1069

2 Menschen lieben, verblendet im Tunnelblick

Sitamun
Zitat von Larissa789:
Weiß die Ehefrau mittlerweile, dass es zwei außereheliche Kinder gibt, die nicht mittels Samenbank (und damit einer rechtlichen Absicherung) entstanden sind sondern durch zwei Affären?

Auf diese wichtigen Fragen antwortet er nicht. Passt ja nicht in sein Weltwelt, für das er nur Bestätigung haben will. Diese Art von Kerlen geht nie ans Eingemachte, glaube ich.

Wäre das so, würde er erkennen, dass er aufgrund seiner Entscheidung, die er nach wie vor stimmig findet, in diesem Mist sitzt mit so vielen anderen Beteiligten. Gruselig, diese Egozentrik.

23.07.2024 12:46 • x 4 #241


c_minor
Zitat von Sitamun:
Deine Lügerei ist des Pudels Kern.

Das ist das Pippi-Lotta-Prinzip - Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.
Alle anderen sind ja schließlich auch viel blöder und merke es nicht mal.

Zitat von Sitamun:
integer, loyal und authentisch.

Moral, Gewissen und Werte sind Luxus.
Meine Philosophie lautet: Ich, icher, am ichesten.

Zitat von Sitamun:
DAS löst dein Verhalten aus.

Ich bin so und war auch schon immer - wer nicht damit klarkommt, kann mich halt kreuzweise und kommt auf die Igno-Liste.

Zitat von Sitamun:
Klarheit, Respekt allen Beteiligten gegenüber

Menschen sind doch nur Werkzeuge, derer man sich bedient, solange sie den eigenen Interessen irgendwie nützlich sein können. Danach können sie entsorgt werden.

Zitat von Sitamun:
sind wieder nur alle anderen Schuld oder getriggert.

Weil ich als einziger eben die Weisheit mit Löffeln gefressen und gepachtet habe.

23.07.2024 12:49 • x 2 #242


A


2 Menschen lieben, verblendet im Tunnelblick

x 3


FrauDrachin
@c_minor ohne TE weiterdiskutieren oder eher lästern wie sch... TE ist, finde ich tatsächlich nicht ok.

23.07.2024 13:05 • x 3 #243


Y
Zitat von Admaro:
Es gibt Schlimmeres. Und dann schweigen die Meisten.

Zum einen ist das Whatabaoutism.

Zum anderen gehe ich persönlich davon aus, dass der Großteil des menschlichen Leids, mal abgesehen von Krankheiten und Naturkatastrophen, von narzisstischen Menschen hervorgebracht ist. Sei es Gewalt gegen einander, Kriege, politische Versäumnisse, finanzielle Krisen oder Gewalt ganz konkret, seelisch und körperlicher Natur inklusive Missbrauch, gegenüber Frauen und Kinder.

Von daher: nein. Es gibt kaum etwas Schlimmeres als einen narzisstischen Menschen, der rumgeht und unüberlegt Trauma zufügt, dabei noch daran glaubt, dass er der heilige Retter sei und zu keinerlei Einsicht und Empathie fähig ist.

Mitleid müsste man haben- wäre es nicht für die beteiligten Frauen und Kinder, bekanntermaßen und an Millionen von Beispielen und mit zahlreichen Studien belegt, so schrecklich.

Der Verlust der eigenen Selbstliebe, des eigenen Werts, des Vertrauens in sich und in andere Menschen, Beziehungspartner genauso wie Freunde, ist in aller Regel so nachhaltig und so traumatisch, dass es oft Jahre und viel Hilfe und Ressourcen (ver) braucht, um sich davon zu erholen. Ähnlich wie bei direkter körperlicher oder psychischer Gewalt.

23.07.2024 13:17 • x 3 #244


FrauDrachin
Zitat von Yoffi:
Von daher: nein. Es gibt kaum etwas Schlimmeres als einen narzisstischen Menschen, der rumgeht und unüberlegt Trauma zufügt, dabei noch daran glaubt, dass er der heilige Retter sei und zu keinerlei Einsicht und Empathie fähig ist.

Naja, das ist jetzt aber schon arg pauschalisiert.

Viele seiner Überlegungen sind ja im Kern nachvollziehbar.
Er blendet halt gekommt gesellschaftliche Gegebenheiten und Gesetzeslagen aus. Aber wäre beides anders, wäre sein Vorgehen evtl. übliche Praxis.

Abgesehen davon tut er den andern Frauen gar nix, da passiert alles voll informiert und mit deren Einverständnis. Ob er den daraus entstehenden Kindern was tut, wage ich auch zu bezweifeln. Kinder brauchen stabile Bezugspersonen, das müssen nicht die leiblichen Eltern sein. Der Rest ist auch die Frage, wie man es Kindern kommuniziert.

Seiner Ehefrau gegenüber hat er sich blöd verhalten, keine Frage, und ja, eine unschöne Trennung kann ein Trauma auslösen. Muss es aber nicht.

Für mich braucht das keine Bösartigkeit oder Narzismus sein, Blauäugigkeit und Dinge nicht zu Ende denken reicht völlig. Das würde ich hier mal unterstellen.

23.07.2024 13:30 • #245


Sitamun
Zitat von FrauDrachin:
Aber wäre beides anders, wäre sein Vorgehen evtl. übliche Praxis.

Sind sie aber nicht und das hat einen Grund.


Zitat von FrauDrachin:
Seiner Ehefrau gegenüber hat er sich blöd verhalten, keine Frage, und ja, eine unschöne Trennung kann ein Trauma auslösen. Muss es aber nicht.

Seiner Ehefrau und seiner Aktuellen. Von den Kindern ganz zu schweigen.


Zitat von FrauDrachin:

Für mich braucht das keine Bösartigkeit oder Narzismus sein, Blauäugigkeit und Dinge nicht zu Ende denken reicht völlig.

Für dich mag er ein Träumer sein, ich sehe System. Und das erkenne ich in seinen Worten. Er mag nicht böse sein, aber dreht sich nur um sich.

23.07.2024 13:33 • x 2 #246


alleswirdbesser
Zitat von FrauDrachin:
Ob er den daraus entstehenden Kindern was tut, wage ich auch zu bezweifeln. Kinder brauchen stabile Bezugspersonen, das müssen nicht die leiblichen Eltern sein. Der Rest ist auch die Frage, wie man es Kindern kommuniziert.

Wozu setzt man dann bewusst! welche in die Welt? Doch nicht etwa für die Gesellschaft? Ich könnte unmöglich ein Kind monatelang unter dem Herzen tragen, unter Schmerzen zur Welt bringen und dann anderen Leuten überlassen. Vielleicht ist das der entscheidender Unterschied in dieser Denke? Der TE ist ja lediglich im Form eines Liebesaktes an der Zeugung beteiligt und der Rest liegt bei der Frau. So ist es für ihn viel leichter seine Position zu vertreten. Müsste er seine 8 bis 10 Kinder selbst austragen, gebären und versorgen, würde er sicherlich ganz anders darüber denken. Aber einmal seinen Samen unter höchstem Vergnügen weitergeben und dann dem Nachwuchs ab und zu Hallo sagen, ohne jegliche Beteiligung, macht einen Mann in meinen Augen nicht zum Vater. Man hatte 6 miteinander, mehr nicht.

23.07.2024 13:41 • x 6 #247


FrauDrachin
Zitat von Sitamun:
Sind sie aber nicht und das hat einen Grund.

Richtig. Der Grund ist aber nicht notwendigerweise, dass es die bestmöglichen Gepflogenheiten und die bestmöglichen Gesetze sind.

Aber die Diskussion ist eh müßig, da rein theoretisch.

23.07.2024 13:43 • #248


ElGatoRojo
Zitat von FrauDrachin:
Er blendet halt gekommt gesellschaftliche Gegebenheiten und Gesetzeslagen aus. Aber wäre beides anders, wäre sein Vorgehen evtl. übliche Praxis.

Klar, logisch. - Wären die Gesetze und gesellschaftlichen Konventionen anders, wäre sein Verhalten ziemlich angemessen und gebilligt, vielleicht sogar bewundert. Der Haken ist nur, dass Gesetze und Konventionen sind wie sie sind. Und das aus guten Gründen. Dabei geht es ja nicht um die Frauen, die er ins Bett haben will, sondern um die Kinder, die er zeugt.

Wäre er ein Animagus, könnte es seine Bedürfnisse als Hauskater ausleben. Er muss dann allerdings nicht nur rumreden, sondern auch mit den anderen Katern um die Weibchen feighten. Ob er das will? Hauskatzen nehmen auch nicht jeden sondern nur den, der sich durchsetzen kann.

Und nochmals = Auch wenn die Frau damit einverstanden ist, sich von irgendeinem Hergelaufenen schwängern zu lassen sind da ja noch trotzdem die Rechte des Kindes, die sowohl die Mutter als auch der herumstreunende Vater zu beachten hat..
Zitat von FrauDrachin:
Für mich braucht das keine Bösartigkeit oder Narzismus sein, Blauäugigkeit und Dinge nicht zu Ende denken reicht völlig.

Aber schon sehr himmelblaue Blauäugigkeit und in der Tat noch ein sehr sehr weiter Weg bis das Denken aus dem Bereich von Unsinn heraus kommt. Der TE ist ja nun kein träumender Teenager mehr. Oder doch?

23.07.2024 13:47 • x 3 #249


c_minor
Zitat von FrauDrachin:
ohne TE weiterdiskutieren

Sobald er seine schlimme Kränkung, die ihm durch die nicht passenden Beiträge widerfahren ist, überwunden hat, wird ihn doch keiner davon abhalten, wieder mit zu diskutieren.

Zitat von FrauDrachin:
oder eher lästern wie sch... TE ist,

Ich nenne das Spiegeln, zugegebenermaßen auf etwas polemische Weise.

Zitat von FrauDrachin:
Er blendet halt gekommt gesellschaftliche Gegebenheiten und Gesetzeslagen aus.

Das Interessante daran ist aber die Motivation: Er hält sich in seiner Arroganz und Grandiosität für jemand, der über diesen Dingen steht. Es ist diese Haltung, die zutiefst verwerflich ist.

Zitat von FrauDrachin:
Seiner Ehefrau gegenüber hat er sich blöd verhalten, keine Frage, und ja, eine unschöne Trennung kann ein Trauma auslösen. Muss es aber nicht.

Möchtest du puren Egozentrismus sowie völlig fehlenden Respekt und Empathie als blöd bagatellisieren?

Zitat von FrauDrachin:
Für mich braucht das keine Bösartigkeit oder Narzismus sein, Blauäugigkeit und Dinge nicht zu Ende denken reicht völlig. Das würde ich hier mal unterstellen.

Und auch das ist für meinen Geschmack ziemlich bagatellisierend.
Die ganze Art und Weise, wie der TE sich bisher präsentiert hat, lässt nicht auf Intelligenz- sondern auf Selbstwertminderung schließen.

23.07.2024 13:48 • x 3 #250


Sitamun
Zitat von FrauDrachin:
Aber die Diskussion ist eh müßig, da rein theoretisch.

Ich habe damit nicht angefangen. Und diesem Fall haben Gesetze Sinn: Wahllos Kinder zeugen in dieser Mengen ist BS

23.07.2024 13:53 • x 3 #251


A
Zitat von ElGatoRojo:
Dabei geht es ja nicht um die Frauen, die er ins Bett haben will, sondern um die Kinder, die er zeugt.

Es ist bis dato nicht erwiesen, dass die Kinder leiden. Das ist reine Interpretation einiger User*innen hier.

Das Model des TE hat sehr viele Haken, es ist ja sogar so aufgebaut, dass dieses Model wesentlich mehr Transparenz, Ehrlichkeit und Kommunikation bedarf, was er aktuell nicht tut. Um das geht es.

Aber erzähle mir bitte nicht, dass die konventionellen Beziehungsmodelle alle so gespickt sind, dass es Kindern dort ausnahmslos gut geht. Wenn ich hier lese, dass Abweichungen von diesen Modellen ja automatisch dazu führen müssen, dass alle leiden, dann kann ich darüber nur lachen.

Ich glaube eher, hier schreiben Menschen, die ausschließlich den Betrug an seiner Ehe-/Hauptfrau kritisieren und in diese Kritik ihre ganz persönlichen Verletzungen einweben. Am Schluss wird der TE, da er darauf nicht oder verletzt reagiert, auch noch Arroganz und Narzissmus attestiert. Kann man alles machen. Das Problem dabei, die User erheben sich selbst auf einen Sockel, der bei genauerer Betrachtung nicht existiert. Am Ende stehen sie dort, wo sie den TE vermuten.

23.07.2024 14:00 • #252


A
Zitat von c_minor:
Ich nenne das Spiegeln, zugegebenermaßen auf etwas polemische Weise.

Wem ist da nun geholfen, außer dir, der/die hier seinen/ihren Frust ablässt? Erzähle mir nicht wieder den Schmarrn von deiner Erziehung.

23.07.2024 14:01 • #253


C
Zitat von Admaro:
Ich glaube eher, hier schreiben Menschen, die ausschließlich den Betrug an seiner Ehe-/Hauptfrau kritisieren und in diese Kritik ihre ganz persönlichen Verletzungen einweben.

Falsch. Dein pauschaliertes Statement trifft auf mich nicht zu.

23.07.2024 14:03 • x 3 #254


c_minor
Zitat von Admaro:
Wem ist da nun geholfen, außer dir, der/die hier seinen/ihren Frust ablässt?

Hier hast du deine Antwort:
Zitat von Yoffi:
Zum anderen gehe ich persönlich davon aus, dass der Großteil des menschlichen Leids, mal abgesehen von Krankheiten und Naturkatastrophen, von narzisstischen Menschen hervorgebracht ist.

Es gibt leider immer noch zu viele Fäden, in denen narzisstisch geprägte Strukturen aus allen Poren triefen.
Den zahlreichen Betroffenen ist damit geholfen, dass sie entsprechende Hinweise und rote Fahnen nicht oft genug lesen können.

23.07.2024 14:04 • x 3 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag