hätte, die die Rahmenbedingungen festlegen dürfte (bspw. mehr Zeit mit ihr verbringen und unseren ...

Du schreibst, dass du die Beziehung zu der Neuen nicht aufgibst. Entweder sie kommt damit klar oder ihr trennt euch halt.
Damit ist die Neue deine Priorität und deine Frau an 2. Stelle.

12.07.2024 17:08 • x 13 #38


FrauDrachin
Aaaaalso... @Feedback

ich möchte vorausschicken, dass auch mich diese Schilderung zutiefst abstößt.
Vor allem der Teil, mit dem viele Kinder haben wollen, aber sich nicht finanziell und zeitlich in deren Aufzucht einbringen zu wollen.
Wobei ich tatsächlich sehen kann, dass diese Abschäu auch einfach daher kommt, dass wir hier Kinderaufzucht und Paarleben anders organisiert haben. In anderen Kulturen wird durchaus ähnlich verfahren, wie du es dir scheinbar vorstellst, du kannst ja mal nach den Moso in China googeln.

Ich denke hier genau wie du, dass dein Hauptfehler war, einfach jahrelang dein Ding durchzuziehen, ohne deine Frau auch nur im Ansatz mitzunehmen. Ihr hattet eine andere Abmachung, auf die sie vertraut hat, und auf Basis deren sie sich ihr Leben organisiert hat. Das ist letztlich der Sprengsatz, den du an das Fundament eurer Beziehung gelegt hast.

Und ja, ich muss den VorschreiberInnen zustimmen, so wie du es angegangen hast, hat es genau NICHTS mit Ploymorie zu tun, sondern ist einfach nur eine Affaire. Mich ärgert sowas immer, weil so Polyamorie in Verruf kommt.

Also. Natürlich kann Polymorie funktionieren. Es gibt inzwischen viele Beispiele.

Zu versuchen, eine ehemalige Affaire zur Polyamoren Zweitpartnerin zu machen, halte ich für denkbar schwierig. Warum? Weil in einer Polybeziehung eher noch mehr Vertrauen, Verlässlichkeit und Kommunikation herrschen muss, wie in einer monogamen Standardbeziehung. Und alles das hast du jetzt jahrelang mit Füßen getreten.

Eine weitere gravierende Schwierigkeit ist, dass du ihr jetzt im Nachhinein die Chance nimmst, die Beziehungsform mitzugestalten, reinzuwachsen. Du stellst sie ja quasi vor die Wahl, Poly, oder ich bin weg.
In dieser Situation wird es für sie schwer bis unmöglich sein, eine Entscheidung pro Poly zu treffen, es wäre im besten Fall eine Entscheidung contra Trennung.

Also, der vielleicht sauberste noch mögliche Weg wäre, die Beziehung zur zweiten Frau zumindest zu pausieren, deiner Frau alle Zeit der Welt zu geben, falls sie es sich vorstellen kann, mit dir zusammen zu erarbeiten, wie das dann ausschauen könnte, wo ihre Grenzen sind, was sie möchte, und was nicht.
Vielleicht noch zum Gespräch: Ich würde es vielleicht so aufziehen, dass du im Zuge deiner Samenspenden (von denen sie ja grundsätzlich weiß) jemand kenengelernt hast, der dir stärker ans Herz gewachsen ist. Das ist die Wahrheit, aber von hier aus sollte sie selber entscheiden dürfen, was sie wann erfahren möchte.

Die andere Möglichkeit wäre, deine Ehe zu beenden, und mit der zweiten Frau eine von vornherein Polyamor angelegte Beziehung aufzubauen.

@Hola15 war schneller...

12.07.2024 17:09 • x 6 #39


Sitamun
Zitat von FrauDrachin:
ich möchte vorausschicken, dass auch mich diese Schilderung zutiefst abstößt.

Erinnert mich an den hier: https://www.netflix.com/title/81653509

12.07.2024 17:13 • x 1 #40


Sitamun
Zitat von Feedback:
Ich bin in der Konstellation eben kein aktiver teilnehmender Vater, etwas mehr als ein Samenspender also eine greifbare Person aber die sich nicht im Alltag einmischt.

Also ein Jonathan für Arme oder wie?

12.07.2024 17:14 • x 1 #41


Hola15
Zitat von FrauDrachin:
dass du im Zuge deiner Samenspenden (von denen sie ja grundsätzlich weiß)

So wie ich es verstanden habe weiß sie nur, dass ihn das Thema beschäftigt.

12.07.2024 17:18 • #42


Y
Bitte hör auf deine DNA zu verteilen. It's not the best one.

Zahlst du wenigstens Unterhalt für all die Kinder?

12.07.2024 17:19 • x 7 #43


MissLilly
Bitte lass dich umgehend behandeln... Es ist höchste Zeit denke ich.

12.07.2024 17:22 • x 2 #44


Y
Zitat von Feedback:
Es gibt in der Hinsicht unterschiedliche Gründe: a. Männer die es als Gamification Ansatz sehen wieviele Kinder sie zeugen können b. Männer die ...

Das mag ja alles sein. Aber ein guter Typ bist du nur dann, wenn das für ALLE Beteiligten transparent bleibt.

Und Unterhaltung steht den KINDERN im übrigen zu. Egal wie gut situiert die Mütter sind.

12.07.2024 17:25 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag