1069

2 Menschen lieben, verblendet im Tunnelblick

Hola15
Zitat von Feedback:
Ich beschäftige mich mit der Frage, ob mein Wunsch/Beziehungskonzept einfach nicht gesellschaftskonform ist.

Das es, so wie du es gemacht hast, nicht klappt, hat doch nichts damit zu tun, dass das Konzept nicht klappen kann.

Keiner wird gern hintergangen und angelogen. Egal bei welchem Konzept.

Du musst nur von Anfang an mit offenen Karten spielen und die Richtigen finden, die auch so leben wollen.

20.07.2024 14:18 • x 7 #136


alleswirdbesser
Zitat von Feedback:
Ich beschäftige mich mit der Frage, ob mein Wunsch/Beziehungskonzept einfach nicht gesellschaftskonform ist. Tendenziell sehe ich da den Vorteil besonders für starke Frauen die ihre Unabhängigkeit behalten und trotzdem eine Konstante behalten können. Nur muss es zu dem Lebenskonzept der Frau passen.

Ich würde sagen es geht nicht um die Gesellschaft an sich, sondern ganz und gar darum wie die Partner zu dem Thema Monogamie vs Polygamie stehen und welches Prinzip sie für die Partnerschaft wählen. Die nicht ganz Gesellschaftskonforme Lebensweise hat die Auswirkung wenn, dann auf die Kinder, die ihren Freunden aus vielleicht eher konservativen Familien das erklären sollen. Eure paarinternen Zwischenspiele sollten die Gesellschaft kaum interessieren, solange ihr damit klarkommt. Wenn die Kinder im Spiel sind, ist das schon etwas komplizierter.

20.07.2024 15:02 • x 2 #137


A


2 Menschen lieben, verblendet im Tunnelblick

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Feedback:
Wenn beide Seiten damit einverstanden sind ist es doch okay. I

Na ja, ich finde ein Kind ist kein Haustier, das man sich ganz alleine anschaffen kann, um dann nach Belieben über alles zu bestimmen. Ein Kind möchte irgendwann Genaueres über seine Herkunft und Identität wissen, möchte den anderen Elterteil kennenlernen, erfährt eventuell, dass es Geschwister hat, von denen es nichts wusste. Manch einer steckt es vielleicht locker weg und findet sich leicht damit ab nur eine Mutter zu haben, ein anderes wird damit schwer zu kämpfen haben. Das weiß man aber nicht im Voraus.

Stell dir vor, ein jünger Mann sucht verzweifelt nach seinem Erzeuger, findet ihn, steht eines Tages vor seiner Tür, um einen A. Tritt abzuholen, wie so ein herrenloses Hündchen. Was macht es mit diesem jungen Mann?

Zitat von Feedback:
Ich weiß durchaus was es bedeutet Vater zu sein,

Hast du schon mal über einen längeren Zeitraum sich um deine Kinder gekümmert? Du kommst 3 bis 4 mal zum Übernachten nach Hause. Das ist in meinen Augen was anderes, als das, was deine Partnerin leistet. Mein Freund übernachtet auch mehrmals die Woche bei mir. Ein Ersatzpapa für die Kinder ist er deshalb bestimmt nicht.

20.07.2024 15:09 • x 6 #138


F
Zitat von alleswirdbesser:
Ich würde sagen es geht nicht um die Gesellschaft an sich, sondern ganz und gar darum wie die Partner zu dem Thema Monogamie vs Polygamie stehen und welches Prinzip sie für die Partnerschaft wählen. Die nicht ganz Gesellschaftskonforme Lebensweise hat die Auswirkung wenn, dann auf die Kinder, die ihren Freunden aus ...

In der Hinsicht bin ich noch im Findungsprozess mit ungewissen Ausgang.

zum zweiten Teil:

Also wenn die Wahl besteht zwischen
a. Du wurdest nie geboren
b. Du hast ein normales/gutes Leben findest aber heraus das du für einen oder beide biologische Eltern keine Rolle spielst

Ich würde b wählen.

Zum Kinder kümmern: Ja habe ich die ersten 1,5 Jahre, dann wurde mir gesagt ich soll mir andere Hobbys suchen da Care Arbeit die Aufgabe der Mutter ist und meine Anwesenheit die Mutter Kind Bindung stört.

Sie macht es auch super, wahrscheinlich besser als ich es könnte, trotzdem war das schon ein ziemlicher Tiefschlag.

20.07.2024 16:15 • #139


alleswirdbesser
Doppelt

20.07.2024 16:27 • #140


alleswirdbesser
Zitat von Feedback:
Sie macht es auch super, wahrscheinlich besser als ich es könnte, trotzdem war das schon ein ziemlicher Tiefschlag.

Und du hast kleinlaut beigegeben?
Zitat von Feedback:
Also wenn die Wahl besteht zwischen
a. Du wurdest nie geboren
b. Du hast ein normales/gutes Leben findest aber heraus das du für einen oder beide biologische Eltern keine Rolle spielst

Mein Kind lebt die Variante C. Es kennt alles von seinem Erzeuger und will nichts mit ihm zu tun haben. Seit einem Jahr lässt es einen losen Kontakt über Social Media zu.

Jedoch sind Menschen unterschiedlich und einem Kind den Vater bewusst vorenthalten, um sein Leben nach eigenen Vorstellungen zu bestimmen finde ich Grenzwertig. Außer es gibt gute Gründe dafür, aber dann würde es bedeuten, dass man nicht von Anfang an ein solches Ziel hatte. Was die anonyme Samenspende angeht, so ist es in meinen Augen was anderes, wenn auch nicht gerade prickelnd für das Kind, würde ich meinen. Kann da aber nicht viel dazu sagen, habe mich damit nie beschäftigt.

Und zur Variante A - wer weiß schon, dass er nicht auf der Welt ist, mangels zeugungsnwilligen Part und ist traurig darüber?

20.07.2024 16:29 • x 2 #141


C
Zitat von alleswirdbesser:
Und du hast kleinlaut beigegeben?

Aus seinem thread geht hervor, dass er zwar viele Kinder in die Welt setzen möchte, aber nur eine lose Viertbindung zu ihnen.

20.07.2024 16:32 • x 5 #142


alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Aus seinem thread geht hervor, dass er zwar viele Kinder in die Welt setzen möchte, aber nur eine lose Viertbindung zu ihnen.

Er hat halt eine Hauptbeziehung und die Kinder daraus sieht er als eigene Kinder an. Der Rest dürfte wohl einen losen Kontakt zu ihm pflegen. So habe ich es gelesen.

Die eigenen Kinder sieht er nur drei bis vier Abende die Woche, wenn er zum schlafen heim kommt. Vielleicht verleitet es einen zu glauben Vatersein wäre ein Kinderspiel.

Zitat von Feedback:
Zum Kinder kümmern: Ja habe ich die ersten 1,5 Jahre, dann wurde mir gesagt ich soll mir andere Hobbys suchen da Care Arbeit die Aufgabe der Mutter ist und meine Anwesenheit die Mutter Kind Bindung stört.

Entweder läuft auch die Mutter nicht ganz rund oder sie zweifelt seine Vaterqualitäten extrem an. Wissen wir nicht.

20.07.2024 16:58 • x 2 #143


c_minor
Zitat von Wasabix:
Kontrollfreak?

Schlichte narzisstische Verblendung.
Wer nicht bedingungslos für mich ist (aka sich konstruktiv beteiligt), ist gegen mich - also ab damit auf die Igno-Liste.

20.07.2024 17:05 • x 3 #144


ElGatoRojo
Zitat von Feedback:
aber es gibt viele Frauen die wollen keinen engen Kontakt zum Mann, die wollen allein ihr Kind großziehen und alle Entscheidungen treffen, einfach weil es ihnen Freiheiten gibt. (Entscheidung über Name/Nachname des Kindes,

Schlimm genug für die Kinder dieser Frauen die alleinerziehend sind nicht durch den Zufall des Beziehungsweges, sondern mit ausgesprochener Absicht.

Selten soviel Heuchelei gelesen wie bei diesem Helferlein-Typ.

20.07.2024 17:06 • x 5 #145


alleswirdbesser
Zitat von Feedback:
Im Jahre 2021 kam es dann dazu dass ich eine junge Frau traf. Eine junge attraktive Frau die deutlich jünger war als ich.


Zitat von Feedback:
2024 kam es dann dazu, dass ich eine sehr attraktive Frau traf, die ebenfalls deutlich jünger ist als ich.

Hier muss ich nochmals nachhaken - bist du wirklich der Meinung, dass diese Frauen ohne deine „Hilfe“ kinderlos geblieben wären?

Und gibt es noch mehr Kinder von dir, da du davon sprachst den Frauen quasi in letzter Sekunde zum Wunschkind verholfen zu haben, bevor die biologische Uhr abgelaufen ist? Die zwei oben erwähnten können es aufgrund des Alters gar nicht sein.

20.07.2024 17:09 • x 4 #146


F
Zitat von alleswirdbesser:
Hier muss ich nochmals nachhaken - bist du wirklich der Meinung, dass diese Frauen ohne deine „Hilfe“ kinderlos geblieben wären? Und gibt es noch mehr Kinder von dir, da du davon sprachst den Frauen quasi in letzter Sekunde zum Wunschkind verholfen zu haben, bevor die biologische Uhr abgelaufen ist? Die zwei oben ...

Natürlich nicht. Viele Frauen die ich kennengelernt habe haben sich ihren Kinderwunsch durch andere externe Helfer zum Kinderwunsch verhelfen lassen. Andere haben auch einen Partner kennengelernt und mit diesem das angegangen und führen jetzt eine klassische Elternschaft. Allein das wissen dass es diese Option gab hat ihnen teilweise den Druck genommen und sie konnten befreiter sich auf einen neuen Kontakt einlassen.

Nein gibt keine weiteren Kinder, ich hab auch nur geschrieben dass es oft diese KOnstellation ist der Frauen die sie dahin führt (Mitte/Ende 30, frisch getrennt, seit Jahren hingehalten die einfach nicht mehr warten wollen)

Und über Variante A können nur die Lebenden urteilen. Ich für meinen Teil würde lieber leben, daher halte ich es für legitim diesen Weg zu gehen.

Du hast dich am Ende ja auch nicht dafür entschieden mit 18 schwanger zu werden und dass dein Kind kein Kontakt zum Vater haben will. Dennoch scheinst du mit dir im reinen zu sein, also wieso sollten das nicht andere auch so handhaben, vielleicht sogar mit etwas mehr Vorplanung?


@c_minor nein, ich ignoriere nur die, die sich nicht konstruktiv beteiligen. Wenn du gern mit Menschen schreibst die nichts produktives von sich geben, dann ist das deine Sache, für mich ist es Zeitverschwendung.

20.07.2024 17:23 • #147


alleswirdbesser
Zitat von Feedback:
und dass dein Kind kein Kontakt zum Vater haben will.

Ich war mit dem Mann sogar verheiratet. Ist aber eine andere Geschichte. Mir ging es lediglich um die Verantwortung, die man auch im jungen Alter übernehmen kann. Ich wurde nämlich nicht vergewaltigt, sondern hatte bewusst 6. Abtreibung war also keine Option. Ich habe meine Pläne zum studieren an den Hacken gehängt, habe geheiratet und kümmerte mich um mein Kind.
Zitat von Feedback:
Natürlich nicht. Viele Frauen die ich kennengelernt habe haben sich ihren Kinderwunsch durch andere externe Helfer zum Kinderwunsch verhelfen lassen.

Danke für die Erklärung, ich kam schon etwas durcheinander.

20.07.2024 17:28 • #148


alleswirdbesser
Zitat von Feedback:
also wieso sollten das nicht andere auch so handhaben, vielleicht sogar mit etwas mehr Vorplanung?

Ich habe schon erwähnt, dass eines der Halbgeschwister zu meinem Kind Kontakt aufgenommen hat. Um unter anderem zu berichten, dass der Vater auch für sie und das dritte Kind keinen Unterhalt zahlt. Hätte seine zweite Frau darauf geachtet was in seiner ersten Ehe abgelaufen ist, hätte sie gewusst, was auf sie zukommt. Ach ja, ich weiß noch von zwei weiteren Kindern, irgendwann habe ich es nicht mehr verfolgt. Es geht letztendlich nicht um meine Befindlichkeiten oder die der anderen Mutter, sondern um das verantwortungslose Handeln den Kindern gegenüber.

20.07.2024 17:37 • x 4 #149


alleswirdbesser
Zitat von Feedback:
Allein das wissen dass es diese Option gab hat ihnen teilweise den Druck genommen und sie konnten befreiter sich auf einen neuen Kontakt einlassen.

Dazu kann ich auch was erzählen. Ein Mann, den ich mal datete, hatte da so seine Erfahrung gemacht. Eine Dame hat beim ersten Date noch einen guten Eindruck gemacht, beim zweiten hat sie ihm verkündet, dass sie ihn für geeigneten Erzeuger hält und würde gleich damit loslegen ein Baby zu machen. Der Mann war allerdings anders drauf als du und nahm sofort die Beine in die Hand

20.07.2024 17:43 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag