1069

2 Menschen lieben, verblendet im Tunnelblick

Ayaka
ein Brief ist so was von ungeeignet

du stellst nur deine Sicht der Dinge dar - knallst ihr das vor den Latz ohne die Möglichkeit eines Dialoges - unfair

du kannst den Umfang der Beichte nicht steuern - in einem Gespräch kannst du ausgehend von der ersten Reaktion auf aktuelle Geliebte weitere Informationen anhängen - Schwangerschaft, weitere Frauen, noch ein Kind. Wenn es deiner Frau zu viel wird und sie dicht macht bzw. die Ehe als beendet erklärt brauchst du nicht weiter machen

ich persönlich mag Menschen die die Konsequenzen ihres Handelns tragen, Feiglinge kann ich nicht ausstehen - das wärst du für mich, wenn du dich in den Armen der Affäre verschanzt und mir das per Brief schickst

... spürst du vielleicht welche Welle da auf deine Frau zurollt....

Schau, dass ihr die Kinder ein Wochenende lang wo unterbringt und rede mit deiner Frau - offen und ehrlich von Angesicht zu Angesicht. Beantworte ihre Fragen und entscheide mit ihr gemeinsam was und wie viel sie wissen will - am Ende sollte der Umfang deines Tuns aber bekannt sein.

12.07.2024 14:37 • x 12 #16


Hola15
Zitat von Ayaka:
am Ende sollte der Umfang deines Tuns aber bekannt sein


Ich finde sie sollte mindestens von den zwei weiteren Kindern wissen. Schließlich sind das auch Halbgeschwister der Kinder aus dieser Partnerschaft.

12.07.2024 14:43 • x 7 #17


A


2 Menschen lieben, verblendet im Tunnelblick

x 3


F
Zitat von Ayaka:
ein Brief ist so was von ungeeignet du stellst nur deine Sicht der Dinge dar - knallst ihr das vor den Latz ohne die Möglichkeit eines Dialoges - unfair du kannst den Umfang der Beichte nicht steuern - in einem Gespräch kannst du ausgehend von der ersten Reaktion auf aktuelle Geliebte weitere ...

Ich will den Brief geben dass sie ihn lesen kann und neben ihr sitzen.

Die Gefahr beim Dialog sehe ich dass es emotional wird, wichtige Aussagen verloren gehen, Missverständnisse entstehen oder ich relativiere, Aussagen zurücknehme.

In Ruhe die Infos lesen und danach in den Dialog gehen halte ich für sinnvoller, einfach um sie auf den selben Informationsstand zu holen.

Ich werde bestimmt nicht so einen Brief in den Briefkasten werfen und sie mit der Bombe allein lassen das wäre Folter

Wir haben in den letzten 6 Jahren keine Kinderlose Nacht gehabt das funktioniert nicht.

Ich muss es an einem Abend machen wenn die Kinder eingeschlafen sind und hoffe dass sie durchschlafen dass man die Ruhe hat darüber zu reden

12.07.2024 14:44 • #18


B
Gruselig! Die arme Frau!

12.07.2024 14:45 • x 10 #19


Ayaka
Zitat von Feedback:
Ich will den Brief geben dass sie ihn lesen kann und neben ihr sitzen.

ok, das ist natürlich was anderes - dann ist der Brief vielleicht wirklich eine gute Idee

12.07.2024 14:48 • x 1 #20


Gwenwhyfar
Ich habe vor Jahren mal eine Doku gesehen über einen Mann, der tatsächlich auf deine Weise x Kinder gezeugt hat, weil er ja nur helfen wollte. Dann und wann fährt er Frauen und Kinder besuchen. Dein Beitrag erhellt dazu noch mal Hintergründe. Danke dafür.
Verstehen kann ich es dennoch nicht. Aber das muss ja auch nicht sein.

Gesundes Dreieck, Hemschi würde sich totlachen. Christian Hemschemeier, Dipl.Psych., you tube.

Du wirst doch deine Partnerin einschätzen können. Du sagst, sie weiß von deinen Fremdverfielfältigungswünschen, aber bitte keine Details. Dann kann sie das doch nicht komplett überraschen?

Ja, ich finde dein Verhalten auch verantwortungslos, aber das ist kein Maßstab. Natürlich können Kinder auch lose in quasi 2 Familien aufwachsen, wenn alle fein damit sind. Aber sind sie das?

Vermutlich ist am Ende allein der Pascha glücklich, die anderen 5 nicht so ganz. Aber Mann wird sehen.

12.07.2024 14:50 • x 6 #21


Sitamun
Zitat von Ayaka:
unfair

Aus dieser Schweinerei wird nie mehr etwas Faires geboren.

12.07.2024 14:51 • x 2 #22


Hola15
Zitat von Feedback:
Wir haben in den letzten 6 Jahren keine Kinderlose Nacht gehabt das funktioniert nicht.

Sorge bitte dafür, dass sie danach einiges an Raum und Zeit bekommt sich nicht um die Kinder kümmern zu müssen!
Zumindest als Angebot bereitstellen.

Biete ihr z.B. an die Kids zu packen und für ein paar Tage wegzufahren.

12.07.2024 14:51 • x 5 #23


F
Zitat von Gwenwhyfar:
Ich habe vor Jahren mal eine Doku gesehen über einen Mann, der tatsächlich auf deine Weise x Kinder gezeugt hat, weil er ja nur helfen wollte. Dann und wann fährt er Frauen und Kinder besuchen. Dein Beitrag erhellt dazu noch mal Hintergründe. Danke dafür. Verstehen kann ich es dennoch nicht. Aber das muss ja auch ...

Es gibt in der Hinsicht unterschiedliche Gründe:

a. Männer die es als Gamification Ansatz sehen wieviele Kinder sie zeugen können
b. Männer die hoffen auf verzweifelte Frauen zu treffen mit denen sie S. haben können
c. Männer die selbst kinderlos sind (bspw. gleichgeschlechtlich) und Vater werden wollen
d. Männer mit Jesus Attitüde die gebraucht werden wollen
usw.

Ich selbst blicke ja auch kritisch auf die Motivation und weiß es. Andererseits ohne Männer bleiben die alleinstehenden Frauen die keine 20.000 Euro+ für eine Kinderwunsch Behandlung ausgeben wollen/können eben kinderlos.


Und ja das ich mich mit Kinderwunsch bei anderen Frauen beschäftige und Frauen getroffen habe weiß sie. Das daraus mein Polyamorie Gedanke entstanden ist nicht, das waren eben zwei Welten für sie und für mich eigentlich auch.


Und ich bin in den Jahren mit vielen alleinerziehenden Frauen im Kontakt gewesen wo sie geteiltes Sorgerecht mit dem Mann hatten und das nur der Horror war, da sie wegen jeder Unterschrift hinterher liefen etc. dass sie es beim zweiten Kind lieber allein angehen.

Ein Mann der sich nicht einmischt, beim Kinderwunsch geholfen hat und für das Kind wie ein entfernter Onkel auftritt? Wer viele toxische Beziehungen hinter sich hatte für den stellt so ein Model eben ein Ideal Szenario da.

12.07.2024 14:59 • #24


F
Zitat von Hola15:
Sorge bitte dafür, dass sie danach einiges an Raum und Zeit bekommt sich nicht um die Kinder kümmern zu müssen! Zumindest als Angebot bereitstellen. Biete ihr z.B. an die Kids zu packen und für ein paar Tage wegzufahren.

Das ist der nächste Punkt worüber ich mit der neuen Frau auch unterschiedlicher Meinung bin.

Ich möchte ihr die kompletten Infos am liebsten zu Beginn des nächsten Urlaubs geben, dann hat sie 2 Wochen frei und sie kann allein wegfahren mit den Kindern ohne mich. Damit sie Zeit hat. Beim letzten Gespräch hat sie kaum geschlafen und musste früh zur Arbeit und war ganz fertig. So ein Szenario möchte ich vermeiden. Transparenz ist gut aber nicht unkalibriert in meinen Augen.

Umgekehrt funktioniert nicht ich habe öfter gebeten dass ich etwas mehr Zeit mal allein mit den Kindern habe, vielleicht dass sie 1-2 mal im Monat bei mir übernachten. Das hat sie abgelehnt weil sie gern bei den Kindern ist

12.07.2024 15:04 • #25


G
Zitat von Feedback:
Beim letzten Gespräch hat sie kaum geschlafen und musste früh zur Arbeit und war ganz fertig.

Die arme Frau, mit tut sie wirklich leid, so etwas mitmachen zu müssen.

12.07.2024 15:11 • x 8 #26


aequum
Zitat von Gast006:
Die arme Frau, mir tut sie wirklich leid, so etwas mitmachen zu müssen.

Genau das ist mir auch gerade durch den Kopf gegangen.

12.07.2024 15:17 • x 1 #27


Hola15
Zitat von Feedback:
ohne mich

Ich denke es wird ab da alles ohne dich stattfinden.
Du glaubst doch selbst nicht, dass deine Frau, die bereits beim theoretischen (zukünftigen) Gedanken/Wunsch von dir, dass sie nicht mehr die Nummer 1 ist und dich teilen muss sehr leidet, dir das in irgendeiner Form verzeiht und dann auch noch mitspielt.

12.07.2024 15:41 • x 4 #28


Hola15
Die schadensbegrenzung die du machen kannst und machen solltest- obwohl das vergleichbar mit einem Pflaster auf einem abgerissenen Bein ist- ist ihr kurz den Ist- Stand mitteilen. Sprich, du hast zwei Kinder gezeugt und möchtest mit der neuen in Beziehung bleiben.

Und dann ihr (auch länger) für jede ihrer weiteren Fragen (außer Einzelheiten zum S. die Bilder kriegt sie nie wieder los) zur Verfügung zu stehen. Und zwar ernsthaft und absolut ehrlich. Ja keine Salamitaktik.

Zeige Rückgrat und übernehme komplett die Verantwortung (es ist auch nur deine) für den sch. den du angestellt hast.
Damit zeigst du ihr, dass du sie zumindest ein wenig respektierst.

12.07.2024 16:12 • x 4 #29


Wirdschon
@Feedback , erstmal Dank für den Einblick.
Du hast es folgerichtig als egoistisch deklariert, nur das böse Wort, hast Du ausgelassen:
Doppelleben … grundgütiger

Das ist die Essenz deiner Situation und eventuell kann man Dir zugute halten, dass wenigstens die neue Frau davon weiß.
Das deine Frau davon nichts weiß ist allerdings extrem unfair.
Auch Ihr solltest Du ihre Entscheidungsfreiheit wiedergeben und zwar baldmöglichst.
Ich persönlich würde die Bombe lieber direkt Auge in Auge sowohl hochgehen lassen als auch empfangen.
Der Brief allerdings könnte als Plan B bleiben, falls Du nicht ausreden kannst, weil Pfannen und Töpfe fliegen lernen.

Natürlich darfst Du weiter träumen, dass dein Doppelleben demnächst hochoffiziell wird. Aber zuerst wirst Du den Scherbenhaufen, den deine egoistische Utopie bei deiner Frau verursacht, abarbeiten .

… und weil ich heute kratzbürstig bin, kann ich mir den Schlusssatz nicht verkneifen: hoffentlich ist Egoismus nicht genetisch übertragbar.

12.07.2024 16:19 • x 8 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag