2.Mal enttäuscht/Logik eines Mannes?!

S
So nach langem habe ich mich endlich mal entschlossen auch mal einen Beitrag zu schreiben, nachdem ich eigentlich seit über einem Jahr dieses Forum hier beobachte und ich mich schon in vielen Beiträgen hier wieder erkannt habe und die mir auch weitergeholfen haben.
Momentan bin ich wieder sehr nachgedenklich geworden, es ist jetzt ein Jahr her, seit dem mit meinem Ex Schluß ist, ich habe es eigentlich ganz gut hinbekommen, einen neuen Lebensabschnitt angefangen, umgezogen, neue Leute kennengelernt, einfach für mich gelebt, und ich bin richtig stolz darauf, dass ich es geschafft habe aus dem Trauerloch rausgekommen zu sein. Klar wollte ich seit der Geschichte mit meinem Ex nichts mit der Spezies Mann zu tun haben , aber nun ist es einfach geschehen, ich habe mich verliebt,habe vertraut und Gefühle zugelassen,was lange gebraucht hat,ich war ziemlich vorsichtig dem Mann gegenüber und habe auf einmal wieder das gefühlt was ich schon lange vermisst habe. Tja und dann kam der Schlag: nachdem ich eigentlich dachte wir sind zusammen, gestand er mir er hat ne Freundin und das seit 4 Jahren!Aber er wäre schon lange unzufrieden, er hat sich in mich verliebt, blabla. Für mich ein Schlag ins Gesicht, da ich sofort die Situation meines Ex wieder vor Augen hatte( er hatte mich damals wegen einer Anderen sitzenlassen).
Ich wußte nicht was ich fühlen oder denken soll.Seither sind 6 Wochen vergangen, ich habe ihn seither nicht mehr gesehn, nur per Sms Kontakt, da ich ihn erstmal bat dass für sich zu regeln. Außer irgendwelchen dummen Sms, kam nicht viel, er würde mich vermissen, usw. Habe nun von ihm meine Sachen von ihm verlangt und um ein Gespräch gebeten,was denke ich mal nächste Woche stattfinden wird. Ich habe ihm gemailt er soll mir es doch sagen, dass er mit ihr noch zusammen ist, dann ist der Fall klar für mich,darauf kam nichts. Ich weiß genau dass er sich sicher nicht von seiner Freundin getrennt hat, aber was sollte das dann?Ich kann die Logik nicht verstehen, man(n) gräbt seit Monaten an einer Frau rum, alles führt in Richtung Beziehung, und dann fällt ihm ein er hat eine Freundin. Ich falle darauf herein, in dem ich wieder versucht habe zu vertrauen...
Weiß nicht was ich noch machen soll, es kotzt mich so an, wenn es ein Ding für eine Nacht gewesen wäre, aber in die Richtung lief ja noch gar nicht viel, ich weiß auch gar nicht warum es so schlimm für mich ist, und warum es mich so bewegt.Es geht mir beschissen und ich hänge wieder in einem Loch. Noch dazu kommt ich werde ihn ab September eigentlich wieder fast täglich in der Uni sehen...
Vielleicht war meine Zeilen ein bisschen verwirrend für euch, aber das ist es was in meinem Kopf Tag ein Tag aus rumschwirrt, warum? Warum verarscht man Leute, und warum falle ich darauf rein.
Ich hoffe ich bekomme vielleicht ein paar Zeilen, Rat oder eure Gedanken zu dieser Geschichte.

Liebe Grüsse
Steffi

28.08.2003 20:35 • #1


V
Hi, Stefanie!

Mag sein, dass er Selbstbestätigung gesucht hat. Mag sein, dass sich die Beziehung, so wie sie sich zwischen euch entwickelt hat, nicht das war was er sich erhofft hat. Mag sein, dass ihn seine Freundin unter Druck setzen kann auf irgendeine Art und Weise. Mag sein, dass er erkannt hat, dass er noch nicht stark genug ist die Trennung durchzuziehen. Und ganz bestimmt stehen da noch viele andere Möglichkeiten im Raum, die mir jetzt aber grad nicht in den Sinn kommen, ist eh alles Spekulation...

Warum es Dich so bewegt? Bedenklich wär's wohl, wenn dem nicht so wär'

Aber ist es nicht trotz allem ein unheimlich gutes Gefühl, wieder gespürt zu haben, dass Du vertrauen konntest? Möglicherweise war das Wissen darum, das wichtigste das Dir dieses Intermezzo bewusst gemacht hat. Damit Liebe überhaupt erst wachsen kann, bedingt's glaub ich einen gewissen Vertrauensvorschuss, das sich einlassen-wollen auf etwas unbekanntes neues, natürlich auch verbunden mit dem Risiko enttäuscht und verletzt zu werden. Ganz ohne Mut zu einer gesunden Portion Risiko (das sich ja auch schon durch ein wenig Menschenkenntnis reduzieren lässt) geht's wohl oft nicht, vielleicht mal abgesehen von der platonischen oder praktischen Variante des Zusammenlebens.

Ich wünsch Dir mal, dass die ganzen Spekulationen bei eurem Gespräch nächste Woche ersatzlos gestrichen werden können, auch wenn's Dir wieder wehtun mag.

Die Wahrheit kann vielleicht schonungslos sein, aber man hat dann wenigstens was konkretes, das man ausmachen und womit man sich beschäftigen kann. Schönen ist da - denke ich - fehl am Platz...

Warum Du drauf reingefallen bist? Weil Du vertraut hast? Und bei dem Punkt waren wir ja schon... ;)

Alles liebe,

Voy.

28.08.2003 23:51 • #2


A


2.Mal enttäuscht/Logik eines Mannes?!

x 3


E
Hallo Stefanie,

ich seh´s ähnlich wie voyager,

das Risiko, enttäuscht zu werden, ist natürlich immer da. Eine Partnerschaft basiert erst einmal - nach einer Startphase - auf unvoreingenommenes Vertrauen. Sonst kann sie nicht dauerhaft funktionieren. Ewige Eifersucht oder ewiges Mißtrauen zerstören jede Partnerschaft.

Du wurdest hier einfach getäuscht, so sieht es momentan aus. Sowas tut weh und man verliert wieder ein Stück Glauben an die Menschheit.
Ich kann nicht viel entschuldigen, Männer sind wohl triebgesteuerter und - in der Tat - vielleicht wollte er einfach testen, ob er nochmal eine Beziehung begründen könnte, ob er schon zu alt dafür ist. Vielleicht wollte er den Kick nochmal erleben, es mag sein, daß er Dich wirklich liebt.

Jedoch wurde die Beziehung auf das falsche Fundament gebaut - und ich bin mir sicher, er wußte das. Ein Gewissen hat er wohl noch, sonst hätte er Dir erst garnichts davon gesagt - ich mußte ja bei meiner auch selber draufkommen. Aber - er hat auf Deine Kosten seine Motive ausgelebt.

Das ist sehr verletzend. Es muß ein klärendes Gespräch her, entweder mit einem neuen Fundament, das Ihr Beide akzeptiert oder eben mit der Konsequenz der Trennung. Gruß Gerd

29.08.2003 09:49 • #3


E
Süße es tut weh,
okay...aber Du handelst hoffentlich richtig und beendest absolut konequent. Zur Info und Warnung ein Tipp am Rande;

.diegeliebte.de

Paß auf dich auf, Fliegermausi

29.08.2003 14:15 • #4


E
Hallo Stefanie!

Eigentlich hab ich nicht viel zu sagen, ausser vielleicht dass ich da mitfühlen kann, hab ich doch, wie viele andere, ähnliches erlebt, nur halt auf der anderen Seite. Doch was ich im eigentlichem loswerden wollte und was vielleicht nicht ganz zum Thema gehört ist (sorry wenns jetzt grad Deinen Beitrag betrifft): Appell@all-Lasst doch diese verdammten SMS-Kommunikationen!
Redet miteinander!!! Wie oft hab ich dieses SMS-Gehabe in verschiedenen Beiträgen gelesen! Stehe ich denn wirklich allein da mit dem Denken, dass sowas eher alles kaputt machen kann! Was kann man denn darin ausdrücken? Nichts!!! Ich finde so unendlich schlimm, wieviel wichtiges per simsen versucht wird und es dennoch in die Hose geht, weil das Gegenüber es falsch interpretiert! Ok, mir geht eventuell grad deshalb die Hutschnur hoch, weil ich es eben erlebt, bzw. durchlebt habe, doch ich denke, wenn alle mal in sich gehen würden und werden, werden sie merken, dass da doch was dran ist!!!
Nichts desto trotz bin ich froh, dass Du Dich mit Deinem neuen treffen willst, um die Sache zu bereden!
Egal wie das Gespräch ausgehen wird, es wird wichtig für Euch beide sein, sei es auch nur, um etwas anständig zu beenden, oder zu beginnen! Du hast, aus welchen Gründen auch immer noch keine Antwrt von ihm (per SMS) bekommen! Sims ihn nicht an, ruf ihn an - das bringt mehr Klarheit! Wenn er nicht rangeht, weil er vielleicht zu feig ist-da er Deine Nummer auf´m Display, dann sprech ihn an der Uni an! Konfrontier ihn richtig, nur dann kannst erkennen, woran Du bist! Und, egal wie es ausgeht - verlier niemals die Hoffnung auf eine erfüllte Liebe, glaub mir es gibt sie. Ergib Dich nicht dem schlechten Feeling- dem ich weiss nicht was werden soll! Ja, es hört sich lapidar an, aber: es geht weiter! Bei mir ging es weiter, warum nicht auch bei Dir... Die Zeit wirds Dir zeigen, mit mehr oder weniger Hürden...

29.08.2003 22:35 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag