1069

2 Menschen lieben, verblendet im Tunnelblick

Taleja
Zitat von Admaro:
Nun, ich bin nicht hier, um Häme, Gemeinheiten oder sonstige Boshaftigkeiten abzuladen. Keine Ahnung, wie man darauf kommt, bei Dererlei davon ...

Ach weißt du, ob ich für dich souverän rüberkomme oder nicht, ist mir ehrlich gesagt egal.
Du verstehst offensichtlich alles so, wie du es verstehen willst. Entsprechend macht es für mich keinen Sinn, mit dir weiter zu kommunizieren.

23.07.2024 19:39 • x 2 #271


Sitamun
Zitat von Taleja:
h webe weder meine persönliche Verletzung mit ein, noch stelle ich mich selber auf einen Sockel.
Ich neige sogar eher dazu, an mir zu zweifeln.

Aus dieser Richtung wirst du immer nur diesen Vorwurf hören. Weil ja nichts anderes mit Substanz zum Thema da ist. Ich finde deine Einschätzungen und Berichte immer sehr wertvoll.

23.07.2024 19:45 • x 2 #272


A


2 Menschen lieben, verblendet im Tunnelblick

x 3


F
@Feedback:
Du wirst ja mit deiner Frau gesprochen haben und Vereinbarungen getroffen haben.
Was hier sinnvoll ist, kann man aus der Ferne schlecht sagen ohne die Frau und die Tiefe der Verletzung zu kennen.

Ich würde warten, bis sie Kontakt aufnimmt und so lange die Füße stillhalten.

24.07.2024 08:37 • #273


A
Zitat von Admaro:
Und wer welche bekommt, ist halt selber Schuld.

Äh ja?
Zwingt die Gesellschaft Menschen zu S.?
Zwingt die Gesellschaft Menschen dazu die Verhütung weg zu lassen?

Zitat von Admaro:
Sie sind einfach nur lästig.

Habe ich das irgendwo geschrieben?
Wenn das dein Empfinden ist....ok. Es gibt aber noch mehr Positionen als Kinder kriegen ist ein Dienst für die Gesellschaft und Kinder sind lästig.

Zitat von Admaro:
Weder als zukünftige Wähler, noch als zukünftige gut ausgebildete Mitglieder der Gesellschaft werden sie angesehen.

Manche sehen sie so....
Das ist aber genauso falsch wie ein Kind als zukünftigen Sozialschmarotzer, Mörder oder Extremisten anzusehen.
Ein Kind ist erst mal ein unbeschriebendes Blatt, dass sich erst im Laufe der Kindheit entwickelt. Wohin kann dir keiner mit Sicherheit sagen....

Zitat von Admaro:
Hier liegt des Pudels Kern. Kinder werden als Privatvergnügen angesehen.

Kinder sind Privatvergnügen.
Wie viele Eltern bekommen Kinder um die Gesellschaft zufrieden zu stellen?
Kann es nicht eher sein, dass die Eltern einen privat motivierten Kinderwunsch haben?

24.07.2024 09:34 • x 2 #274


Admaro
Zitat von Alduin:
Kinder sind Privatvergnügen.
Wie viele Eltern bekommen Kinder um die Gesellschaft zufrieden zu stellen?
Kann es nicht eher sein, dass die Eltern einen privat motivierten Kinderwunsch haben?

Warum soll ich es jemanden wie dir erklären, der es einfach nicht über seinen Tellerrand schafft?!

24.07.2024 14:30 • #275


Admaro
Zitat von Taleja:
Ach weißt du, ob ich für dich souverän rüberkomme oder nicht, ist mir ehrlich gesagt egal.

Du hast mich gefragt, ob ich den TE unterstütze, offenbar weil ich nicht in den gleichen Tenor eintrete, wie eben die von mir kritisierten, und nun fühlst du dich selbst zu denen zugehörig?

24.07.2024 14:33 • #276


FrauDrachin
Zitat von Alduin:
Kinder sind Privatvergnügen.
Wie viele Eltern bekommen Kinder um die Gesellschaft zufrieden zu stellen?
Kann es nicht eher sein, dass die Eltern einen privat motivierten Kinderwunsch haben?

Egal welche Motivation Eltern zum Kinder kriegen haben, die Kinder werden Teil der Gesellschaft, von denen (hoffentlich) die ganze Gesellschaft profitiert, Eltern genauso wie Kinderlose.

Das war eine Fehleinschätzung von Adenauer, glaube ich, die zur Havarie unseres Rentensystems geführt haben: Kinder kriegen sie immer!, um nur mal einen Problembereich zu nennen.

24.07.2024 14:37 • x 4 #277


L
Gibt es Neuigkeiten vom TE?

25.07.2024 19:01 • #278


Y
Zitat von Larissa789:
Gibt es Neuigkeiten vom TE?

Du meinst weitere Schwangerschaften?

25.07.2024 19:06 • x 4 #279


aequum
Zitat von Yoffi:
Du meinst weitere Schwangerschaften?

25.07.2024 19:08 • x 1 #280


Admaro
Zitat von Yoffi:
Du meinst weitere Schwangerschaften?

Der TE hat bereits in seiner von ihm selbst gewählten Überschrift mehr über sich selbst erkannt, als so mancher Schreiberling hier, der auf witzig macht.

25.07.2024 19:29 • #281


Y
Zitat von Admaro:
Der TE hat bereits in seiner von ihm selbst gewählten Überschrift mehr über sich selbst erkannt, als so mancher Schreiberling hier, der auf witzig ...

Aber ganz bestimmt!

25.07.2024 19:39 • #282


L
Er hat erkannt, dass er so viel Geld zur Verfügung und emotionale Ressourcen hat, dass er für alle Kinder jederzeit in der Lage wäre, den vollen Unterhalt zu zahlen und darüber hinaus alle Kinder ein Leben lang zu unterstützen und zur Seite zu stehen?

Das konnte ich seinem Text irgendwie noch nicht entnehmen…

25.07.2024 20:03 • x 2 #283


L
Da fällt mir ein, ich hätte auch gern 5 Kinder… wenn ihr doch bitte alle zusammen so freundlich sein könntet mir den Unterhalt dafür zu bezahlen und mir diesbezüglich gut zuzureden, fände ich das spitze

Den besoffenen Typen aus der Bar schaff ich allein klar zu machen…
Namen sind ja Schall und Rauch, da erinnert sich ja keiner daran… Hauptsache MEINE Bedürfnisse werden befriedigt

Zum Glück wohnt mein vasektomierter Mann berufsbedingt auch 400 km weit weg. Könnte noch jemand meine Kinder nehmen, wenn mein Mann hier am Wochenende aufschlägt, nicht dass der das mitbekommt… ich schreib ihm vielleicht in ein paar Jahren mal ein Brief dazu falls der Typ aus der Bar sich doch nochmal bei mir meldest und öfters kuscheln will…

25.07.2024 20:14 • x 3 #284


L
@Admaro support mich!
Ich zähle auf dich!

25.07.2024 20:19 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag