2 mal gleich verletzt - kein Vertrauen mehr - Nervenzusammen

N
Hallo ihr Lieben!Ich habe mich gestern zum ersten Mal hier auf dieser Seite umgeschaut und verschiedene Beiträge gelesen!Bei so vielen Schicksalen bin ich erleichter, nicht alleine da zu stehen!Ich bin verletzt und gekränkt!Mein Ex hat mich letztes Jahr im Mai mit den Worten:Bis später!verlassen!

Ich stand kurz vor einem Nervenzusammenbruch, mein leben war wochenlang der Horror, da ich die Welt nicht mehr verstand!Nach 4 Wochen habe ich es erstmal wieder geschafft, in unsere gemeinsame Wochnung zu gehen!Ich habe mit meiner Freundin alle seine Sachen gepackt und das Schlafzimmer koplett renoviert!Sie war in dieser Zeit immer an meiner Seite, hat mich keine Minute alleine gelassen, aus angst, sie würde mich nicht wieder sehen!Wir haben den Alltag zusammen gemeistert und ich konnte nach 2 Monaten ganz gut alleine leben!Der Trennungsgrund war mir immernoch unklar!Ein Tag bevor er gegangen ist, sagte er doch noch, dass er mich liebt und alles mit mir teilen möchte!Ich glaube, ich habe unsere Probleme ignoriert,weil ich einfach nur glücklich sein wollte(was ich nicht war)!

Nach 3 Monatenstand er aufeinmal wieder da!Habe noch nie so einen verzweifelten Menschen gesehen!Er hätte einen riesen Fehler gemacht, wüsse gar nicht, wie er das alles wieder gut machen soll!Er liebt mich ja so und bla bla!all siese Dinge, die mich doch tatsächlich dazu trieben, es wieder zu versuchen, schließlich waren wir schon 3 Jahre zusammen und er war meine große Liebe!

Er erklärte ihm, dass mein Vertrauen nicht mehr exetierte und ich sehr sehr sehr viel Zeit bräuchte, um mich wieder komplett auf ihn einzulassen!Er tat immer sehr verständnssvoll und ich war überglücklich!Dies hielt aber nicht lange an, denn die Vergangenheit ließ mich einfach nicht los, da ich sooo verletzt und verzweifelt war!Wir führten lange Gespräche und ich hoffe immer und immer wieder, dass alles gut wird!Im Inneren wusste ich, dass wir es nicht schaffen, aber wer gesteht es sich schon ein?Er ist ein Partylöwe, ich eher die Ruhige!Ich gehe am WE teilweise in einem Restaurant arbeiten, um ein bischen Taschengeld nebenbei zu verdienen!Er kann aber nicht zu Hause sitzen!immer suafen, saufen, saufen!Nach einer gewissen Zeit, kotzte es mich schon wieder so an,dass wir immer häufiger und häufiger stritten!Letzte Woche, Vatertag, haben wir uns Morgends wieder deswegen gestritten!Ich war so verzweifelt, da ich nicht mehr weiter wusste!Warum geht er nicht auf mich ein, warum bedeutet ihm unsere Beziehung nichts!Er musste zum Fußball und so verließ er meine Wohnung mit den Worten:

Wir reden heute Abend!Er kam nie wieder!Genau wie das Jahr zuvor, auch im Mai und auch am Vatertag!Meine Welt war zu Ende!Meine Mutter musste mich zu hier holen,da sie Angst hatte, dass ich es bei diesem Mal nicht schaffe!Freitag rief ich ihn noch kurz an, um zu fragen, warum er mir das antut und warum er mir immer und immer wieder versprochen hat, nie wieder so zu gehen!Seine einzigen Aussagen waren:Er hat gemerkt,dass er kein Beziehungsmensch ist(nett, nach 4 Jahren), ich gehe ihm auf die Nerven, er müsse jetzt weg!Das waren die letzten Worte, die ich von ihm gehört habe!Ich verstand die Welt nicht!Ich wollte das nicht nochmal alles durchmachen, um dann zu wissen, er steht irgendwann wieder vor der Tür!Ich habe die paar Sachen, die in meiner Wohnung waren in einen blauen Sack gepackt und in den Keller gestellt!Habe meine Sachen gapackt und bin zu meiner Mutter gefahren!Dort schlafe ich im Moment, da ich nicht alleine bleiben kann!Ich habe Angst, ihn wieder zu sehen, Angst wieder auf ihn reinzufallen, Angst alleine zu sein, Angst ungeliebt zu bleiben!Ich kann keinen klaren Gedanken treffen, nicht essen, nicht schlafen und mich nicht auf die Arbeit konzentrieren!Letztes Jahr habe ich 10kg in 1 1/2 Monaten abgenommen und ich habe nur 60kg gewogen!Ich sah aus, wie der tot auf Erden!Mittlerweile sind es 53kg, aber ich kann nicht wieder soviel abnehmen!Ich kann aber auch nicht essen!Mir ist ständig schlecht, ich zwinge mich zum Trinken!Das Einzige,was ich will, dass dieses verletzte Gefühl aufhört, und ich wieder leben kann!Ich will ihn nicht zurück, auch wenn ich ihn vermisse und immernoch liebe!Ich WILL dass er verschwindet!Ich bin traurig und sauer!Wütend auf mich, weil ich so dumm war, es wieder zu versuchen!Vielleicht gibt es hier jemanden, dem es ähnlich geht, mit dem ich meinen Frust umd meinen Kummer teilen kann!Ich wäre für verschiedene Gedanken sehr dankbar!

10.05.2005 08:55 • #1


D
Hallo Nini,

genauso erging es mir auch. Mein Ex sagte mir allerdings Ich fahre nicht mit in den Urlaub, ich will dich verlassen. Packte eine Tasche und verschwand. 2 Tage später stand er wieder vor der Tür und sagte, dass er es doch noch einmal versuchen möchte. Eine Woche später, am Freitag als ich von der Arbeit nach Hause kam, lag nur ein Brief auf dem Sideboard (stand nicht mal mein Name drauf) und seine sämtlichen Sachen waren weg. Ich war genauso wütend wie du. Habe die nächsten 2 Wochen bei meinen Eltern verbracht und musste mich auch zum Essen zwingen. Die folgenden Monate waren sehr hart. Die vielen Gespräche hier im Chat haben mir sehr weiter geholfen. Auch in der Hinsicht, dass ich teilweise einige Sachen besser verstehen konnte. Ich habe akzeptiert, dass er feige war. Angst vor einem Gespräch hatte usw. Es war halt einfacher abzuhauen, als sich mit dieser Situation auseinander zu setzen. Mein Vertrauen war zerstört und mit der Zeit auch meine Liebe zu ihm.

Gib dir Zeit und sprich mit so vielen Menschen wie möglich darüber. Lass die Trauer zu; Heule, wenn dir danach ist. Ich habe gelernt, dass man seine Gefühle nicht unterdrücken sollte (hab natürlich nicht überall meine Gefühle gezeigt, das wollte ich dann doch nicht). Komm doch einfach mal in den Chat.

Liebe Grüße
Delfinchen

10.05.2005 09:44 • #2


A


2 mal gleich verletzt - kein Vertrauen mehr - Nervenzusammen

x 3


E
Oh je, du arme.... lass dich mal ganz feste drücken.

mit ist es zwar nicht so extrem wie dir ergangen, dennoch bin ich auch sehr verletzt worden und muss heute noch immer an die zugefügten wunden denken. es kostet mich in regelmässigen abständen viel kraft nicht immer und immer wieder von dem thema anzufangen...

zwar sind wir noch zusammen und bleiben es auch hoffentlich, aber irgendwie lässt mich die vergangenheit nicht so ganz los. andauert denke ich daran naja, dass sich das negativ auf unsere beziehung auswirkt liegt ja auf der hand...

seit ein paar wochen kann ich endlich ein wenig besser damit umgehen. ich habe das gefühl er hat sich zum positiven verändert...

aber was dein typ da mit dir abgezogen hat ist natürlich unter aller ***. ich drücke dich und hoffe es geht dir ganz bald besser. ich kenne das gefühl, dass man nicht allein sein kann. dass man das gefühl hat wahnsinnig zu werden etc. damals hat mich meine freundin auch nie aus den augen gelassen. wir waren tag und nacht zusammen.

versuche dich mit er situation auseinanderzusetzen. kämpfe um deinen stolz. du bist ohne ihn besser dran. wenn du weinen willst - weine. wenn du lachen willst - lache.

ich wünsche dir viel glück, auch wenn ich nciht wirkich helfen konnte

gucci

10.05.2005 09:45 • #3


N
Hallo Delfinchen,

wie süß von dir!Ich wünschte, ich wäre schon so weit, wie du und könnte so klar darüber denken!Als er letztes Jahr ausszog, war ich schon fast soweit, mich damit abzufinden!Ich hatte verstanden, was er für ein feiges Ar. war!Es war einfacher für ihn, einfach zu gehen, aber doppelt so schwer für mich damit zu leben!Das interessierte ihn alles gar nicht!Ihm ging es gut, anfangs!Bis er merkte, was er da getan hat!Ich habe im letzten Jahr tagebuch geführt, um meinen Kummer zu schreiben, und dann somit besser umgehen zu können!Ich hatte ihm das zum lesen gegeben, als wir uns wieder angenähert hatten!Meine tiefsten Gefühle habe ich ihm gezeigt und offenbart, immer mit der Angst, wieder so enttäuscht zu werden!Ich habe erst vor 2 Monaten geschafft, mich wieder völlig zu öffnen, nachdem er mir seit Monaten vorwarf, ich zeige keine Gefühle!Vor 2 Monaten habe ich mir einen Ruck gegeben, damit alles wieder gut wird und habe mich wieder völlig fallen lassen!Er erzählt mir sogar noch, dass er mich heiraten würde, wenn es weiter so gut mit uns liefe!Und als er dann wieder gemerkt hat, er hat mich wieder völlig für sich,wurde ihm das wieder zu eng und rannte wieder weg!
Ich kann im Moment kaum mit Leuten drüber reden, weilich es verdränge!Wenn ich drüber nachdenke, heule ich sofort los!Vielleicht kann ich in ein paar wochen richtig drüber nachdenken und dann brauche ich auch nicht mehr verdrängen!

10.05.2005 10:10 • #4


N
Hallo liebe Gucci,

danke für deine lieben Worte!Ich hoffe sehr für dich, dass es zwischen euch klappt und du nicht den gleichen Schmerz 2-mal durch machen musst!Sowas wünsche ich keinem!Ich werde die Zeit heilen lassen und jeden überstandenen Tag loben!Es ist schwer ihn zu hassen, aber irgendwann wird es vorbei sein!Ich hoffe nur, dass er nicht wieder ankommt, wennich es nicht 100%ig überstanden habe, denn dann werde ich ein drittes mal verletzt!Ich hänge noch zu sehr dran!

Drück mir die Daumen, dass ich die Kraft habe, ihn nie wieder in mein Herz zu lassen!

Liebe Grüße

10.05.2005 10:17 • #5


D
Du arme, 2x so etwas durchzumachen ist nicht gerade das, wovon wir träumen. In der einen Woche, die mein Ex zurück kam, hatte ich noch kein gutes Vertrauen aufgebaut - Hoffnung, ja, aber Vertrauen war erst mal weg. Ich habe die ersten 2 Wochen alles verdrängt. Habe 5 Harry Potter Bücher gelesen ;D. Die waren so spannend, dass ich alles andere vergessen habe. Aber irgendwann muss es raus. Alles was sich aufgestaut hatte habe ich in unserer gemeinsamen Wohnung rausgelassen. Von Selbstmitleid bis zu wütenden Verwünschungen meines Ex habe ich alles durch. Habe stundenlang geheult. Und ich muss sagen, dass es richtig so war.

Du wirst das auch schaffen, davon bin ich überzeugt :D du must nur fest daran glauben!

10.05.2005 10:42 • #6


N
Hallo Delfinchen,

ich schaffe es doch tatsächlich heute auf der Arbeit noch mal ins Internet!Ich habe die ganze Zeit über die Mails nachgedacht!Das Schlimmst ist auch, dass man weiß, dass nur die Zeit diese Wunden heilt und niemand etwas dagegen machen kann!Ich möchte auch nicht ständig allen Leuten mit meinem Gejammer in den Ohren liegen, denn ich weiß genau, was die denken:Hab ich doch von Anfang an gesagt!Er wird es wieder machen!
Da fühle ich mich auch nicht besonders gut aufgehoben!Ich hätte nie gedacht, dass man sich mal so viel besser fühlt, wenn man mit Gleichgesinnteneinfach drüber quatscht!Ich weiß, dass ich alleine leben kann und auch ein Leben ohne ihn führen kann, aber das Umkrämpelndes alten Lebens braucht nunmal seine Zeit!Der Tag wird ganz anders geplant, der Abend wird mit Verabrudungen und Freunden vollgepackt und am Wochenende wird auch keine Sekunde zu Hause verbracht!Bis man dann erstmal wieder einen normalen Alltag bekommt, werden noch ganz ganz viele Wochen vergehen!Was mir auch Angst macht ist, dass ich mich für eine neue Beziehung nicht mehr öffnen kann!Ich könnte dieses Gefühlschaos nie wieder durchmachen!Wie war es bei dir?Hast du jemand Neuen kennengelernt?

LG

10.05.2005 15:34 • #7


J
Hey Ninni!

Genau zu wissen, das Dinge eben seine Zeit brauchen,
ist doch schonmal was positives! Du kannst eben heute keine Wunder erwarten! Weißt aber, das es im laufe der Zeit immer besser wird, auch wenn man denkt, es geht nur Bergab. Dem
ist aber nicht wirklich so. Das ist wie ein Aktienkurs: Kleine Täler auf einem größer werdenen Berg. Gehst Du grad etwas runter, so kommst du trotzdem immer höher.
Mir gehts gar dauch nich so doll, bin stehengelassen worden, weil meine Ex inzwischen fest davon überzeugt ist, das ich für ihren letzten Suzidversuch verantwortlich gemacht werden kann und ich ja nicht gut für sie bin. Leider bzw. zum Glück verhält es sich etwas anders und ich war immer für sie da, auch, obwohl ich nicht mehr konnte und habe ihr das Leben gerettet. Aber sie verdrängt sehr gut und war in vielen Situationen garnicht Herr ihrer Sinne. Außderdem wirft sie mir auch feigheit vor, weil ich ja nicht mehr wolle, dabei ist sie nach einem 2 Wochen Urlaub aggresiv auf und davon. Geredet werden durfte sowieso nie. Nun baggert sie denn nächsten an und geht zurück in ihre Heimat, hat nun Hoffnung Glücklich zu leben. Ja, richtig, weil sie aufgewacht ist und weil sie ne positive Therapie macht.
Wichtig ist, das du nicht zu große Schritte von dir verlängst!
Du wirst merken, wenn Du dir selbst sagst: Mensch, was mach ich hier eigentlich?! Soll ich weiterhin für mich völlig depri bleiben? Wer hat da was von? Irgendwann hast du wieder mehr gute als schlechte Tage und die schlechten Tage gehören einfach dazu. Achte einfach darauf, das du auch körperlich fit für die Zukunft bist und Ernähre dich etwas. Prügel dir das Trinken rein und Ess, was die einigermaßen leicht fällt. Jeden Tag ein bisschen mehr und mit mehr Geschmack/Freude.
Ich hab damals nach meiner ersten großen Liebe extrem abgenommen und wog bei einer Größe von 1,95 nur noch 59 kg.
Der Arzt hat mir nebenbei Fresubin verschrieben, das waren so ne Arzt Kalorienbomber zum trinken. ISt aber recht teuer.
Heute trink ich nebenher so was aus einem Bodybuilderladen mmit möglichst vielen Kohlenhydrathen etc. Falls ich mein wirklich nichts beissen mag und keine Kraft habe was zu Essen, dann trink ich was davon un hab wenigstens etwas drinne.
Isst Du heute nix, wird es dir morgen nicht besser gehen!
Also, rein damit...
Auch du wirst irgendwann wieder eine Beziehung haben!
Mch dir da keinen Kopp drüber. Das tut nur frusten und bringt nichts. Ich bin ein absoluter Beziehungsmensch und denke auch, das ich jetzt völlig allein bleiben werde und das find ich nicht gerade sehr aufbauend, aber ich kann heute nicht sehen, was übermorgen sein wird...
Heute ist mein Auftrag Zähne zusammenbeissen!
Ich wünsche Dir viel Kraft für Dich selbst und such
dir was leckeres zu Essen

10.05.2005 16:57 • #8


E
Hi Nini,

viele Berichte habe ich hier schon gelesen und auch wenn sich viele ähneln, so ist doch jedes Schicksal einzigartig.

Warum dir das 2mal passieren musste...??? Ich denke, das wirst du erst zu einem späteren Zeitpunkt erfahren. Und zwar dann, wenn du alles verarbeitet hast. Du hast - ähnlich wie ich - ein sehr starkes Vertrauen in die Menschen und hoffst immer auf das Beste. Nur das erklärt, warum du dich ein zweites Mal auf ihn eingelassen hast, denn der gesunde Menschenverstand sagte dir doch eigentlich (du hast es an deinem langen Zweifeln und Misstrauen gemerkt!!!) dass du besser die Finger von ihm lassen solltest. ABer wie das so oft bie den Verlassenen und Verliebten ist: Herz contra Verstand!

Deine Gefühle waren zu stark und haben sich - in Kobination auf deine Hoffnung, dass diesmal alles anders wird , durchgesetzt.

Ich finde es auch total menschlich, dass man es doch wieder versucht auch wenn man selbst ganz tief im inneren weiß, dass es nicht gut ist oder wenn auch viele Freunde abraten, dass man besser die Finger von ihm lassen sollte. Es ist halt ganz wichtig, dass man selbst MERKT, WAS besser ist.

Und so weh es dir auch jetzt noch tut so hast mit Sicherheit ganz viel daraus gelernt. Sowas wird dir nicht nochmal passieren. Deswegen, sei nicht sauer, dass du so dumm warst es wieder zu versuchen.... du hast einfach nur normal reagiert..... du hast auf dein Gefühl gehört!!!!

Mache dir keine Vorwürfe mehr deswegen, sondern freue dich, dass du die ERfahrung machen durftest, es selbst zu lernen dass die damalige Entscheidung nicht die richtige war.

Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass dir diese Wut auch hilft, ein bischen schneller über deinen Schmerz hinweg zu kommen.

Denke immer daran, dass fast alle Menschen ähnliche Erfahrungen machen müssen und wir gerade durch solche Erfahrungen auch reifer und stärker werden.

Du bist nicht alleine und ich hoffe für dich - genauso wie für mich auch, dass wir nochmal einen lieben Menschen finden werden, dem wir vertrauen und den wir lieben können.

Liebe Grüße,
Bluesky

10.05.2005 18:25 • #9


N
Hallo Bluesky,

deine Worte haben mich gerade zu weinen gebracht!Du kannst wirklich genau das ausdrücken, was irgendwo im Inneren in mir schlummert, ich aber im Moment gar nicht in der Lage bin das raus zu lassen!Ich komme mir hier manchmal vor wie in einem Buch, in dem ich die Hauptrolle spiele!Alle geben mir gute Tips und machn mir Mut!Sowas hatte ich noch nie!Ich fühle mich richtig wohl hier und freue mich jeden Morgen im Büro aufs Internet!

Ich hoffe nur, dass ich stark genug werde, um nicht ein drittes Mal reinzufallen!Im Moment haben wir funkstille!Aber irgendwann wird er wieder anrufen oder vor meiner Tür stehen!Ich weiß nicht, ob er es als Herasforderung sieht, mich wieder rum zu kriegen und dann wieder zu verletzen!Er hat mal gesagt, dass er sich alles erlauben könnte, ich würde ihm eh wieder verzeihen!Super Aussage, oder!?Da habe ich nicht schlecht gestaunt!Er hat mir wirklich auf der Nase rumgetantzt und ich habe mir alles immer wieder gefallen lassen!Da zweifelt man doch an seinem Verstand!Eigentlich bin ich ein cleverer Mensch, der klare Linien hat, aber wenn es um ihn ging, war der Verstand wie ausgeschaltet und nur noch die naive Dummheit kam zum Vorschein!Ich habe mich selber für doof erklärt und ständig heulend im Bett gelegen, weil ich so verzweifelt war!Man kam auch gar nicht an ihn ran, er hat immer abgeblockt!Wie ein kleines Kind!Ich hatte nach 4 Jahren manchmal das Gefühl, dass er mir völlig fremd ist!
Ach, ich weiß auch nicht!
Ich stürtze mich in Aktivitäten, lasse keine Ruhe zu, verplane jeden Abend, hauptsache ich komme nicht eine Sekunde dazu, über den ganzen Mist nachzudenken!Obwohl es den ganzen Tag, zu jeder Sekunde in meinem Kopf herumschwirrt!
Morgens kann man nicht aufstehen, Abends nicht einschlafen, geschweige denn, Nachts vernünftig schlafen!Zum Kotzen!Ich kann gar nicht erklären, wie froh ich bin, wenn es vorbei ist und ich wieder leben kann!Am Liebsten würde ich die Zeit 2 Monate vordrehen!Dann ist das Schlimmste überstanden!
Ich könnte jetzt hier noch einen Roman über mein Gefühls-, und Alltagsleben schreiben!

Ich danke dir ganz ganz doll für deine Worte!!

Knutschi!

11.05.2005 08:25 • #10


E
Hi,Nini

fein, dass dir das schreiben hier gut tut! Dann mache es auch so lange weiter, so lange du Lust dazu hast. Denn hier kannst du keinem auf den Wecker gehen, weil wir ja alle ganz freiwillig lesen und antworten! Also kannst du diese Sorgen, die du gegenüber deinen Freunden hast, schon mal hier vergessen

Du sprichst auch schon von einem evlt. 3. Mal, an dem dein Ex wieder auf der Matte stehen könnte....

Klar, das kann gut passieren. Und auch wenn du jetzt vom Verstand 100%ig weißt, dass du dich keinesfalls ein weiteres Mal auf ihn einlassen solltest, so nagt doch in dir ganz tief drinnen das Gefühl, dass du dann aber nicht mehr alleine wärst und wer weiß, vielleicht hat er es ja doch diesmal kapiert, was er an dir hat....Außerdem ist da ja auch jetzt noch das Gefühl der Leere, der Einsamkeit und der Angst vor dr Zukunft....

Aber bitte, liebe Nini, tu dir den Gefallen und bleibe stark!!!!
Wie du selbst geschrieben hast, hat dein Ex im Prinzip gar keine Achtung mehr vor dir. Er sagt dir, er könne sich alles erlauben und du würdest immer wieder verzeihen.
DAS IST KEINE BASIS FÜR EINE BEZIEHUNG!
Ich kann aber auch das kleine Teufelchen in dir verstehen, was da immer wieder versucht dir einzureden, was es ABER für Vorteile hätte (nicht mehr alleine sein..... keine neue Beziehung mehr aufbauen zu müssen (und außerdem weiß man ja auch nicht, ob der nächste besser ist)....alles ist wieder wie
vorher (der Mensch ist halt oft ein Gewohnheitstier und liebt meißtens keinen großen Veränderungen) .... usw.)
ABER bitte bedenke, dass du erstens immer mit der Angst leben würdest - berechitgter weise!!!! - wann er wohl das nächste Mal nicht mehr nach Hause kommt und du
dich außerdem sehr unwohl in deiner eigenen Haut fühlen würdest, weil du GENAU weißt, dass es absolut falsch wäre.

Davon mal abgesehen warst du auch schon das 2.Mal nicht mehr glücklich. Dein Vertrauen war zerstört, viele Gewohnheiten an ihm haben dich wieder genervt und die Streiterei fing wieder von vorne an....

Nein, Nini, das würde nicht gut gehen.
Ein kleiner Trick: versuche dir , wenn du an ihn denkst, die
erste Zeit immer die Sachen vor Augen zu halten, die dich an ihm gestört haben und versuche dich darüber zu freuen, dass du dich darüber nicht mehr ärgern musst. Ich weiß nämlich, wie leicht man anfängt nach einer gewissen Zeit nur noch die guten Seiten in dem Menschen zu sehen und dann immer mehr dem Verlust nachtrauert.

Auch wenn es undenkbar schein - jetzt noch - freue dich, darauf, weg gehen zu können und zwar dahin, wo DU hin willst.
Ihr wart ja scheinbar recht unterschiedlich. Jetzt kannst du den Abend versuchen zu genießen, ohne dass du dich darüber ärgern musst, dass da jemand immer mehr trinkt (du hast geschrieben, dass er immer wieder saufen im KOpf hatte)...

Wenn du dich immer wieder zwingst, gewisse Dinge anders zu sehen, und nicht NUR dem Verlust hinterher trauerst, dann wirst du es auch schaffen!!!!

Nini, versuche es positiv zu sehen - auch wenn es schwer fällt. Dieser Mensch hat dir nicht mehr gut getan, also warum sollst du dich jetzt, wo du eine Chance auf ein anderes ,evtl. ganz spannendes Leben hast , ihm nur hinterher trauern?

Nur Mut, auch für uns gibt es jemand, der es Wert ist, sich nochmal auf eine Beziehung einzulassen!!!!

*knuddel

bluskey

11.05.2005 19:51 • #11


N
Hallo bluesky,

du sprichst mir aus der Seele!
Alles was du sagst, stimmt und all das weiß ich auch!
Ich hatte auch mehr schlechte als gute Zeiten mit ihm, wenn er überhaupt mal da war!Ich weiß, das er keinen Charakter hat und wir niemals eine Zukunft haben werden!All das weiß ich!Ich will nur aufhören, an ihn zu denken und ihn zu vermissen!!!!!Er ist kein Mensch für mich!Er ist schlecht!Ein egoistischer, herzloser, charakterloser Träumer, der mit seinem Leben niemals klar kommt, da er nicht weiß, worauf es ankommt!Alles das weiß ich und trotzdem habe ich nur Angst davor, ihm wieder zu glauben, zu glauben, dass er sich geändert hat, wenn er nach Monaten wieder vor der Tür steht!Nur das ist meine Angst!Vergessen werde ich ihn irgendwann, denn es ist nicht schwer einen besseren Menschen zu finden!Einfach nur jemanden, auf den man sich verlassen kann!Ich bin froh, wenn ich in einigen Monaten drüber weg bin und nur noch mit einem gleichgültigen Grinsen an ihn zurück denke!
Das ist mein Ziel und ich werde versuchen es durchzusetzen, mit alles Kraft die ich habe und mit der Unterstüzung meiner Familie und meiner lieben Freundin!

Es begeistert mich, wie du meine Gedanken mit deinen Worten wieder geben kannst!

Vielen Dank!Ich selber hätte es nicht besser beschreiben können!!

LG Nini

12.05.2005 14:29 • #12


E
Na, das hört sich doch jetzt ganz toll an. Du hast den Character deines Ex durch und durch durchschaut. Gratuliere.

Du möchtest nur nicht mehr an ihn denken und ihn vermissen müssen??
Du vermisst nicht IHN!!!! Du vermisst die Sicherheit, die er die
zeitweise als Partner gegeben hat (keiner ist schließlich gerne alleine!!!) und du vermisst auch die schönen Zeiten die ihr miteinander hattet (die schlechten neigt man schneller zu vergessen).
Auch denkst du eigentlich nicht wirklich mit Trauer an ihn, sondern es ist vielmehr die Wut, die dich noch nicht zur Ruhe kommen lässt. Du ärgerst dich, wieder auf ihn reingefallen zu sein und nochmehr ärgerst du dich darüber, dass du - obwohl du weißt wie er ist - dir nicht sicher bist, ob du nicht doch noch ein drittes Mal zu ihm zurückkehren wirst, wenn er wieder kommt!!!
Du glaubst trotz allem was er dir angetan hat und trotz seines Characters - den du ja gründlich durchschaut hast - immer noch an die guten Seiten in ihm und ob er sich nicht doch noch ändern könnte!!!....
Nini, rede dir bitte immer wieder ein, dass er sich nicht ändern wird!!! Er hatte seinen Chance - DU selbst hast sie ihm ein zweites Mal gegeben und wenn er es wirklich ernst gemeint hätte, hätter er sie nutzen können.

Bleib stolz und rede dir immer wieder ein, dass du mehr Wert bist, als dich nochmal mit ihm einzulassen. Er hat dich nicht verdient!!! Er würde dich wieder verletzen!!

Jetzt tut es noch weh und du willst ihn irgendwo immer noch.....aber du wirst irgendwann über diese Einstellung lächeln können!!!

Und bedenke immer, dass du nicht ihm als Gesamtpaket nachtrauerst sondern nur den wenigen guten Seiten, an die du gerade denkst und an die Sicherheit die er die gegeben hat bzw. das Gefühl nicht alleine zu sein!
Aber du bist nicht alleine. Du hast Familie, Freunde und eine gute Freundin. Konzentriere dich auf sie und investiere dort hineine.... das bringt dir mehr!!!

*knuddel

bluesky

12.05.2005 15:34 • #13


N
Hallo liebe Bluesky,

Hast du Psychologie studiert??
WOW, du öffnest mir die Augen!Klar, sind sie zum Teil auch schon offen, aber durcheinander und in Worte gefasst ist es genau das, was ich im Moment so fühle!

Ich werde deine Mail nochmal und nochmal lesen und mir immer wieder vor augen führen, wenn es mir mal schlecht geht und ich einsam bin!!!

VIELEN VIELEN DANK

Liebe Grüße Nina!!!!
Knutschi

12.05.2005 16:02 • #14


E
*lach ...liebe Nini, nein, ich habe nicht Psychologie studiert, sondern ich kann mich nur sehr gut in dich reinversetzen, weil ich das gleiche Problem habe, dass ich gewisse Dinge eigentlich besser weiß und einfach nicht danach handeln kann. Theoretisch ist alles immer ganz einfach und wenn es dann darum geht es in die Praxis umzuetzen, dann funktioniert das nicht, dann kommen die ganzen ja aber (man denkt an die Seiten, die einem gut getan haben und was ist, wenn doch...(man hofft doch noch, dass jemand sich ändern könnte. und andere haben doch auch ihre Macken (d.h. mit dem nächsten wird es schließlich auch nicht nur rosig weil jeder seine Eigenarten hat) und ..und...und.
Mann will einfach nicht loslassen von dem Vertrauten, Gewohnten ..... obwohl man weiß, dass es einem nicht gut tut!!

Tja, so sieht das GEfühl nun mal aus.

Und weiß du was, Nini, ich habe selbst diesbezüglich schon gaaaaaaaaanz viele Gespräche geführt und mit vielen tollen und lieben Menschen darüber gesprochen und sie haben mir viel geholfen, A B E R..... ich bin auch noch nicht so vernünftig wie ich es sein sollte.

Ich arbeite jeden Tag daran, mal klappts gut, mal nicht so, und dann ist das auch o.K.
Ich denke, jeder ist wie er ist und man kann sich nicht komplet
ändern, aber an einem bin ich schwer am arbeiten und möchte dir auch den gleichen Rat mitgeben: Du kannst deine Situation nicht ändern und du kannst IHN nicht ändern, aber du KANNST
deine EINSTELLUNG zu gewissen Dingen ändern!!!

Versuche es mal, es klappt (erst manchmal.... und dann immer öfters)

So, habe gerade auch der Traurigen eine gute Nacht gewünscht und wünsche dir jetzt genau das gleiche.

Schlaf schön

bluesky

12.05.2005 20:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag