1069

2 Menschen lieben, verblendet im Tunnelblick

L
Ich schwöre, auch wenn ich arm bin und eigentlich keine Zeit für Kinder habe, - ich werde ihn ab und zu mal ne Dose aufmachen wenn ich sie sehe…- sind meine Gene so gut, dass ich euch einen Gefallen tue mich möglichst oft fortzupflanzen… wirklich! Ihr profitiert davon langfristig alle!

Eure Dankesbekundungen Zuspruch dürft ihr auch gerne an mich richten. Bei Kritik verschwinde ich allerdings und lass euch mit euren niederen Sichtweisen hier allein schmoren

25.07.2024 20:30 • #286


Admaro
Zitat von Larissa789:
Eure Dankesbekundungen Zuspruch dürft ihr auch gerne an mich richten. Bei Kritik verschwinde ich allerdings und lass euch mit euren niederen Sichtweisen hier allein schmoren

Und? Fertig ausgetobt? Nicht, dass es pathologisch wird.

26.07.2024 12:02 • #287


A


2 Menschen lieben, verblendet im Tunnelblick

x 3


darkenrahl
Zitat von Feedback:
Ich möchte ihr die kompletten Infos am liebsten zu Beginn des nächsten Urlaubs geben, dann hat sie 2 Wochen frei und sie kann allein wegfahren mit den Kindern ohne mich. Damit sie Zeit hat.

Jetzt mal ehrlich... du bist mir zwar nicht geheuer, aber...
warum betreust du in ihrer Abwesenheit die nicht, wäre nach all dem Schlamassel eigentlich fair, oder nicht?

26.07.2024 15:00 • x 5 #288


F
Ein Update für mich, nutze den Thread ein wenig als Tagebuch das Geschehene zu verarbeiten.

Leider gehen gute Beiträge unter. Ich bitte einfach weiterhin unnötige Diskussionen zu unterlassen, das macht das lesen unübersichtlich.


Ich habe mich nun von meiner ersten Partnerin getrennt, da ich merkte dass eine offene Beziehung oder gar Polyamorie für sie kein Weg ist und ich ihr keine Hoffnung machen möchte oder sie warm halten will falls es mit next doch scheitern sollte. Der neuen Frau mache ich wenig Vorwürfe, sie hat einfach das unausweichliche beschleunigt. Meine frühere Partnerin hatte die letzten Jahre öfter mal Kommentare gemacht, sie ist froh wenn die Kinder alt genug sind und sie mit mir nichts mehr unternehmen muss. Ich weiß nicht ob das als Spaß gemeint war, aber solche Kommentare haben sich auch in mein Gehirn gebrannt, das ich mich fragte wieso es hinauszögern wenn die gemeinsame Zeit eine Tortur ist? Ich weiß das ich zu wenig geredet habe und will es bei der neuen Beziehung besser machen, wir bereiten hierzu eine schriftliche beidseitige Willenserklärung vor. Klingt total dämlich aber hilft um sich zu orientieren und über seine eigene Wünsche/Bedürfnisse klar zu werden. Sie ist allerdings bereits jetzt schon 12 Seiten lang. Wenn 2 Menschen aus dem Vertragsmanagement sowas aufschreiben kommt das dann raus....


Für die Kinder haben wir als Übergang die Lösung, dass ich 1 Tag die Woche dort übernachte und sie bei ihren Eltern (wohnen nur 2km entfernt) und 1 Nachmittag ich die Kinder von Kita/Schule abhole und sie 19 Uhr zu ihr bringe. Mir ist das zu wenig da ich insbesondere gern mal ein Wochenende mit denen verbringen möchte aber ich möchte hier nichts überstürzen und hoffe dass wir in ein paar Wochen/Monaten mir mehr Raum geben können. Ich schicke ihr etwas mehr Unterhalt als sie vorgeschlagen hat. Wahrscheinlich um mein Gewissen etwas zu beschwichtigen und was übrig ist kann sie für die Kinder anlegen.

Für mich hat es hier Priorität, dass die Kinder in ihrer gewohnten Umgebung bleiben und sich an die neue Situation gewöhnen aber dass ich weiterhin eine Rolle spiele und da bin. Aber eben auch, dass sie für sich einen Weg findet damit umzugehen. Wir haben alles besprochen was es zu besprechen gibt und sie hat keinen weiteren Redebedarf, was ich nachvollziehen kann.

Offene Frage mit der ich mich beschäftige: Wenn alles so bleibt, wann ist der richtige Zeitpunkt den bestehenden Kindern zu sagen, dass ich wieder Vater werde und sie ein Halbgeschwisterkind bekommen. Nicht zu früh, da sie erstmal die erste Veränderung verarbeiten können, aber auch nicht zu spät wenn das Kind 3 schon 3 Jahre alt ist.....


Wie geht es mir:
Meine Stimmung ist schwankend. An einigen Tagen bin ich sehr traurig und frage mich ob das alles richtig ist und der Schmerz den ich verursache überwältigt mich hier. Dann gibt's Tage wo ich mich befreit fühle nicht mehr verheimlichen zu müssen und meine Wünsche frei äußern zu können die ich die letzten Jahre unterdrückt/verschwiegen habe. Und dann gibt es leider auch Tage wo ich einfach nichts fühle. Es ist eine erdrückende Leere die mich runterzieht. Ich will kaum das Bett verlassen. Durch mein Home Office ist das manchmal sogar gar nicht erforderlich....

Ende letzten Jahr hatte ich bereits so eine extreme Downphase. Ein guter Freund und Arbeitskollege mit dem ich mich über die Alltagsprobleme gern austauschte hat sich umgebracht und er war 5 Jahre jünger als ich. Damals habe ich mir von meiner Ärztin eine Überweisung für eine Klinik geholt, die ich aber nicht einlöste da es mir danach wieder besser ging. Jetzt habe ich mich dafür angemeldet. An manchen Tagen denke ich, dass ich das angehen sollte. Dann gibt's wieder Tage wo alles gut ist.

Objektiv betrachtet geht es mir sehr gut. Eine schöne Frau die mir Freiheiten gibt, ich werde wieder Vater und nächstes Jahr kann ich 6 Monate Elternzeit nehmen. Aber wenn es mir trotzdem schlecht geht hilft es mir nicht wenn objektiv alles super ist.

Ich bin aktuell froh das der große Sturm der Veränderung etwas ruhiger geworden ist und hoffe dass es sich allgemein noch bessert.


Nochmal die bitte: Wenn konkrete Fragen sind könnt ihr sie stellen aber bitte ohne Wertungen, Unterstellungen und moralischen Belehrungen. Und bitte keine eigenständigen Diskussionen führen und komplett abschweifen

29.07.2024 15:18 • #289


C
Zitat von Feedback:
Damals habe ich mir von meiner Ärztin eine Überweisung für eine Klinik geholt, die ich aber nicht einlöste da es mir danach wieder besser ging. Jetzt habe ich mich dafür angemeldet. An manchen Tagen denke ich, dass ich das angehen sollte. Dann gibt's wieder Tage wo alles gut ist.

Ich denke du solltest auf jeden Fall die Chance auf psychotherapeutische Behandlung wahrnehmen. Du bist nicht stabil und das sollte untersucht werden, bevor die Tiefen tiefer werden. Das ganz unabhängig von deiner familiären Situation.

Zitat von Feedback:
wir bereiten hierzu eine schriftliche beidseitige Willenserklärung vor. Klingt total dämlich aber hilft um sich zu orientieren und über seine eigene Wünsche/Bedürfnisse klar zu werden. Sie ist allerdings bereits jetzt schon 12 Seiten lang.

Ich kenne so etwas aus dem BDSM-Bereich (und selbst da nicht in dieser Länge) aber nicht aus dem Partnerschaftsbereich.

29.07.2024 15:23 • x 3 #290


Gretchen
Es ist schon lustig was du unter objektiv alles super verstehst

29.07.2024 15:28 • x 3 #291


alleswirdbesser
Zitat von Feedback:
ich werde wieder Vater

Was bedeutet es für dich Vater zu sein?

29.07.2024 15:29 • x 1 #292


KuddeI7591
Zitat von alleswirdbesser:
Was bedeutet es für dich Vater zu sein?

hat der TE überhaupt Zeit, VATER zu sein, EM zu sein, wo er doch eher NUR auf sich fixiert
ist, was ER aus SEINEM Leben zu machen imstande ist. Und SEINE Probleme, die er hier schildert - Luxus-Probleme auf höchstem Niveau.

Und @Feedback....da du darauf setzt, dass die Damen deiner Kinder gut betucht sind, dass sie auch alleinerziehend über die Runden kommen (werden), ist DAS wiederum etwas, was du kalkulatorisch gleich in deine Überlegungen/Planungen mit eingebaut hast, um - wieder mal - für DICH gewappnet zu sein.

Das sind Feststellungen - keine Vorwürfe. Das sind DEINE Angaben, auf die ich mich bezog. Und an deinen Angaben wirst du dich messen lassen müssen.

29.07.2024 15:52 • #293


ElGatoRojo
Zitat von alleswirdbesser:
Was bedeutet es für dich Vater zu sein?

Hat er doch schon geschrieben = Ein halbes Jahr nicht arbeiten gehen.

29.07.2024 15:56 • x 3 #294


Glühwürmchen28
Zitat von Feedback:
Ein Update für mich, nutze den Thread ein wenig als Tagebuch das Geschehene zu verarbeiten. Leider gehen gute Beiträge unter. Ich bitte einfach ...

Hut ab, dass Ihr das innerhalb von wenigen Tagen auf den Weg gebracht habt Das ist ein Prozess, für den die meisten von uns Wochen, wenn nicht sogar Monate benötigen.

29.07.2024 15:57 • #295


Y
@Feedback tut mir leid, aber ich kann einfach kein Mitgefühl für dich entwickeln. Aus meiner Sicht badest du grade in Selbstmitleid, anstatt dir einzugestehen, dass du das alles selbst verbockt hast.

Eine Therapie kann erst nutzen, wenn der Wille zur Selbstreflexion da ist und den sehe ich hier nicht. Es war deine Entscheidung zu betrügen, es war deine Entscheidung, weh zu tun, es war deine Entscheidung, Kinder außerhalb deiner Beziehung zu zeugen. Ganz bewusst.

Deine Neue trägt dafür keine Verantwortung, genauso wenig wie sonst jemand. Ist ja nett, dass du ihr nur wenig Vorwürfe machst..

In diesen kleinen Formulierungen zeigt sich dein wahres Gemüt. Was auch immer da bei dir in deiner Vergangenheit schief gegangen ist.

Ich wünsche den Frauen und Kindern, dass sie sich rechtlich beraten lassen, dass du den vollen Unterhalt zahlen musst, und dass von Seiten der Ämter ein gutes Auge darauf gelegt wird, wieviel Umgang den Kindern zuzumuten ist.

Aus meiner Sicht ist dir alles zuzutrauen. Keine Sekunde würde ich dir mehr vertrauen.

Ich verstehe, dass du lieber andere Dinge lesen würdest, aber mit Verständnis wirst du nicht weiterkommen. So lange du nicht SIEHST, was du da getan hast, kann auch keine Entwicklung stattfinden. Solange wird es nur oberflächlich darum gehen, wie du dich am besten positionierst, aber nie darum, zu wachsen und tatsächliche Empathie für die Frauen und Kinder zu entwickeln.

29.07.2024 16:10 • x 4 #296


Sitamun
Zitat von Feedback:
wir bereiten hierzu eine schriftliche beidseitige Willenserklärung vor. Klingt total dämlich aber hilft um sich zu orientieren und über seine eigene Wünsche/Bedürfnisse klar zu werden.

Ich hoffe, die ist Vertragsstrafen bewehrt, sonst bringt das nichts. LOL

29.07.2024 16:16 • x 1 #297


alleswirdbesser
Zitat von Glühwürmchen28:
Hut ab, dass Ihr das innerhalb von wenigen Tagen auf den Weg gebracht habt Das ist ein Prozess, für den die meisten von uns Wochen, wenn nicht ...

Du findest die Umgangsregelung gut? Vor allem wenn man dem TE glaubt wie gerne er Vater ist? Bisher beziehe ich es auf die Zeugung. Aber er wird meine Frage vielleicht noch beantworten.

29.07.2024 16:18 • x 1 #298


P
Dafür dass so viele verzweifelte Frauen nach einem Samenspender suchen wollte dich bisher aber keine von denen haben. Weder die Lesben noch die 35 Jährigen.

Schau dir Mal bitte Jonathan M an. Ohne seine Frise ein hässlicher Durchschnittsnerd aber mega erfolgreich.

29.07.2024 16:34 • #299


F
@carlos7 @Yoffi @Glühwürmchen28 @ElGatoRojo

Danke für eure Beiträge, leider kann ich sie nicht mehr lesen. Könnt ihr bitte weitere Kommentare in diesem Thread lassen damit es übersichtlich für mich bleibt? Ihr könnt gern ein neuen Thread eröffnen um über mich zu schreiben lg

@alleswirdbesser
Die Rolle des Mannes im Leben eines Kindes ist für mich vielschichtig.

Für meine eigenen Kinder wo ich Papa dann sein werde geht es mir darum ein Leben zu begleiten und auf die Welt vorzubereiten. Am Ende benötige ich hier den guten Willen der Mutter, dass sie mir einen entsprechenden Anteil gewähren möchte. Was passiert wenn Mütter sich sperren, dazu gibt es genügend Erfahrungsberichte, wo trotz Jugendamt, Anwalt etc. Väter ihre Kinder mehrere Jahre nicht sehen konnten....

Dann gibt es Kinder wo ich der biologische Vater bin. Die Mütter haben sich bewusst entschieden alleinerziehend zu sein wodurch ich im Vorfeld wusste dass meine Rolle eben eher aus der Distanz ist und ich nicht als aktiver Vater da sein werde sondern eher als greifbare Person diene wenn das Kind seine Wurzeln ergründen will

und dann gibt es noch das Kind von meiner neuen Partnerin. Für dieses trete ich als Vaterfigur auf, ich kümmere mich um es, hol es von der kita ab und betreue es, aber ich werde nicht Papa sein, das ist eben der leibliche Vater für mich, auch wenn er aktuell kaum Interesse am Kind zeigt.


@kuddel7591
Ja ich bevorzuge es mit Frauen in Kontakt zu kommen die ihr Leben gut geregelt haben und wissen welche Verantwortung ein Kind mit sich bringt. Eine Frau die nicht darauf vorbereitet ist oder danach von mir abhängig wäre versuche ich zu vermeiden. Gibt ja genug Menschen die über Kinder einen Partner an sich binden wollen oder sich später trennen und aus der Abhängigkeit befreien wollen. Ich möchte lieber das beide Unabhängig bleiben (als PArtner nicht als Eltern, da geht man gemeinsam die Verantwortung ein) und freiwillig gern zusammen bleiben und nicht weil finanzielle oder gesellschaftliche Fesseln einen zwingen zu bleiben.

@Piedro
Wenn du Erfolg mit Anzahl der Kinder gleichsetzt dann hat er Erfolg ja. Ich sehe das allerdings anders.

29.07.2024 16:45 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag