1069

2 Menschen lieben, verblendet im Tunnelblick

ElGatoRojo
Zitat von Admaro:
die ausschließlich den Betrug an seiner Ehe-/Hauptfrau kritisieren und in diese Kritik ihre ganz persönlichen Verletzungen einweben.

Ach was. Darum geht es doch garnicht. Sondern um die Attitüde, mit der der Typ hier auftritt und Bewunderung haben will. Für seine primitive Idee, S. mit anderen Frauen als tägliche gute Tat anzupreisen, weil er da ja seine Gene opfert. Da braucht man überhaupt nicht persönlich verletzt zu sein, um das blöd zu finden. Es langt einfach ein wenig guter Geschmack. Aber schön, dass manche ihm doch den Heiligenschein zubilligen wollen. Wieder was gelernt.

23.07.2024 14:06 • x 7 #256


c_minor
Zitat von Admaro:
Aber erzähle mir bitte nicht, dass die konventionellen Beziehungsmodelle alle so gespickt sind, dass es Kindern dort ausnahmslos gut geht. Wenn ich hier lese, dass Abweichungen von diesen Modellen ja automatisch dazu führen müssen, dass alle leiden, dann kann ich darüber nur lachen.

Die Frage ist nicht die nach konventionellen oder abweichenden Beziehungsmodellen, sondern nach der Haltung der Menschen, die sie praktizieren.

Ein konventionelles Beziehungsmodell, in welchem Kindern von einem oder beiden narzisstischen Eltern emotionaler Missbrauch widerfährt, steht auf der gleichen Stufe wie ein Partner, der durch narzisstische Manipulation versucht, seine ureigensten egozentrischen Interessen (den eigenen überlegenen Genpool möglichst weit zu streuen) im Nachhinein durch eine neue Ideologie wie Polyamorie zu legitimieren und dabei auch noch der Ansicht ist, dass er über sämtlichen Gesetzen und Konventionen steht.

23.07.2024 14:10 • x 3 #257


A


2 Menschen lieben, verblendet im Tunnelblick

x 3


Gretchen
Naja- was heißt attestiert. Narzissmus ist nichts anderes als den Selbstwert betreffend bzw. der der eben nicht da ist.

Habe bisher selten so einen schrecklichen Strang hier im Forum gelesen. Hatte bereits vor ein paar Tagen einen Text verfasst und dann wieder gelöscht.
Sozusagen weil ich dachte: bringt eh alles Nix.

Kann man mit allen Beteiligten nur Mitleid haben und sich sagen ist auch eine Variante zu leben, zu denken und Kinder zu zeugen.

Muss ich akzeptieren.

Jedoch alles schon sehr bitter und mindestens sehr ungünstig um psychisch gesund ins Leben zu starten für Kinder die da entstanden sind. Aber das Leben ist ja zäh und ein Wunder- daher wird es schon seinen Weg finden

Amen (bin Atheistin)

23.07.2024 14:10 • x 4 #258


Ema
Zitat von c_minor:
Ich bin so und war auch schon immer - wer nicht damit klarkommt, kann mich halt kreuzweise und kommt auf die Igno-Liste.

Ach, die Leute, die so laut krähend verkünden, wen sie alles auf der Igno-Liste haben, haben dort in Wahrheit meistens niemanden stehen, weil sie viel zu neugierig sind, was so alles über sie gesagt wird

23.07.2024 14:46 • x 3 #259


c_minor
Zitat von Ema:
haben dort in Wahrheit meistens niemanden stehen, weil sie viel zu neugierig sind, was so alles über sie gesagt wird

Schade, dass einer der heißesten Kandidaten zu diesem Thema seit einiger Zeit Board-Urlaub macht.

23.07.2024 14:48 • x 1 #260


MissLilly
Wie gesagt ...ich empfehle (noch einmal) Netflix

23.07.2024 15:03 • #261


Sitamun
Zitat von MissLilly:
Wie gesagt ...ich empfehle (noch einmal) Netflix

Das wurde schon vor Seiten empfohlen. Ich nannte ihn Johanatan für Arme - lies mal seine Antwort darauf.

23.07.2024 16:11 • x 1 #262


alleswirdbesser
Zitat von Ema:
Ach, die Leute, die so laut krähend verkünden, wen sie alles auf der Igno-Liste haben, haben dort in Wahrheit meistens niemanden stehen, weil sie ...

Man braucht sich nur auszuloggen

23.07.2024 16:18 • x 1 #263


MissLilly
Zitat von Sitamun:
empfohlen. Ich nannte ihn Johanatan für Arme - lies mal seine Antwort darauf.


Magst mal zitieren ? Ich gebe zu, ich hab irgendwann nur noch überflogen hier

23.07.2024 16:40 • #264


Sitamun
Zitat von MissLilly:
Magst mal zitieren ? Ich gebe zu, ich hab irgendwann nur noch überflogen hier

Nö, wieso soll ich mir deine Arbeit machen?

Aber P.S. Seite 3, Beitrag 40

23.07.2024 16:57 • x 1 #265


MissLilly
Zitat von Sitamun:
Aber P.S. Seite 3, Beitrag 40

Vielen Dank ..

Zitat von Feedback:
Jonathan M ist ein Freak, aber er sieht halt gut aus mit seiner Surfer Atitüde. Ich stand mit 2 Frauen im Kontakt die Kinder von ihm haben und mit weiteren die ihn getroffen haben.


ja genau

23.07.2024 17:06 • #266


Taleja
Zitat von Admaro:
Ich glaube eher, hier schreiben Menschen, die ausschließlich den Betrug an seiner Ehe-/Hauptfrau kritisieren und in diese Kritik ihre ganz persönlichen Verletzungen einweben. Am Schluss wird der TE, da er darauf nicht oder verletzt reagiert, auch noch Arroganz und Narzissmus attestiert. Kann man alles machen. Das Problem dabei, die User erheben sich selbst auf einen Sockel, der bei genauerer Betrachtung nicht existiert. Am Ende stehen sie dort, wo sie den TE vermuten

Hast du dir auf die Fahne geschrieben, den TE zu unterstützen, egal wie?

Ich muss dich jedenfalls enttäuschen, was deine Theorie angeht. Ich webe weder meine persönliche Verletzung mit ein, noch stelle ich mich selber auf einen Sockel.
Ich neige sogar eher dazu, an mir zu zweifeln.

23.07.2024 17:09 • x 1 #267


G
Zitat von Ema:
Ach, die Leute, die so laut krähend verkünden, wen sie alles auf der Igno-Liste haben, haben dort in Wahrheit meistens niemanden stehen, weil sie viel zu neugierig sind, was so alles über sie gesagt wird



Genau so ist es

23.07.2024 17:12 • #268


S
Na mal ehrlich: Jeder ist seines Glückes Schmied. Egal, ob Mann oder Frau und egal welche Konstellation. Wenn es klappt ok, wenn nicht, dann steht man vielleicht am Ende alleine da.
Ich denke eher, dass es enorm stressig werden kann, wenn man mehrere Partner hat. Sogar, wenn die sich kennen und doch besser, weiter, höher sein, als der andere, oder? Und ich denke, dass man(n) trotzdem immer eine Frau lieber hat, als die andere. Und im Alltag kann es schnell stressig werden. Erst recht mit Kindern. Ob das wirklich so ein Traum ist?

23.07.2024 17:30 • #269


Admaro
Zitat von Taleja:
Hast du dir auf die Fahne geschrieben, den TE zu unterstützen, egal wie?

Nun, ich bin nicht hier, um Häme, Gemeinheiten oder sonstige Boshaftigkeiten abzuladen.

Keine Ahnung, wie man darauf kommt, bei Dererlei davon auszugehen, man käme irgendwie souverän rüber.

23.07.2024 19:16 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag