1069

2 Menschen lieben, verblendet im Tunnelblick

Wasabix
Zitat von Feedback:
und habe alle Nutzer blockiert wo ich nicht das Gefühl hatte sie wollen sich konstruktiv beteiligen. Waren 7 Nutzer.



Kontrollfreak?

14.07.2024 16:20 • #121


FrauDrachin
Zitat von Feedback:
Und die Bubble Metapher habe ich hauptsächlich genutzt für Menschen die sich zum Thema Kinderwunsch von gleichgeschlechtlich Paaren und alleinstehenden spöttisch geäußert haben.

Genau hier ist halt deine kognitive Dissinanz. Kognitive Dissonanz=Tunnelblick.

Du bist diesen Weg gegangen, wie du selber geschrieben hast, weil du erst 3-4 und später 8-11 Kinder haben wolltest. Also war der Ausgangspunkt eben nicht Altruismus, sondern der Wunsch nach weiteren Kindern.
Weiterhin, wenn es alkein dein (altruistischer) Wunsch gewesen wäre, alleinstehenden und gleichgeschlechtlichen Frauen zu Kindern zu verhelfen, dann wärest du ja nicht gleich zwei mal in einer heterosexuellen Beziehungsanbahnung gelandet.
Also...
Hier den Menschen, die sich kritisch zu der Praktik äußern, Homophobie vorzuwerfen, ist... naja.
Jedenfalls ist es interessant für dich, dass du auf diesen Punkt so heftig resgierst, diese Rechtfertigung (vor dir selber) scheint dir extrem wichtig.

14.07.2024 16:21 • x 5 #122


A


2 Menschen lieben, verblendet im Tunnelblick

x 3


Wasabix
Zitat von Feedback:
Ich hatte vor mehreren Jahren eine persönliche Krise und konnte ihr nicht die



Wie sah diese aus?

14.07.2024 16:22 • #123


ElGatoRojo
Zitat von Hansl:
Die wenigsten sind doch bereit nur einen Funken zu leiden. Zu einem Menschen zu stehen. Einfach Erfahrung.

O.k. - die wenigsten bedeutet ja schon nicht jeder. Allerdings - was hat irgerndwelches emotionale Leiden damit zu tun, das Handeln des TE zu beurteilen? Das kann ich auch als Nichtleidender. Er zieht sich doch einfach nur ein Mäntelchen der edlen Tat über die Schulter um dahinter seine Gelüste zu verbergen. Das macht ihn deutlich unsympathischer als den, der einfach nur auf freundliche Art ein paar Frauen flach legen will.
Zitat von Hansl:
ist näher an der Wahrheit als militante Moralapostel.

No Sir - das ist er ganz und gar nicht. Moral ist ja nicht nur Einschränkung als igitt, sondern eben auch aus Gründen der Fairness und Rücklsichtnahme. Diese Aspekte hat der TE großräumig umfahren auf seinem Ego-Trip
Zitat von Feedback:
Und die Bubble Metapher habe ich hauptsächlich genutzt für Menschen die sich zum Thema Kinderwunsch von gleichgeschlechtlich Paaren und alleinstehenden spöttisch geäußert haben.

Die Sache mit der Hilfe für Gleichgeschlechtiche und deren Kinderwunsch ist ist doch erkennbar Heuchelei. Denn bei Männern wäre sein Angebot ja obselet - es richtet sich an Frauen. Einfach nur schmutzig, seine G_eilheit noch mit viel Gelaber als selbstlose Hilfe auzupreisen.
Zitat von Feedback:
Wer nicht im Thema drin steckt sollte darüber nicht richten.

Das Argument der Argumentlosen.

14.07.2024 17:48 • x 5 #124


AjnosXX
Die einzige Lösung wie Du da noch halbwegs gut raus kommst, die AF informieren die Beziehung ist von der Entscheidung Deiner Frau abhängig. Du hast gemerkt wie verletzt Deine Frau reagiert und kannst das von Dir angestrebt Beziehungsmodel so nicht umsetzen, wegen Deiner Familie, das muss sie doch verstehen, eigentlich wollte sie ja nur ein Kind von Dir und kein Partner. Du musst mit Deiner Frau sprechen über Deine Poly Sache, aber nur als Möglichkeit. Wenn sie dagegen ist musst Du sofort die Beziehung zu Deiner AF beenden und das Kind so behandeln, wie ursprünglich gedacht als gelegentlicher Onkel.
Wenn Dir noch was an Deiner Familie und Frau liegt versuchst Du es so zu lösen. Du weisst ja selber wie schmerzhaft eine Betrug sein kann. Alles andere fliegt Dir um die Ohren.

14.07.2024 18:12 • x 3 #125


AjnosXX
Kehr doch einfach zu Deinem ursprünglichen Plan zurück nur Kinder als entfernter Onkel zu zeugen. Und nicht Deine Familie so zu beuteln

14.07.2024 18:21 • x 2 #126


C
Zitat von Feedback:
Und die Bubble Metapher habe ich hauptsächlich genutzt für Menschen die sich zum Thema Kinderwunsch von gleichgeschlechtlich Paaren und alleinstehenden spöttisch geäußert haben. Wer nicht im Thema drin steckt sollte darüber nicht richten. Wer nicht darauf angewiesen ist kann ja froh drüber sein.

Ich habe nicht das Gefühl, dass die der Austausch mit Menschen wichtig ist, die Erfahrungen in diesem Gebiet oder in Polyamorie gemacht haben. Mein Gesprächsangebot hast du als unqualifiziert zurückgewiesen obwohl ich im Gegensatz zu dir in beiden Themen praktische Erfahrungen habe. Ich habe das Gefühl, du willst nur Meinungen hören, die dein Weltbild bestärken.

14.07.2024 18:40 • x 8 #127


Y
@Feedback
Nun,ich habe ja schon geschrieben, dass ich mich in der Bubble Kinderlose ganz gut auskenne. Inklusive der Frauen, von denen du redest.

Dennoch unterliegst du halt einem Logikfehler, der dich jetzt in diese Situation gebracht hast. Du hast eben (S.) Beziehungen zu diesem Frauen aufgebaut, statt sie einfach nur zu schwängern. Und das auf Kosten der Frauen, die sich davon eine monogame Beziehung erhofften ( du berichtest von zweien. Davon sieht sich eine gezwungenermaßen bereit nur Zweitfrau zu werden) und vor allem auf Kosten deiner sich in einer monogamen Beziehung wähnenden Partnerin.

Und ab diesem Punkt sind deine Gedanken zu dem schenkenden Spender, der die Frauen versteht, einfach als Lügengebilde enttarnt. Denn du bist nicht Gebend, sondern du nutzt die Sehnsucht dieser Frauen aus, du bist nicht empathisch, sondern du verletzt, du manipulierst. Und du übersiehst und negierst an all diesen Punkten völlig die (finanziellen) Rechte und Gefühle all deiner Kinder.

Kinderlose Paare oder Einzelpersonen haben Sehnsucht nach einem Kind. Aber sie wünschen sich dabei in aller Regel dennoch Transparenz, sie wünschen sich einen respektvollen Umgang, sie wünschen sich Ehrlichkeit und sie wollen nicht ausgenutzt werden.

14.07.2024 18:43 • x 15 #128


Glühwürmchen28
Zitat:
Kinderlose Paare oder Einzelpersonen haben Sehnsucht nach einem Kind. Aber sie wünschen sich dabei in aller Regel dennoch Transparenz, sie wünschen sich einen respektvollen Umgang, sie wünschen sich Ehrlichkeit und sie wollen nicht ausgenutzt werden.

Können Sehnsucht haben, Yoffi, können.

14.07.2024 20:22 • x 1 #129


Hola15
Zitat von AjnosXX:
Die einzige Lösung wie Du da noch halbwegs gut raus kommst, die AF informieren die Beziehung ist von der Entscheidung Deiner Frau abhängig. Du hast ...

Du meinst die Tatsache, dass er zwei weitere Kinder gezeugt hat kommt nie raus?

14.07.2024 20:32 • #130


B
Zitat von Yoffi:
Und ab diesem Punkt sind deine Gedanken zu dem schenkenden Spender, der die Frauen versteht, einfach als Lügengebilde enttarnt.

So weit war der TE zum Glück ja schon im ersten Post. Dass er davon mal immer wieder abbiegt, wenn es opportun erscheint, liegt wohl am Thema.
Zitat von Feedback:
Für mich war das Thema Kinderwunsch einfach eine willkommene Abwechslung, ein Boost für mein Ego und meine Vorstellung später mal 8-12 Kinder zu haben zu denen ich lockeren Kontakt habe zusätzlich zu meinen eigenen Kindern. Außerdem war es für meinen Moralkompass eine herrliche Ausrede, falls es mal zu S. kommt, dann nicht weil ich ein Ar. bin und Fremdgeher, nein weil ich einer armen Frau ihren sehnlichsten Wunsch erfüllen konnte.

Die Leidtragenden sind wie immer die Kinder, die als Ego-Boost auf die Welt kommen, um nachher im täglichen Leben keine tragende Rolle mehr zu spielen. Es gibt viele Möglichkeiten, die eigene innere Leere mit Leben zu füllen. Dir selbst mit Ausreden zu begegnen, @Feedback, hältst du das für zielführend? Wenn ja, auf welches Ziel hin?

14.07.2024 20:44 • x 2 #131


Y
Zitat von Glühwürmchen28:
Können Sehnsucht haben, Yoffi, können.

True. Ich bezog mich hier natürlich für die Gruppe, die halt die Sehnsucht haben. Um die es ja die ganze Zeit geht. Hätte ich besser ausdrücken sollen.

14.07.2024 20:51 • x 1 #132


Milly85
Zitat von Feedback:
solange die Kinder von mir sind

was ist das für ne Obsession mit Kindern?


Zitat von Feedback:
nein weil ich einer armen Frau ihren sehnlichsten Wunsch erfüllen konnte.

Zitat von Feedback:
8-12 Kinder


Zitat von Feedback:
Da ich immer 3-5 Kinder wollte

Wie viele denn jetzt?


Zitat von Feedback:
Für mich war das Thema Kinderwunsch einfach eine willkommene Abwechslung

äh… Abwechslung?

und ja… einer armen Frau den Kinderwunsch erfüllen… dabei bleibt es aber auch eigentlich. In der Regel hat man zum Spender danach keinen Kontakt mehr.

14.07.2024 20:55 • x 6 #133


alleswirdbesser
Zitat von Feedback:
wir sehen uns 2-4 Tage die Woche wo ich dort übernachte, an den anderen Tagen bin ich in meiner Wohnung.


Zitat von Feedback:
Dass ich Frauen informativ helfen konnte und von denen in Betracht gezogen wurde ein gemeinsames Kind zu zeugen


Zitat von Feedback:
Für mich war das Thema Kinderwunsch einfach eine willkommene Abwechslung, ein Boost für mein Ego und meine Vorstellung später mal 8-12 Kinder zu haben zu denen ich lockeren Kontakt habe zusätzlich zu meinen eigenen Kindern.


Zitat von Feedback:
nein weil ich einer armen Frau ihren sehnlichsten Wunsch erfüllen konnte.


Zitat von Feedback:
Da meine Partnerin und ich sowieso getrennt wohnten kam es mir im Kopf, hey es würde sich ja nichts für sie ändern, ich bin weiterhin 2-4 mal die Woche da und zusätzlich gibt es wen anders.

Ich wurde neugierig und habe den EP gelesen. Im Grunde tust du dich gerne fortpflanzen, ziehst aber nicht wirklich den Nachwuchs groß, das überlässt du gerne den Frauen. Selbst die Mutter deiner ersten Kinder ist offenbar mit allem ziemlich auf sich gestellt, was den Nachwuchs betrifft. Du wünschst dir einen lockeren Kontakt zu den vielen Kindern parallel zu deinen eigenen Kindern? Sind das nicht alles deine Kinder, die du so großzügig und natürlich als Freund und Helfer in die Welt setzt, großwerden sollen sie aber ohne dich? Lediglich ab und an Hallo sagen?

Meinst du wirklich, dass diese tollen, jungen und sehr attraktiven Frauen nur dank dir die Möglichkeit hatten ein Kind zu bekommen? Und du ihnen helfen konntest? Weißt du überhaupt was einen Vater ausmacht? Ganz sicher nicht die Fähigkeit den Zeugungsakt durchzuführen.

20.07.2024 13:37 • x 5 #134


F
Update Wasserstandsmeldung:

Inzwischen ist alles offengelegt bei meiner noch Partnerin. Sie muss das alles erstmal verdauen, wir haben uns für ein Model als Übergang entschieden, dass ich die Kinder weiterhin sehe aber wir uns aus dem Weg gehen.

Mir geht es mit der Situation nicht so gut, das merkt die neue Frau natürlich auch und macht sich Sorgen.

Einfacher wäre es wenn ich mich komplett für eine Frau entscheiden könnte, das würde beiden helfen sich zu orientieren. Aber ich versuche Kompromisse zu finden wo es wohl keine gibt weil ich auch keine verlassen will und mir beide wichtig sind.

Inzwischen steht es für mich auch im Raum das beide sich von mir abwenden. Das wäre mir lieber als wenn ich mich gegen eine entscheide, da ich mit beiden ja weiterhin mein Leben verbringen will.

Ich beschäftige mich mit der Frage, ob mein Wunsch/Beziehungskonzept einfach nicht gesellschaftskonform ist. Tendenziell sehe ich da den Vorteil besonders für starke Frauen die ihre Unabhängigkeit behalten und trotzdem eine Konstante behalten können. Nur muss es zu dem Lebenskonzept der Frau passen.

Die Karten liegen aktuell auf den Tisch und wahrscheinlich wünschen sich beide Seiten Bewegung vom anderen. Wenn keine kommt wird man sehen wie es weitergeht.


@alleswirdbesser Du scheinst dir deine Antworten ja selbst zu geben und schlussfolgerst gleich mit. Es passt nicht in dein Weltbild aber es gibt viele Frauen die wollen keinen engen Kontakt zum Mann, die wollen allein ihr Kind großziehen und alle Entscheidungen treffen, einfach weil es ihnen Freiheiten gibt. (Entscheidung über Name/Nachname des Kindes, Wo man Feiertage verbringt, wenn man die Angehörigen des anderen nicht mag muss man sie nicht sehen, Wenn man beruflich sich räumlich verändern will kein Problem, vielleicht ins Ausland auswandern? Oder einfach nur die Entscheidung wo es im Urlaub hingeht). Wenn beide Seiten damit einverstanden sind ist es doch okay. Ist nicht deine Vorstellung aber Leben und Leben lassen. Klar haben sie noch andere Optionen, da schaut man eben was am besten zu einem passt. Jahre warten und hoffen dass der richtige kommt? Mit 30 okay, mit 35 wird es schon kritisch und mit über 40? Alternativ könnten sie sagen sie lassen es ganz mit Kindern, aber wieso es ihnen vorschreiben wenn es alternativen gibt? Ich weiß durchaus was es bedeutet Vater zu sein, am Ende sind Väter in Deutschland oft Elternteile zweiter Klasse, da die Mütter hier noch ihr Hoheitsrecht durchsetzen. Klar kann man der Mutter seiner Kinder mit Anwalt drohen und versuchen seine Rechte durchzusetzen, aber ist das wirklich die Lösung?

20.07.2024 14:06 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag