1069

2 Menschen lieben, verblendet im Tunnelblick

A
@Feedback Um dir den Kopf zurechtzurücken, damit es dich nicht noch mehr auf die Schnauze haut. Und gar so schwer ist deine persönliche Situation ja nicht. Ist ja nicht so, als hätte dich unversehens und aus dem Nichts ein Schicksalsschlag ereilt.

Im Gegenteil: Du hast deine Frau und Mutter deiner Kinder bewusst betrogen, auch noch mit dem Ziel, fremde Frauen zu schwängern - natürlich auch das ohne ihre Zustimmung. Und weil dir das gefällt und es noch bequemer wäre, wenn du dafür die Absolution deiner Frau kriegen würdest, phantasierst du dir jetzt ein Mischmasch aus unterschiedlichen Lebenskonzepten zusammen mit dem Ziel, wie du am besten dabei rumkommst.

Deine Not ist ja nur, dass deine Frau wohl da aussteigt, denn würdest du nicht davon ausgehen, hättest du sie ja nicht betrügen müssen, sondern von Anfang an mit offenen Karten gespielt. War dir also eigentlich von Vornherein klar, hast du trotzdem in die Tat umgesetzt, noch nicht mal spontan - da kann man nicht mehr von einer schweren psychischen Situation, sondern freiwilliger und geplanter Mitarbeit sprechen.
Da hält sich dann mein Mitleid mit dem armen Tucktuck etwas in Grenzen

21.07.2024 10:46 • x 7 #181

E
Zitat von carlos7:
Der TE lebt in seinem eigenen Absolutismus ohne Realitätsbezug.

Von dir solche Worte verwundern doch sehr, wo doch der Großteil der Gemeinde hier deine Lebensweise ebenfalls ablehnt und dir den Bezug zur Realität absprach.

Von daher empfinde ich dein reines Stänkern hier als absolut unterste Schiene.

21.07.2024 11:50 • #182

A

2 Menschen lieben, verblendet im Tunnelblick

x 3

E
Zitat von Feedback:
Was ist deine Motivation dich hier in so einer Form spöttisch zu äußern?

Diese Reflektion fehlt einigen Usern.

21.07.2024 11:51 • #183

E
Zitat von Arnika:
Da hält sich dann mein Mitleid mit dem armen Tucktuck etwas in Grenzen

Mitleid war wohl auch nicht das Ziel des TE.

21.07.2024 11:53 • #184

A
Zitat von Admaro:

Wenn jemand seine schwere persönliche Situation betont, weil er befürchtet, dass seine Frau ein Problem damit hat, dass er bewusst und unmotiviert andere Frauen hinter ihrem Rücken schwängerte und weiterhin ohne Konsequenzen schwängern will, ist davon auszugehen, dass du dich hier irrst.

21.07.2024 12:19 • x 6 #185

ElGatoRojo
Zitat von Feedback:
Die beiden Male wo ich vor Jahren betrogen wurde wollte ich nur wissen warum es dazu kam. Habe ich was falsch gemacht? Hätte es verhindert werden können? War es abzusehen? Die Erklärung dass der andere einfach nur ein Ar. war ist natürlich der naheliegendste Ansatz, er ist bequem und spricht einen selbst frei jeglicher Verantwortung. Aber das wollte ich nie glauben, da die wenigsten Menschen absichtlich wen verletzen, schon gar nicht die Menschen die einem wichtig sind.

Oho - es wird moralisch nachtarockt. Auf der Main-Street des Mitleids und dem ausdrucksstarken Hinweis der Selbstverantwortung.

Die Sache an sich ist ja völlig o.k. Aber das das jetzt nachgeschoben wird ...............

21.07.2024 12:19 • x 1 #186

C
Zitat von Admaro:
Von dir solche Worte verwundern doch sehr, wo doch der Großteil der Gemeinde hier deine Lebensweise ebenfalls ablehnt und dir den Bezug zur Realität absprach.

Der Unterschied ist, dass ich mich weder um den Unterhalt meiner Kinder drücke, noch meine Partnerinnen vorsätzlich hintergehe.

21.07.2024 12:24 • x 7 #187

C
Zitat von Admaro:

Es schien mir mehr Selbstdarstellung zu sein.

21.07.2024 12:26 • x 6 #188

c_minor
Zitat von Feedback:
Deine Motivation habe ich ohnehin nicht verstanden wieso du hier schreibst.

Kleiner Tipp: Google mal den Begriff Ich-Syntonie.

21.07.2024 16:40 • x 3 #189

Hansl
Zitat von Arnika:
Hat was von Pippi Langstrumpf: Ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt. Würd ehrlich gesagt auf narzisstische Züge tippen. Allein schon, dass er seine Gene für so super einschätzt

Unabhängig von den Inhalten empfinde ich es wieder das üblich unreife Spiel, wer denn nun mehr weiß, besser ist und wertig klüger ist.
Ich persönlich finde, einschließlich mir selbst hat ihr wohl jeder seine Probleme und Defizite.
Sehr verdächtig finde ich User, die hoch aktiv hier Menschen reglementieren, ihnen das Leben erklären. Aber selbst hier keinerlei Thema veröffentlicht haben, von sich selbst im Prinzip überhaupt nicht preisgeben.
Entsprechend auch dann die Inhalte, die Motive des Engagements.
Weil es nämlich dann alsbald um ganz sicher andere Dinge geht, als zu helfen, entsprechende Situationen bzgl dem Fragesteller sachlich aufzuschlüsseln.
Das finde ich schade.

21.07.2024 17:05 • #190

alleswirdbesser
Was wäre das Forum ohne User, die nicht müde werden andere User zu kritisieren, anstatt einfach etwas zum Thema beizutragen? Vielleicht ein friedlicheres Örtchen?

21.07.2024 17:10 • x 3 #191

c_minor
Zitat von Arnika:
Würd ehrlich gesagt auf narzisstische Züge tippen. Allein schon, dass er seine Gene für so super einschätzt

Schön, dass ich ausnahmsweise mal nicht alleine auf weiter Flur mit der Hypothese stehe.

Der TE wollte anscheinend hier nichts anderes, als die 100% Bestätigung, dass seine Strategie die absolut richtige ist und kommt jetzt eben mit dem Gegenwind so gar nicht klar. Passiert halt zu oft bei Menschen, die sachliche nicht von persönlicher Kritik unterscheiden können. Er hat sich hier versucht, spektakulär grandios zu präsentieren, hat andere spektakulär abgewertet, dann gab es spektakulären Gegenwind und jetzt ist er halt - wie zu erwarten - spektakulär gekränkt.

21.07.2024 17:14 • x 3 #192

alleswirdbesser
Zitat von c_minor:
als die 100% Bestätigung, dass seine Strategie die absolut richtige ist

Ich kann mir kaum vorstellen, dass er damit rechnete, eher hoffte er Gleichgesinnte zu finden. In dem Affärenunterforum ist er zumindest richtig.

21.07.2024 17:24 • x 1 #193

ElGatoRojo
Zitat von c_minor:
Er hat sich hier versucht, spektakulär grandios zu präsentieren, hat andere spektakulär abgewertet, dann gab es spektakulären Gegenwind und jetzt ist er halt - wie zu erwarten - spektakulär gekränkt.

21.07.2024 17:27 • x 1 #194

M
Tut mir leid.

Absoluter *beep*.

Du möchtest Dich für Deine Transparenz feiern lassen (könntest Du auch, wenn Du Deine zukünftige Ex über Deine Fantasien informiert hättest, bevor Du Deine andere zukünftige Ex schwängerst.)
Klappt nicht.

Du hast ja auch einen Plan, wie die Zukunft aussehen wird, offensichtlich auch schon finanziell.

Ich wünsche viel Glück.

21.07.2024 17:43 • x 1 #195

A

x 4