1069

2 Menschen lieben, verblendet im Tunnelblick

FrauDrachin
Zitat von Feedback:
Da die alte wie auch die neue Frau beide stark überdurchschnittlich verdienen und/oder vermögend sind was bei mir nicht der Fall ist, ist meine Bereitschaft pauschal 500 Euro pro Kind zu überweisen auch niedrig. Wenn der finanzielle Rahmen anders wäre würde ich natürlich da meinen Teil beitragen.

Leider wird deine Bereitschaft im Streitfall nicht interessieren, sondern nur die Gesetzeslage.

Weißt, wenn wir drüber diskutieren wollen, ob es fair ist, dass die Kosten und Belastungen für Kinder haben den Eltern allein überlassen bleiben, vom lächerlichen Kindergeld mal abgesehen, und die Gesellschaft aber am Schluss von weiteren Rentenzahlern an Eltern und Kinderlose, weiteren Steuerzahlern und weiteren Arbeitskräften massiv profitiert...
Ja, dann bin ich komplett auf deiner Seite.

Aber so zu tun, als gäbe es genau diese gesetzlichen Rahmenbedingungen nicht, ist... merkwürdig.

21.07.2024 18:55 • x 3 #196


A
Zitat von c_minor:
Passiert halt zu oft bei Menschen, die sachliche nicht von persönlicher Kritik unterscheiden können.

Inwiefern ist die (Fern)Diagnose aus einer Momentaufnahme, hier Narzist, sachlich?

21.07.2024 19:12 • #197


A


2 Menschen lieben, verblendet im Tunnelblick

x 3


C
Zitat von FrauDrachin:
Leider wird deine Bereitschaft im Streitfall nicht interessieren, sondern nur die Gesetzeslage.

Diesen Kalauer des TE hatte ich dich für überlesen. Er mag seinen gesetzlich geregelten Unterhaltspflichten nicht nachkommen, träumt aber davon, viele Frauen mit Kindern zu beglücken? Das ist wohl eine Art Groteske. Zum Glück verhindern die gesetzlichen Regeln diese Art des Schmarotzertums.

21.07.2024 19:25 • x 4 #198


alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Zum Glück verhindern die gesetzlichen Regeln diese Art des Schmarotzertums.

Wie man es nimmt. Hast du schon mal eine RTL II Sendung am Nachmittag geschaut? Ich schon, als ich krank war. Da war ein 17-facher Papa, der wenn ich mich recht irre, wieder ein Kind erwartete, kaum eins oder keins lebt mit ihm, Unterhalt muss er als Bürgergeld Empfänger auch nicht zahlen…. Ob die Mütter und die viele Kinder alle so glücklich sind? Keine Ahnung.

21.07.2024 19:33 • #199


M
Ich würde jetzt alle diese Frauerei lassen, und zu Therapie gehen.
Es hilft und bringt es dich weiter...wirklich.
Hilft auch somit andere Menschen.

21.07.2024 20:59 • x 2 #200


c_minor
Zitat von Admaro:
Inwiefern ist die (Fern)Diagnose aus einer Momentaufnahme, hier Narzist, sachlich?

Narzissmus ist keine Diagnose, sondern nur die narzisstische PS. Die hat hier aber keiner diagnostiziert, sondern lediglich ein paar Hinweise auf eine entsprechend höhere Ausprägung der Persönlichkeitsstruktur mit in die Diskussion mit eingebracht.

21.07.2024 21:08 • x 1 #201


Hansl
So wie es aussieht, hat sich der TE zurückgezogen, da ja im Abendprogramm bei RTL2 wie üblich Rate mal mit Rosenthal, Folge 26444:
Wir kreieren uns einen TE zur Unterhaltung.

@Feedback

Ok, falls Du noch da bist, mal raus aus der Abendprogramm Spekulationsrunde.

Ich habe im Leben schon öfter Männer erlebt, kenne auch solche persönlich welche die Rolle als Spasspapa ausfüllen.
Was Kindern in der Regel natürlich gefällt. Ausser wenn man dann von Papa ständig auf Facebolkz oder WhatsApp Status ungefragt gepostet wird. Die Welt soll ja sehen was für toller Papa man ist.
Den harten Alltag mit den Kindern, jegliche Verantwortung hat die Mutter alleine zu stemmen.
Wo siehst Du Dich da zukünftig?
Ich mein, wenn Kinder eben auf Deiner Ebene erschaffen werden, besteht dsbzgl durchwegs die Möglichkeit für dieses Konzept.

21.07.2024 22:14 • #202


A
Zitat von alleswirdbesser:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass er damit rechnete, eher hoffte er Gleichgesinnte zu finden. In dem Affärenunterforum ist er zumindest richtig. ...

Naja, selbst das halte ich für gewagt. Es ist ja eins, wenn man eine offene Beziehung oder Polyamorie anstrebt. Dem kann man durchaus was abgewinnen und offen gegenüber stehen. Aber hinterrücks Kinder zeugen, natürlich ohne jegliche Verantwortung dafür zu übernehmen, weder monetär noch emotional, ist halt schon noch härterer Tobak.

Seiner Frau wird zu 98% gar nichts anderes übrig bleiben, ihn zu verlassen- zumindest, wenn sie noch alle Latten am Zaun hat. Was gibt sie denn sonst für ihre Kinder für ein Vorbild ab?

Wie soll man sich das denn später mal vorstellen?

„Liebe Kinder, bevor ihr euch wundert, dass ihr das Erbe durch 8 teilen müsst. Euer Papa hat mich dauernd betrogen und da schwirren mehrere Halbgeschwister von euch in der Gegend herum, um die er sich aber zeitlebens nicht geschert hat. Er wollte seine Gene mit fremden Frauen verbreiten, weil er sich für so super hielt. Ich hab das erst später erfahren, irgendwann wusste ich Bescheid, und er wollte auch fröhlich damit weitermachen. Mit einigen war er neben mir dann auch länger zusammen. Aber ich hab’s geschluckt und bin dennoch bei ihm geblieben, weil ich halt so eine bedürftige Lusche bin.“

Wird schwierig. Meins wär’s nicht

22.07.2024 06:35 • x 5 #203


A
Und es wird ihm zudem grad auch wenig bringen, hier Gleichgesinnte zu finden. Viel wichtiger ist erstmal, dass er sich in seine Frau hineinversetzt. Denn so wie ich es verstanden habe, will er sie behalten. Und sind wir uns ehrlich, je nach Temperament halt ich bei nur einem falsch gewählten Satz selbst ein Kettensägenmassaker für wahrscheinlicher, als dass die beiden händchenhaltend aus der Nummer rauskommen.

22.07.2024 07:13 • x 1 #204


Hansl
Zitat von Feedback:
du beschäftigst dich seit 4 Jahren mit einer Fragestellung und erhoffst von mir einen passenden Input bekommen zu können? Das ist etwas hoch gegriffen weiß nicht mal worum es geht.

Nö, Du hast nicht verstanden was ich wissen wollte .
Du bist da jetzt komplett daneben gelegen und zwar so, daß ich nicht mal Deine Rückmeldung verstehe

22.07.2024 07:19 • #205


Hansl
Zitat von alleswirdbesser:
Was wäre das Forum ohne User, die nicht müde werden andere User zu kritisieren, anstatt einfach etwas zum Thema beizutragen? Vielleicht ein friedlicheres Örtchen?

Ach komm.....
Ich kritisiere gerne User.....
Und pöble gern mal...
Und Du kaperst jegliche neue Themenstränge, um Deine eigene Geschichten und Probleme unterzubringen. Und eröffnest im fremden Thema Deinen eigenen Faden.

So ist das immer schon, wie mein Pöbeln, daß musst jetzt nicht wieder extra publizieren.
Wobei Kritik an Denkweisen und Verhalten von Usern sicher näher am Sinn ist, als fremde Themenbereiche zur eigenen Plattform zweckentfremden, durch Ego benutzen, ähnlich einer feindlichen Übernahme (daß ist jetzt Spaß).

Trotzdem, überflüssig uralte Standards wiederum zu benutzen.
Weiß ja auch jeder.

22.07.2024 07:45 • #206


A
Zitat von carlos7:
Zum Glück verhindern die gesetzlichen Regeln diese Art des Schmarotzertums.

Wohl eher nicht.
Da die Frauen anscheinend lieber unabhängig sind wird das hier dem TE nicht auf die Füsse fallen.
Und wenn die mal arbeitslos werden oder sonstwie von ihrer Linie abweichen wird halt der Job gekündigt/runtergerechnet bis unter den Selbstbehalt/ständig umgezogen.....
Alles schon erlebt, besonder von Männern, die sich für ein Gottesgeschenk halten.

22.07.2024 09:21 • x 2 #207


A
Zitat von FrauDrachin:
Weißt, wenn wir drüber diskutieren wollen, ob es fair ist, dass die Kosten und Belastungen für Kinder haben den Eltern allein überlassen bleiben, vom lächerlichen Kindergeld mal abgesehen, und die Gesellschaft aber am Schluss von weiteren Rentenzahlern an Eltern und Kinderlose, weiteren Steuerzahlern und weiteren Arbeitskräften massiv profitiert...
Ja, dann bin ich komplett auf deiner Seite.

Hat die Gesellschaft auch noch ein Mitspracherecht bei diesem Privatvergnügen?

22.07.2024 09:23 • #208


c_minor
Zitat von mcjane:
und zu Therapie gehen.

Wird nur funktionieren, wenn er eine/n Therapeuten/in findet, der/die diesen aberwitzen Ansichten bedingungslos Beifall klatzt. Das fällt aber eher in die Kategorie Die Erde ist eine Scheibe und Pinocchio eine wahre Geschichte.

22.07.2024 10:26 • x 1 #209


S
Zitat von Feedback:
Über die Jahre traf ich viele Frauen. Rückblickend merke ich, dass diese Treffen mit Frauen ein guter Ego Push für mich war.

Aha. Ein weiterer „Frauenkonsumierer“, dessen Ego sich an der Zahl der (S.) konsumierten Frauen orientiert.

Zitat von Feedback:
Aber eben auch dass die neue Frau mit ihrem Kind akzeptiert wird und man eine gesunde Dreieck Konstellation hinbekommt.

Es gibt keine gesunde Dreieckskonstellation, zumindest dann nicht, wenn nicht alle f r e i w i l l i g (=informiert, v o r h e r mit der Möglichkeit eines Widerspruchs) zustimmen.

Zitat von Feedback:
Umgekehrt wäre ich nicht böse wenn beide Frauen auch mit anderen Frauen/Männern was hätten (solange die Kinder von mir sind und auf Gesundheit geachtet wird und ich nicht vernachlässigt werde)

Ahh, nur wenn Du nicht vernachlässigt wirst, dürfen die Frauen auch jemanden daten. Und natürlich bestimmst nur Du, wann Du vernachlässigt wirst. *Facepalm*

Die ganze Geschichte klingt so irre, dass ich Dir dringend zu einem Psychiater rate. Ja richtig gehört. Nicht Psychologen, sondern Psychiater.

Die Story riecht für mich sehr nach einer massiven Persönlichkeitsstörung.

22.07.2024 10:34 • x 6 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag