1069

2 Menschen lieben, verblendet im Tunnelblick

F
Ich möchte den Thread gern in eine andere Richtung lenken. Hier haben viele ja scheinbar Erfahrungen bzgl. verlassen werden, teilweise mit Kindern.

Ich bitte hier um Erfahrungen und was sie Rückblickend für Wünsche gehabt haben wie es hätte besser laufen können. Was für Perspektiven es gab und wie sich der Kontakt gestaltete. Wieviel Abstand (zeitlich) als hilfreich empfunden wurde etc.

Ich bin mir bewusst, dass ich einen großen Schaden verursacht habe, wenn ich irgendwie bei den Heilungsprozess mitwirken kann möchte ich dies tun.

Und bitte keine:
moralischen Belehrungen
kluge Kalendersprüche
Selbstdarstellung
Klugsch.rei
Ferndiagnosen über meinen Psychischen Gesundheitszustand
Grundsatzdebatten und ausufernde Diskussionen

22.07.2024 10:35 • #211


S
Zitat von Feedback:
Ich bitte hier um Erfahrungen und was sie Rückblickend für Wünsche gehabt haben wie es hätte besser laufen können. Was für Perspektiven es gab und wie sich der Kontakt gestaltete. Wieviel Abstand (zeitlich) als hilfreich empfunden wurde etc.

Ich bin mir bewusst, dass ich einen großen Schaden verursacht habe, wenn ich irgendwie bei den Heilungsprozess mitwirken kann möchte ich dies tun.

Ganz ehrlich. Wie sollen sich Deine Kinder auf Dich verlassen können ?

Wie willst Du Deinen Kindern jemals ein Vorbild sein ?

Hättest Du gewollt, dass Deine Partnerin vor den Augen Deiner Kinder mit Dir so umgeht, wie Du mit ihr umgegangen bist ?

Komm von deinem „Prinzen Thron“ runter und beantworte mal diese Fragen, wenn Du einen Rest an aufrechten Charakter hast. Wenn Du diese Frage ehrlich (und nicht bloss oberflächlich „habe Schaden angerichtet“ bla bla) Dir und Deinen Kindern beantworten kannst, gibt‘s vielleicht eine Chance.

Ich bin übrigens selbst ein Trennungskind aus einer ähnlichen Konstellation.

22.07.2024 10:55 • x 6 #212


A


2 Menschen lieben, verblendet im Tunnelblick

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Feedback:
Und bitte keine:

Ach je, das Mimöschen kann keine Kritik ab. Aber den großen Super-Lover darstellen woillen.

22.07.2024 12:35 • x 7 #213


Y
Zitat von Feedback:
Ich möchte den Thread gern in eine andere Richtung lenken. Hier haben viele ja scheinbar Erfahrungen bzgl. verlassen werden, teilweise mit Kindern. ...

Also ich bin noch nie betrogen worden. Ich kann mir aber vorstellen, dass ich mir folgendes wünschen würde:

Einsicht.

Und die zeigt sich dadurch, dass man keine Ausreden findet, nicht relativiert, nicht ausweicht, Kritik und sogar Beschimpfungen (bis zu einem gewissen Grad natürlich) aushält und die volle Verantwortung übernimmt. Dazu gehört, dass man finanziell und im Umgang mit den Kindern keine wischiwaschi Absprachen macht, sondern sich so engagiert, dass man allen Kindern im Rahmen seiner Möglichkeiten maximal gerecht wird. Und die Grenzen und Bedürfnisse der Frauen anerkennt, die bestimmt nie dermaßen belogen werden wollten.

So lange du diese Einsicht nicht hast und herum lavierst und eigentlich an allen Stellen nur klar machst, dass du deine Schuld gar nicht nachvollziehen kannst, sondern es primär darum geht möglichst selbst heil aus der Geschichte rauszukommen, so lange kann man dir auch keine sinnvollen Vorschläge machen. Wofür auch?

22.07.2024 13:15 • x 6 #214


c_minor
Zitat von Feedback:
Und bitte keine:
moralischen Belehrungen
kluge Kalendersprüche
Selbstdarstellung
Klugsch.rei
Ferndiagnosen über meinen Psychischen Gesundheitszustand
Grundsatzdebatten und ausufernde Diskussionen

Meine selige Oma pflegte immer zu sagen:
Wie man in den Wald reinruft, schallt es auch wieder zurück.

Zitat von Feedback:
Ich bin mir bewusst, dass ich einen großen Schaden verursacht habe, wenn ich irgendwie bei den Heilungsprozess mitwirken kann möchte ich dies tun.

Authentisch ist anders. Wirkt reichlich aufgesetzt und scheinangepasst.

Zitat von ElGatoRojo:
Ach je, das Mimöschen kann keine Kritik ab.

Wenn man all das, was der TE hier nicht haben will, tatsächlich mal rauslässt, was bleibt dann noch übrig?

Zitat von Feedback:
Ich bitte hier um Erfahrungen und was sie Rückblickend für Wünsche gehabt haben wie es hätte besser laufen können. Was für Perspektiven es gab und wie sich der Kontakt gestaltete. Wieviel Abstand (zeitlich) als hilfreich empfunden wurde etc.

Wenn du deine noch vorhandene Empathie nicht nur dazu benutzt hättest, die Damen in die Kiste zu kriegen, könntest du dir die Fragen auch selbst beantworten. Jetzt sollen wir wieder deine Arbeit machen und uns deinen Kopf zerbrechen bzw. selbigen wieder aus der Schlinge kriegen?

Zitat von Seneca22:
Die Story riecht für mich sehr nach einer massiven Persönlichkeitsstörung.

22.07.2024 13:22 • x 4 #215


A
Naja, es würde schon damit anfangen, dass ich als Frau natürlich entscheide, welches Genmaterial ich für meinen (nächsten) Nachwuchs für das fähigste halte und nicht der samenspendende Mann. Da bin ich oldschool.

Und wieso siehst du dich als Verlasser? Du willst sie halten und die Chance ist sehr hoch, dass sie dich verlässt - und nicht umgekehrt. Ihr würd ich raten, hau so schnell wie möglich den Hut. Abreißen wie ein Pflaster, und nicht lang dran herumpulen. Und du wirst dich ja sowieso sofort drüberbumsen, das tröstet dich schon. Ergo: Kontakt mit den Kindern und Unterhalt fair regeln, sich nochmal höflich verabschieden - und gut ist.

22.07.2024 13:29 • x 1 #216


A
Zitat von Feedback:
Ich möchte den Thread gern in eine andere Richtung lenken. Hier haben viele ja scheinbar Erfahrungen bzgl. verlassen werden, teilweise mit Kindern.

Vielleicht, nur vielleicht, löst du dich von der Vorstellung, dass wir hier alle unsere kranken Ex-Bestrafungsphantasien an dir auslassen wollen.
Ich darf dir versichern, dass ich schon fremdgehen und ganz besonders Mensche mit Doppelleben nicht so cool fand, bevor ich betrogen wurde.

Es würde schon sehr helfen, wenn du deine gönnerhafte Ausrucksweise etwas überdenkst, wie z.B.

Zitat von Feedback:
Was ich hier schreibe ist zum einen für mich als Reflektion gedacht, zum anderen möchte ich Nutzern Einblicke in die Gedankenwelt geben. Die beiden Male wo ich vor Jahren betrogen wurde wollte ich nur wissen warum es dazu kam. Habe ich was falsch gemacht? Hätte es verhindert werden können? War es abzusehen? Die Erklärung dass der andere einfach nur ein Ar. war ist natürlich der naheliegendste Ansatz, er ist bequem und spricht einen selbst frei jeglicher Verantwortung. Aber das wollte ich nie glauben, da die wenigsten Menschen absichtlich wen verletzen, schon gar nicht die Menschen die einem wichtig sind. Wäre ich mit dem Ansatz gefahren, dass einfach nur der andere ein Ar. ist, dann wäre es mir vielleicht kurz gut gegangen, aber ich hätte den Fehler wiederholt. Und damit wäre ich in eine Abwärtsspirale aus Frust und Verbitterung gerutscht und am Ende nur noch allein. Mir hat es geholfen die Gründe zu erfahren wieso ich betrogen wurde. Es hat mich natürlich trotzdem verletzt aber ich konnte die Gründe verstehen.


Zitat von Feedback:
Danke für deinen konstruktiven Beitrag und dass du gegen den Strom eine andere Position einnimmst. Ich habe den Schmerz vieler Nutzer unterschätzt ebenso wie die Gruppendynamik wie hier gemeinschaftlich über ein Feindbild hergefallen wird. Ich nehme es nicht persönlich, ich muss nur lernen damit umzugehen.

das wirkt nicht nur arrogant, sondern auch noch lächerlich. Ich maße mir mal an hier für alle zu schreiben: Das was du bisher von deiner Gedankenwelt preisgegeben hast entspricht dem 08/15 Fremdgeher. Einzig deine interessanten Thesen zur Hilfe für kinderlosen Frauen sind neu, aber wenn die Frauen sich selbst kümmern kann es dir wohl egal sein.

22.07.2024 13:56 • x 4 #217


A
Zitat von Feedback:
Ich bin mir bewusst, dass ich einen großen Schaden verursacht habe, wenn ich irgendwie bei den Heilungsprozess mitwirken kann möchte ich dies tun.

Du kannst daran mitwirken, in dem du deiner Partnerin alles erzählst und ihr so die Möglichkeit gibtst selbst zu entscheiden.
Mehr kannst du nicht tun, manche Dinge sind halt zu kaputt und man kann nichts mehr machen.

Zitat von Feedback:
Und bitte keine:
moralischen Belehrungen
kluge Kalendersprüche
Selbstdarstellung
Klugsch.rei
Ferndiagnosen über meinen Psychischen Gesundheitszustand
Grundsatzdebatten und ausufernde Diskussionen

Wie nett, dass du uns ansonsten noch erlaubst in einem öffentlichen Forum zu schreiben.


Zitat von Feedback:
Ich bitte hier um Erfahrungen und was sie Rückblickend für Wünsche gehabt haben wie es hätte besser laufen können. Was für Perspektiven es gab und wie sich der Kontakt gestaltete. Wieviel Abstand (zeitlich) als hilfreich empfunden wurde etc.

Das wurde dir schon zu dutzenden geschrieben.

Hier der Kernpunkt:

Besser wäre es gewesen deiner Partnerin von deinen Problemen und Wünschen zu erzählen BEVOR du eine andere Frau schwängerst und die Polygamie einführst.

22.07.2024 14:02 • x 1 #218


F
Zur Wiederholung mit bitte um Beachtung:

Und bitte keine:
moralischen Belehrungen
kluge Kalendersprüche
Selbstdarstellung
Klugsch.rei
Ferndiagnosen über meinen Psychischen Gesundheitszustand
Grundsatzdebatten und ausufernde Diskussionen


Ja es ist ein offenes Forum, aber vielleicht könnt ihr diesen Wunsch ja respektieren und solche Kommentare woanders schreiben. Danke im voraus

22.07.2024 14:08 • #219


C
Zitat von Feedback:
Zur Wiederholung mit bitte um Beachtung: Und bitte keine: moralischen Belehrungen kluge Kalendersprüche Selbstdarstellung Klugsch.rei Ferndiagnosen über meinen Psychischen Gesundheitszustand Grundsatzdebatten und ausufernde Diskussionen Ja es ist ein offenes Forum, aber vielleicht könnt ihr diesen Wunsch ja ...

d.h. du willst keine Kommentare mehr? Schreib doch mal eine Positivliste erlaubter Kommentare. Was darf man dir denn sagen, ohne dass du eingeschnappt bist?

22.07.2024 14:11 • x 4 #220


Femira
Hey Feedback,
Ich verfolge deinen Thread schon eine Weile, weil ich die Art deines Denkens interessant finde. Ich hab ein paar Fragen, die sich mir trotz der Länge des Themas nicht geklärt haben. Vielleicht kannst du mir das nochmal erklären, wenn du magst.

Zum Beispiel das hier:
Du schreibst häufig, dass es viele verzweifelte Frauen gibt, zum Beispiel Lesben oder
Zitat von Feedback:
ich hab auch nur geschrieben dass es oft diese KOnstellation ist der Frauen die sie dahin führt (Mitte/Ende 30, frisch getrennt, seit Jahren hingehalten die einfach nicht mehr warten wollen)

Ältere Frauen.
Inwieweit hast du diese Geschichte auch deiner Partnerin erzählt?

Hast du diese Geschichte vor deiner Partnerin und deinem moralischen Kompass auch aufrecht erhalten, als du die beiden deutlich jüngeren Frauen kennen gelernt hast und mit ihnen eine Beziehung geführt hast?

Also beide sind weder alt noch gleichgeschlechtlich,weshalb für mich das Narrativ nicht zusammen passt. Das sagst du ja auch in einem Kommentar nämlich diesen hier
Zitat von Feedback:
Natürlich nicht.


Wie hast du diese Parallelbeziehungen vor dir selbst gerechtfertigt?

Zitat von Feedback:
Außerdem war es für meinen Moralkompass eine herrliche Ausrede, falls es mal zu S. kommt, dann nicht weil ich ein Ar. bin und Fremdgeher, nein weil ich einer armen Frau ihren sehnlichsten Wunsch erfüllen konnte.

Inwiefern passt da die Parallelbeziehung ins Bild? Das eine ist ja eine Spende und das andere eine Beziehung. Siehst du dich jetzt als Ar.? Oder wie siehst du dich in der Geschichte?
Zitat von Feedback:
Ich habe durch viele Gespräche gemerkt, dass mein Fehler es ist, dass ich nicht transparent ihr gegenüber war.

Also einerseits sagst du, dass Intransparenz ein Fehler war. Andererseits sagst du, dass du deiner Partnerin auf keinen Fall gerade die ganze Wahrheit zumuten willst (du sprichst von Opferschutz) und
Zitat von Feedback:
Mein Mantra war immer, solange der Betrug keine Auswirkungen hat verursacht er keinen Schaden.

Dass deine Intransparenz keine Auswirkungen hat.
Siehst du das so, dass dein Betrug keinen Schaden verursacht hat?


Du schreibst,
Zitat von Feedback:
Umgekehrt wäre ich nicht böse wenn beide Frauen auch mit anderen Frauen/Männern was hätten (solange die Kinder von mir sind und auf Gesundheit geachtet wird und ich nicht vernachlässigt werde)

Siehst du, dass da nicht die gleichen Rechte für beide enthalten sind? Was wäre, wenn diese Rechte auch für sie gelten würden? Dann könnte sie auch von jemand anderem schwanger sein.


Zitat von Feedback:
Ich habe durch viele Gespräche gemerkt, dass mein Fehler es ist, dass ich nicht transparent ihr gegenüber war. Ich will versuchen nachträglich die Transparenz zu schaffen. I

Inwiefern wirst du deinem eigenen Anspruch aktuell gerecht?
Wie schaffst du gerade Transparenz für alle?
Zitat von Feedback:
Ich bin mir bewusst, dass ich einen großen Schaden verursacht habe, wenn ich irgendwie bei den Heilungsprozess mitwirken kann möchte ich dies tun.


Um beim Thema Transparenz zu bleiben: was willst du denn leisten im Trennungsfall? Wie möchtest du alles gestalten?

22.07.2024 14:57 • x 3 #221


Femira
Edit:
Zitat von Feedback:
Ich bin mir bewusst, dass ich einen großen Schaden verursacht habe,


Zitat von Femira:
Siehst du das so, dass dein Betrug keinen Schaden verursacht hat?

Wie siehst du den Schaden? Was ist er genau? Wem wird wodurch geschadet?
Was willst du heilen? Wen?

22.07.2024 15:00 • #222


C
Zitat von Femira:
Du schreibst häufig, dass es viele verzweifelte Frauen gibt, zum Beispiel Lesben oder

Ältere Frauen.

Ich kenne ein gleichgeschlechtlich Paar mit Kinderwunsch sehr gut persönlich. Die sind alles andere als verzweifelt, ist es doch heute sehr einfach an gutes Spendermaterial zu kommen. Bildung, Herkunft, Beruf, Körpermerkmale... kann man alles filtern und aussuchen.

22.07.2024 15:03 • x 1 #223


Hansl
Zitat von ElGatoRojo:
Ach je, das Mimöschen kann keine Kritik ab. Aber den großen Super-Lover darstellen woillen.

Oha.
Der is jetzt aber nicht ganz so Dein Fall

22.07.2024 15:15 • x 1 #224


c_minor
Zitat von Feedback:
Zur Wiederholung mit bitte um Beachtung:

Bist du zufällig irgendwie verwandt mit @Martin123?
Der hat am Ende auch immer genau diese Platte gespielt.
Ein Blick in sein Profil zeigt dir dann auch, was aus ihm geworden ist.

22.07.2024 16:34 • x 3 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag