1069

2 Menschen lieben, verblendet im Tunnelblick

A
Ein Freund von mir lebt polyamorös, und das funktioniert auch gut - auch mit Kind. Das setzt allerdings voraus, dass man von Anfang an ehrlich ist und nicht versucht, im Nachhinein eine Affäre als Polyamorie zu verkaufen und der Frau aufs Auge drücken zu wollen.

Denn hinterrücks fremdgehen hat mit Polyamorie gar nichts zu tun. So wird das wohl nicht funktionieren. Schon gar nicht, dabei heimlich und ohne Absprache Kinder zu zeugen.

Polyamorie setzt absolute Ehrlichkeit voraus und den Wunsch aller Beteiligten, und zwar VORHER, so leben zu wollen. Du hast so ziemlich das Gegenteil von Polyamorie gemacht - und das wird wohl der Vertrauensbruch sein, der das Kartenhaus zum Einsturz bringt. Und deine Salamitaktik macht es noch schlimmer.

Sprich klar und offen - und dann leb mit den Konsequenzen. Du kannst ja poly leben, aber mit deiner Noch-Partnerin halte ich es eher für unwahrscheinlich.

20.07.2024 16:44 • x 9 #151

A
Zitat von Hola15:
Darf ich fragen ob wir mit unseren Steuergeldern nun deinen Egotrip finanzieren?

Kinder ìn die Welt zu setzen, ist für das Fortkommen einer Gesellschaft gerade mehr den je von Vorteil. Also ist es doch nicht nur den Elitären zu überlassen, dies alleine zu verwirklichen. 1,2 Kinder pro Frau ist statistich gesehen nicht ausreichend. Oder gehörst du zu denjenigen, die Kinder als Privatvergnügen betrachten und sämtliche steuerlichen Vorteile für Familien am liebsten abschaffen wollen?

Zitat von Jalnex18:
Weiter will ich nicht drauf eingehen, wirst eh nicht reflektieren können.

Ich finde ihn richtig gut reflektiert, unabhängig davon, ob man sein Handeln gut oder schlecht findet.

20.07.2024 18:11 • x 1 #152

A

2 Menschen lieben, verblendet im Tunnelblick

x 3

c_minor
Zitat von Feedback:
Wenn du gern mit Menschen schreibst die nichts produktives von sich geben, dann ist das deine Sache, für mich ist es Zeitverschwendung.

Ich schreibe nur nicht gerne mit Menschen, die sich Kraft ihrer Wassersuppe anmaßen, darüber zu entscheiden, was hier hilfreich ist und was nicht, weil sie einfach nicht kritikfähig sind.

20.07.2024 18:14 • x 1 #153

ElGatoRojo
Mit 1000 Frauen kann er ja gern rummachen, wie die einverstanden sind.

Aaaaber
Zitat von alleswirdbesser:
Na ja, ich finde ein Kind ist kein Haustier, das man sich ganz alleine anschaffen kann, um dann nach Belieben über alles zu bestimmen.

20.07.2024 18:18 • x 3 #154

A
Zitat von Feedback:
Außerdem bin ich bereit Einblicke zu geben wieso ich so gehandelt habe. Ich wurde in meiner Vergangenheit von 2 Frauen betrogen und ich war froh dass ich irgendwann von ihnen die Gründe erfuhr, da es mir sehr half abzuschließen.

Das gehört zur Aufarbeitung dazu, Einblicke zu geben.

Nur hier (Affären) sind viele User unterwegs, deren kleine Welt du mit deinem Lebenswunsch erschütterst. Ebenso die, die ihre Verletzungen gerne an unbekannte Dritte abgeben. Das kann daher nicht gut gehen.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, jedes Lebensmodel ist lebbar, so alle Beteiligten es so leben wollen. Das Bild der Familie ist uns ja von der Kirche und Konservativen vorgelegt, wenn nicht sogar vorgeschrieben worden. Das prägt.

Du magst dich ausprobieren und den Wunsch einer großen, glücklichen Gemeinschaft träumen, bei der du jedoch sehr oft das Wort persönliche Freiheit verwendest.

Deine Partnerin hätte genauso wie deine (noch) Geliebte vorher gefragt gehört, ob sie dieses Model ebenfalls gut findet.

Ok, das ist dir jetzt klar. Ich finde auch, dass du mit ihr reden musst. Dein zögern und angebliche Rücksichtnahme wegen ihrem Zeitmanagement und daraus resultierenden Stress halte ich für vorgeschoben. Signalisiere ihr, dass du mit ihr etwas Wichtiges zu besprechen hast, dann wird sie sich die Zeit nehmen.

Die mögliche Wut oder Konsequenz daraus musst du in Kauf nehmen.

Wenn man das Pferd von hinten aufzäumt, kommt eben nur Murks raus.

Ich verstehe jetzt auch, warum du die Düsseldorfer Tabelle ablehnst. Ist das so ein kapitalistisches Ding für dich?
Ich kann dir dazu sagen, dass alleinerziehende Frauen (meistens sind es Frauen) jahrelang vom goodwill des scheidenden Ehemannes abhängig waren. Genau das unterbindet die Düsseldorfer Tabelle.

Es sollte für dich auch Gradmesser sein, was Kinder tatsächlich kosten. Aber ich gehe mit dir konform, so es dein Ansinnen wäre, viel gelebte gemeinsame Zeit ist wichtiger, als hunderte Euro Unterhalt von einem stets abwesenden Vater.

20.07.2024 18:36 • x 2 #155

A
Zitat von c_minor:
Ich schreibe nur nicht gerne mit Menschen, die sich Kraft ihrer Wassersuppe anmaßen, darüber zu entscheiden, was hier hilfreich ist und was nicht, weil sie einfach nicht kritikfähig sind.

Ersten darf er das, er ist der Themenersteller, und zweitens hat er hier sehr viel einstecken müssen.

20.07.2024 18:38 • #156

A
Zitat von ElGatoRojo:
Das Argument der Argumentlosen

Nicht ganz. Ich halte mich da an ein chinesisches Sprichwort: brauchst du Rat, halte dich an einen Praktiker und nicht an einen Theoretiker.

Für mich, als Theoretiker, kann ich also nur den Teil beurteilen, welcher beinhaltet, dass er seinen Wunsch an polyamore Gemeinsamkeit vorher seiner Partnerin mitteilen hätte müssen.

20.07.2024 18:48 • #157

ElGatoRojo
Zitat von Admaro:
Das Bild der Familie ist uns ja von der Kirche und Konservativen vorgelegt, wenn nicht sogar vorgeschrieben worden. Das prägt.

Nur ein sehr kleiner Teil der Wahrheit. Ohne Kinder braucht man dass alles nicht. Da kann jeder so viel rumfrökeln, wie er will oder sein Partner zuläßt und toleriert.

Mit Kindern sieht sie Sache anders aus. Da beginnen dann die eigenen Rechte des Kindes. Nicht nur materieller Art mit Ernährung und Unterkunft sondern eben auch die emotionaklen Verbindungen und das Einfügen in das Netz von Eltern und Geschwistern und wenn es gut läuft anderen in der Verwandschaft. Da sind Kirche und Konservative ziemlich egal - Basis sind dann die Regelung des BGB und anderer Vorschriften. Das eben auch den Vater in die Pflicht nimmt.

Zitat von Admaro:
und zweitens hat er hier sehr viel einstecken müssen.

kein Wunder .................

20.07.2024 18:56 • x 7 #158

ElGatoRojo
Zitat von Admaro:
dass er seinen Wunsch an polyamore Gemeinsamkeit vorher seiner Partnerin mitteilen hätte müssen.

Wieso polyamior? Das wäre ja noch irgendwie normal. Geht doch garnicht darum

Er will doch angeblich als Erlöser für Arme Frauen zum Wunschkind verhelfen. Diese dann gelegentlich mal besuchen. Und sich mit diesem Stuss hier als missverstanden darstellen.

20.07.2024 18:59 • x 5 #159

A
Zitat von ElGatoRojo:
Mit Kindern sieht sie Sache anders aus. Da beginnen dann die eigenen Rechte des Kindes. Nicht nur materieller Art mit Ernährung und Unterkunft sondern eben auch die emotionaklen Verbindungen und das Einfügen in das Netz von Eltern

Dafür braucht es keine Ehe mit Vater, Mutter und Kind Model. Als wäre das Garantie für das Wohlergehen des Kindes.
Zitat von ElGatoRojo:
kein Wunder .................

Sehe ich anders. Die Moral, die die Kritik bedeuten soll, ist größtenteils nur eine Verurteilung anders Denkender. Sein Vergehen ist schlichtweg nicht damit zu rechtfertigen.
Zitat von ElGatoRojo:
Er will doch angeblich als Erlöser für Arme Frauen zum Wunschkind verhelfen.

Darüber hat er sich bereits reflektiert. Muss man jetzt 11 Seiten später nicht hämisch werden.

Es geht um sein Lebensmodel und die Art und Weise, wie er die Menschen daran transparent beteiligen sollte. Mit allen Konsequenzen.

20.07.2024 19:40 • #160

A
Zitat von Hansl:
Freude durch Kinder!

Du tust mir leid!

20.07.2024 19:44 • x 1 #161

Hansl
Schade, daß Rainer Langhans hier nicht teilnimmt.
Er ist ja da der Master mit Harem.

20.07.2024 20:37 • #162

A
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass man mit meinem Poly-Freund nur schwer befreundet sein kann und man ihn nur alle heiligen Zeiten zu Gesicht bekommt. Es ist eben nicht, mal besuchen wie man lustig ist, sondern mehrere Beziehungen. Was natürlich auch das Erscheinen auf mehreren Familienfesten, der Geburtstage der Geschwister der jeweiligen Partnerinnen etc. beinhaltet, bei einer Grippewelle gleich mehrere Pflegen unter einen Hut zu bringen, sich Sorgen anhören, Autos zum Service zu bringen, Krankenhausbesuche etc. pp. Also so locker und lustig, wie sich das der TE vorstellt, sich hier und da mal die Rosinen rauszupicken, ist das nicht. Das ist auch knallharte mehrfache Arbeit und sehr viel Investment.

Schaffen viele mit einer Beziehung schon kaum, bei mehreren ist für andere Freunde oder Hobbies kaum noch Zeit und Raum. Sollte man sich schon auch bewusst machen.

20.07.2024 20:49 • x 6 #163

ElGatoRojo
Zitat von Admaro:
Als wäre das Garantie für das Wohlergehen des Kindes.

Natürlich ist das keine Garantie. Ist so im Leben, dass die wenigsten Sachen mit Garantie sind. Die Sozialisierung heranwachsender Kinder ist aber nicht mal so nebenbei zu machen - und nur Mutter, Kindergärtnerin, Lehrerin ist auch nur halber Kram.

Zitat von Admaro:
Muss man jetzt 11 Seiten später nicht hämisch werden.

Aber klar doch - so etwas in Sinnstufe -20 zu kommentieren hat man nicht alle Tage Gelegenheit

20.07.2024 21:04 • x 1 #164

Hansl
Achwas, nix hämisch.
Da geht hier im Forum anderes ab, gegenüber Leuten die absolut verzweifelt und zutiefst verletzt am Boden liegen.
Da scheint mir @Feedback durch den einen und anderen Kommentar von männlicher Seite nicht zusammenbrechen. Wobei ja Männer mMn hier im Forum bzgl. derber Belehrungen und Anklagen schon aufgrund ihrer Eigenschaft als Mann kaum in Erscheinung treten.
Bzgl. @Feedback hab ich bereits vermittelt dass ich sowas null nachempfinden kann.
Aber was nun Kinder angeht befürworte ich keineswegs Modelle, die aufgrund Selbstverwirklichung und, ja, jetzt auch dummes Wort Neutoleranten Strömungen in eben vom traditionellen Papa Mama, Geschwister abweichen.
Für mich da ausgenommen gleichgeschlechtlich1 oder echte Transexuelle Menschen.
Zitat von ElGatoRojo:
Natürlich ist das keine Garantie. Ist so im Leben, dass die wenigsten Sachen mit Garantie sind.

Eben.
Schon alleine daß man über diesen Umstand sich erklären muß spricht Bände.
Ich persönlich hab und bilde mir Meinungen und Erfahrungen dadurch, was ich von Betroffenen in diesem Fall Kinder zu hören und vermittelt bekomme.
Welch Folgen und Entwicklung da im Raum stehen.
Was ich will dsbzgl ist mir schaissegal oder eben jetzt andere, die zb ihre Frauen zum wilden Treiben mit fremden Männer in ein Stundenhotel.
Natürlich kann es jeder praktizieren wie er will.
Aber das Wissen darum, was vieles aus Kindern macht, eingeschlossen auch mich erscheint mir interessanter als ob jetzt bindungsgestörte Frauen auf dem letzten Meter, sich den Gang zur Samembank sparen wollen.

Zitat von Admaro:
Du tust mir leid!

Ich mir auch, wegen mir selbst, meinen vergangenen Defiziten.
Was ist eigentlich Dein Thema hier im Forum?
Was drückt Dich so, freiwillig in so einem Forum aktiv zu sein?

@Feedback
Will Dir wirklich nicht an den Karren fahren aber Antworten auf meine irgendwo obenstehende Frage würden auch mir helfen.
Da ich ja im Prinzip nur eine will, dies schon seit über 4 Jahre teilweise auch hier begründe.
Und mich interessiert dies was ich gefragt habe, denn vielleicht ist Deine Welt einfach gesund .

20.07.2024 22:25 • #165

A

x 4